User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Druckbleistift ?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Druckbleistift ?

    Es ist mal wieder soweit, ich muss mir morgen einen neuen Druckbleistift zum Scribeln zulegen. Könnt ihr mir da bitte mal welche Empfehlen, denn sonst stehe ich wieder vor der Vielfalt in den Regalen und kann mich nicht Entscheiden... Ach ja, welche Stärke bevorzugt ihr denn da so, würde mich auch mal interessieren? Dann möchte ich mir auch mal Zeichenfedern und Pinsel zu Inken zulegen (Habe damit allerdings noch nicht geinkt), währe auch da für Empfehlungen sehr dankbar...
    Besten dank auch

  2. #2
    Mitglied Avatar von comichunter
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutze 0,5 mm Druckbleistifte von STAEDTLER, bin aber auch schon mit billigeren Varianten zufrieden gewesen. Das Wichtigste für mich, ist die Griffigkeit, bin Linkshänder.

    Die Firma meiner Feder, weiß ich gar nicht. Aber ich kann die Ausziehtusche von ROHRER & KLINGER Leipzig & Co. empfehlen. Wenn man, nach dem Inken die Bleistiftlinien wegradiert, verwischt nichts. Habe schon andere Erfahrungen mit billiger Tinte gemacht. Sie verwischte auch schon beim zeichnen

    Gruß comichunter

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Variante zu Feder und Pinsel sind Zeichenstifte.
    gibt es in verschiedenen Größen, bis hin zu Federstiftem, die wie ne Mischung aus Feder und Spitze sind.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Druckbleistift mit 0,5 mm-Mine.
    Ich zeichne aber lieber mit einem normalen Bleistift Stärke B oder HB.

    Zeichenfeder von Brause (Halter mit kleinem Durchmesser).
    Für den Anfang geht es auch einfacher mit einer "Pfannenfeder". Die läßt sich ähnlich handhaben wie ein Schulfüller, macht aber nicht so feine Linien wie die Zeichenfeder.

    Tusche: Entweder Scribtol oder "Zeichentusche A" von Pelikan.
    Mit der Tusche von Rohrer habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht: sie zerläuft auf vielen Papiersorten, unter anderem auch auf meinem Zeichenkarton.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    London
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum schnellen Skizzieren nehm ich einen 0.35 Faber Castell Rappi. Dasselbe Ding wie die von Rotring, nur kostet es viel weniger, wenn man den im Laden bei der Technischen Hochschule in Berlin kauft...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher