User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 97 von 97

Thema: Kylion - auch in Deutschland?

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werbung in den disney-heften, leseprobe in der micky maus.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Vielleicht war ja bei euch der Grossist einfach eien Schnarchnase.
    Muß wohl. Nach meinem Eindruck war die Nr. 3 die erste Ausgabe, die in Bremen wirklich in den Vollsichtregalen präsent war. Und wer steigt schon gern mit der dritten Folge in eine neue Serie ein?

  3. #78
    Junior Mitglied Avatar von Lolo
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Kehl bei Straßburg
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das hier so lese, dann gibt es also keine Hoffnung auf eine Fortsetzung der Serie im Heftformat? Und ich hatte mich schon gewundert, warum ich Heft 4 nirgendwo bekommen konnte, obwohl das Erscheinen für den 4. Januar angekündigt war. Schade, ich habe die ersten drei Ausgaben mit großen Interesse verfolgt und die Fortsetzung mit Spannung erwartet. Man kann schon fast sagen, dass ich ein bisschen zum Kylion-Fan geworden bin.

    Mein Angebot an den Ehapa-Verlag: falls Ihr bereit wärt, die Serie wenigstens ein halbes Jahr lang in gewohntem Stil fortzusetzen, dann würde ich Euch (natürlich absolut kostenfrei) eine professionelle Fan-Website zum Kylion-Comic erstellen bzw. mich auch um die komplette Betreuung der Website kümmern, inkl. Webhosting, Domainregistrierung etc., alles kostenfrei für den Verlag. Was sagt Ihr dazu? Für mich ist das kein großer Aufwand, denn ich bin seit nunmehr 8 Jahren Webdesigner, u.a. 3 Jahre selbsständig.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und was soll das ehapa bringen? denkst du, dass du damit die nötigen paar tausend stück mehr einfährst?

    freu dich halt auf die prestige-fortführung und mach deine website trotzdem. dann wird man wietersehen.

  5. #80
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Österreich, Linz
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Lolo:
    Würde mich sehr über eine professionelle Kylion-Website freuen (und wahrscheinlich nicht nur ich!) - ich denke, es ist kein Hindernis, wenn das Heft in Alben-Format erscheint. Prinzipiell sind mir Alben sowieso lieber, und vielleicht finden sich durch eine gut organisierte Homepage wirklich ein paar Käufer mehr *g*.

  6. #81
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem bei Kylion war, dass man es fast nirgendswo (1 von 6) bekommen hat, da verwundern schlechte Verkaufszahlen nicht weiter.

    Ob Alben so eine gute Idee sind, ich wage es zu bezweifeln.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein Eindruck ist, das Heft völlig falsch beworben wurde

    & sicherlich hätte ehapa über ein Webseite vor Serienstart nachdenken sollen - neue Vertriebswege und Werbemöglichkeiten werden erstaunlicherweise im Comicbereich immer noch selten genutzt

    Das 1. deutsche Simpsonsheft war am Kiosk auch ein Reinfall - demnächst erscheint Nr. 100. Nun ist Kyllion nicht mit den Simpsons zu vergleichen, weil Kylion medial ein unbeschriebenes Blatt ist (und bleibt).

    Wenn Comicjunkies und Interessierte das Heft erst 2 Wochen nach Erscheinen am Kiosk entdecken, dann ist das zumindestens ein Indiz für völlig falsche Werbestrategien.

    -SCHEUCH-

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ein anderer Gedanke: Sind Comics ohne irgendwelche Gimmicks eigentlich noch am Kiosk zu verkaufen? Und warum werden sie dann gekauft, wegen der Geschichten?

    Der letzte große Erfolg (so weit ich weiß) war W.I.T.C.H. Und was ist da immer dabei? Na?

  9. #84
    Junior Mitglied Avatar von Lolo
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Kehl bei Straßburg
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich würde ich die erwähnte Website auch ohne eine Fortführung der Serie im Heftformat erstellen. Solange sie überhaupt fortgesetzt wird, wenn auch "nur" als Album. Allerdings ist eine Website über solch eine junge Serie nur realisierbar, wenn auch genügend Material vorhanden ist. Da ist natürlich die Mitarbeit des Verlages erforderlich (redaktioneller Teil, etc.).

    Also ich bin offen für jeden Vorschlag, sowohl von Fans, als auch vom Verlag. Den Domainnamen "kylion.de" habe ich übrigens bereits registrieren lassen, damit niemand Unfug damit treibt. Falls also vom Verlag gewünscht, bin ich gerne zu einer Mitarbeit bereit. Falls nicht, genügt eine kurze Info und die Domain ist wieder frei.

  10. #85
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Mai 2005 kommt der erste Kylion Band raus.

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...984889-4017322

    Das heißt dann das DIE NOTLANDUNG und DER PLANET darin enthalten sind.
    Im zweiten Band müssten dann DIE STADT und DIE HÖHLE enthalten sein. DIE HÖHLE ( #4) ist dann also doch noch zum Lesen, nur halt im Album und nicht als einziges Heft.
    Ich hätte hier ein paar Fragen. Wäre wirklich dankabr wenn mir die jemand beantworten könnte:

    1. Werden IMMER jeweils zwei Hefte in einem Band sein??
    2. Was heißt eigentlich prestige Ausgaben??
    3. Weiß jemand schon wann das zweite Album rauskommt?? Wo kann man die Erscheinungstermine nachlesen (Ich hoffe die stehen dann auch irgendwo im Album, weil ich hasse es immer überall zu schauen bzw. nachzufragen wann nun Dies und Das rauskommt)??
    4. Werde ich diese Alben auch in der Trafik bzw. am Kiosk kaufen können?? Wenn NEIN wo dann?? Müsste ich dann schon zu eigenen Comic-Läden gehen??

    Ich danke im Voraus für das Beantworten der vielen Fragen !!

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. laut händlervorschau sollen in den bänden zwei bis drei ausgaben enthalten sein. die ersten beiden bände enthalten dem umfang nach aber nur je zwei ausgaben.
    2. der ausdruck wurde für deustchland von infinity geprägt und besagt nicht viel mehr als ein dünneres paperback bzw. eine gebundene heftausgabe.
    3. august. aktuelle neuerscheinungen findest du auf der ehapa-HP.
    4. in den traffiken sicher nicht. die alben werden von der ECC produziert, die du fast ausschliesslich in buchhandlungen, comicshops und auf amazon findest.

  12. #87
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ L. N. Muhr: Von wo weißt du den Termin eigentlich, dass der zweite Band im August erscheint?? Weil auf der Ehapa Homepage finde ich davon nichts. Vielleicht bin ich aber auch nur blind . Weißt du zufällig noch den Link??

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aus der händler-vorschau.

  14. #89
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L. N. Muhr: Ich glaube ich bin wirklich blind. Ist das auf www.ehapa.de ??? Wenn Ja wo genau ??? Ich finds nicht !!!!!

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Händler-Vorschau ist ein Informationsblättchen, das Ehapa an Händler verteilt, und das der Information für das gemeine Leservolk ein paar Monate vorausgeht. Als Normalsterblicher bekommt man das Ding nicht ohne weiteres zu Gesicht.

  16. #91
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @J. Felix: Ach So!! Das gemeine Leservolk *g*. Na super dann kann ich immer Gott und die Welt nach irgendwelchen Terminen absuchen .

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du erfährst ja auch alles - früher oder später. bzw. halt 'nen tick später.

    ausserdem postet efwe regelmässig weit vorab das kommende albenprogramm der ECC hier im forum. foren-user sind da fast immer im vorteil sogar gegenüber händlern und journalisten.

  18. #93
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.660
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    außerdem gibt es ab märz 2005 das neue "tock tock". da steht das alles viel ausführlicher drin.

    efwe

  19. #94
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N.Muhr & @efwe: THX für die Info

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe: Nur mal ein Hinweis: Es gibt einige Verlage, die ihre Händlervorschau als pdf online stellen. Dafür sinkt dann die Auflage des Printverzeichnisses.

  21. #96
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.660
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht alle buchhändler wollen oder können die vorschau herunterladen, deshalb bleiben wir vorerst bei der aktuellen art und weise.

    efwe

    p.s. @l.n.muhr: dass infinity den ausdruck "prestige format" gepragt habe, ist doch etwas zu viel der ehre. der ausdruck kommt aus der amerikanischen verlagslandschaft und wurde/wird von allen dt. verlagen benutzt.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe: ich schrieb "für deutschland geprägt". mir ist bewusst, das der begriff älter ist. aber hierzulande wurde er erstmals von infinity benutzt.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher