szmtag Blankets - Seite 5
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 136

Thema: Blankets

  1. #101
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.043
    Nachrichten
    0
    Glaube nicht daß sich das rechnen würde.

  2. #102
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Dennis
    boah, ich krieg wirklich so REIN GAR NICHTS dafür? Geil, dann schreib ich mal!
    Was mich mal Interessiert, ob Raina (wenn sie denn in "echt" so heisst) das Buch gelesen hat und was sie drüber denkt.

    Raina heißt tatsächlich so, und sie hat - Achtung, jetzt bitte die Taschentücher zücken - Craig nach dieser Geschichte nie wieder gesehen.
    Das ist, was er uns in Erlangen erzählt hat.

    In einem Land mit 330 Millionen Einwohnern nicht weiter verwunderlich, aber dennoch traurig!

    Sehr interessant dagegen war die Reaktion seiner Eltern: "Teufelszeug, dieses Buch...!"
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    das kann man auch alles in diversen interviews im netz nachlesen, btw..

    interessanter sind ja die stellen, an denen craig zugibt, die wahrheit verbogen zu haben.

  4. #104
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    das kann man auch alles in diversen interviews im netz nachlesen, btw..
    Stimmt, aber ich habe versucht mich an die drei Abende mit ihm in Erlangen zu erinnern, was er da so von sich erzählt hat. Einiges davon hatte nur peripher mit Blankets zu tun, eben auch die Frage, ob er weiß, was aus Raina geworden ist (nicht ganz so peripher) - und da war die Antwort eben: Nein, er weiß es nicht, er hat sie nie wieder gesehen, seit über 10 Jahren nicht. Gerade habe ich versucht, die dootdoot-garden-Seite zu öffnen, aber offenbar ist der Link veraltet, so dass ich hier leider keinen Link liefern kann. Vielleicht weißt Du nen aktuellen, oder Sobek?

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    interessanter sind ja die stellen, an denen craig zugibt, die wahrheit verbogen zu haben.
    Welche meinst Du da konkret?
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  5. #105
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von The Rose
    Gibt es inzwischen auch neues zum HC ?

    Nö. Leider nicht. Jetzt warten wir erst einmal, ob uns der Pfingsthase oder der Sommermann oder der August-Laus die zweite Auflage SC bringt, dann reden wir wieder übers HC. Ich bedaure sehr, keine bessere Mär verbreiten zu können in diesen schlechten Zeiten
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  6. #106
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.973
    Nachrichten
    0
    Dann hoffen Wir doch noch ein bisschen.

  7. #107
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Nachrichten
    0
    Ich darf mich selbst zitieren: Es wird der "Sommermann" sein, der die zweite Auflage bringen wird - die Plotts sind da, werden gerade durchgesehen und dann ist Druckstart.

    Was übrigens ganz gut ist, denn wir sind ein bißchen stolz darauf, bekannt geben zu dürfen, dass BLANKETS zum COMIC DES JAHRES erwählt wurde und dieser Preis in FFM auf der Buchmesse übergeben werden wird.
    Wir haben Craig Thompson natürlich eingeladen, aber er ist ein bißchen mit seinem aktuellen Werk im Hintertreffen und außerdem unmittelbar vor der Buchmesse schon auf Reisen, so dass die Hoffnung, dass er kommt, leider gegen Null tendiert, aber die Hoffnung, bekanntlich, stirbt ja zuletzt...

    Also denn, geht mal schön auf unsere http://www.speedcomics.de und bestellt Euer Exemplar, diese neue Auflage könnte genauso schnell weg sein, wie die erste.

    Und fragt bitte vorerst noch nicht nach dem HC, ich weiß es nicht, wann es kommt - leider (hoff hoff hoff: vielleicht wird es ja gleichzeitig mitproduziert mit der jetzigen Auflage??? Ich werd`s posten, sobald ich was weiß!)
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  8. #108
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.112
    Nachrichten
    0
    cool Sommer...ähhh Letter-Man

    viel Erfolg auch mit dieser Auflage
    Excelsior

  9. #109

  10. #110
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Der Letter-Man
    Wir haben Craig Thompson natürlich eingeladen, aber er ist ein bißchen mit seinem aktuellen Werk im Hintertreffen und außerdem unmittelbar vor der Buchmesse schon auf Reisen, so dass die Hoffnung, dass er kommt, leider gegen Null tendiert, aber die Hoffnung, bekanntlich, stirbt ja zuletzt...
    Und die Hoffnung blieb am Leben, Craig Thompson hat den Preis persönlich entgegengenommen und einige interessante Anmerkungen zu Blankets, seiner früheren Wohnung, Promo-Reisen und seinem nächsten Comic "Habibi" gemacht. Mehr dazu in der Messeberichterstattung auf Splashcomics

    Interessant fand ich persönlich, daß Craig Thompson und Marjane Satrapi, die Preisträgerin von 2004, befreundet sind. Die beiden hätte ich nicht in Verbindung gebracht. Ob der Preisträger 2006 sich dann mit beiden anfreunden muß?

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  11. #111
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    10.776
    Nachrichten
    0
    All zu viel los, war am SPEED-Stand auf der Buchmesse ja am Mitwoch noch nicht (ein paar Blankets im Regal und ansonsten eine leere Fläche). Wenn der Stand eh schon bezahlt ist, könnte man doch auch ein paar Comics hinlegen und jemanden an den Stand stellen!?

  12. #112
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Amigo
    All zu viel los, war am SPEED-Stand auf der Buchmesse ja am Mitwoch noch nicht (ein paar Blankets im Regal und ansonsten eine leere Fläche). Wenn der Stand eh schon bezahlt ist, könnte man doch auch ein paar Comics hinlegen und jemanden an den Stand stellen!?
    Das entspricht in etwa den Tatsachen. Meinst Du ernsthaft, wir ballern den Stand mit Sachen zu, die mindestens 10 Monate alt sind??? Und wenn gerade keiner da war - denn unbesetzt ist der Stand nicht - dann mag das daran liegen, dass der Stand vom Archiv der Jugendkulturen mit betreut wird. Nu fertig mit meckern?
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  13. #113
    Mitglied Avatar von cekay
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.065
    Nachrichten
    0
    Egal wie alt das Zeug ist, vielleicht kriegt man den einen oder anderen Stunk verkauft. Aber naja... werde mir das mal am Samstag angucken...

  14. #114
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Christoph
    Egal wie alt das Zeug ist, vielleicht kriegt man den einen oder anderen Stunk verkauft. Aber naja... werde mir das mal am Samstag angucken...
    Ich will ja nicht "klugscheißen", aber tu es jetzt doch:
    In den vergangenen 20 Monaten sind 3 Titel erschienen, mithin also etwa alle sieben Monate einer. Ansonsten hat sich "der Sammler" ganz gut versorgt (wir merken das ja an den Bestellzahlen) über http://www.speedcomics.de und wir müssten - mit obigen zwei Voraussetzungen - folgende Kosten für einen vollbesetzten und -bestückten Stand erwirtschaften: Honorar für Standpersonal, Quartier für Standpersonal, den großen Stand (wie weiland in Erlangen, 10 laufende Meter breit), Spesen für Standpersonal, Automiete für Transporter, Sprit und sonstige Unkosten...

    Das ist ökonomisch so derzeit nicht zu schaffen, zumal die Frankfurter Messe nicht dafür bekannt ist, sehr kostengünstig zu sein, was ihre Standmieten angeht. Und die Hotellerie in FFM (auch die privaten Quartierer) steht der Messe in nichts nach. Summsumm kostet uns eine viertägige Messe im Schnitt 3.000,- Euro und das wär dabei nicht rausgekommen, also gibt es eben die "Sparflammen-Lösung", auch wenn das im Moment ein wenig schade ist.

    Alles klar?
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  15. #115
    Mitglied Avatar von cekay
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.065
    Nachrichten
    0
    Verstehe. Sah halt nur so aus, jetzt, dass ihr einen Stand habt aber in den Regalen da nix steht... nun denn.

  16. #116
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    10.776
    Nachrichten
    0
    Danke für die Erklärung! Ich wollte ja nicht meckern... ein paar Poster und hätte ich aber trotzdem aufgehängt - und verschiedene Bände ins Regal gestellt. Auch wenn's nur altes Zeugs ist. Der Backlist würde es helfen. Weil ein Stand auf der Buchmesse doch recht teuer ist, hat mich diese "fast-nicht"-Nutzung eben etwas irritiert. Ihr hättet einen teil des Standes ja an uns "untervermieten" können - dann hättet ihr sogar noch was dran verdient. Da der "Freibeuter"-Gemeinschaftsstand in letzter Minute "geplatzt" ist, hätte es dafür sicher einige Interessenten gegeben.

  17. #117
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    1.167
    Nachrichten
    0
    @ Letter-Man: Craig hat gestern auf der Buchmesse im Panel mit Flix und Satrapi erzählt, wie er die "Wahrheit verbogen" hat. Nachzuhören auf der Parnass, ich glaube im ersten Teil des Panels.

  18. #118
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Amigo
    Danke für die Erklärung! Ich wollte ja nicht meckern... ein paar Poster und hätte ich aber trotzdem aufgehängt - und verschiedene Bände ins Regal gestellt. Auch wenn's nur altes Zeugs ist. Der Backlist würde es helfen. Weil ein Stand auf der Buchmesse doch recht teuer ist, hat mich diese "fast-nicht"-Nutzung eben etwas irritiert. Ihr hättet einen teil des Standes ja an uns "untervermieten" können - dann hättet ihr sogar noch was dran verdient. Da der "Freibeuter"-Gemeinschaftsstand in letzter Minute "geplatzt" ist, hätte es dafür sicher einige Interessenten gegeben.
    Nach den letzten beiden Jahren irritiert mich nur, dass mich fast nichts mehr irritiert. Damit lebe ich ruhiger. Und da ich höchstselbst der "Depp" gewesen wäre, der das, wie Du es nennst, "Alte Zeug" vom Lager in die Kisten, die Kisten ins Auto, vom Auto an den Stand, aus den Kisten in die Regale und mutmaßlich 80% vice versa hätte schleppen müssen... - letzter Punkt: Der Freibeuter-Stand: Sowas weiß man ja nicht im Voraus, wie also handeln?
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    freibeuter ist ja nicht in letzter minute geplatzt. wie auch auf der buchmesse immer wieder zu hören. und einen gemeinschaftsstand zumindest von eidalon/ zwerchfell/ edition 52 gibt es ja.

    allerdings w#re es vllt. wirklich keine schlechte idee gewesen, die kleinverlage am speed-stand mit einzubuchen, da durchaus günstiger gelegen.

  20. #120
    Mod Comicgate-Forum, ansonsten SysOp Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.359
    Nachrichten
    0
    Hier hatten wir Mitte August in der Welt am Draht mal ein paar Infos zu dem abgesagten Freibeuterstand zusammengetragen (auch wenn das jetzt ziemlich OT war - aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen).

  21. #121
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Nachrichten
    0
    Is jetzt keine Zensur, aber lasst es einfach mal - an DIESER Stelle hier (hier geht es um "Blankets") - bleiben. Warum? Ich kann dazu gar nix weiter sagen, denn diese Orgafragen - Messe Krankfurt - obliegen dem Chef, nicht mir. Ok?
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  22. #122
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    689
    Nachrichten
    0
    Mir hat der Band sehr gut gefallen, und ich bin sehr auf "Habibi" gespannt, speziell wie Craig Thompson mit der Nahostproblematik umgehen wird.

    Comic-Podcast

  23. #123
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Nachrichten
    0
    Wie soll er schon reagieren? Viele Amerikaner sind normaler als ihr Präsident, jedenfalls: dieser Präsident und das ist auch nicht weiter schwierig. Craig ist ein Nachdenker, einer der die Dinge differenziert sieht, etwas, was Georgieporgie Dabbelju vollkommen fehlt.

    Danke für das Lob, dass Dir Blankets gefallen hat, immerhin haben wir als Verlag ja auch was dazu beigetragen, mit der schöneren zweiten Auflage, dass dieses Buch den Rahmen bekam, der ihm zustand. Wurde ja auch ausgezeichnet, mit Recht (*schulterklopf* weil Letterer), wie ich finde.

    Die Nachfolgewerke werden dann wohl alle bei Reprodukt sein, ich weiß jedenfalls nix anderes...
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  24. #124
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    469
    Nachrichten
    0
    Habibi ist ja immer noch nicht fertig und es wird ja wahrscheinlich auch noch das ein oder andere Halbjahr verstreichen, bis es überhaupt in Amerika auf den Markt kommt. Wo es dann in Deutschland landet?? Ist ja mittlerweile auch ein anderer Verlag(Pantheon)...
    In der Zwischenzeit lohnt sich ein Blick in das "Tagebuch einer Reise"
    http://www.reprodukt.com/product_inf...roducts_id=190
    sehr zu empfehlen...

  25. #125
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    689
    Nachrichten
    0
    Schön geordert heute

    Comic-Podcast

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.