User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: preacher sonderangebote

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    preacher sonderangebote

    warum alle bände billiger? läuft die lizenz aus? kommen neuauflagen? ist der fehlende band noch zu bekommen?
    danke
    frank

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde es schade das preacher so zum angebotspreis wird, die tb haben immer so lange auf sich warten lassen (auf dead or alive warte ich immer noch) dann die comic einzehlhefte.zugegeben es ist schwer mit den heften gewinn zumachen die erschienen ja nach den tb und nur in comic geschäften zukaufen waren. dann kam ja die 2. auflagen und die nehmen eben viel lagerplatz weg. dann lieber mit verlust verkaufen in der classic reihe.
    Geändert von nog (18.06.2004 um 13:55 Uhr)

  3. #3
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbi Jacob
    warum alle bände billiger? läuft die lizenz aus? kommen neuauflagen? ist der fehlende band noch zu bekommen?
    danke frank
    Zum Einen: Nein, die Lizenz läuft nicht aus. Zum Anderen: Nein, Preacher ist und bleibt Geschichte, eine Neuauflage ist aus derzeitiger Sicht nicht geplant. Zum Dritten: Wenn Du ganz viel Geld auf den Tisch legst, wirst Du # 13 noch irgendwo bekommen! Händler, ebay, Börsen, VMR Verlagsservice


    Zitat Zitat von nog
    ich finde es schade das preacher so verramscht wird, die tb haben immer so lange auf sich warten liessen (auf dead or alive warte ich immer noch) dann die comic einzehlhefte.zugegeben es ist schwer mit den heften gewinn zumachen die erschienen ja nach den tb und nur in comic geschäften zukaufen waren. dann kam ja die 2. auflagen und die nehmen eben viel lagerplatz weg. dann lieber mit verlust verkaufen in der classic reihe.
    Lieber nog: Wir verwahren uns dagegen, das behauptet wird, wir verramschen unsere Preacher-Bände. Nein, wir haben uns entschlossen, nachdem - siehe oben - die Serie seit zweieinhalb Jahren Geschichte ist, das Lager bei MG etwas zu entlasten und so den bisher unentschlossenen den (monitären) Zugang zu Preacher zu erleichtern. Das mit dem Lagerplatz ist leider ein schlagendes Argument. Für die bildliche Vorstellung: am ersten Erlangen-Tag enthielt unser - acht Meter langer und zwei Meter tiefer - Stand 5.729 Bücher. Das Lager in Rastatt dürfte hinten eine Null mehr haben. Und das kann man als wirtschaftlich denkender Verleger nicht bringen, dass man sechs Jahre alte Titel noch zum NP im Regal schmoren lässt, wenn der Markt so ist, wie er jetzt ist...
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na gut verramschen ist ein hartes wort. man kann ja auch nicht velangen das durch sammler die auflage so gering zu halten ist, das sich die reihe nicht mehr verkauft wird, weil es einige hefte nicht mehr zukaufen gibt. da preacher ja eine eine fortsetzungs geschichte ist. die spinoff hefte von preacher wie der ein mann krieg, oder aufrecht im sattel sind ja sammerstücke.
    Geändert von nog (18.06.2004 um 17:17 Uhr)

  5. #5
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh... hä.... sorry, aber Deine Sätze peil ich irgendwie nicht. Naja, wie dem auch sei: Preacher ist Geschichte, gute Geschichte und wird nicht neu aufgelegt, nach allen Regeln der Vernunft beurteilt. Heisst, irgendwann ist der Punkt, an dem Bestellanreize gegeben werden müssen, wenn man - als andere Alternative - keinen Bock hat, das ganze verbliebene Papier einzustampfen. Dazu isses auch zuuu schade.

    Und noch was "Sonderangebote" gibt es bei Büchern überhaupt nicht - damit das hier ganz klar und deutlich gesagt ist! PREACHER ist raus aus der Preisbindung und der GröVaZ hat einen anderen als den bisherigen Preis festgesetzt.
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da seit ihr aber noch sehr human.
    "als andere Alternative - keinen Bock hat, das ganze verbliebene Papier einzustampfen. Dazu isses auch zuuu schade"

    das ist richtig weitsichtig, gameswork shopwerden spiele vernichtet(figuen eingeschmolzen und die bücher und ect. entsorgt) um den marktwert hochzuhalten.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    wen interessiert der marktwert?
    wer's damals gut fand, war auch bereit, den entsprechenden preis zu zahlen.
    wem der damals zu hoch war, musste halt paar jahre warten - das dann der preis verfällt, is ganz normal.
    klar, pech für die, die ihre bände mit gewinn weiterverscherbeln wollten - aber wer preacher verkaufen will, hat diese strafe verdient

    @letterman: was heisst, die bände sind nicht mehr in der preisbindung?
    gilt die preisbindung nicht für classics? dann müsste aber "unverbindliche preisempfehlung" draufstehen

  8. #8
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oops! Also noch mal im Klartext: des alten Preises, werter Studnix, sind die Teile jetzt entbunden. Ob der neue, vom GröVaZ festgelegte, Preis nu auch ein gebundener ist, vermag ein Richter zu klären oder anders gesagt, ich habe keinen Schimmer, frag Sobek, der studiert BWL! Nicht ich, ich studiere das Leben, meine Kontoauszüge und das Comicforum
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Der Letter-Man
    frag Sobek, der studiert BWL!
    ja, und ich woll nich
    doch, woll, und das schon erfolgreich seit 5 jahren
    und desderwejen, und weil ich auch recht- und vwl-vorlesungen belegt hab, sage ich dir,lieber letter-man: preisbindungen der zweiten hand sind inzwischen bei büchern sogar gesetzlich vorgeschrieben, daher verbreite bitte nicht mehr soche gerüchte, sonst glauben die händler noch daran und verkaufen die teile zum selbst festgelegten preis

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    preisbindungen der zweiten hand sind inzwischen bei büchern sogar gesetzlich vorgeschrieben,
    a) ist das nicht second-hand in dem fall, sondern immer noch first hand
    b) erläutere. es gibt preisbindungen für second-hand-verkäufe? dann wäre ebay illegal.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    'schuldigung, hab wieder mit fachwissen angeben müssen
    "preisbindung der zweiten hand" meint in dem fall, dass vom produzenten DER preis festgelegt wird, der vom einzelhändler, also der zweiten, indirekten vertriebsstufe verlangt wird. preise mit dem großhändler als erster vertriebsstufe unterliegen weiterhin der vertragsfreiheit.
    hat also nix mit, ebay, secondhand oder so zu tun. den begriff habsch mir nich selbst ausgedacht, der steht so im gesetzestext...

  12. #12
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Studnix, das hatten wir heute schon mal in einem anderen Raum, ich glaube ich leide an Alzheimer, oder Du hast es mir nie gesagt (in Erlangen 2002 jedenfalls nicht...), dass DU BWL studierst, wusst ich nicht.

    Und mein lieber, ich verbreite keine Gerüchte, sondern Fakten - nicht umsonst gibt es den "Gerüchteküche-Thread" nicht mehr und sollte ihn jemand hierher wieder hochholen, werd ich sofort zumachen ( )...
    Ich hab nie behauptet, dass die Händler ihre Preise selbst festsetzen dürfen. Streng genommen wäre dann nicht nur ebay, sondern auch Hummel und jedes Antiquariat, das einen anderen, als den vorgeschriebenen Preis verlangt, illegal, aber lassen wir das, das führt nur zu ereien
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  13. #13
    Mitglied Avatar von cobiag
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sollte diese preisbindung da sie gg eurorecht verstösst nicht auch schon lange abgeschafft sein?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    @letter-man: mag sein, dass ichs nich erwähnt hatte. ich rede ja eh nich soviel
    @cobiag: nee, das unterliegt woll der kulturfreiheit der mitgliedsstaaten und is deswegen weiterhin gültig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher