User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: INK-Magazin#17

  1. #1
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post INK-Magazin#17

    So, zum ganzen Versus-Hype mal eine Abwechslung:

    Das neue INK-Magazin ist (mit leichter Verspätung) online!

    In dieser Ausgabe starten wir ein interessantes Comicprojekt von 4 Berliner Zeichnern: "Moritat" - eine epische Geschichte um Himmelund Hölle, erscheint in 4 Kapiteln. Jedes Kapitel umfasst 22 Seiten und wird von einem anderen Zeichner geschaffen. Den Anfang macht Regina Haselhorst. Passend dazu unser neues Gimmick: Ein Poster in A1 mit einem Moritat-Motiv von Simon Eckert.
    Ausserdem dabei: Rainer Jentsch mit dem abschließenden Teil seines "Revierflüchters", Martin Hinz und Dennis Treder sowie in der Galerie Park Jae-Hee und Altmeister Philipp S. Neundorf. Anstelle eines Interviews gibt es einen Foto-Tatsachen-Berichts-Comic unserer Erlebnisse in Erlangen.

    Viel Spaß beim Lesen - Kritik, Anregungen und Meinungen sind wie immer sehr willkommen! www.inkplosion.de

    Gruß
    Michael

  2. #2
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.674
    Mentioned
    913 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na sowas, noch gar kein Posting?
    Da das Forum jetzt so versteckt liegt, bekommt das wohl keiner mehr mit, voll für'n Arsch, diese Umstruckturierung...

    Der Tatsachenbericht kommt voll geil, echt super zusammengestellt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Zebruin
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Zebruland
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Ausgabe beweist mal wieder, daß ihr den ICOM-Preis verdient habt!

    ...aber warum wird die Preisverleihung im Fotoroman unterschlagen? Nicht so schüchtern sein!

    Der Erlangenbericht ist aber auch echt klasse. Allerdings wollte ich heimlich die Weltherrschaft an mich reissen, aber ohne den Daniel passieren mir leider oft solche Fehler. Beim nächsten Mal werdet ihr nicht verschont...

    Nur Schade, daß Gatze und Mana sich wohl ausruhen müssen, nach Versus möchte man einfach MEHR!

  4. #4
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zebruin
    ...aber warum wird die Preisverleihung im Fotoroman unterschlagen?
    Ganz ehrlich: Wir haben keine Fotos davon gemacht - der Preis kam wirklich überraschend...

    Gruß
    Michael

  5. #5
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Green-Lantern
    Na sowas, noch gar kein Posting?
    Da das Forum jetzt so versteckt liegt, bekommt das wohl keiner mehr mit, voll für'n Arsch, diese Umstruckturierung...
    Ich glaube, das liegt eher daran, dass wir ausnahmsweise an einem Dienstag statt an einem Freitag online gegangen sind. Übers Wochenende hat man meist mehr Muße, das Magazin durchzulesen als mitten in der Woche.

    Grüße
    Michael

  6. #6
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Foto-Comic-Bericht ist jedenfalls große Klasse. So richtig zum Lesen werde ich wohl auch erst am WE kommen. Der kurze Comic "Spezialagent Timmy" hat mir auf den ersten Blick noch ganz gut gefallen. Sehr schöner, klarer Zeichenstil.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, ein cooles Heft mal wieder!

    Auf Moritat war ich ja schon sehr gespannt, Regines Zeichnungen sind echt Klasse, besonders Asusehen, Mimik und Gestik des weiblichen hauptcharakters, die ist echt süss! Ein paar mehr Hintergründe könnte das Ganze noch vertragen, aber das kommt ja alles noch. Freu mich schon auf Simons teil der Story, das wird ein echter Augenschmauss!

    Revierflüchter hat mir richtig gut gefallen, und wurde zumSchluss immer besser. Durch die Zeichnungen und die Erzählweise wird eine ganz eigene Stimmung aufgebaut.

    Schöne neue Kinder ist auch ziemlich cool geworden, das Thema ist zwar nciht neu, aber gerade die Details sowohl im Text als auch in den Zeichnungen machen die Geschichte interessant und lassen einen an der einen oder anderen Stelle schon mal schlucken. Der Zeichenstil passt auch ziemlich gut, davon würd ich gern mehr sehen.

    Specialagent Timmy ist auch ziemlich cool, sehr coole perspektiven und schicke Zeichnungen. Das Mittelpanel auf Seite zwei ist mein Favorit!Storytellingmässig sehr interessant und auch die Pointe kommt cool. Von Dennis will ich unbedingt noch mehr sehen!!!!!!!!

    Zum Tatsachenbericht kann ich nur sagen: Genau so war es!

    Galerie ist auch mal wieder schick, das Bild von Park Jae Hee gefällt mir besonders, cooles Design, schöner Zeichenstil, nur die Colo ist mir an manchen Stellen etwas zu airbrushig.

    Grüsse, Steffi

  8. #8
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Augabe mal wieder!
    Moritat fängt ja gut an. (und geht ja auch gut weiter, wie ich weiß )
    Revierflüchter ist atmosphärisch wieder sehr schön, die Landschafts/Stadtdarstellungen gefallen mir sehr.
    Markus' Comic ist witzig, der Zeichenstil ist aber nicht so ganz mein Fall.
    Auf die Story von Dennis hab ich ja in Erlangen schon einen kurzen Blick werfen können. Sie ist echt lustig und gefällt mir sehr gut; Dennis' Stil ist schön klar und stylish.
    Der Erlangen-Bericht ist witzig. Gute Idee, das ganze in Comic-Form zu machen. Warum bin ich nirgends drauf?
    Geändert von ADrian (23.06.2004 um 13:29 Uhr)

  9. #9
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ADrian
    Warum bin ich nirgends drauf?
    Musste Abends im Schwarzen Ritter hocken - dann kommste vielleicht auch aufs Foto...

    Gruß

  10. #10
    Mitglied Avatar von gazegull
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    INKbunker: 32. UG
    Beiträge
    1.352
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo! runde sache geworden würde ich sagen.

    der erste moritat-beitrag von regina sieht schonmal vielversprechend aus&fängt auch witzig an. einzig dieser zeitsprung zurück will mir nicht ganz klar werden. was jetzt genau 10h vorher und dann nachher passiert. ??? aber vielleicht ist das so manga pulp-erzähl ästhetik die ich wieder nicht checke...

    rein optisch hätte ich gerne noch n bissl mehr gefitzel im hintergrund (siehe steffi): futuristische apparate, häuser, autos mit laserstrahlern etc. dann wäre es wirklich sience fiction und nicht so leer...

    den psycho find ich richtig gut. punkt

    brave new children kommt echt spitze vom zeichenstil her, dagegen wirken die dialoge n bissl arm. weiß auch nicht, wie ich das sagen soll. ist halt diese komische klippe, wenn man merkt:hmmm, eigentlich fesselt der text nicht wirklich und du guckst eh nur wieder bildchen. aber hey, wer kackbratze salonfähig macht, sollte wohl sowas nicht kritisieren...

    agent timmy ist erste sahne. echt gut erzählt. find nur das das optisch unbedingt farbe braucht. ramos' kram wird ja vom koloristen auch nochmal richtig modelliert und kriegt daher ne eigene plastizität. den als beispiel weils ja stilistisch in dieselbe richtung geht. das plastische, knallige fehlt bei agent timmy noch. oder vielleicht nochmal mit graustufen rangehen? würde auch chicke kommen...

    erlangen report very lustischt ihr popieker. genau so oder anders muss es gewesen sein.

  11. #11
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moritat wird uns noch eine Weile erhalten bleiben - die Serie läuft erst einmal bis zum Jahresende. Man kann daran ganz gut das "wachsen" der beteiligten ZeichnerInnen sehen. Reginas neue Seiten zeigen auch einen deutlichen Sprung - das kann man vielleicht am Cover schon erkennen.

    Gruß
    Michael

  12. #12
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moritat- sieht schonmal gut aus. Einige nette Gags und eine gute Ausgangsposition für eine interessante Geschichte. Mein Problem: Es ist teilweise ein wenig schwer der Story zu folgen, die unchronologische Erzählweise verkompliziert die eh schon recht komplexeStory ( Gestaltwandler,die sache mit dem großen tor, fantasygequatsche) um ein vielfaches. Weniger wäre mMn hier mehr gewesen, da es aber der erste Teil einer Serie ist hoffe ich noch auf eine etwas genauere Erklärung.

    Agent Timmy ist handwerklich gute Arbeit, der Text ist gut geschrieben, die Story gut aufgebaut , und die Pointe gut in Szene gesetzt. Aber: Diese Story,dieser Gag, ist doch schon tausendmal durchgekaut worden, und es ist nicht so als ob die Story auch nur irgend etwas neues da hinzugefügt hätte. Mehr Mut zu eigenen Ideen ! Ansonsten,sehr schöne Zeichnungen und ein ausgezeichnetes Storytelling.

    Bei schöne neue Kinder bin ich irgendwie unentschlossen . Die Zeichnungen sind gut, aber mit der Story kann ich nicht so viel anfangen. Ich bin da zwar anderer Meinung als Gaze, die Dialoge gehen schon in Ordnung, aber irgendwie ist das ganze für mich mehr ne Szene als eine Geschichte. Das führt irgendwie nirgends hin und deswegen ließ mich das ganze doch etwas... unbefriedigt zurück.


    Revierflüchter kann ich noch nix zu sagen , dass muss ich mir erstmal noch am Stück durchlesen.

    Ansonsten, wie immer eine schöne neue Ausgabe!
    Geändert von Maxx (28.06.2004 um 14:40 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von schita
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    bärenland
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    bin jetzt zurück aus dem Urlaub. Wenn auch etwas spät will ich mal was zur #17 sagen.

    Bei "Moritat" gefallen mir die Bildkompositionen sehr gut, finde ich immer recht wichtig. Für mein Gefühl könnten die Bilder etwas mehr Details vertragen.

    In "Schöne neue Kinder" stecken viele gute Gags in gerade mal 2 Seiten.

    Mein Favorit ist "Spezialagent Timmy". So einen dynamischen Strich hätte ich auch gerne drauf.

    Das Bild von Philipp S. Neundorf finde ich toll und ich weiß immer noch nicht wie man einen solchen Stil hinbekommt. Gibts da nicht ein How To oder sowas?
    Naja, oder vielleicht bekomme ich das ja mal bei einem Inktreffen gezeigt .

    Tschüß, Rainer.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    so, auch dazu gekommen diese Ausgabe zu lesen und es war nicht die beste Ausgabe, aber schlecht war sie dennoch nicht.

    Moritat: Zeichnerisch und von der Qualität für mich nicht überzeugend und kann auch nicht verstehen warum so mancher Comic, der imho qualitativ besser war, von euch nicht genommen wurde... vielleicht is das aber auch ne Sache des Geschmacks. Die Geschichte hingegen mag ich, fängt gut an und könnte durchaus spannend werden, die Zeichnungen sind mir wie gesagt mit zu vielen Fehlern gespickt, die Tusche wirkt teilweise sehr undynamisch und die Cols sind mir zu flächig und auf den ersten Seiten unsauber...

    Schöne neue Kinder: Lustisch, wenn auch kurz...

    Revierflüchter: Sehr schöner Erzählstil, die Wortwahl passt hier einfach hervorragend. Die Zeichnungen stimmen in ihrer Einfachheit auch, also ich kann da absolut nicht meckern

    Timmy: Sehr geil, definitv das Beste dieser Ausgabe... also geniale Zeichnungen, ich will mehr von diesem Zeichner und nette Story... einziger Wehmutstropfen: die fehlende Farbe...

    Die Gallery is wie üblich klasse...

    Gruß
    Nico

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Gelsenkirchen / Dortmund
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi,
    so, jetzt schaff ichs auch mal, meinen senf zum aktuellen magazin zu geben...

    moritat gefällt mir von der story her ziemlich gut. scheint ja ein langes projekt zu werden und im jetzigen einleitenden teil wird auf jeden fall schon mal spannung aufgebaut, ein charakter liebgewonnen und eine umwelt glaubhaft vorgestellt. freu mich schon auf die fortsetzungen und mich interessiert auch besonders, was die diversen zeichnerwechsel zum storyfluss beitragen.

    schöne neue kinder fand ich auch ziemlich lustig, die zeichnungen sind jetzt nicht jedermanns geschmack, aber mit sicherheit der art des comics angepasst.

    revierflüchter find ich einfach klasse. die serie war in den letzten ausgaben mein absoluter favourit - story und texte sind cool und der zeichenstil ist auch angemessen und überzeugend (besonders auch der verzicht auf farbe: wenn mans richtig macht ist weniger eben oft mehr - und so wirken schattierungen und schatten von bäumen etc einfach viel mehr). die anderen werke auf der homepage des zeichners gefallen mir ebenso.

    naja, was soll ich zu "spezialagent timmy" großartig sagen? freut mich, dass er euch so gut gefällt. war selbst froh, dass ich endlich mal ne komplette (wenn auch kurze) story zu papier gebracht hab. die story ist ja wirklich nicht neu, muss ich ja zugeben ; ) - hab aber versucht, sie ein wenig aufzufrischen mit seinem assistenten und der doch etwas härteren pointe.

    den erlangen-bericht kann ich obda bestätigen. also das, was ich mitbekommen hab, trifft schon so zu.... von den "nachtleben-berichten" kann ich ja leider nix sagen - da war ich ja mit den leuten vom zeichnerseminar unterwegs.

    gallery von gewohnt hoher qualität.

    gruß, dennis

  16. #16
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nlas Sim
    Moritat: Zeichnerisch und von der Qualität für mich nicht überzeugend und kann auch nicht verstehen warum so mancher Comic, der imho qualitativ besser war, von euch nicht genommen wurdeNico
    Zum Beispiel von deiner Seite oder was? lol!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Der Golem
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Zitat Zitat von cpt.Hook
    Zum Beispiel von deiner Seite oder was?
    Die Website mit den tollen Popupads die meinen Computer erst mal haben abstürzen lassen?
    Rotflmao!

    Rainer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher