User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: So, das wars mit CG

  1. #1
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    So, das wars mit CG

    Damit ist CG wohl endgültig über die Wupper gegangen. Und das ohne die Serien zu einem runden Abschluß zu bringen http://www.comicforum.de/comicforum/...ad.php?t=64414
    Ich schaue mir jedenfalls das Drama nicht länger an und habe auch keinen Bock darauf zu hoffen , daß das Ganze in D auch weitergeht. Obwohl ich bis jetzt Komplettleser war, werde ich alles kicken . Überzeugt mich vom Gegenteil...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum klärst du das nicht in dem bereits bestehenden thread?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm ja.. viele Serien haben ja einen runden Abschluss bekommen! Einzig Negation und Route 666, sowie Brath wurden noch nicht beendet in den USA (okay und Kiss Kiss, Bang Bang) .. bei El Cazador kann man das ja auch getrost als Ende ansehen.. und abwarten, vielleicht erbarmt sich ja noch jemand das Ganze bis zum Ende zu bringen, außerdem ist noch gar nichts offiziell..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum einen ist es in der Tat noch nicht offiziell, zum anderen möchte ich an dieser Stelle gern ein prominentes Beispiel eines Verlages bringen, die sich mittels des Chapter-11-Verfahrens gerettet haben: nämlich Marvel! Und das ist noch gar nicht so lange her. Ein Vergleich mit Chaos! Comics - wie ich ihn an anderer Stelle gelesen habe - hinkt insofern, dass Chaos! direkt Chapter 7 angemeldet hat. Zur Erklärung: Chapter 7 heißt, es ist sofort Schluss; Chapter 11 bedeutet Umstrukturierung und Reorganisation - also noch nicht das ultimative Ende. Wie gesagt: Bei Marvel hat es funktioniert...

  5. #5
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, Marvel wurde in dem Zuge von ToyBiz aufgekauft.
    Alessi hingegen weigert sich ja offenbar, sein Unternehmen zu verkaufen. Hoffe mal, daß es ihm dennoch irgendwie gelingt, CG am Laufen zu halten.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hessen, 65187, Wiesbaden
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte schon im Herbst befürchtet, dass CG denselben Weg gehen würde, wie vor 10 Jahren der Valiant-Verlag. schade drum !

  7. #7
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralf Heinrich
    Chapter 7 heißt, es ist sofort Schluss; Chapter 11 bedeutet Umstrukturierung und Reorganisation - also noch nicht das ultimative Ende. Wie gesagt: Bei Marvel hat es funktioniert...
    Erst ma abwarten, ob Chapter 11 akzeptiert wird. Nur weil die das wollen... scheinen ja ziemliche Außenstände da zu sein

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat...

  9. #9
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist schlimm.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  10. #10
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.581
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schade,schade....besteht denn wenigstens in D hoffnung dass neue serien gebracht werden(z.bsp Kiss Kiss Bang Bang)?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weis wird das gesamte Verlagsprogramm von 2004 noch erscheinen.
    Wie es 2005 aussieht weis wohl in diesen Moment keiner.

  12. #12
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt wohl halt darauf an, wie weit die Verträge noch reichen und wie weit CGD die Filme aus den USA vorliegen.

    Glory wurde damals von Splitter ja mittendrin abgebrochen, weil Awesome pleite war und die somit nicht an die Filme kamen und sie den Lesern keine eingescannten Seiten antun wollten (gerade Splitter).
    Nun traue ich dem Herrn Janetzi aber gerade mal so weit, wie ich meinen Kühlschrank werfen kann... insofern hoffe ich mal, das Ralf da mit ein paar positiven Nachrichten rüberwachsen kann (zumal ich ja auch Hoffnungen hatte, daß die sich die Rechte für das Heft krallen, das nur in Italien erscheinen sollte oder ist... First? Mystic?).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wäre es nicht ziemlich doof, sich eine einnahmequelle entgehen zu lassen, wenn man auf einem schuldenberg thront?

    und nicht jeder verlag ist so ein organisatorisches chaos wie image.

  14. #14
    Mitglied Avatar von jack6
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Einzelheft, welches nur in Italien erschienen ist, könnte das letzte Heft von Scion sein, die Serie wurde ja brutal mit dem vorletztem Heft beendet und vom letzten Heft gab es das Skript im Forum.

    Wenn der Verlag weg ist und man nicht mehr an die Filme kommt, weil sie bei irgendwelchen Nachlassverwaltern verschimmeln oder gar zerstört wurden ... keine Comics.

    Abwarten was passiert. Ich frage mich nur was Alessi für ein Geschäftsmann ist, wenn er sooooooooooooooooooooo viel Geld zum Fenster rausschmeißt?
    Hat ja fast den Eindruck, als hätten sie nie Gewinne erzielt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    wäre es nicht ziemlich doof, sich eine einnahmequelle entgehen zu lassen, wenn man auf einem schuldenberg thront?

    und nicht jeder verlag ist so ein organisatorisches chaos wie image.
    Zustimmung auf ganzer Ebene.
    Man sollte sich aber überlegen Serien zu starten, wenn diese in den USA vorerst nicht zu Ende gebracht wurden, so gut sie auch sein mögen (Abadazed, Kiss Kiss Bang Bang) bzw. bei laufenden Serien nur den Story Arc zu ende zu bringen.

    Glaubt eigentlich wer, dass die Verkäufe in Deutschland nach der Chapter 11 Sache in den USA nachlassen werden (Thema Unsicherheit)?

  16. #16
    Mitglied Avatar von jack6
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, die meisten werden das gar nicht mitbekommen.
    Nicht alle Leser sind im Internet und informieren sich über so etwas.

  17. #17
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich ja alles gar nicht toll an. Ich selber sammle zwar nur WotR, Route666, El Caza und SGhost, aber ich werde jetzt erst mal den kauf der Hefte stoppen bis ich endgültiges weiß.

  18. #18
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Einzelheft war das letzte Heft zu Sigil. Ich habe bisher nichts drüber gehört, dass das Heft je in Italien erschienen ist.......

  19. #19
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    wäre es nicht ziemlich doof, sich eine einnahmequelle entgehen zu lassen, wenn man auf einem schuldenberg thront?
    Ist ja halt die Frage, ob noch jemand bei CG sitzt, der Auslandsgeschäfte regeln kann.

    Zitat Zitat von jack6
    Hat ja fast den Eindruck, als hätten sie nie Gewinne erzielt.
    Laut Aussage von Ron Marz haben sie das in der Tat auch nicht. Der einzig lukrative Titel war angeblich Sojourn (wobei ich zumindestens davon ausgehe, daß Lady Death auch Gewinne eingefahren hat).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jack6
    Wenn der Verlag weg ist und man nicht mehr an die Filme kommt, weil sie bei irgendwelchen Nachlassverwaltern verschimmeln oder gar zerstört wurden ... keine Comics.
    druckfilme werden schon seit einigen jahren nicht mehr genutzt.

    das sind alles digitale daten. und die schimmeln nicht und liegen (wenn der verlag nicht zu blöd ist) auch in mehreren sicherheitskopien auf diversen rechnern und cd's.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    wäre es nicht ziemlich doof, sich eine einnahmequelle entgehen zu lassen, wenn man auf einem schuldenberg thront?

    und nicht jeder verlag ist so ein organisatorisches chaos wie image.
    Tja, so was läßt sich mit Logik nicht erklären. Das geht auch über meinen gesunden Menschenverstand
    Auf alle Fälle schließe ich mich Spider an. Das alles hört sich gar nicht toll an, deshalb hole ich mir nur noch die Abschlußbände der 2-Teiler (Chimaera, Silken, Mark of Charon) und dann ist für mich Sense, bis ich was über die weitere Veröffentlichung weiß. Wäre ja schon zufrieden, wenn die Serien in D zu einen halbwegs runden Ende, sprich Schluß machen wenns sich storymäßig anbietet, gebracht werden würden.
    Schade, schade

  22. #22
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte mir einer der US-Leser mal erzählern wo die Storylines der einzelnen Bände die erschienen sind zuende waren.

    Dann könnte jeder abschätzen in wie weit er sich noch die Bände kauft.

  23. #23
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Luft hängen Route 666 (2 Hefte), Brath (3 Hefte), Lady Death: The Wild Hunt (? Hefte), Abadazad (ongoing) sowie natürlich Negation War (4 Hefte).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn jetzt gesagt wird, ich weiß nicht wie es mit den Serien weitergeht, also steige ich aus, ist das natürlich eine hervorragende Grundlage für die Fortführung seitens CD Deutschland.

    Ich würde es begrüßen, wenn von dort jemand in Kürze mal einen weiteren Editionsplan aufstellt (über die 2004 Planung hinaus), zumal man dann am Echo hier im Forum vielleicht ablesen kann wie reell das Ganze ist.

  25. #25
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CG USA hat nicht mal OFFIZIELLE irgendwas erkundigt und die Pleite steht jetzt seit 'ner guten Woche (noch nicht mal) fest - was erwartest du da... Wunder?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher