szmtag Aktuelle Änderungen - Seite 4
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 113
  1. #76
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.279
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    19.08.2007:
    Checks bei der Registrierung
    Wer sich neu registriert wird jetzt durch einige Checks unterstützt, die beim Ausfüllen und ohne Neuladen direkt im Formular durchgeführt werden.

    Ähnliche Threads beim Erstellen neuer Threads
    Das Problem ist schon lange bekannt: Oft genug werden Threads zu Themen erstellt, die schon behandelt wurden. Wir haben nun ein neues Feature, das anhand des gerade eingebenen Threadtitels ähnliche Threads heraussucht. Ist das Gesuchte mit dabei, kann man dort weitermachen und muss nicht einen neuen Thread aufmachen.

    RSS-Icons bei allen Foren in der Forenübersicht
    Damit lassen sich RSS-Feeds der einzelnen Foren sehr leicht abonnieren. Wir hatten festgestellt, dass diese Funktion nur Wenigen bekannt ist, obwohl sie schon lange an Bord und angeschaltet ist

  2. #77
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.279
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    26.08.2007:
    Wir haben endlich eine Funktion eingebaut, die mir persönlich schon lange gefehlt hatte: Eine Suche in den Privaten Nachrichten. Man kann nun also seine Privaten Nachrichten nach Suchbegriffen und nach Benutzernamen durchsuchen und ob diese PNs von oder zu diesem Benutzer gesendet wurden. Gerade bei größeren Postfächern sicher eine besondere Hilfe.

    Noch ein Nachtrag: Da nur 0,2 % unserer Benutzer die ganz alten Styles benutzt haben, haben wir diese nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und entfernt. Das liegt auch noch an anderen Dingen. So gab es einige Buttons und Icons, bei denen es in den alten Styles keine Vorlagen mehr gab. Zum Beispiel der Button für das Multiquote. Wir sind dadurch auch gezwungen nach und nach die neueren Buttons in den Foren einzuführen, die noch die alten Buttons haben.

    Man kann jetzt unten links bei den Styles "Comicforum Redesign" auswählen. Das ist ein neuer Style, den wir derzeit entwickelt haben. Er hat noch Beta-Status, kann noch geändert werden. Aber es ist eine etwas neuere Variante des schon bekannten Themes. Probiert sie doch einmal aus und sagt uns Eure Meinung, gerne auch per PN

  3. #78
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.279
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    08.11.2007:
    In der neuen Rubrik Abrafaxe stehen nun 31 neue Avatare eben von diesen jenigen zur Verfügung. Vielen lieben Dank an unseren User Tilberg, der sie liebevoll zusammengestellt und die rechtliche Seite abgeklärt hat

  4. #79
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.279
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Die folgenden Änderungen wurden in den vergangenen Wochen vorgenommen:

    Neue Features:
    - Man kann jetzt Foren, Threads, Threads anhand des Erstellers und Threads anhand der Tags ignorieren. Einfach zum Beispiel in einem Forum "Forum ignorieren" in den Foren-Optionen anklicken und schon geht es. Im User CP ist der Ignore Manager hinzugekommen.
    - Ganz übersehen, aber sehr nett: Wenn man jetzt ein Thumbnail einer angehängten Grafik anklickt, wird das Bild über ein Javascript direkt in der Seite geöffnet, nicht mehr als Bild in einem neuen Fenster. Das gehört zur neuen Standardausstattung des Forums.
    - Auch die normalen User haben jetzt Zugriff auf Alben und können eigene in ihren Profilen erstellen. Natürlich gelten auch hier die üblichen gesetzlichen Vorgaben. Geschütztes Material darf nicht online gestellt werden.

    Änderungen im Dienste-Menü:
    - Die Google Map ist rausgeflogen. Sie wurde nicht benutzt.
    - Die Arcade ist entfernt worden. Sie wurde nicht mehr benutzt.
    - Der CF-Chat wurde aus dem Hauptmenü entfernt. Er wurde nicht wirklich benutzt, ist aber weiterhin über das Tabmenü ganz oben erreichbar (Chat)
    - Die Javascript-Erzeugung wurde entfernt, sie lief nicht mehr mit der neuen Version zusammen.

    Änderungen in der Forenübersicht:
    - Alle internen Verweise innerhalb des Forums wurden zu Gunsten einer schneller ladenden Hauptübersicht entfernt. Inzwischen dürfte auch klar sein, wo sich der Marktplatz und der Kontaktbereich befinden.
    - Marktplatz und Kontaktbereich wurden auf jeweils nur noch ein Forum verkleinert. Um weiterhin die Anfragen darin unterscheiden zu können, wurden sogenannte Präfixe eingeführt, die jeder User bei Erstellen des Threads über ein Pulldown auswählen kann. Im Marktplatz ist dies obligatorisch. Fehlende Präfixe werden mit dem Löschen des Threads geahndet. Die Präfixe wurden zur besseren Unterscheidung farblich hinterlegt.
    - Das Splashmusik-Forum wurde verkleinert. Es waren einfach zu wenige Beiträge für die vielen Foren vorhanden.
    - Das Splashbooks-Forum wurde verkleinert. Es waren einfach zu wenige Beiträge für die vielen Foren vorhanden.
    - Das Splash-Chat-Forum wurde weiter nach unten verschoben.

    Wir überarbeiten derzeit die Beschreibungen der Foren. Hier tut sich also noch Einiges in den kommenden Tagen.

  5. #80
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.279
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    30.07.2008
    - Wir haben das Forum "Mangatainment" entfernt. Das Magazin wurde im Oktober 2007 eingestellt. Die Themen wurden ins Anime- und Manga-Forum integriert.
    - Die Beschreibung vieler Foren wurde geändert. Alle Verlags- und Magazin-Foren haben neue Beschreibungen bekommen. In sehr vielen Foren wurde die Anzeige von Bildern aktiviert. Dies werden wir in den kommenden Tagen fortsetzen. Die Anzeige von Bildern soll dann im gesamten Forum aktiviert werden.

  6. #81
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.279
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    31.07.2008
    - Die beiden Themes "Comicforum Orange" und "Pretty in pink" sind seit heute nicht mehr auswählbar. Wir haben sie nicht ganz eingestampft. Aber sie wurden von so wenigen Usern benutzt, dass der Pflegeaufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen stand.
    - Das Comicstrips-Forum wurde in das Common Interest-Forum integriert. Es wurde einfach nicht ausreichend genutzt.
    - Der Künstlerbereich wurde deutlich nach oben geschoben. Er ist nun direkt unter "Händler und Support". Damit tragen wir endlich dem Umstand Rechnung, dass dieser Bereich neben den Verlagsforen eines der wichtigsten Elemente des Forums ist.
    - "Verlage, die es nicht mehr gibt" wurde ganz nach unten im Comicforum-Bereich verschoben. Diese Foren sind nur noch Archive und nicht mehr aktiv.

  7. #82
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.279
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    1.8.2008
    - Das ComicKeeper und das CollectorsPoint-Forum wurden zusammen gelegt. Der CollectorsPoint wird derzeit nicht weiterentwickelt.
    - Wir haben einen Bug beim Auf- und Zuklappen der Foren in den Forenübersichten behoben. Wir haben dafür eine neue Modifikation installiert.
    - Ein kleiner Fehler im neuen CF-Style (der jetzt auch schon seit etlichen Monaten online ist) wurde behoben. Und zwar sah die grüne Leiste nicht so dolle aus, wenn sie länger als das Hintergrundbild zum Erzeugen des Glaseffektes war.

  8. #83
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.279
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    31.08.2008:
    Die Version 3.7.3 wurde eingespielt. Hier sind Passwörter, die dem Usernamen entsprechen, nicht mehr erlaubt. Siehe dazu: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=97454

  9. #84
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    17.10.2008:
    Fans von Disneys Teenie-Superheldin können sich freuen, in unser Avatar-Galerie gibt es dreißig neue Avatare von Kim Possible, ihren Freunden und Feinden

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  10. #85
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.279
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    08.11.2008:
    Wir haben die Forensoftware auf Version 3.7.4 upgedated. Das Update hat 8 Minuten gedauert, war also kurz und schmerzlos

  11. #86
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.279
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    24.02.2009:
    Es gibt 8 neue Avatare zum Film Watchmen.

  12. #87
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.279
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    01.03.2009:
    Es gibt mehrere Neuerungen:

    • Carlsen Comics ist wieder im Comicforum vertreten.
    • Wir haben die Version 3.8.1 der Forensoftware eingespielt.
    • Die Interessengemeinschaften finden sich jetzt im Hauptmenü unter "Community".
    • Die Interessengemeinschaften können nun auch mehrere Themen enthalten.
    • Die Interessengemeinschaften können jetzt ein Logo bekommen. Der Gründer kann es hochladen.
    • Die Startseite der Interessengemeinschaften ist geändert worden.

    Und es gibt noch viele weitere Änderungen in der neuen Softwareversion. Wie die genau aussehen, kann man hier nachlesen...

  13. #88
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.279
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    02.03.2009:
    Wir haben auch unsere Bildergalerie auf die neueste Software-Version upgedated.
    Ebenso ist das gestern abend schon mit der Blog-Software passiert. Siehe dazu mehr hier...

  14. #89
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.279
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    3.3.2009
    Photopost - unsere Bildergalerie - wurde über ein kleines Tool besser eingebunden. Wenn Ihr einen Beitrag schreibt, findet Ihr jetzt "My Photos" unter den Smileys, sowie die Link "Insert". Dort könnt Ihr Bilder aus Euren Photopost-Bildern auswählen oder aber aus Eurem Album das es im Comicforum selbst gibt. Einfach aufs Bild klicken und schon ist es drin. Siehe hier:



    Die Bilder können dann auch direkt zum Original verlinkt sein - automatisch versteht sich. Sicher eine große Erleichterung für unsere Künstler und ein Grund mehr unsere Galerien zu verwenden

  15. #90
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.279
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    25.03.2009
    Nachdem durch das Upgrade auf eine neue Version der RSS-Button bei den Foren herausgefallen war, haben wir ihn jetzt wieder eingebaut, diesmal mit einem Plugin, so dass er auch nicht wieder so schnell herausfallen kann.
    Außerdem haben wir alle Skype-Smilies eingebaut. Alle werden wie in Skype durch () eingefasst. Da gibts dann zum Beispiel - ( tmi) oder

  16. #91
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.279
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    26.03.2009
    Wir haben ein Tool installiert, das es Euch ermöglicht sowohl Threads als auch Beiträge zu twittern. Bei Threads ist es in den Themen-Optionen verborgen, bei einzelnen Beiträgen direkt links neben dem Online-Button. Wichtige Voraussetzung: Ihr müßt Eure Zugangsdaten zu Twitter hier hinterlegen:
    http://www.comicforum.de/profile.php?do=editoptions
    Keine Angst, wir können sie nicht einsehen, da das Passwort verschlüsselt abgelegt wird. Mehr Infos zu Twitter und Co. in Kürze. Auch wir twittern übrigens inzwischen:
    http://twitter.com/comicforum
    ebenso wie die Splashpages:
    http://twitter.com/splashpages

    Daneben gibt es eine Unterstützung für MediaRSS und PicLens in den User-Alben zu vermelden. PicLens bietet eine erweiterte Ansicht-Option für die Bilder mit Fähigkeiten für eine Diashow.

  17. #92
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.279
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    29.03.2009:
    Wir haben wieder einen Chat. Dieser ist deutlich besser integriert, als frühere Chats. Wenn Ihr im Forum eingeloggt seid, seid Ihr auch gleich im Chat eingeloggte, wenn Ihr auf den Link dorthin klickt. Und es wird auch auf der Homepage angezeigt, wer alles im Chat unterwegs ist.

    Ihr findet den Chat im Bereich "Community".
    http://www.comicforum.de/misc.php?do=flashchat&room=1

  18. #93
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.279
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    02.04.2009
    Die Version 3.8.2 für das Forum selbst und die Version 2.0.2 für die Blogs wurden installiert.

  19. #94
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Nichts ist so gut, dass man es nicht noch besser machen könnte. Deshalb haben wir, angeregt durch diesen Thread, einige Verbesserungen und Erweiterungen im Künstlerbereich umgesetzt.
    • Im Benutzerprofil gibt es jetzt einen neuen Tab, der die neuesten Bilder des jeweilgen Benutzers aus unserer Bildergalerie als Thumbnails zeigt. Das gilt natürlich für jeden Benutzer, ob Künstler oder nicht
    • Im Künstlerbereich und seinen Foren werden einige zufällige ausgewählte Bilder aus der Galerie als Thumbnails angezeigt.
    • Der Künstlerbereich ist jetzt direkt unter der Adresse kuenstler.comicforum.de errreichbar.


    Zusätzlich haben wir einen Thread eröffnet, in dem Ihr Vorschläge für ein neues Design für den Künstlerbereich machen könnt. Wir hoffen, die Neuerungen gefallen Euch und machen den Künstlerbereich noch lebendiger, als er bereits ist. Kommentare und Vorschläge bitte in den oben verlinkten Thread im Künstler-Café.

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  20. #95
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.279
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    29.01.2010
    Wir wollen mal etwas antesten: Wir haben in den Bereichen, in denen das Comicforum-Design enthalten ist, den Link zu Amazon entfernt und werden mindestens zwei Monate lang zwei Shops dort präsentieren, die schon lange auch uns unterstützen. Zunächst ist die Sammlerecke dran, dann Modern Graphics. Wenn sich danach Shops finden, die für den Link etwas bezahlen, werden wir das weiter führen.

  21. #96
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    28. April 2010

    Wir können zwei neue Partner im Comicforum begrüßen. Schon seit einiger Zeit ist das Comic-Fachmagazin Sprechblase bei uns vertreten, und seit eben ist das offizielle Forum des Hansrudi Wäscher Fanclubs offiziell eröffnet.

    Die Sprechblase erscheint schon seit Ende der 1970er Jahre und enthält seit jeher eine Mischung aus Comicveröffentlichungen und Fachartikeln über Comics. Als der langjährige Verleger Norbert Hethke vor drei Jahren verstarb, übernahmen Gerhard Förster und Hans Stojetz das Magazin. Und jetzt könnt Ihr auch hier im Comicforum über die neuen und die alten Ausgaben der Sprechblase diskutieren und Fragen an die Macher stellen.

    Im Hansrudi Wäscher Fanclub spielt zwar der berühmte deutsche Comic-Zeichner Hansrudi Wäscher mit seinen Helden wie Nick, Akim oder Falk nach wie vor eine gewichtige Rolle. Der HRWClub versteht sich aber ausdrücklich nicht als reiner Wäscher-Fachzirkel, sondern ist offen für Fans von Comics jeder Spielart. Durch das neue HRWClub-Forum haben ab sofort alle Mitglieder, Freunde und Interessierte die Möglichkeit, sich hier im Comicforum auszutauschen.

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  22. #97
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    09. Mai 2010

    Ihr lest gerne Webcomics? Beispielsweise britische Webcomics? Beispielsweise Gunnerkrigg Court? Dann hätte ich da was für Euch

    Seit eben stehen in unserer Avatar-Galerie 100 neue Benutzerbilder aus Gunnerkrigg Court zur Verfügung, mit freundlicher Erlaubnis von Autor und Zeichner Tom Siddell.

    Besprechungen der ersten beiden (englischen) Print-Bände von Gunnerkrigg Court findet Ihr übrigens auf Splashcomics.

    Ob jemand gemerkt hat, dass mir Gunnerkrigg Court sehr gut gefällt?

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  23. #98
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.279
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    17. Mai 2010

    Das Comicforum auf dem iPhone, das ging zwar schon immer über den eingebauten Safari. Aber natürlich ist das Forum dabei nicht gerade auf den kleinen Bildschirm ausgelegt und man muss viel scrollen, verkleiner und vergrößern. Jetzt hatten wir uns schon einmal Tapatalk angeschaut, aber für den Moment zur Seite gelegt. Man hat ja nicht unendlich viel Zeit

    Tapatalk ist eine kleine, aber sehr feine App für iPhone, BlackBerry, Android und Nokia. Mehr zu der App findet man hier:

    http://www.tapatalk.com/

    Essentiell sieht es so aus, dass wir eine kleine Applikation auf dem Server installiert haben, die das Forum optimiert für die vier Geräte-Typen wiedergibt und dort die jeweilige App aufruft. Ihr habt dabei die Wahl zwischen einer kostenlosen Version, bei der Ihr aber keine Beiträge schreiben könnt und einer kostenpflichtigen Version (die fürs iPhone kostet gerade einmal 2,39 €), bei der Ihr auch Beiträge schreiben könnt.

    Die App stellt alle Foren, Beiträge usw. so dar, dass man nichts mehr vergrößeren oder verkleinern muss. Außerdem kann man sich - sofern man angemeldet ist - seine neuesten Beiträge anzeigen lassen. Es stehen soweit alle wichtigen Funktionen des Forums zur Verfügung. Freilich ist alles nicht ganz so komfortabel, wie beim echten Ding. Aber hey, einen Tod muss man ja sterben

  24. #99
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3

    Profilnachrichten abgeschaltet

    Wie Ihr sicher wisst, bietet das Comicforum inzwischen mehr als "nur" normale Forumsfunktionen. Beispielsweise hat jeder Benutzer einen eigenen Blog, wir haben ein eigenes Fussball-Tippspiel und vieles mehr. Eine Funktion haben wir jedoch eben wieder abgeschaltet.

    Bisher konnten Benutzer einander sogenannte Profilnachrichten hinterlassen. Allerdings verstanden nicht alle, dass diese Profilnachrichten öffentlich sichtbar sind. Deshalb wurden gelegentlich Profilnachrichten geschrieben, die besser PNs gewesen wären, inklusive Telefonnummern, Adressen und so weiter.

    Da wir nicht 40.000+ Profile kontinuierlich im Auge behalten können, ob vielleicht wieder jemand seine persönlichen Daten dem gesamten Internet verkündet hat, haben wir uns entschieden, die Profilnachrichten abzuschalten. Auch ohne sie gibt es im Comicforum genügend Möglichkeiten für Euch, miteinander Kontakt aufzunehmen, als Beispiele seien nur PNs und natürlich das "gute, alte" Forum genannt

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  25. #100
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.279
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Seit einigen Tagen kommt es rund um 1 Uhr nachts zu Problemen mit der Performance des Servers. Ursache ist ein Backup-Script, das früher sehr gut lief, aber inzwischen die Maschine zu stark belastet. Wir arbeiten derzeit an einem neuen Backup-Konzept, das hoffentlich bald umgesetzt wird. Das wird dann dafür sorgen - so hoffen wir -, dass die Performance des Servers nicht mehr leiden wird und immer gleich schnell reagiert.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.