User Tag List

Seite 7 von 25 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 616
  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Flinty: Auch wenn du's vielleicht nicht gern hörst. Auch bei der Seite 2b gefällt mir die erste Fassung besser (vielelicht mit Ausnahme des dritten Panels, weil Donald da jetzt so richtig schön wehleidig dreinschaut).

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *heul*
    Ja, das höre ich wirklich nicht gerne
    Und dabei gibt's sogar ein kleines Detail, welches gerade Dich gnädig stimmen sollte...

    Hmmm... Werde mal genauer. Was fandest du bei Version 1 denn besser?
    Geändert von Flintheart Glomgold (14.06.2004 um 15:54 Uhr)

  3. #153
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flinty, du bist wirklich der Meister der Verschlimmbesserungen. Besser finde ich nur den Donald im dritten Panel. Anscheinend hat dich der Ehrgeiz gepackt und du fängst an, unnötig mit den Bildrahmen zu experimentieren und die Panel zu überladen. Hingegen gefallen mir deine "monströsen" Donalds in den Erstversionen von 2b (drittletztes Panel) und 1b (vorletztes Panel) richtig gut, weil sie etwas Eigenes haben.

    Hoffe, du nimmst dir die Kritik nicht so zu Herzen.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hessisch Lichtenau
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde die kolorierung von der ersten seite
    voll super!!!mach weiter so!

    Christoph

    ___________________________________
    Du hast zu viele Smileys in deinem Beitrag.

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold
    @Christian: Auch nicht schlecht, die Skizzen. Aus dem Kopf heraus gemalt?
    Nein, habe mir schon ein LTB danebengelegt, um mich in etwa orientieren zu können. Zapotek und Merlin gänzlich ohne Vorlage zur Orientierung hätten glaube ich bös' geendet.

    Christian

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    brisi: ich kanns irgendwie immer noch nicht nachvollziehen. Ausser vielleicht dem letzten Panel von Seite 2b, was in der Ursprungsfassung eigentlich recht perfekt war, finde ich wirklich nichts schlechter als vorher. Ich finde die Bilder weder überladen noch die experimentellen Bilderrahmen störend. Vieleicht liegt es nur an meinen Augen ... (Brille aufsetzen) Nein, immernoch, ich finde beide Versionen 2 besser als 1...
    Und gerade die beiden monströsen Versionen fand ich überarbeitet viel besser...

  7. #157
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das zweite Panel mit Daisys Blick Richtung Leser klasse! Vielleicht kannst Du es in einen Kreis setzen statt in dieses "Spitze", damit man vor allem mehr vom dritten Bild sieht, wie es ursprünglich war. Nur meine unwesentliche Meinung

    Die blassen Farben gefallen mir übrigens auch besser, aber das ist wohl nostalgisch begründet...

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Baldi
    Ich finde das zweite Panel mit Daisys Blick Richtung Leser klasse! Vielleicht kannst Du es in einen Kreis setzen statt in dieses "Spitze", damit man vor allem mehr vom dritten Bild sieht, wie es ursprünglich war. Nur meine unwesentliche Meinung
    Ja, das leuchtet mir ein. Nur werde ich wohl meine Probleme damit haben, ein kreisrundes Panel zu zeichnen

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold
    *heul*
    Ja, das höre ich wirklich nicht gerne
    Und dabei gibt's sogar ein kleines Detail, welches gerade Dich gnädig stimmen sollte...

    Hmmm... Werde mal genauer. Was fandest du bei Version 1 denn besser?
    Ich musste erstmal schauen, welches Detail du denn meinst, aber jetzt habe ich's entdeckt

    Also, wie Brisi schon sagte, die experimentellen Bildrahmen stören etwas.

    1. Panel) Die Perspektive gefällt mir bei der neuen Version zwar besser, aber Daisys Gesichtsausdruck finde ich dafür unpassender.
    2. Panel) Da gefällt mir die erste Version komplett besser: Sowohl was die Perspektive als auch was die Gestik und Mimik der Protagonisten angeht.
    3. Panel) Hier gibt's nichts an der neuen Version auszusetzen.
    4. Panel) Trotz des kleinen Details finde ich den schnaubenden Donald besser als den Popcorn einfüllenden.
    5. Panel) Donalds Gesichtsausdruck ist dir in der alten Version besser gelungen.
    6. Panel) Hier ebenso. Die alte Version sieht einfach witziger aus.

    Ich finde eigentlich alle Seiten, so wie sie sind, schon gelungen. Da brauchst du gar nichts mehr zu verbessern.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Panel) Die Perspektive gefällt mir bei der neuen Version zwar besser, aber Daisys Gesichtsausdruck finde ich dafür unpassender.
    Da könnte ich dir sogar recht geben... Vielleicht mach ich doch nochmal eine Version 3.
    2. Panel) Da gefällt mir die erste Version komplett besser: Sowohl was die Perspektive als auch was die Gestik und Mimik der Protagonisten angeht.
    Also, Gestik und Mimik ist doch nahezus gleich. Gut, Daisy schaut den Leser an, anstelle in den Himmel, aber sonst...? Und die Perspektive? Vorher war das doch gar keine rechte Perspektive da...
    4. Panel) Trotz des kleinen Details finde ich den schnaubenden Donald besser als den Popcorn einfüllenden.
    Ich finde halt ansonsten den Übergang etwas hart, dass Donald auf einmal Popkorn in den Händen hält sieht man ansonsten nicht. Abgesehen davon, geschnaubt hat er ja bereits schon auf meiner Seite 1b - Second Edition
    5. Panel) Donalds Gesichtsausdruck ist dir in der alten Version besser gelungen.
    Meinst du? Ich finde den schleckenden Donald dynamischer, als den mit den einfach nur fröhlich zugekniffenen Augen.
    6. Panel) Hier ebenso. Die alte Version sieht einfach witziger aus.
    Da habe ich ja bereits was dazu gesagt...

    Und wie sind die abgeänderten Dialoge? "Schwestern der Brüderlichkeit", "Pestpappe" statt "Pestbeule", etc...
    Geändert von Flintheart Glomgold (14.06.2004 um 17:09 Uhr)

  11. #161
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maxileen
    Ich musste erstmal schauen, welches Detail du denn meinst, aber jetzt habe ich's entdeckt
    Wenn es das Detail ist, von dem ich denke, dass es das ist, dann war das eie sehr gute Idee, gefällt mir (Wobei ich gerade feststelle, dass das in der ersten version auch vorkomt)
    @Flintheart: Mir gefällt deine zweite Version erheblich besser, bis auf den Gesichtsausdruck Daisys im ersten Panel, das sieht in version eins besser aus. Und in den letzten beiden Panels gefällt mir Donald in Version eins ein bisschen besser, das entfällt aber vielleicht beim Tuschen.
    Nichtsdestotrotz, deine Zeichnungen sind insgesammt 1a.

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Wobei ich gerade feststelle, dass das in der ersten version auch vorkomt)
    Ne, dann kann's nicht das sein, was ich meine...

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, wer eine hochauflösende Version von der Tuschereinzeichnung von Seite 2a haben will, melde sich mal per PM oder per Mail. Ich mache mich morgen vermutlich nochmal an eine Rekreation von Seite 2b und versuche einen Kompromiss zwischen beiden bisherigen Versionen zu finden. Eins ist aber sicher, solche "Monster-Enten" wie in Version eins will ich nicht mehr verwenden, da ich sie für falsch und verkehrt halte. Ich werde mich aber bemühen, etwas klarer und übersichtlicher als in Version zwei zu zeichnen.

    Mit der Story mach ich vermutlich weiter, sobald YpsMitGimmick die Seiten 7a und b fertig hat. Das hat aber noch Zeit, da ich glaube, dass es vorerst wichtiger ist, noch einige Seiten nachzubessern.

    Und vielleicht finden sich hier sogar noch ein paar weitere Zeichner. Ich könnte für den Fall mir schon ein paar weitere Seiten ausdenken...

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wär es denn mit einem thread in dem Texter komplette Stories (also mit Sprechblasen, Texten) einstellen und andere sich welche aussuchen, zeichnen und dann vielleicht online stellen?

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da hätte ich angst, dass zuviel von der Spannung verdorben wird. Abgesehen davon entwickle ich beim zeichnen auch neue Ideen für den Verlauf der Story und für die Dialoge. Das würde aber so alles wegfallen. Da vergebe ich lieber einzelne Seiten an Leute, die sich freiwillig melden, so wie bei YPSmit Gimmick.

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldigt, das ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich war weg.
    Diese Story ist aber genial! Die Zeichnungen sind sehr gut, die ganze Geschichte freut mich. Toll!

  17. #167
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin endlich mit dem neuen Ink fertig. Diesmal hab ich gleich die große Version hochgeladen.
    http://mitglied.lycos.de/avbaur/Seite001b_ink.jpg

    Dass es etwas länger gebraucht hat, liegt daran, dass mit 2mal kurz vor Fertigstellung das Programm abgestürzt ist...
    Ich habe die Seite also 3mal geinkt...
    Geändert von ADrian (20.06.2004 um 22:35 Uhr)

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    Ich habe gerade den Thread komplett durchgelesen und finde sowohl die Idee als auch die Umsetzung klasse.

    Mir gefällt dabei übrigens die zweite Version der Seite 1b deutlich besser - die Zeichnungen sehen dort professioneller und sicherer gezeichnet aus. Wirklich schön.

    Auch die geinkte Fassung davon ist wieder gut geworden, allerdings gefällt mir hier der Kopf von Donald im 4. Panel nicht mehr so gut wie in der Vorlage. Der Gesichtsausdruck ist hier nicht mehr so gut getroffen.

    Bei den Kolorierungen mag ich beide, bevorzuge aber die zweite Variante. Die ist zwar auch noch nicht ganz perfekt, aber die Farbtöne passen etwas besser. In der anderen Version sind sie mir doch zu grell... sieht irgendwie mehr nach Computer als nach klassischem Comic aus.

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    echt wunderbar... Sieht spitze aus.
    Aber muss sicher nervig gewesen sein, wenn man so eine Seite gleich zwei mal fast fertig hatte und dann das Programm abstürzt...

  20. #170
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    So, ich bin nun auch wieder von der Klassenfahrt zurück und will mich mal an die Kolorierung der Seiten 1b und 2a machen. Wenn ich mir meine Kolorierung von seite 1a jetzt noch mal anschaue, ist da wirklich einiges recht grell, das will ich bei den nächsten beiden besser machen.
    @ADrian: Könntest du mir beide (imho gut getuschten) Seiten in der Auflösung zuschicken, in der ich auch Seite 1a von dir erhalten habe? Das wäre nett .
    P.S.: Mhh, was mir noch aufgefallen ist, ist, dass bei deiner getuschten Version von Seite 1 im letzten Bild Donalds Fliege im Vergleich zur Skizze recht kurz aussieht.

  21. #171
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mad-eye: Die Fliege wollte ich im letzten Panel wieder normal darstellen, da deren Größe in den vorherigen beiden Panels ja eher eine Reaktion auf Donalds Wutanfall ist, der dann wieder abflaut.
    Seite 1b hab ich ja schon in der großen Auflösung hochgeladen, für Seite 2a kannst du dich an Flint wenden.

    @boba: der Gesichtsaufdruck war in der Fassung, die Flinthead mir zugeschickt hat genau so wie in meinem Ink.

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  23. #173
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie lange, denkt ihr wird dieses Projekt denn dauern?
    Wenn man jetzt immer noch bei der 1-2 Seite ist...
    Naja, ich weiß ja auch nicht wie lange es dauert, einen richtigen Comis herzustellen!
    (Natürlich verdient dieser hier besonders viel Zeit, wegen seiner Länge und da es ein FanProjekt ist )

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie lange, denkt ihr wird dieses Projekt denn dauern?
    Bis es fertig ist :P

    Nein, ernsthaft:
    Ich habe vorhin die Seite 9a vorgezeichnet.
    1 1/2 Seiten sind bisher getuscht.
    1 Seite komplett colouriert.

    Das es nicht schneller geht, versteht sich sicherlich von alleine. Keiner von unserem Projekt erhält irgendeine materielle Gegenleistung und wir haben sicher alle noch andere Verpflichtungen. Wer will, dass es schneller geht, soll mithelfen. Kaschperle malen, Storievorschläge posten, etc...

  25. #175
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein nein, ich hab Zeit mit der Geschichte. Ich lese ja auch immer nur halb mit
    Lasst euch Zeit.

Seite 7 von 25 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •