User Tag List

Seite 13 von 48 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 1186
  1. #301
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    zukünftige Treasure-Analyse

    Hab mir mal die Mühe & Gedanken darüber gemacht, was uns bei zukünftigen Treasure-Waves erwartet, (weil ich doch so ein Treasures-Fan bin). Vorausgesetzt, sie wird so weiter geführt.

    Die folgenden Mutmaßungen gehen aus den bislang erschienenen Waves hervor und der Sinn, der dahinter steht. Die komplette Goofy-Collection mit 46 Cartoons zeigt, was man auf 2 DVDs stopfen kann, wenn ein bestimmtes Thema mit einer Tin abgeschlossen werden soll. Bei den Mickey in LC war es für eine Tin zuviel, aber für zwei zu wenig, deshalb steckte man das Ganze mit Interviews, dem Zauberlehrling und anderem Krams. Es ist somit anzunehmen, dass sich z.B. die Donald Cartoons eher gestrafft auf 3 als auf 4 Tins verteilen werden....

    Complete Pluto : Hier ist der Inhalt recht eindeutig. 45 Cartoons, bzw. 47, wenn noch "Army Mascot" und "Private Pluto" hineingepackt werden. Die waren zwar schon auf der "Frontline" DVD, aber Goofys "How to be a sailor" war ja auch auf beiden Tins drauf.

    Mickey Black & White II : Da gibts auch keine Diskussionen. 41 Cartoons (auf der ersten waren es 35). Wenn Leonard Maltin nicht soviel schwafelt, wirds 'ne runde Sache. Leider wurde auf der B&W I das beste Pulver bereits verschossen.

    Mickey Mouse Club : Ich denke mal, das wird ein netter Querschnitt der TV Serie. Zusammen mit dem "Opening day" wären es aus dem Jahr 1955 nämlich 67 Folgen. Etwas viel für 2 DVDs.

    True Life Adventures : Das sind Disneys Real-Naturfilme. Offiziell gibt es 6 abendfüllende(?) Filme (berühmtester ist wohl "Die Wüste lebt / The living desert" sowie 7 Kurzfilme, später noch 1 "True life fantasy" (Produktion wurde nach einem Film eingestellt) und dann noch 18 Kurzfilme "People & Places". Mal sehen was das wird.

    Silly Symphonies II : Die vageste DVD von allen. Wenn sie käme, wären 39 Cartoons drauf, davon allerdings 21 in schwarz-weiß. Auf der ersten SS waren es nur 7 s-w und insgesamt 35. Die Auswahl der Cartoons ist anscheinend öfters geändert worden, denn wer aufgepasst hat, entdeckt in den Auswahlmenüs der ersten Tin Bilder aus "The Goddess of Spring", der als Cartoon selbst nicht mit drauf ist. Ein Leckerli wäre natürlich noch "Hot Chocolate Soldiers" aus dem Film "Hollywood Party". Damit wären es dann 40 Cartoons. Auch hier wären allerdings nur noch vereinzelte Glanzlichter zu sehen.

    Donald : Seeeehr spekulativ. Da "Donald in Mathmatic Land" ja halb-offiziell auf der "Assorted" DVD zu sehen werden soll, tendiere ich einfach mal dazu, dass auf den kommenden Donalds nur seine offiziellen Cartoons veröffentlicht werden. Das wären jetzt noch genau 80 Stück (die 8 Frontline-Cartoons sind diesmal außen vor). Je 40 pro Tin !??! Auf der ersten sind 35 Cartoons. Hört sich meiner Meinung nach am plausiebelsten an. Also kämen dann noch 2 reine Donald DVDs.

    Assorted Cartoons : Da kann man natürlich nur sehr optimistisch spekulieren. Aber ich stelle einfach mal eine freche These auf :

    - Es gibt von 1939-1969 24 Special-Cartoons, die mit Disneys Hauptcharakteren nichts zu tun haben (Elch Morris, Auto Susie, Elefant GoliathII , Löwe Lambert, Stier Ferdinand usw. usw.)
    - 3 x A-Hörnchen & B-Hörnchen OHNE Donald
    - 2 x Humphrey OHNE Donald
    - 3 x Figaro OHNE Pluto
    - 5 Donald Specials (Mathmatic Land, ..an Accidant usw.)
    - 2 Goofy Specials (Freewayphobia)
    - Scrooge McDuck & Money
    --------------------------------
    = 40 Einzelcartoons

    Ok, eine Tin wäre dann wahrlich vollgestopft, denn viele der Cartoons laufen 15 Minuten und länger. Wahrscheinlich werden es zwei Tins, aber das wäre so meine Wunschzusammenstellung . Würde jedenfalls Sinn machen, denn damit wären alle Cartoons bis 1969 auf den Treasures drauf. Jetzt mal abgesehen von den ganz alten Oswald und Alice Sachen. Vielleicht gibts da ja auch noch mal ein bis zwei Blechdosen.

    Und hier nochmal im Überblick :

    Analyse der Cartoon-Treasures : (rechts die Anzahl der Cartoons)

    Micky Black & white I (sind) : 35
    Micky Black & white II (müssten) : 41
    Silly Symphonies I (sind) : 37
    Silly Symphonies II (müssten) : 39
    Micky Color I (sind) : 27
    Micky Color II (sind) : 21
    Froontline (sind) : 22 (mit Charakteren)
    Goofy (sind) : 46
    Pluto (müssten) : 45 (+2 Frontline= 47)
    Donald 1 (sind) : 35 (1935-41)
    Donald 2 (These) : 40 (1942-48)
    Donald 3 (These) : 40 (1949-53)
    Assorted (These) : 40
    (incl. der 5 Donald Specials)
    Geändert von EdiGrieg (28.07.2004 um 11:53 Uhr)

  2. #302
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hört sich plausibel an... Super interessante zusammenstellung übrigends.

    alle Cartoons bis 1969 komplett zu haben sollte IMO auch das Ziel der Serie sein. Erst dann wärs wirklich ne richtig geniale Sammlung, aber ich hab da eigendlich keine bedenken.

  3. #303
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich auf die ganzen Tins schon sehr! Danke auch von mir für die Zusammenstellung!
    Doch da gibt es auch noch ein paar Spekulationen bzw. Wünsche von mir, was in der Treasures-Serie noch erscheinen könnte. Sind wie gesagt alles nur Thesen.

    - The Complete "Texas John Slaughter" TV Series
    - The Complete "The Nine Lifes of Elfego Baca" TV Series
    - The Complete "Zorro" TV Series
    - The Complete "Alias the Scarecrow" TV Series
    - Winnie the Puuh
    - The "Alice in Cartoonland" Comedy Series
    - The "Oswald the Rabbit" Series
    - Disney Merchandising and Marketing (über die Disney-Produkte wie Comics, dem Disney Store, dem Marketing von Filmen und Produkten und ein Finanzbericht über den Langhals Michael Eisner *g*)
    - Realism of Computer Animation (mit Dokus über den Einsatz von Computer in Disney-Filmen wie dem Uhrwerk in "Basil", dem Kosmos-Welten von "Der Schatzplanet" oder den Pixar-Filmen wie "Toy Story")
    - Assorted Treasures Set 2 (mit allen Cartoons nach Disney wie "Destino", "Luzifer", "Roger Rabbit" - 3x)
    - The TV Series of the 80s and 90s (dachte so an Berichten allgemein über den Werdegang der Serien wie "Ducktales" oder "Gummibärenbande")
    - The Development of "Masterpieces" in 70 Years

    Alles nur Spekulationen! Die alten Serien habe ich nur aufgelistet, weil "Davy Crockett" auch bereits in der Treasures-Serie erschien. Glaube aber kaum, dass die alle veröffentlicht werden...Winnie Puuh (u.a. mit "Winnie Puuh and the Honey Tree"), Oswald und Alice wären denkbar, Dokus über Merchandising und Marketing wäre mal ne witzige Idee, ein Set über die Computer Animation wäre cool, ein Set mit den neueren Cartoons ab den 70ern wäre wünschenswert, die TV-Serien in Dokumentationen erläutert wäre auch ganz cool und das letztere ist wirklich nur so´n blöder Einfall von mir *g*.
    Wäre doch möglich, sowas als allerletzte Tin in der Serie zu bringen (muss die Serie doch irgendwie abschließen). Aber wenn, dann werden wohl noch etliche Jahre vergehen. Stelle mir unter so nem Set den Werdegang von allen bisher handerschienenen 44 Meisterwerken vor und eine Erläuterung zum Umbruch von 2D auf 3D. Zum 50. Meisterwerk wäre das doch mal ne gute Idee

    Und dann hätte ich noch ein paar Ideen für exlusive RC2-Veröffentlichungen (Deutschland):

    - Disneyland Paris (anstelle von der RC1 Disneyland-Version)
    - ARD Disney Club (anstelle von der kommenden RC1 Mickey Mouse Club-Version)
    - Cartoon Specials (was auf SRTL des öfteren ausgestrahlt wird, manchmal mit tollen Rahmenhandlungen, aber irgendwie überflüssig *g*)

    Sind aber alles schon reine Wunschdenken von mir
    Glaube eh net, dass dies alles jemals in der Serie erscheinen wird, allein schon deswegen, weil sich die Treasures-Serie ja eigentlich nur um die alten Dinge aus Disneys Lebzeiten kümmert bzw. Dinge die zu seiner Zeit begannen.
    Nunja, wer hat ein paar weitere Spekulationen/Thesen/Wünsche?
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir noch eine Tin zum Thema Walt Disney World wünschen, ist schliesslich echt hammer was die da in den letzten Jahren realisiert haben, was davon alles noch von Disney gewünscht war. Epcot war von Disney ja schliesslich anders geplant! Ein Parkguide mit vielen Videos usw., da ja nicht alle die Chance haben den Park zu besuchen.

    Zum Thema deutsche Disneyland Paris Tin. Sowas wollte ich selbst schon mal in Angriff nehmen, habe die Eröffnungsgala noch auf Video und suche noch die Specials "Making of Space Mountain" und "Eröffnung der Walt Disney Studios". Da kann man bestimmt eine schöne Doppel DVD raus basteln. Mit meinem Special reicht es bisher leider nur für eine DVD. Jaja alles Wunschträume kriege ich eh nie realisiert!

    Disney Club wäre sicherlich auch eine Top-Idee, aber den Traum sollten wir wohl aufgeben, es wird bestimmt nie eine exklusive RC2 Kostbarkeiten DVD geben!

    Serienmässig hast du noch eine kurze Serie vergessen: "The 100 Lives of Black Jack Savage", gab glaube ich nur 9 Folgen von, fand ich persönlich ganz amüsant und hätte die auch gern mal wieder gesehen!

  5. #305
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ GrandmasterT: Ist eine echt prima Idee mit der der eigenen DVD (Parkguide DLP). Ich denke, es muß nicht einmal Original-Disney Material sein ... ich für meinen Teil hätte z.B. einige Aufnahmen (meine liebsten) vom 12.4.1997 (und auch von weiteren Besuchen von 1992 bis dato) ... eine DVD 10 Jahre DLP wäre ohnehin längst fällig ... und warum nicht von Fans für Fans?


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Flounder: Vielleicht nehme ich die Tage mal die Eröffnungsgala, das Parkvideo und ein Werbevideo auf DVDR auf, glätte den Kram noch ein wenig und packe ihn dann auf DVD mit Menü und Kostbarkeiten Vorspann. Mal sehen ob ich da was hinbekomme. Dann wäre zumindest meine DVD1 von "Walt Disney's Kostbarkeiten: Disneyland Paris 10th Anniversary" schon fertig! Sollte ich da was hinbekommen haben, poste ich Bilder!

  7. #307
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum bringen die Dussel eigentlich die Goofy nicht in Deutschland auf den Markt ? Die würde hier doch weggehen wie warme Semmeln. Ob die Synchronisation vielleicht zu teuer ist ? *schulterzuck*
    Geändert von YPSmitGimmick (12.07.2004 um 14:26 Uhr) Grund: Threadaufteilung

  8. #308
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe movie.de bezüglich der "Goofy"-DVD kontaktiert, ob sie die mal veröffentlichen werden. Sobald ich Antwort habe, kommt´s hier natürlich. Obwohl ich mir die Antwort schon denken kann...
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  9. #309
    Mitglied Avatar von Drei kleine Neffen
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke auch von mir für die sehr ausführlichen Analysen bzw. Spekulationen!

    Ich frage mich nur, warum die RC2-Versionen der "Treasures" in Deutschland nur so schleppend herauskommen. Die Serie läuft in den USA bereits seit Ende 2001 und wir hier in Deutschland müssen auf die ersten beiden "Kostbarkeiten" bis Anfang 2004 warten!

    Stattdessen werden wir in Deutschland mit so unbefriedigenden Sammlungen wie "Alle lieben..." oder "Zauberhafte Märchenwelt" hingehalten bzw. abgespeist.

  10. #310
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yps : Aber auf der Ami-Version ist "Wise little hen" doch auch komplett drauf.

  11. #311
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß nicht (laut Amazon.com ist jedenfalls auch nur ein Ausschnitt drauf)

  12. #312
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EdiGrieg
    Aber auf der Ami-Version ist "Wise little hen" doch auch komplett drauf.
    Auf www.duckfilm.de steht ja auch, dass die deutsche DVD nur "höchstwahrscheinlich" gleichen Inhlats wie die amerikanische ist.

  13. #313
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein der Cartoon IST komplett drauf ... hab doch die Ami-Tin und habs somit schwarz auf weiss!!

  14. #314
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DITO!
    Ist eindeutig drauf...
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  15. #315
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EdiGrieg
    Nein der Cartoon IST komplett drauf ... hab doch die Ami-Tin und habs somit schwarz auf weiss!!
    also bei mir ist der Cartoon aber in Farbe

  16. #316
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  17. #317
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte jetzt mal ne kleine Theorie aufstellen, bezüglich des "The Wise Little Hen" Cartoons.
    Laut duckfilm.de sind auf der Donald Ausgabe alle Cartoons von 1936 - 1941 drauf (laut Liste). Dies kann aber nicht stimmen. Denn wenn wir nach links blicken (aufs Cover), steht dort "Donald im Wandel der Zeit - 1934 - 1941". http://duckfilm.de/cover/kostbar4.htm
    Hüpfen wir jetzt zur Silly Symphony Ausgabe, so finden wir unter "1934" folgende Info:
    "The Wise Little Hen (1934, SS/DD) DIE KLUGE KLEINE HENNE".
    Ich hoffe, diese kleine Theorie konnte uns weiter helfen :P

  18. #318
    Mitglied Avatar von Drei kleine Neffen
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss denn schon jemand was genaueres, welche RC2-DVDs als nächste in der Kostbarkeiten-Reihe erscheinen werden und wann das sein wird?

    Naheliegend (Wunschdenken...) wären für mich "Goofy" und "MM in black and white 1".

  19. #319
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die MM in black and white fände ich auch super, glaube aber irgendwie nicht dran Eher denke ich, dass Goofy und Pluto die Nächsten sein werden!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  20. #320
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine ganz andere Frage die Disney Treasures betreffend.
    Gibt es einen Unterschied - wenn ja welchen - zwischen den amerikanischen und den kanadischen Treasures?
    Ich meine den Schriftzug hinten auf der Tin ...for sale in canada only...for sale in the usa only...

    Schon einmal Danke für die Anwort(en)
    Metatron

  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sind ansonsten völlig identisch. Wenn dich das Ahornblatt nicht stört, bist du mit den kanadischen bestens bedient.

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Zusammenstellung. Bin gespannt, was Disney noch veröffentlicht. Die Serie ist jedenfalls gelungen. Habe erst jetzt angefangen, meine Sammlung auszufolien und anzuschauen.

    Ein Hinweis muss ich hier noch loswerden, weil Ihr die Einzigen seid die das verstehen: Wenn man überlegt, dass Walt Disney die Silly Symphonies geschaffen hat, um zu experimentieren. Was für eine tolle Idee. Solche "Experimentier"-Filmchen würden die Fans sicher auch heute noch lieber kaufen als die teilweise schlimmen DTV. Was ist nur aus dem Unternehmen geworden....

  23. #323
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...das Ahornblatt stört mich überhaupt nicht. Ist mir heute nur aufgefallen, als die Tin von Mickey Mouse in B&W kam. Hatte vorher nicht so genau darauf geachtet. Nochmal vielen Dank.

    Metatron

  24. #324
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GrandmasterT
    @Flounder: Vielleicht nehme ich die Tage mal die Eröffnungsgala, das Parkvideo und ein Werbevideo auf DVDR auf, glätte den Kram noch ein wenig und packe ihn dann auf DVD mit Menü und Kostbarkeiten Vorspann. Mal sehen ob ich da was hinbekomme. Dann wäre zumindest meine DVD1 von "Walt Disney's Kostbarkeiten: Disneyland Paris 10th Anniversary" schon fertig! Sollte ich da was hinbekommen haben, poste ich Bilder!
    @GrandmasterT: Was macht das Projekt?


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  25. #325
    Junior Mitglied Avatar von Balu68
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unfaire Verkaufspolitik von Disney Home Entertainment Deutschland

    Hi Fans von WD,
    was für eine Verkausstrategie verfolgt eigentlich der o.g. Verein ????
    In den nächsten Wochen erscheint bereits die 4. Wave von Disney Treasures und hier bekommen wir nur den Kleinkinderkram vorgesetzt ???
    Das kann es doch nicht sein. Für wie beschränkt werden eigentlich die deutschen Disney Fans gehalten, wenn wir noch nicht einmal "Runaway Brain" zu sehen bekommen ??
    Dann kann man sich "Des Fuehrers Face" mal ganz einfach von der Backe schmieren. Total unwahrscheinlich, dass "On the Front Lines" dann in Deutschland erscheint. Nur gut, dass ich mir den schon auf RC1 besorgt habe. Alle die, die ihn noch nicht haben, schnell sonst ist er ausverkauft (amazon.com) ist nur zu empfehlen.
    Leider fehlen mir aber jetzt, da ich es zu spät mitbekommen habe, Wave 1+2.
    Besonders trauer ich der Disneyland DVD hinterher.

    Was sollen wir Fans also tun ?? Eine Unterschriftenaktion??
    Am besten wäre, wenn jeder von Euch eine gepferfferte E-Mail an
    http://movie.de loslässt, damit die endlich mal checken, wer die deutschen Fans wirklich sind, und das wir ein potentiellerer Kundenkreis sind als die daumenlutschenden Kids , die nur die niedlichen MM/DD Filme sehen.

    Also, "Aktion Treasure für Deutschland" ist gestartet !!!!!

Seite 13 von 48 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.