User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 147
  1. #51
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dauert noch mit der Übersetzung. Wir arbeiten momentan an die 11std am Tag, ich kann das nachvollziehen, dass er nicht dazu kommt. Aber er hat mir fest zugesichert, dass er bei der nächst besten Gelegenheit dran geht.

    Ich kenn noch ein paar Elsässer, wenn ich das nächste mal drüben bin, werde ich noch jemand anderes mit dem Brief beauftragen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer von euch hat eigentlich schon mal Pif Gadget gelesen? Das ist ein gutes Comic-Magazin, aber definitiv nicht YPS...nur zur Warnung an die Yps-Nostalgiker.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wissen wir bereits. Was ich aber nicht weiß ist, inwieweit du dich mit diesem Thread befasst hast, aber kurz zusammengefasst geht es nun im Endeffekt darum, dass wir wollen dass Pif Gadget auch in deutsch erscheint, damit wirs lesen können.

  4. #54
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Frage war auch, wer schon mal ein Pif Gadget in der Hand gehabt hat, damit er weiß, was er da fordert.

    Wenn du das Heft auch schon einmal gelesen oder zumindest mal durchgeblättert hast, gut. Aber schließe nicht von dir auf andere.

    Ich würde eine deutsche Ausgabe von PIF Gadget begrüßen.
    Geändert von telemax (23.06.2006 um 23:28 Uhr)

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich nicht glaube, dass sie ein deutsche Ausgabe machen werden habe ich mir die französische Ausgabe abonniert!
    Ist halt nicht ganz YPS, aber besser als nichts....

  6. #56
    Mitglied Avatar von Jane
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Arcon: Jetzt aber nicht nachlassen! Schnapp Dir den Brief, warte bis zur Halbzeit und dann ab zum Kollegen...

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Arcon
    Sprich bitte nochmal mit deinem Kollegen das er den Brief mal langsam übersetzt

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Pif Gadget scheint es weiter bergab zu gehen
    http://www.actuabd.com/article.php3?id_article=3899

    Les temps sont durs pour la presse magazine dans son ensemble. Pif Gadget est en sérieuses difficultés, sa société d’édition étant en période d’observation consécutive à sa mise en redressement judiciaire depuis avril. Le licenciement récent de trois salariés, dont son rédacteur en chef et son directeur artistique, suscite de sérieuses interrogations quant à sa survie.
    Die Zeiten sind für die Zeitschriftpresse insgesamt hart. Pif Gadget ist in ernsthaften Schwierigkeiten, ihre Ausgabengesellschaft, die in Periode konsekutiver Beobachtung an ihrem Setzen in gerichtlicher Berichtigung ist, seit April. Die neue Entlassung von drei Lohnempfängern deren ihr Herausgeber und sein künstlerischer Direktor bringt ernsthafte Abfragen hervor, was sein überleben betrifft.
    Ces derniers sont furieux : « Nous sommes en colère écrivent le rédacteur en chef François Toulat-Brisson et le Directeur artistique Alain Béthune dans un communiqué. Comment ne pas l’être quand sont licenciés ceux qui n’ont jamais compté leurs efforts et leur temps pour respecter les lecteurs, malgré les bâtons dans les roues d’une direction maintenue dans son pouvoir de nuisance ? Forts du soutien de nombreux auteurs, nous ne comptons pas assister en silence à un nouveau « chien écrasé »... Nous tenons à Pif Gadget. Ce titre peut non seulement être sauvé, mais également faire l’objet d’un vrai développement. À condition d’être confié à des professionnels. »
    Diese Letzten sind rasend: "Wir sind in Zorn schreiben den Herausgeber Francois Toulat-Brisson und künstlerischen Direktor Alain Béthune in einer Mitteilung. Wie nicht wann es zu sein werden jene entlassen, die nie ihre Anstrengungen und ihre Zeit gezählt haben, um die Leser trotz der Stäbe in den Rädern einer Direktion zu respektieren, die in ihrer Schädlichkeitsmacht aufrechterhalten bleibt? Stark von der Unterstützung zahlreicher Autoren beabsichtigen wir, nicht in Stille an einem neuen 'zermalmten Hund' zu unterstützen … Wir halten an Pif Gadget. Dieser Titel kann nicht nur gerettet werden, sondern Gegenstand einer wahren Entwicklung ebenfalls zu sein. Unter der Voraussetzung Fachleuten anvertraut zu werden."
    Relancé avec enthousiasme sous la forme d’un mensuel en juillet 2004, rencontrant la sympathie de milliers de nostalgiques, le mythique Pif Gadget, un titre jeunesse lié au Parti Communiste Français, avait créé la surprise. Mais la suite de l’aventure ressemble plutôt une longue descente aux enfers : perte des lecteurs (110.000 lecteurs perdus depuis le n°2, dont 25.000 sur le seul mois de janvier 2006, selon le même communiqué), réduction progressive de la pagination, congés payés non versés aux dessinateurs et aux scénaristes qui menacent d’arrêter de fournir, collaborateurs payés au lance-pierre, fournisseurs impayés acculés au dépôt de bilan, incohérences dans les plannings et dans la gestion,... Tout ceci a finalement conduit à la mise en redressement judiciaire de la société en avril avec la mise en place d’une période d’observation pour six mois et la nomination d’un administrateur-judiciaire.
    Angekurbelt mit Begeisterung in der Form einer Monatszeitschrift im Juli 2004, die der Sympathie von Tausend Nostalgiker begegnet, hatte das mythische Pif Gadget, ein Jugendtitel, der mit der französischen kommunistischen Partei zusammenhing, die Überraschung geschaffen. Aber die Folge des Abenteuers ähnelt eher ein langer Abstieg der Hölle: Verlust der Leser (110.000 Leser, die seit dem n°2 darunter 25.000 auf dem Monat allein Januar 2006 nach derselben Mitteilung verloren wurden), progressive Reduzierung der Paginierung, an den Zeichnern und an den Drehbuchautoren nicht bewanderter bezahlter Urlaub, die drohen, sich anzuhalten zu liefern, Mitarbeiter, die an der Steinschleuder, unbezahlten Lieferanten gezahlt wurden, die an der Bilanzeinbringung, Inkohärenz in den Planungen und in der Verwaltung zurückgedrängt wurden… All dies hat schließlich zum Setzen in gerichtlicher Berichtigung der Gesellschaft im April mit der Einführung einer Beobachtungsperiode für sechs Monate und die Ernennung eines Verwalters-gerichtlich geführt.
    Comment en est-on arrivé là ? Les cadres licenciés pointent « une incurie patente », un « dilettantisme dans la gestion », de la part d’un « directeur de la rédaction, M. Patrick Apel-Muller, salarié du quotidien L’Humanité en tant que « Rédacteur en chef exécutif » et « détaché » à Pif Éditions (dont il est cependant actionnaire...) ». En bref, selon le communiqué, le titre aurait été victime d’une « conjonction d’incompétence, d’opacité et d’autoritarisme ». Un certains nombre de questions sont posées par le communiqué et notamment celle de savoir comment M. Patrick Apel-Muller pourra redresser une entreprise alors que la majorité de son temps est consacrée au quotidien L’Humanité et que sa rédaction, suite aux licenciements, se trouve décapitée ? Les auteurs du communiqué ne voient pas dans les dernières décisions prises les conditions d’une quelconque « continuation de l’activité ».

    Est-ce le signe d’une prochaine liquidation de la société et/ou d’une cession du titre ? C’est possible. L’avenir nous le dira.
    Wie davon dort angekommen ist? Die entlassenen Rahmen haken "ein incurie offenkundig", einen "Dilettantismus in der Verwaltung" ab seitens eines "Direktors der Redaktion, Herrn Patrick Apel-Muller, bezahlt von der Tageszeitung L’Humanité als "ausführender Herausgeber" und an den Pif Ausgaben ", angestellt wurde" (von der ist er jedoch Aktionär…) ". Kurz nach der Mitteilung wäre der Titel Opfer einer "Unfähigkeits-, Undurchsichtigkeits- und Autoritarismuskonjunktion" gewesen. Einig zählt von Fragen durch die Mitteilung gestellt, und insbesondere jene wie Herrn Patrick Apel-Muller zu wissen korrigieren kann ein Unternehmen, während der Großteil seiner Zeit der Tageszeitung L’Humanité gewidmet wird und daß ihre Redaktion, aufgrund der Entlassungen, ist enthauptet? Die Autoren der Mitteilung sehen in den letzten getroffenen Entscheidungen die Bedingungen einer irgendein "Fortdauer der Aktivität" nicht.

    Ist es das Zeichen einer nächsten Liquidation der Gesellschaft und/oder einer übertragung des Titels? Es ist möglich. Die Zukunft wird es uns sagen.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke @Hate. Hab dein Posting ausgedruckt und werde es heute meinem Kollegen mitgeben, um ihm die Dringlichkeit der Angelegenheit vor Augen zu führen.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Jane
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Arcon: Und, hat er`s eingesehen? Und schon übersetzt?

    Ansonsten kannst Du ja noch den Satz mit der "ungewissen Zukunft" nun leider präzisieren. Seufz!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kümmer mich drum. Alles nur eine Frage der Zeit

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Arcon
    Frag nochmal nach, nicht das dein Kumpel dann noch in den Urlaub fährt und wochenlang weg is

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den aktuellen news nach steht pif gadget kurz vor der einstellung.
    wie hoch ist da wohl die wahrscheinlichkeit einer deutschen ausgabe ?

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darum wäre ja der deutschsprachige Markt wahrscheinlich etwas für die und die bräuchten es nicht einzustellen.

    Aber wenn Arcon sich nicht beeilt wird das nix mehr

    Mal hier rum frag wer den Brief noch in franz übersetzen kann.
    @Hate wie wär es mit dir, deine obere franz-deutsch Übersetzung sieht ganz gut aus,..

  15. #65
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Kollege hat (genau wie ich) halt nur wenig Zeit momentan und ich wollte nicht aufdringlich sein. Ich bin mir der Dringlichkeit bewusst. Deswegen habe ich heute zwei Französinnen vom deutsch-französischen Gymnasium den Brief zum Übersetzen mitgegeben, mit einer Schachtel Pralinen. Wenn das so läuft wie besprochen, dann habe ich den Brief am Montag. Ich hoffe es doch sehr.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von quink Beitrag anzeigen
    Darum wäre ja der deutschsprachige Markt wahrscheinlich etwas für die und die bräuchten es nicht einzustellen.
    eine verkaufte auflage eines deutschen pif gadget von ein paar tausend stück ( und daraufhin würde es bestenfalls hinauslaufen ) würde den niedergang des originalprodukts nur rasant beschleunigen.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na du machst uns ja nicht gerade Hoffnung.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich will euch eure hoffnung nicht nehmen, aber realistisch betrachtet tendieren die chancen auf eine deutsche ausgabe gegen null.
    alles andere würde mich sehr überraschen.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hoffe ich doch das wir dich überraschen können

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht nicht gut aus.
    http://www.toutenbd.com/article.php3?id_article=1626
    Placée en redressement judiciaire en avril 2006 par le tribunal de commerce de Bobigny, Pif Editions a six mois pour rétablir la barre mais pour l'heure, l'horizon est loin de s'éclaircir. D'une part les ventes de son mensuel Pif Gadget ne se redressent pas - 50.000 exemplaires vendus actuellement selon Le Monde du 8 juillet contre 373.000 pour le premier numéro - et d'autre part la société s'apprête à licencier trois nouveaux salariés dont François Toulat-Brisson le rédacteur en chef et Alain Béthune, le directeur artistique. L'ensemble des rédacteurs pigistes et deux salariés avaient déjà été licenciés au printemps.
    Gesetzt in gerichtliche Berichtigung im April 2006 durch das Handelssgericht von Bobigny hat Pif Editions sechs Monate, um die Stange wiederherzustellen(?), aber für die Stunde ist der Horizont, weit entfernt sich zu klären. Einerseits korrigieren sich die Verkäufe seiner Monatszeitschrift Pif Gadget nicht - 50.000 Exemplare, die momentan nach Le Monde vom 8. Juli gegen 373.000 für die erste Nummer verkauft wurden - und andererseits schickt sich die Gesellschaft an, drei neue Lohnempfänger zu entlassen, darunter Francois Toulat-Brisson der Chefredakteur und Alain Béthune, der künstlerische Direktor. Die Gesamtheit der Verfasser freiberuflichen Journalisten und zwei Lohnempfänger waren bereits im Frühling entlassen worden.
    Toujours selon Le Monde qui cite François Toulat-Brisson et Alain Béthune, le journal a "accumulé 1,5 million d'euros de dettes en moins de deux ans" tandis que les stocks d'invendus atteindraient deux millions d'exemplaires et que les fournisseurs resteraient impayés.
    Immer nach Le Monde, die Francois Toulat-Brisson und Alain Béthune zitiert, hat die Zeitung "1,5 Million Euro Schulden in weniger als zwei Jahre angehäuft", während die Remittendenbestände zwei Millionen Exemplare erreichen würden, und daß die Lieferanten unbezahlt bleiben würden.
    Les mauvais résultats du mensuel BD relancé en juillet 2004 sont d'autant plus inquiétants que le journal L'Humanité est lui aussi en difficulté.
    Die schlechten Ergebnisse der monatlichen Comiczeitschrift, die im Juli 2004 angekurbelt wurde, sind um so beunruhigend, daß die Zeitung L'Humanité ihn auch in Schwierigkeit ist.
    Or certains salariés de Pif Gadget craignent que les actionnaires communs aux deux titres préfèrent soutenir en priorité le quotidien communiste.
    Aber einige Lohnempfänger von Pif Gadget befürchten, daß es die Aktionäre, die den zwei Titeln gemeinsam sind, vorziehen, zuerst die kommunistische Tageszeitung zu unterstützen.
    En octobre sera décidé un plan de continuation, une reprise ou la liquidation de l'entreprise.
    Im Oktober wird ein Fortdauerplan, eine Wiederaufnahme oder die Liquidation des Unternehmens beschlossen.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch kein Brief. Aber laut Hates Info haben wir ja noch bis Oktober Zeit:
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    ... Im Oktober wird ein Fortdauerplan, eine Wiederaufnahme oder die Liquidation des Unternehmens beschlossen.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn der laden zugesperrt ist, dann kannst du dir das porto erst recht sparen.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Arcon
    Tritt deinen Kollegen bitte in den Hintern das das in den nächsten Tagen noch was wird. Wenn der franz. kann is das in 10 Minuten übersetzt !!!


    @Hate
    Du kannst doch auch gut franz. Kannst du den Brief nicht übersetzen falls das mit Arcons Kollegen nix wird ???

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von quink Beitrag anzeigen
    @Arcon
    @Hate
    Du kannst doch auch gut franz. Kannst du den Brief nicht übersetzen falls das mit Arcons Kollegen nix wird ???
    @quink
    Hast Du nicht eher auch den Eindruck, dass Hate da einen Internet-Universalübersetzer verwendet hat? Mancher Satzbau und manches einzelne Wort weisen auf sowas hin. Mein Schulfranzösisch ist zwar seit über 12 Jahren eingerostet, aber soviel verstehe ich schon, dass manches was anderes heissen könnte...

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, hate benutzt babelfish

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •