User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 85 von 85

Thema: Blankets in der bundesdeutschen Presse

  1. #76
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sobek
    In der neuen Ausgabe von Neon werden mehrere Comics vorgestellt (Sommerblond, Herbstfall, das von Seth....)und unter anderem eben auch Blankets. Dazu werden auch Pressestimmen zu den comics präsentiert und eine davon ist von einem gewissen Stefan Pannor von Spiegel online...
    Weia, wir werden ihn künftig mit "Sire" ansprechen, oder? Dank dank nochmal, Leipzischer!
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    verkauft einfach hübsch viel von dem teil und publiziert gefälligst paar mehr comics, bitte!

    speed hat dieses jahr afair keine 10 titel auf den markt geworfen.

  3. #78
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    verkauft einfach hübsch viel von dem teil und publiziert gefälligst paar mehr comics, bitte!

    speed hat dieses jahr afair keine 10 titel auf den markt geworfen.
    Bisher sechs, um genau zu sein
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo, ich weiss.

    aber ich wollte es nicht so laut sagen...

  5. #80
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben die (sagt "er" jedenfalls) reelle Chance, dass es bis Jahresende 100% mehr sind - das soll uns erst mal einer nachmachen, wenn es denn so eintrifft
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  6. #81
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die alljährlichen Weihnachtstipps in der Süddeutschen Zeitung (04.12.2004): Kritiker empfehlen Bücher und CDs in verschiedenen Kategorien. In der Kategorie "Ein Schmöker" empfiehlt Fritz Göttler den Blankets-Band.

  7. #82
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal die Süddeutsche (19.12.04), auf der JETZT.DE-Seite:
    Zehn Weihnachtsgeschenke für coole Eltern

    Bücher, ein Punk-Konzert oder eine Reise in die Vergangenheit: Vorschläge für prima Sachen, die tollen Müttern und Vätern Freude machen

    Nein, ärgern soll es nicht. Aber auch nicht langweilen. Nur überraschen. Wenigstens ein bisschen. Und passen muss es auch. Irgendwie zumindest. Weihnachtsgeschenke für die Eltern zu finden, ist schwierig. Aber dann auch noch für coole Eltern, denen man mehr bieten muss als eine Schürze, eine Krawatte oder einen Internet-Kennenlernkurs für Senioren.

    Sie kennen ja alles schon. Und haben ja alles schon. Selber was basteln? Dann sind sie immer gerührt. Ist manchmal schwer zu ertragen. Was kann sie also überraschen? Zehn Vorschläge.

    [...]

    3 „Blankets“ für Vater und Mutter

    Wenn jemand über die Jugend, die tolle, die spannende, die großartige, so spricht wie Marxisten über die Revolution, dann ist er bestimmt schon erwachsen, wahrscheinlich aber alt. Und hat längst vergessen, wie das wirklich war, das Erwachsenwerden. Deswegen muss man beiden Eltern den Comic „Blankets“ schenken. Dabei fasst der Begriff Comic nicht ganz, was der amerikanische Zeichner Craig Thompson da auf 582 Seiten getan hat: „Blankets“ ist viel mehr als ein Comic – ein illustrierter Roman über das Jungsein und das Erwachsenwerden, so schön wie die Sonne im Winter, wenn sie nur an manchen Tagen scheint. Craig, die Hauptfigur, geht in einer ganz normalen Kleinstadt mit ganz normalen Menschen in eine ganz normale Schule. Aber er ist anders. Seine Eltern sind glühende Christen, die Welt der Familie ist geschieden in Himmel und Hölle, und Craigs Liebe gehört Gott. Dann verliebt sich Craig – und wird schließlich erwachsen. In schlichten, schönen Bildern, wie es sie in Comics so selten zu sehen gibt, erzählt Craig Thompson eine einzigartige Coming-of-Age-Geschichte, die eine Sehenswürdigkeit ist für Vater und Mutter.

    Craig Thompson, „Blankets“. Thomas Tilsner Verlag, 2004. 34 Euro
    roland-schulz.jetzt.de
    [...]

  8. #83
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Abend war in der Literatursendung „Seite Eins“ auf „Radio Eins“ (rbb) in der Buchvorstellung Blankes mit dabei. Eigentlich eine sehr schöne Kritik, wenn man(n) ein wenig mehr Ahnung von Comics gehabt hätte. (z.B.„Die Geschichte wird vor allem durch die Bilder erzählt.“)
    Immerhin eine Comicvorstellung habe ich dort bislang noch nicht erlebt.

  9. #84
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, vielleicht sollte ich bei meinem Fahrjob mal wieder was anderes als den Deutschlandfunk hören.

    Noch interessanter allerdings ist, dass FOCUS-TV (warum auch immer) angefragt hat. Ich mag ja den FOCUS nicht und scho glei gar ned mog i den Markwort (uaaaah!), aber wenn die was machen und das gut finden, würde es mich natürlich freuen... nur, falls einer von Euch was mitbekommt.

    Ach so: es sind noch 17 Exemplare der 1.Auflage erhältlich, das nur am Rande!
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  10. #85
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Letter-Man
    Cool, vielleicht sollte ich bei meinem Fahrjob mal wieder was anderes als den Deutschlandfunk hören.
    Ist ja auch nicht schlecht. Deutschlandfunk hat bei mir auch ein Listenplatz bekommen.

    Blankets nun auch auf der "Radio Eins" Seite. Leider ohne Audio.

    http://www.radioeins.de/_/sendungen/...index_jsp.html

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher