User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: El Cazador #1

  1. #1
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    El Cazador #1

    "Diese vom CG-Universum unabhängige Serie schildert die schicksalshafte Geschichte der Donessa Cincia, die sich im Jahre 1687 als Lady Sin das Kommando über ein Piratenschiff erkämpft, um Rache an jenen zu üben, die ihr und ihrer Familie großes Unheil zufügten. In diesen unruhigen Zeiten stellt Lady Sins Unterfangen nach und nach das Weltgeschehen auf den Kopf...
    Chuck Dixon hat diesen Comic-Roman als Drama vor historisch akkuratem Hintergrund angelegt und lässt darin die zahlreichen befeindeten Parteien und Nationen aufeinander los. Steve Epting fängt das Geschehen in wahrhaft grandiosen Bildern voller Atmosphäre ein. El Cazador ist einer der beeindruckendsten Neustarts der letzten Jahre und sicherlich der aufsehenerregendste im ansonsten nur spärlich besegelten Piraten-Genre!"

    So der Text auf der Crossgen-Homepage. Und das kann man erst einmal so stehenlassen Der erste Band von El Cazador kann mich jedenfalls absolut überzeugen. Aber das war bisher bei einigen anderen Crossgen-Serien bisher auch der Fall, die dann das hohe Anfangsniveau nicht durchhalten konnten. Bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht. Im ersten Band formieren sich die gegnerischen Parteien ja erst ...
    Das lässt viel Raum für alle möglichen Verwicklungen und Koalitionen. El Cazador wirkt auf mich irgendwie wie ein moderner "Roter Korsar".

  2. #2
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hats gut gefallen. Das einzige, was mich stört ist, daß der teilweise doch hohe Anteil an französischem und spanischem Text nicht mitübersetzt worden ist. Wenigstens eine Fußnote mit der entsprechenden Übersetzung hätte es geben können.

  3. #3
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, hat man in den USA auch nicht dazu bekommen. Vorschlag: wer ist gut im Übersetzen der Texte? Bitte hier posten.

  4. #4
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kurz fazit:
    Zeichnungen grroßteils top(schon allein das cover...fein,fein)nur von der story wie befürchtet nich so ganz der bringer(und warum die us-nr.3 so gekürzt worden is...keine ahnung)

    bin im moment noch am überlegen ob ich mir den 2ten band noch holen werd

  5. #5
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kürzung ist produktionsbedingt. Aufgrund des Mehrumfangs der US-Startausgaben aller CG-Serien müssen wir die US#3 immer teilen. Aber danach läufts dann rund. Heft 2 wird dementsprechend den Rest von der 3 sowie 4-6 komplett beinhalten.

  6. #6
    Mitglied Avatar von PersephoneGalea
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, mir hat der erste Band auch sehr gut gefallen, vor allem die filigranen Zeichnungen haben es mir angetan. ^-^
    Die Story scheint (was man bis jetzt lesen konnte) auch sehr interessant zu sein vor allem, weil es ja echt kaum Piratenstorys gibt.
    Hm was mich auch gestört hat (bin wohl nicht die einzige hier ) sind die span. und franz. Texte, es ist etwas schwer der Story zu folgen, ich meine noch geht es ja.
    Ich bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher