User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 147
  1. #101
    Mitglied Avatar von Jane
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Und "Les Ypsgemeinde" am Schluss des Briefes, ich glaube nicht, dass die Franzosen das verstehen.
    Ich denke, der Name YPS ist für die französischen Nasen nicht ganz unbekannt, zumindest gab die YPS-Redaktion als Antwort auf einen Leserbrief mal an, mit den "französischen Kollegen von Pif Gadget" eng zusammenzuarbeiten. War ein Heft so im 60er Bereich. Falls einer das genauer wissen will, such ich das Heft mal raus...
    ~~~~~
    <Spass>

    ... und Überhaupt: Wäre der Winter `43 nicht so hart gewesen, würden die jetzt alle perfekt Deutsch sprechen und wir hätten schon ganz lange ein "Nase mit Gimmick" - Magazin!

    </SPASS>

    *duckundweg*
    Geändert von Jane (03.08.2006 um 03:07 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  2. #102
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Ich habe so meine Bedenken, was Pif Gadget angeht. So richtig gut scheint es denen nicht zu gehen. Die Seitenzahl (bei unverändertem Preis) ist seit dem ersten neuen Band 2004 von über 130 auf genau 80 runtergegangen (bei der Ausgabe von Mai 2006, der letzten, die ich kenne).
    130 Seiten hatte nur die Erstausgabe. Regulär hatte das Heft irgendwas knapp über 90 Seiten.

  3. #103
    Mitglied Avatar von hhp4
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    ...
    <Spass>
    ... und Überhaupt: Wäre der Winter `43 nicht so hart gewesen, würden die jetzt alle perfekt Deutsch sprechen und wir hätten schon ganz lange ein "Nase mit Gimmick" - Magazin!
    </SPASS>
    *duckundweg*
    Dann wäre das aber kein YPS-Kängaruh gewesen. Nicht arisch genug. Eher ein Yps-Wolf.
    Als Gimmick hätte es dann z.B. gegeben: "Der Panzer der richtig schießen kann".
    Geändert von hhp4 (03.08.2006 um 14:48 Uhr)

  4. #104
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hhp4 Beitrag anzeigen
    Dann wäre das aber kein YPS-Kängaruh gewesen. Nicht arisch genug. Eher ein Yps-Wolf.
    Als Gimmick hätte es dann z.B. gegeben: "Der Panzer der richtig schießen kann".
    Hehe. Oder Der Landser mit M42 und Handgranate
    ~~~~~
    Oder Die 10-Meter-V2
    Geändert von Arcon (03.08.2006 um 18:45 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  5. #105
    Mitglied Avatar von Jane
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und der allseits beliebte Solarzepelin wäre "das 3 Meter Modell der Hindenburg, das richtig fliegen kann" gewesen...

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    ...und der allseits beliebte Solarzepelin wäre "das 3 Meter Modell der Hindenburg, das richtig fliegen kann" gewesen...
    Das ist hier ja richtig "britischer" bzw. schwarzer Humor...
    Dann hätten auch die "Agenten" ("Gestapo") und "Abenteuer"-Gimmicks einen ganz anderen Kontext bekommen...

  7. #107
    Mitglied Avatar von Jane
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmm, sehe ich hier die Entdeckung einer neuen Zielgruppe ?!?

    Vielleicht kommt ja aus Österreich ein schlagfertiger Verlag mit guten, deutschen Inhalten aber grottig schlecht gemalten Postkarten - äh, Comics!


    Aber ein braunes Yps ?!?

    Na, vielleicht besser doch nicht...

  8. #108
    Mitglied Avatar von hhp4
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    ...
    Aber ein braunes Yps ?!?

    Na, vielleicht besser doch nicht...
    Das braue Yps gibt's ja auch nur in einem Parralleuniversum, in der die Nazis den Krieg gewonnen haben.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Jane
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hhp4 Beitrag anzeigen
    Das braue Yps gibt's ja auch nur in einem Parralleuniversum, in der die Nazis den Krieg gewonnen haben.
    Mirror, mirror ?

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen interessanten Vergleich der deutschen und französischen Comicszene sowie kleine Einblicke in das Verlagsgeschäft gibt es im aktuellen Heft von "brand eins"

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Geld. Kein Ruhm. Kein sozialer Aufstieg.
    Mit Comics erreicht man keines der Konsensziele unserer Zeit.
    Und trotzdem werden sie immer weiter produziert.
    Weil es dafür einen sehr guten Grund gibt.
    Es gab mal Gerüchte das die franz. Pif Gadget seinerzeit von der kommunistischen Partei in Gründungsauftrag gegeben wurde.
    Heute werden zwar die roten nicht mehr hinter dem Pif Gadget stehen, trotzdem wär es mir egal wenn ich dafür ein gutes Comicheft (auf deutsch) kriegen würde.
    Also so weit hergeholt ist das gar nicht mit dem "braunen Yps", nur das es ein "rotes Pif Gadget" ist (in dieser Parallelwelt)..

  12. #112
    Mitglied Avatar von Jane
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von quink Beitrag anzeigen
    ...nur das es ein "rotes Pif Gadget" ist (in dieser Parallelwelt)..
    Wegen mir kann das auch türkis-beige-gestreift sein... (muhaha) Hauptsache es hat das Feeling von Yps...

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @arcon
    Schon Antwort aus Frankreich bekommen ?

  14. #114
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Negativ. Haben noch nicht geantwortet.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ein gutes oder auch ein schlechtes Zeichen sein. Entweder ist der Brief gleich Richtung Papierkorb gegangen oder die überlegen nun ernsthaft ob sie eine deutsche Ausgabe basteln

  16. #116
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich befürchte, dass die sich gar nicht melden, diese Erfahrung hab ich zur genüge schon mit deutschen Verlagen gemacht. Am besten wäre es, wenn man den Namen eines einflussreichen Mitarbeiters hätte, um den Brief direkt an ihn zu adressieren. Bei so einer allgemeinen Adresse wie wir sie hatten ist die Gefahr groß, dass der Brief schon bei der Sekräterin in den Abfalleimer wandert. Ich glaube kaum, dass die Verantwortlichen ihre Post noch selber öffnen.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na wollen wir mal das beste hoffen, schlimmer wie Ehapa uns alle verarscht hat kanns nicht werden...

  18. #118
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von quink Beitrag anzeigen
    Na wollen wir mal das beste hoffen, schlimmer wie Ehapa uns alle verarscht hat kanns nicht werden...
    Steigerung garantiert ausgeschlossen. Stimmt!

  19. #119
    Mitglied Avatar von Jane
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Steigerung garantiert ausgeschlossen. Stimmt!
    Na ja, sie könnten Ankündigen sämtliche bisher erschienenen Pif Gadgets in wöchendlichem Abstand in Deutschland zu veröffentlichen und das Ganze dann nach drei Ausgaben Sang- und Klanglos einstellen...

  20. #120
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    Na ja, sie könnten Ankündigen sämtliche bisher erschienenen Pif Gadgets in wöchendlichem Abstand in Deutschland zu veröffentlichen und das Ganze dann nach drei Ausgaben Sang- und Klanglos einstellen...
    Noch einen draufgesetzt: Sie behaupten, sie hätten es schon getan, aber wir hätten es wohl nicht bemerkt.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Jane
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MarcW: Du meint, die Welt hätte eine so wichtige Webseite wie www.NasemitGimmick.de einfach übersehen und daher das Produkt einfach nicht gekauft? (As featured by www.yps.de)

  22. #122
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch immer keine Antwort erhalten und meine Geduld neigt sich langsam dem Ende zu. Morgen werde ich eine ganze Batterie von Briefen an die Pif-Gadget Redaktion losschicken, einen davon direkt zu Händen des Chef-Red.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Ich habe noch immer keine Antwort erhalten und meine Geduld neigt sich langsam dem Ende zu. Morgen werde ich eine ganze Batterie von Briefen an die Pif-Gadget Redaktion losschicken, einen davon direkt zu Händen des Chef-Red.
    Ich finde es ja ehrlich gesagt ein wenig blauäugig, anzunehmen, dass die Redaktion von PIF Gadget sich ernsthaft für eine deutsche Ausgabe interessieren und deshalb in Briefwechsel mit YPS-Fans treten könnte. Erstens haben die offenbar im eigenen Land genug finanzielle Probleme (keine Ahnung, ob das Magazin überhaupt noch erscheint). Und zweitens gilt der deutsche Comic-Markt ja als sehr schwierig - gerade für frankobelgische Produktionen. Ich würde mir da wirklich gar keine Hoffnungen machen.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    realistische aussagen werden hier im yps bereich gar nicht gerne gesehen...

  25. #125
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    ... Erstens haben die offenbar im eigenen Land genug finanzielle Probleme ...
    Du meinst, die können sich keine Briefmarke mehr leisten? Meinst du es wäre besser, eine Briefmarke mitzuschicken? Oder vielleicht gleich einen frankierten Rückumschlag? Ich glaub das mach ich, das ist eine gute Idee.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    realistische aussagen werden hier im yps bereich gar nicht gerne gesehen...
    Werden sie nicht?

    Realistische Aussagen sind immer relativ. Nimm zB mal Ehapa. Aufgrund ihrer realistischen Einschätzung des Marktes haben sie Yps eingestellt. So weit so... schlecht. Aber haben sie nicht auch aufgrund ihrer vermeintlich realistischen Einschätzung der Zielgruppe (welche auch immer das gewesen sein mag) das Heft im Endeffekt so schlecht gestaltet wie es war?
    Geändert von Arcon (14.09.2006 um 21:25 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •