User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: BELLA STAR trifft KALA

  1. #1
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    BELLA STAR trifft KALA

    Für das Büchlein mach ich mal einen Extrathread auf ...

    Endlich, das BELLA STAR trifft KALA Hardcover ist da und kann ab sofort in unserem Shop erworben werden!

    BELLA STAR trifft KALA Hardcover
    112 Seiten, Hardcover, Voll in Farbe, ISBN 978-3-86959-029-5

    Darauf haben WEISSBLECH-Freunde schon lange gewartet:
    Endlich treffen die beiden größten Heldinnen aus den WEISSBLECH-Heften aufeinander!
    Die kosmische Chaotin BELLA STAR kollidiert mit Urzeitamazone KALA - da zucken die Laserblitze, da scheppern die Blechbikinis! Aber leider ist die wilde Kriegerin nicht das einzige Ungemach, das auf diesem mächtig primitiven Planeten auf BELLA und ihre Crew lauert ...

    Dieses wuchtige BELLA STAR-Science-Fiction-Spektakel vereint alle großen Themen des Daseins und des Weltraums: Leben, Tod, Liebe, Hass, Verrat, schwarze Löcher, Dinosaurier und noch mehr!

    In knallbunten Comicfarben auf extraholziges Papier gedruckt - ein Knaller für jeden Pulpfreund!

    BELLA STAR trifft KALA

    Text, Bleistift, Farben Levin Kurio
    Idee, Reinzeichnungen Roman Turowski
    Farbassistenz Marte Kurio-Deiterding
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab´ Heute die den Band bekommen.

    Ohne ihn jetzt bereits gelesen zu haben (Horrorschocker war zuerst dran): Ein optisch sehr gelungener Band mit sehr schönem retroartigen Papier und gut gedruckt. Ein reiner Kala-Band wär mir zwar lieber gewesen (der wird ja dann mit WDS 7 noch nachgeliefert), aber auch so freue ich mich schon auf die Lektüre.
    Aber, als Kala-Fan, muss ich es halt schreiben: Kala hat zuviel an. Die echte Kala ist nackt! Basta!

  3. #3
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sagt man immer bei Filmen:

    Erstklassige Popcornunterhaltung

    Hat mir Spass gemacht das Buch zu lesen.

  4. #4
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sollte es sein!

  5. #5
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind wir mit dem BELLA STAR trifft KALA-Hardcover etwa im Fuielle ... im Kulturteil angekommen?!

    Großer Bericht beim Tagesspiegel!

    PS: Für alle, die zu faul sind, sich bei uns im Shop anzumelden: Das BELLA STAR trifft KALA-Hardcover auch bei Amazon

  6. #6
    Mitglied Avatar von Martin Militsch
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen Geschenk-Gutschein nicht beim Verlag, sondern bei Amazon bestellt, in einem Rutsch gelesen und bestens amüsiert!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ganz großes Kino!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Tuxxi
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von theverybigh Beitrag anzeigen
    Ganz ganz großes Kino!
    Jau

  9. #9
    Mitglied Avatar von wencotex
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gratulation! Der Band hat es in die Mitarbeiter-Jahres-Top-5 bei COMICGATE geschafft:

    http://comicgate.de/meinung/topcomic...etzten-jahres/

  10. #10
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir aus einem anderen Forum:
    Bella Star trifft Kala HC (Weissblech)

    Zuerst möchte ich das Format loben. Ein Hardcover, aber mit ganz leichtem Papier im Innenteil, so dass es wunderbar zu handeln ist und nicht wie Beton in der Hand liegt.

    Das Cover mit dem wunderbaren Motiv erinnert mich an klassische Comics.

    Jetzt erst sehe ich, dass der Haupttitel eigentlich nur „Bella Star“ lautet, wozu ich auch direkt mehr schreiben will.
    Der Comic ist imo eindeutig unter „Bella Star“ einzuordnen und ein Comic mit Bella in dem auch Kala vorkommt und nicht andersherum.

    Besonders erfreut hat mich der Kniff mit dem Holodeck am Anfang, bei dem man erst denkt, hier ginge der Kala-Teil los und die Hommage an Kirby.

    Doch leider bin ich nur Fan von Kala und mag Bella Star eigentlich gar nicht. Das ist der Nachteil an einem Crossover. Nicht jeder mag alle teilnehmenden Parteien.

    Bin sehr dafür, dass das Format wieder mal zum Einsatz kommt, aber nur einer Figur gewidmet.
    4/5



  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    125
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun habe ich das gute Stück auch endlich gelesen und bin sehr angetan: Format, Aufmachung, Inhalt (klar !) und Umfang sind völlig nach meinem Gusto. Bitte bringt doch bald ein weiteres HC-Album mit über 100 Seiten raus (Horrorschocker !!! ) , dann bin ich wieder mit dabei. Also: Lob und Anerkennung in verschärfter Form, bitte mehr davon !

  12. #12
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn 100 Seiten nur nicht so furchtbar viel wären ...

    Wir tun wie üblich was wir können, aber das HC wird vorläufig eher eine Einzelerscheinung bleiben.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Tuxxi
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Levin Kurio Beitrag anzeigen
    Wenn 100 Seiten nur nicht so furchtbar viel wären ...

    Wir tun wie üblich was wir können, aber das HC wird vorläufig eher eine Einzelerscheinung bleiben.
    Gut, ich bevorzuge eh lieber das Heftformat.

  14. #14
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da lacht der Freund 'klassischer' Comic- Kunst:
    „Eine tolle Sache, diese Graphic Novels / Selbst wenn sie nur schwarzweiß sind kann man sie trotzdem glatt zum doppelten Preis verkaufen / … / Aber woher nehmen? Autobiographisches von 23-jährigen Kunststudentinnen wächst nicht auf Bäumen.“ (Schauriger Schund #20)
    Weissblech regiert.

  15. #15
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    BELLA STAR gegen die Horden der Urak jetzt neu!

    Bella Star gegen die Horden der Urak

    160 Seiten SW mit Farbcover, Hardcover, Preis 20,- € (D)
    ISBN: 978-3-86959-038-7

    Moderne Druck- und Reprotechnik machen es möglich - heuer wird auch noch der krakeligste alte Quatsch aus Archiven, Sammlungen und Kellern gezerrt und für teures Geld als Klassiker verkauft!
    Natürlich will auch der Verleger an diesem Supergeschäft verdienen ... deshalb vereinen wir in diesem Band endlich das größte Weltraumabenteuer aus dem WEISSBLECH-Paläozoikum!

    Im Weltraum ist die Hölle los ... da treffen Sexmonster auf barbarische Alkohol-Zombies, gallertartige Tentakelgangster kungeln mit Echsenpiraten, ständig bedroht von der alles vernichtenden Macht des gewaltigen Urak-Imperiums ... und mittendrin versuchen BELLA STAR und ihr Co-Pilot Grok sich irgendwie durchzuschlagen!

    Der geifernde Grapsch! Alky Halky! Bella Star! In KAMPF der TITANEN trafen diese fabulösen WEISSBLECH-Helden erstmals mit gewaltigem Getöse aufeinander, um bald darauf in der Folgeserie BELLA STAR - Die Sternenhure ihr Weltraumabenteuer fortzusetzen.
    Nachdem diese teilweise noch als krude Kopierhefte erschienenen Klassiker des WEISSBLECH-Universums schon seit vielen Jahren vergriffen sind, bringen wir nun erstmalig einen kompletten und überarbeiteten Nachdruck der beiden Serien in einem Band.

    In schnoddrigem Schwarzweiss auf extraholziges Papier gedruckt - ein Knaller für jeden Pulpfreund!

    BELLA STAR GEGEN DIE HORDEN DER URAK
    Text, Bleistift, Farben Levin Kurio
    Idee, Reinzeichnungen Roman Turowski

    KAMPF DER TITANEN # 1
    ANKUNFT AUF ALCOHOLIC

    zuerst veröffentlicht im Juli 2000

    KAMPF DER TITANEN # 2
    DER URAK SCHARFER ZAHN

    zuerst veröffentlicht im Oktober 2000

    KAMPF DER TITANEN # 3
    MEGATONN

    zuerst veröffentlicht im Februar 2001

    BELLA STAR # 1
    BANACKBARS BEUTE

    zuerst veröffentlicht im Mai 2002

    BELLA STAR # 2
    SKLAVIN IN KETTEN

    zuerst veröffentlicht im Februar 2003

    BELLA STAR # 3
    TOD IN DER ARENA

    zuerst veröffentlicht im April 2005

    DIE FRÜHEN FAHRTEN DER BELLA STAR

    BELLA STAR
    zuerst veröffentlicht in XXX-Comics # 1 (1. Serie) im November 1998

    Anhang 19555

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Bella Star - Die Nackte aus dem All" war mir ja schon bekannt. Nun konnte ich endlich auch "Kampf der Titanen" lesen und muss sagen, gefällt mir. Nicht unbedingt höchste Qualität, aber amüsant. Und der Anfang - Forscher entdeckt unbekannten Tempel, wird von Eingeborenen in einen Brunnen geworfen und erwacht auf einem fremden Planeten - könnte glatt von Clark Ashton Smith sein, großes Kino also.
    Ärgerlich, dass gleich wieder auf frühere Geschichten verwiesen wird, die nicht da sind. Irgendwie aber auch verständlich... Könnte man, nachdem viele Details aus alten Grapsch- und Kalageschichten heute nicht-kanonisch oder einfach untragbar sind, für beide eine kurze neue Vorgeschichte kreieren? Muss ja nicht sonderlich lang sein, nur die Lücken füllen. Aber wahrscheinlich habt ihr zu viel anderes zu tun um das auch noch zu machen.
    Nebenbei gefragt, was wird eigentlich aus Bella Star? Kala ist ja regelmäßig in "Welten des Schreckens" aber Bella hält sich schon eine Weile aus XXX raus und war bisher auch nicht im "Weissblech Sonderheft". Das letzte neue Material war das Crossover. (Wobei ich ehrlich gesagt ein echtes Crossover vorgezogen hätte, auch wenn das schwierig gewesen wäre.)
    Und gab es da nicht mal Pläne für eine He-Man-Parodie mit Bella? Der Zeitpunkt wäre ja günstig, die MotU-Comics von DC werden langsam sogar gut (und erscheinen nun auch in Deutschland) und Mattels Classics-Reihe macht wider Erwarten genug Gewinn um sie unter anderem Label weiterzuführen.
    Was übrigens Bella in XXX angeht, muss ich eine alte Frage wiederholen - müssen es für sie immer Männer sein?

  17. #17
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben gerade keine konkreten Bella-Pläne, Ideen gibt es aber massenhaft ... es ist tatsächlich eine Zeitfrage, denn auch wenn wir die Arbeit an BELLA STAR lieben, so sind die Publikationen mit der Dame und ihrer heiteren Crew leider eher am unteren Rand der Rentabilitätsskala angesiedelt

    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Könnte man, nachdem viele Details aus alten Grapsch- und Kalageschichten heute nicht-kanonisch oder einfach untragbar sind, für beide eine kurze neue Vorgeschichte kreieren? Muss ja nicht sonderlich lang sein, nur die Lücken füllen.
    Über so etwas Ähnliches denken wir nach ...

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Könnte man, nachdem viele Details aus alten Grapsch- und Kalageschichten heute nicht-kanonisch oder einfach untragbar sind, für beide eine kurze neue Vorgeschichte kreieren?
    Ak. Ich meine natürlich Bella, nicht Kala. Kalas Geschichte liegt ja komplett vor.
    Und ich habe doch glatt vergessen, die Frage zu stellen, für die ich eigentlich hergekommen war: Auf Bellas Geschichte wird ja ausführlich eingegangen und von alten Grapsch-Geschichten hat man auch schon gehört, aber woher kommt eigentlich Alky Halky?

  19. #19
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    aber woher kommt eigentlich Alky Halky?
    Aus den frühen KOMA-Comix ... aber das Zeug ist dermaßen Banane ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •