User Tag List

Seite 45 von 48 ErsteErste ... 3536373839404142434445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 1186
  1. #1101
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dieser Woche feiert der wohl berühmteste Erpel der Welt seinen 75. Geburtstag. Jedenfalls dann, wenn man seine Geburtsstunde mit seinem ersten Leinwandauftritt am 9. Juni 1934 gleichsetzt. Um den genauen Geburtstermin ranken zahlreiche Gerüchte und Legenden. Die aberwitzigste stammt von Walt Disney höchstpersönlich. Laut seinem Erfinder soll Donald nämlich an einem Freitag, den 13., genau genommen am 13. März in einer Schlammblase durch ein Fenster der Disney Studios geradewegs auf den Tisch der Autoren geschwebt sein. Dort gelandet soll er die verdutzten Schreiber etwas verärgert mit den Worten 'Wollt ihr was von mir?' begrüßt haben. Während sich die Filmindustrie auf den 9. Juni geeinigt hat, halten wahre Donaldisten an der Geburtstagsversion Walt Disneys fest.
    Quelle: Super RTL

    Super RTL zeigt also morgen (12.06.2009) um 20:15 Uhr "Donald Duck geht in die Luft" (OT: "Donald Duck And His Companions", USA 1960).

    Gezeigt wird ein Zusammenschnitt von 11 Disney-Kurzgeschichten aus den Jahren 1936 bis 1953 mit Micky, Goofy & Co. Der 8-Minüter "Ferdinand, der Stier" gewann 1939 den Cartoon-Oscar.
    Geändert von chris-85 (11.06.2009 um 15:12 Uhr)

  2. #1102
    Junior Mitglied Avatar von chrisfile
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney veröffentlicht im Dezember mehrere DVD-Sets mit Cartoon-Klassikern auf DVD. Die ursprünglich als Kurzfilme entstandenen Zeichentrick-Abenteuer mit den bekannten Disney-Figuren Donald Duck, Micky Maus und Goofy werden in einzelnen Sammler-Editionen veröffentlicht. Zu den Cartoons gibt es u.a. eine Einführung von Leonard Maltin, Originalzeichnungen und Interviews.
    Die DVD-Sets sollen am 24. September in den Handel kommen. Das 6 DVD-Set "Donald im Wandel der Zeit" wird als limitierte Steelbook-Edition mit Donald-Filmheft veröffentlicht.

  3. #1103
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut dem Cover was ich heute von Micky Schwarz Weiß Volium 1 gesehen habe, wird dort etwas passieren, was vor ein paar Jahren bei Micky2 und Donald2 nicht möglich war. Nämlich das die DVD FSK 6 wird. Geht es aufeinmal doch, ich finde das hätte man schon vor Jahren bei den anderen DVD´s machen können so das man nicht auf Cartoons verzichten muss.
    Die anderen Kostbarkeiten werden aber ab 0 Sein!
    Was ich aber nict verstehe wieso der Goofy Cartoon mit der Reitscule nur auf den Raritas erscheint.
    Geändert von PatB101Blocksberg (04.08.2009 um 12:06 Uhr)

  4. #1104
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Goofy's "How to ride a horse" ist Teil des Filmes "The reluctant Dragon", der in der "Behind the Scenes" DVD zusammen mit der Goofy-DVD in der zweiten US-Staffel herauskam. Entweder hatte Maltin damals noch was gegen Doppeltes oder aber der Solocartoon passte einfach nicht mehr auf die zwei Goofy-Scheiben. Die waren nämlich (im Gegensatz zu manch anderen Treasures) wirklich knackevoll gepackt. Deutschland hat dann wohl die Zusammenstellung so übernommen.


    Auf den Rarities ist der leider auch nicht drauf.

  5. #1105
    Mitglied Avatar von gurgi
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Plettenberg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die Englische "Complete Goofy" bestellt. Die ist auch Ländercode 2 und hat eine Deutsche Tonspur, sowie deutsche Untertitel. Außerdem ist ein 8 seitiges Booklet und eine Karte des Films "Goofy the Olympic Champ" mit dabei.

  6. #1106
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Die beiden Micky S/W-Cartoon-Sammlungen sind rausgekommen und:
    Endlich gibt es die Goofy-Sammlung auf DEUTSCH!
    Ich kann letztere nur empfehlen, da die Originalversion wegen der
    schnellen Sprache kaum - oder nur für anglo-freaks - verstehbar ist.

  7. #1107
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Die beiden Micky S/W-Cartoon-Sammlungen sind rausgekommen und:
    Endlich gibt es die Goofy-Sammlung auf DEUTSCH!
    Ich kann letztere nur empfehlen, da die Originalversion wegen der
    schnellen Sprache kaum - oder nur für anglo-freaks - verstehbar ist.
    Dafür gibt es ja Untertitel...

  8. #1108
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es ja Untertitel...
    ... auf der US-Treasure halt nicht auf deutsch ...

  9. #1109
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also die Kurzfilme schau ich komischerweise grundsätzlich nur in englisch. Fragt mich nicht warum. Heute habe ich auch die schöne Tomorrowland TIN & More Silly synphonies TIN bekommen. Demnächst dann noch Disney Rarities TIN dazu und ich kann die zu der On the front lines TIN dazu stellen. Ich hätte irgendwie Lust mir auch noch die restlichen zu holen da die Boxen sehr schön gemacht sind. Leider kommen sie bei mir immer leicht verdellt an. Und außerdem hab ich schon die ganzen die es in Deutschland gibt. Daher werde ich mich erstmal auf die beschränken die es noch nicht gibt.

    Wisst ihr welche das noch alles wären?
    "Your Host, Walt Disney"
    "Mickey Mouse Club"
    "Behind the Scenes"
    dann das western Zeug und mit den 2 Kindern auf dem Cover. Noch mehr?

  10. #1110
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    Daher werde ich mich erstmal auf die beschränken die es noch nicht gibt.

    Wisst ihr welche das noch alles wären?
    "Your Host, Walt Disney"
    "Mickey Mouse Club"
    "Behind the Scenes"
    dann das western Zeug und mit den 2 Kindern auf dem Cover. Noch mehr?
    Guckst du hier:

    http://www.ultimatedisney.com/treasures.html

  11. #1111
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah dank dir!

  12. #1112
    Mitglied Avatar von Phantomann
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich nervt, dass "der führer's face" nicht auf der deutschen version von donald duck 2 ist! SCHRECKLICH!

  13. #1113
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der deutschen Goofy-Kostbarkeit fallen mir ein paar "Ungereimtheiten" bei der deutschen Synchro auf. So wird Goofy in "Goofy und Wilbur" von jemandem gesprochen, der Jürgen Kluckert sehr ähnlich klingt. Ich meine mich aber aus "Disney Club"-Zeiten zu erinnern, dass der Cartoon zwar schon immer "fehlbesetzt" war, aber nicht mit Kluckert (oder einem stimmlichen Verwandten).

    Definitiv neu ist mir dann noch die Synchro zu "Goofys Segelflugzeug". Früher wurde Goofys Lied auf englisch gesungen, nun ist es deutsch. Auch der Erzähler scheint mir neu zu sein, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Müsste bei Gelegenheit meine Videokassetten bemühen.

    Stellt sich nun die Frage, ob das Lied für dieses DVD-Set eingesungen wurde, oder ob die Synchro schon länger existiert (vlt. stellte man sie für den RTL-Disney-Club oder Kabel 1 her?)... Hat jemand den Cartoon vielleicht mal gesehen und kann sicher sagen, dass er komplett eingedeutscht vorlag?


  14. #1114
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat einer über amazon.com oder über Axelmusic die Zorro Boxen schon bestellt?
    Da steht nicht dabei, dass das Tins sind...?
    Wäre meine Frage ob schon einer genau sagen kann ob eine von denen Tins versendet??

  15. #1115
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry Donnerbold, aber da kann ich nicht helfen. Von Goofy's Glider kenne ich auch nur die Videofassung mit englischem Song. Ich glaub, da war's Goofys (unübertroffener) Stammerzähler Lothar Blumhagen - müsste ich aber auch erst nachgucken

    Von Goofy & Wilbur hab ich gar nix in deutsch. Kluckert könnte aber hinhauen, den hab ich auf Goofy schon in The Fox Hunt von 1938 gehört. War auf alle Fälle schon mal besser als Duwners Gequäke. Aber dann kam später ja zum Glück Walter Alich.

  16. #1116
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Camillo Beitrag anzeigen
    Hat einer über amazon.com oder über Axelmusic die Zorro Boxen schon bestellt?
    Da steht nicht dabei, dass das Tins sind...?
    Wäre meine Frage ob schon einer genau sagen kann ob eine von denen Tins versendet??
    Hmm, meine sind unterwegs. Bei Amazon.com bestellt ... die versenden also (wie immer) die Tins. Warum auch nicht?!

    Cheers,
    Flounder


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  17. #1117
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir die Donald Vol. 1-3 Jubiläumsbox zugelegt. Ist von der Aufmachung wirklich sehr schön, nur 2 Dinge muss ich kritisieren: Das Heft passt nicht in das Steelbook mit rein und muss also extra gelagert werden, und (noch schlimmer!) auf das Steelbox ist vorne dieses &§%!$ FSK 0 Logo draufgedruckt. Anstatt dass man da einen Aufkleber drauf macht... so bei normalen DVD-Hüllen stört mich das eher weniger, aber da auf der Metallbox drauf, das schaut einfach nur blöd aus.
    Eigentlich sammle ich ja die US-Tinboxen, habe Donald 1, 3 und 4 bereits, aber Vol. 2 ist bereits ausverkauft und zu einem moderaten Preis hab ich die Box bisher nirgends bekommen - da hab ich jetzt die Gelegenheit genutzt und mir die deutsche Sammeledition für 25,99 € gekauft.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  18. #1118
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin nun durch Zufall auf diese Reihe aufmerksam geworden. Kenn natürlich auch einige dieser Cartoons aus meiner Kindheit und da ich bislang noch nichts in Richtung Micky, Donald etc. habe, ist diese DVD Serie das beste, was man finden kann, oder?

    Mich würden Donald 1-3, Micky im Glanz der Farbe 1-2, Goofy und eventuell Pluto interessieren - muss man sich mit dem Kauf von denen beeilen bzw. gehen die bald OOP?

    Außerdem - sind das wirklich komplette Sammlungen (also zumindest ca. 95%...) oder sind das Zusammenstellungen? Hab nämlich keine Ahnung, wie viele dieser Cartoons es jeweils gab...wenn das komplette Sammlungen wären, wär ich zwar einerseits überrascht (weil so wenige), andererseits würds mich noch mehr freuen, jene dann komplett auf DVD zu haben.

    Noch eine letzte Frage - sind noch weitere dieser "Kostbarkeiten" DVDs geplant?

  19. #1119
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von -Simba- Beitrag anzeigen
    Mich würden Donald 1-3, Micky im Glanz der Farbe 1-2, Goofy und eventuell Pluto interessieren - muss man sich mit dem Kauf von denen beeilen bzw. gehen die bald OOP?
    Sie sind zwar teilweise schon sehr lange erhältlich, aber da zumindest die Silly Symphonies nicht mehr verkauft werden, kann man es wohl nicht ausschließen.

    Außerdem - sind das wirklich komplette Sammlungen (also zumindest ca. 95%...) oder sind das Zusammenstellungen?
    Es gibt zwar leichte chronologische Überschneidungen, aber wenn du alle DVDs kaufst, hast du nahezu alle Cartoons. Insgesamt 4 (?) wurden von den deutschen Ausgaben leider gestrichen (3 Mal DD, 1 Mal MM) und Volume 4 der Donald Cartoons/ Volume 2 der Pluto Cartoons sind leider nie hier erschienen. Die würden dir also außerdem fehlen.


    Noch eine letzte Frage - sind noch weitere dieser "Kostbarkeiten" DVDs geplant?
    In den USA sind bis vor ein paar Jahren ein Mal im Jahr 2-4 veröffentlicht worden. Dort gibt es wesentlich mehr, aber auch viel Non-Cartoon-Material. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass nochmal welche hier erscheinen, aber da es teilweise deutliche Verzögerungen bei den bisherigen Veröffentlichungen gab, würde ich es noch nicht ganz ausschließen.

    Hier ist eine Übersicht:
    http://www.dvdizzy.com/waltdisneytreasures.html
    Geändert von Mowgli (30.01.2012 um 21:12 Uhr)

  20. #1120
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos.

    Also werd ich mich mit dem Kaufen nicht allzu viel Zeit lassen. Amazon nach zu urteilen ist alles unter 10€ nen guter Preis - für 2 DVDs eh vollkommen in Ordnung. Hab schon mal die erste Micky in Farbe für 8€ gekauft.

    Echt schade, dass einige der Teile hier in D fehlen. Besonders Donald Vol.4 hätte mich interessiert...naja, vielleicht kommt doch noch irgendwann was.

  21. #1121
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sagen, die Kostbarkeiten wurden durch die "Kicherkracher" bzw. "Have A Laugh" Zusammenstellungen ersetzt. Allerdings habe ich mich mit den Kostbarkeiten nie wirklich beschäftigt, ist daher nur eine schnell überlegte Theorie^^

  22. #1122
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Have a Laugh"-DVDs sind im Vergleich zu den "Treasures", was der Tankstellenimbiss im Vergleich zur "Haute Cuisine" ist. Das eine ist für seine Qualität immer noch völlig überteuert, und geht trotzdem mies mit seinen Zutaten um, und das andere ist ebenfalls sauteuer, bietet aber Liebhabern der betroffenen Sache wenigstens etwas kunst- und respektvolles für ihr Geld.


  23. #1123
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch nicht gesagt, dass ich die gut heiße Ich denke nur, dass das nun Disneys Klassiker sind, die zukünftig auf DVD erscheinen werden.

  24. #1124
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannte diese neuere Reihe auch noch nicht - aber da gefallen mir die "Kostbarkeiten" doch um einiges besser...

    Hab vorhin irgendwo gelesen, dass auf der englischen "Complete Goofy" auch ne deutsche Tonspur ist - stimmt das? Die DVD gibts nämlich bei thehut.com für rund 7,50 neu....

    Falls das mit der dt. Tonspur stimmt, gilt das auch für andere "Treasures" DVDs?
    Geändert von -Simba- (30.01.2012 um 22:00 Uhr)

  25. #1125
    Mowgli
    Gast
    Abgesehen von den in Deutschland um diverse Cartoons gekürzten Ausgaben (Micky Maus im Glanz der Farbe 2, Donald im Wandel der Zeit 2), sind die Kostbarkeiten-DVDs innerhalb Europas identisch.

    Weitere Ausnahme:
    Bei "Plutos einzigartiges Hundeleben" kam es leider zu einem Produktionsfehler, sodass statt der 4 verschiedenen Sprachen, 4 Mal eine englische Tonspur enthalten war. Später gab es verschiedene Korrekturauflagen, bei denen zum Teil nur noch englisch und deutsch und zum Teil auch noch zwei weitere Sprachen enthalten waren. Ich würde mich in diesem Fall aber nicht darauf verlassen, dass die Auflage in Großbritannien ebenfalls geändert wurde.

Seite 45 von 48 ErsteErste ... 3536373839404142434445464748 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.