User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 85 von 85
  1. #76
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Laut Arne entweder "Der Schwarze Ritter sprotzt zurück" oder, falls ersteres Joachim nicht gefällt, "Der Schwarze Ritter schlägt zurück". Ich bin jedenfalls schon auf die deutsche Version gespannt .

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich für eine wörtliche Übersetzung des Originaltitels entschieden und die Geschichte "Der Schwarze Ritter sprotzt wieder" benannt (sie heißt ja auf Englisch schließlich nicht "The Black Knight Glorps Back", was "...zurück" heißen würde, sondern "...Again").

  3. #78
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    An Joachim: Schön, dass du dich für die wortgetreue Übersetzung Übersetzung entschieden hast, hab mich auch schon gefragt, wie Arne auf das »zurück« kam.

  4. #79
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Star Wars?

    Jano

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IIih, "Star Wars" (bin Trekkie )!

    Ich hatte da eben an "Der Schwarze Ritter schlägt zurück" gedacht, nur dass er eben zurücksprotzt statt -schlägt - aber im Zweifel ist natürlich eine originalgetreue Übersetzung immer am besten (das wird uns jeder Don bestätigen können ).
    Geändert von Maxileen (14.09.2004 um 16:46 Uhr)

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich wäre eher für "schlägt zurück", auch wenn's vielleicht nicht so originalgetreu ist. Klingt irgendwie besser, finde ich.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Southbridge
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso denn? mMn ist "sprotzt zurück" ein guter Titel da meines Wissens nach ein Geräusch noch nie in den Titel aufgenommen wurde.
    Außerdem klingt das sprotz..äh spritziger

  8. #83
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall macht es neugierig auf die Geschichte, wenn man den ersten Teil nicht kennt.

  9. #84
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Dem schwarzen Ritter zum Sprotz" hätte mir eigentlich am Besten gefallen, nur mal so... (Wobei man die eigenen Ideen ja natürlich sowieso immer vorzieht.)

    Darf man als Quasi-Neuling (lese schon lange mit) eigentlich noch bei Diskussionen über Don mitmachen? Wobei ich da eigentlich auch voreingenommen bin, und alles durch die (Achtung, Hammerwitz!) "Rosa-Brille" sehe...

    Denn mittlerweile sind Dons Geschichten noch die einzigen, welche ich mit Begeisterung lese, nachdem bereits Anfang der 90er das LTB schon anfing, mir Kopfschmerzen zu bereiten. Denn _gerade_ die detaillieren Zeichnungen und die anspruchsvollen Geschichten sind es, welche mich so faszinieren. Und bei welchen anderen Disney-Comics kann man sich nachher schon den Spaß machen, nach den dort genannten Fakten zu recherchieren?

    Und dies ist auch ein weiterer Grund, warum mir die "anderen" Comics, gerade beim LTB, keinen Spaß mehr machen, denn durch Don wird man einfach zu anspruchsvoll.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sparkiller
    Nachdem bereits Anfang der 90er das LTB schon anfing, mir Kopfschmerzen zu bereiten.
    Tja, das liebe LTB eben, das uns schon soviel Kopfweh und Schmerzen bereitet hat.

    Zitat Zitat von Sparkiller
    Und bei welchen anderen Disney-Comics kann man sich nachher schon den Spaß machen, nach den dort genannten Fakten zu recherchieren?
    Vor allem, wo merkt man erst am Schluss, wie viele Barks-Inhalte die Comics von Don haben, sodass eine Geschichte schon fast die halbe Barks-Library beinhaltet ? Denn gerade erst nach dem Lesen einer Don-Rosa-Geschichte beginnt das Kopfzerbrechen, wie viel Historie man von Entenhausen gelesen hat.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •