User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Review Mark of Charon

  1. #1
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Review Mark of Charon

    Ich habe zwar erst die ersten beiden US-Stories in unserer deutschen Ausgabe gelesen, sprich: Lawbringer und Mark 1, aber dann konnt ich mich einfach nicht vom Forum fernhalten.

    Achtung, Spoiler!

    Auch wenn der Titel der ersten Geschichte Lawbringer lautet, erfährt man doch gewichtiges über Charon selbst.
    Ein Insider hat die Ankunft Charons, jawohl "Ankunft" nicht Geburt oder sonst was, im Negation Universum miterlebt und fatalerweise darüber berichtet...

    Wenn uns Tony Bedard also nicht gewaltig auf´s Kreuz gelegt hat, dann scheint Charon zusammen mit einem ähnlich mächtigen Wesen namens Appolyon und sämtlichen anderen Atlantern beim ersten "Wandel" der Atlanter das Universum gewechselt zu haben. Möglich daß er ein Angehöriger des Atlantischen Volkes war, der seine Kräfte dabei erlangt hat?
    Vielleicht deshalb die Konzentration auf die Erde der Negation-Angriffe in Crux?

    In der ersten Mark of Charon Story erfahren wir, daß der sympathische Javie noch am Leben ist! Wer hätte das gedacht...
    Gerade von den Toten auferstanden und von Charon wieder ansehnlich gemacht erfährt er, wozu Charon ihn braucht.
    Der göttliche Imperator möchte nämlich seine eigenen Gezeichneten-Armee aufstellen.
    In unserem Universum wurden die Male von Wesen mit orangenen Augen verteilt (wie sie die Mentoren und unsere Atlantischen Freunde aus Crux ja auch haben). Und Charon macht darauf aufmerksam, daß dies nur bei Wesen mit menschlicher DNS möglich wäre. Das erklärt warum im CG-Universum soviele Humanoide rumlaufen.
    Jedoch war in Sigil #14 bei Sams Teleportation mal ein blauschwarzer Spitzohriger Gezeichneter zu sehen. Ein Fehler oder hat er auch menschliche DNS in sich?

    Charon jedenfalls züchtet nun Hybride, was nur mit Javis Hilfe gelingt und versieht diese mit seinem eigenen Mal, Lam genannt...

    So, jetzt setze ich mich an die letzte Geschichte und hoffe, daß diese genauso spannend ist und weitere Erkenntnisse bringt.
    Negation war von Anfang meine Lieblingsserie im CG-Universum, und Tony Bedard zeigt wieder mal warum.

  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, deine Vermutung zu Charon's Herkunft wird sich noch als richtig bzw. falsch rausstellen - und zwar genau in dieser Miniserie, die endlich dieses große Geheimnis enthüllt. Und mit Appolyon gibt's eine weitere wichtige neue Figur im CG Universum zu entdecken. Viel Spaß dabei!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, wir hören noch von Appolyon. Fand es schade, daß er so schnell wieder verschwunden ist. Immerhin hat er uns ja noch nicht erzählt. Woher er und warum er diese Flügel auf einmal hatte.

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge, den sieht man wieder....

  5. #5
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das Heft auch verschlungen und bin einfach nur begeistert!!!

    Freu mich echt riesig auf die Nummer 2, denn es stimmt einfach mal alles!

    Man bringt endlich mal ein wenig Hintergrundstory zu einem der interessantesten Charaktere im Cross Gen Universum und nimmt trotzdem noch Bezug auf die aktuellen Storylines, weil ja teilweise erst jetzt richtig verstanden wird, welche Rolle die Lawbringer wirklich spielen.

    soul

  6. #6
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Australier und Atlanter nicht vergessen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Atlan

    So wie ich das denke, haben wir von Appolyon schon die ganze Zeit was gesehen.
    Charon hat Appoylon verbannt. Also ihn woanders hingeschickt. Da er nicht mehr aufgetaucht ist, wird er ihn aus dem Negationsraum verbannt haben. Charon kann wie der/die Mentor/en Male verteilen. Aber nur an Wesen mit menschlicher DNS. Wahrscheinlich deshalb, weil er selbst menschliche DNS hat, weil er einer der aufgestiegenen Atlanter ist. Also aus dem Chrossgen Universum stammt.

    Daher meine Vermutung, Charon hat Appoylon zurück in das CG Universum geschickt. Um ihn loszuwerden. Da Appoylon jetzt aber mächtiger ist als früher wo er noch ein normaler Atlanter war. Und von den Plänen Charons weiß und diese verhindern will, hat er die Mentoren "ausgekotzt", so wie Charon die Lawbringer geschaffen hat. Deshalb sind die Mentoren auch einer und viele. Sie stammen alle von Appoylon ab und sind somit mit ihm verbunden. Es sind zwar viele, aber sie agieren alle nach dem Willen einer Person.
    Und was die Mentoren machen ist ja allgemein bekannt. Appoylon will also das CG Universum auf die Invasion durch Charons Truppen vorbereiten und gibt deshalb bestimmten Personen die Macht die Negation zu bekämpfen. Um dem Wahnsinn Charons einhalt zu gebieten.
    May the Dark One taste your souls

  8. #8
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kann man auch gleich sagen, daß Applyon der Creator persönlich ist... Denn DER verteilt ja die Male, wie auch Charon selbst.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, das hab ich auch gemeint. Und die Mentoren beraten ja nur.
    May the Dark One taste your souls

  10. #10
    Mitglied Avatar von CaptainEuro
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich gut und und daher unterstütze ich auch diese Theorie

  11. #11
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte was dran sein. Zuerst hat er die Ersten erschaffen. Die haben´s dann nicht mehr gebracht und deshalb sind nun die Gezeichneten dran die Sache in die Gänge zu bringen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich hier mal wieder gegen den allgemeinen Trend bin, weiß ich nicht ob dies ganz so stimmt!

    Weil Appolyon ja nicht der einzige aufgestiegenen Atlanter im CG Universum sein kann, man denke da an Danik! Und die zwei in der Westernstadt die Danik helfen. Wobei ich mir da nicht sicher bin, schienen aber auch Atlanter oder Erste zu sein.
    Natürlich kann es auch sein, das Danik der Sidekick von Appolyon ist. Dann würde ich aber gerne mal wissen warum er nur der Sidekick ist....
    Was mich auch stuztig macht ist, das nach deiner Theorie Charon, Appolyon in das CG Universum zurück geschickt hat, wie ist dann Danik dahin gekommen. Und was ist mit den restlichen Atlantern passiert. Schlafen die Alle noch????
    Was wohl klar ist, das Charon ein aufgestiegener Atlanter ist. Und das er dies irgendwie nicht ganz so gut Überstanden hat....

    Ich bin auf jeden Fall gespannt was noch so kommt. Ergänzt das Gesamtbild doch um einiges!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zwei in der Westernstadt? Meinst Du die beiden Ersten?
    Danik ist offenbar ein Mentor. Die Crux-Atlanter haben ebenfalls alle orangene Augen und wie in der letzten First-Ausgabe zu sehen ist, tragen sie alle das Zeichen der Mentoren, siehe Wyture.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wie einige wissen und wie aus meinem Post hervor geht, habe ich keine Ahnung ob es zwei erste sind! Ich lese kein The First! Da ich eine Farbenfehlsichtigkeit habe, fällt es mir doch schwer die einzelnen Male, bzw. Augenfarben zu unterscheiden.

    Warum sollte denn Danik nur ein Mentor sein und Appolyon soviel mehr als er?
    Sie sind doch beide aufgestiegene Atlanter!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @T-Bone
    die zwei in der Westernstadt sind Erste. Gammid und noch wer wo mir der Name grad nicht einfällt.

    Das mit Danik ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Wie der jetzt aber da reinpasst, ist mir auch nicht so klar.
    May the Dark One taste your souls

  16. #16
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Arcangel: Nicht Gammid, das ist ein Atlanter. Sondern Gannish (von den Sinister) und die Frau heißt Yala (aus dem Hause Dexter).
    Ich sehe Danik als Mentor. Nur eben nicht von Gezeichneten.

    Das Sinister Symbol ist klar, das Dexter Symbol ist klar.
    Beide zusammen ergeben das Crossgen Mal.
    Das Negativ dazu ist das Zeichen von Charon.
    Aber wenn man das gelbe etwas nach oben schiebt und das rote nach unten, dann vermischen sich die beiden. Rot + Gelb = Orange in der Form des Crux-Symbols...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    QAtlan
    Genau den hab ich auch gemeint. Bei den ganzen Namen komm ich immer durcheinander
    May the Dark One taste your souls

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher