User Tag List

Seite 6 von 25 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 616
  1. #126
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...aber auch "pixeliger", oder? Gut, das sollte beim Verkleinern wieder abgemildert werden.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Daggi Duck
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Semriach
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!



    Ich bin Daggi Duck. Das hier ist (leider) mein erster Beitrag (ich wünschte, es wäre mein 10.). Mein E-Mail-Adresse war nun längere Zeit blockiert und so konnte ich mein Profil nicht fertig stellen. Ohne dieses durfte ich in dieses Thema keine Posts schreiben (dabei las ich es schon, als erst eine Seite davon vorhanden war – heul.) Jetzt ist das Thema schon fast zur Gänze ausgeschlachtet und ich kann nur Weniges sagen, ohne andere Mitglieder zu wiederholen. Doch ich möchte etwas los werden.



    1. Flintheart = Joaquin bzw. > als Joaquin

    Wurde auf Seite 1 erwähnt. Andere Mitglieder hatten dazu eine andere Meinung und dieser muss ich mich anschließen. Den Joaquin wird vielleicht nicht gerade als Favorit im Micky-Zeichnen gehandelt, doch (fast) alle professionellen Zeichner zeichnen deshalb gerade so, wie sie zeichnen, weil es ihnen gefällt und nicht, weil sie nicht anders können. Deshalb können wir die Mitglieder von uns, die keine professionellen Studien ausgeübt haben, nicht mit Profis vergleichen (obwohl ich finde, das Flintheart einen interessanten, wenn auch noch etwas unsicheren Stil hat).



    2. Noch zum Stil: Zuerst wunderte ich mich über Donalds „auseinanderlaufende Augen“( z.B. als er aufwacht). Ich dachte, dies wäre unbeabsichtigt (war es das?) aber als ich es öfters sah, nahm ich es als Stilmerkmal auf. Und es passt zur Geschichte, wirklich.



    3. Kleine Korrektur: Auf Seite 3a scheint Dussel der Daumen zu fehlen. Man sollte zumindest in bisschen sehen, denn es fällt beim lesen auf.



    4. Abpausen: Nun muss ich leider jemanden wiederholen: Gerry und Flintheart (und villeicht auch ein paar andere). Du sagtest, du hättest Hunter abgezeichnet. Auch bei der Fernsehmoderatorin, die den Bericht über den stadtbekannten Amok-Detektiven bringt, sieht etwas abgeschaut aus (Flemming Andersen – stimmts?). Wobei du das nicht nötig hast. Ich zeichne auch Comics (vielleicht sollte ich einen bringen – allerdings komme ich nicht so schnell weiter wie ihr) und blättere immer wieder zufällig die DDSH auf meinem Schreibtisch auf oder werfe einen verstohlenen Blick in das LTB. Ich versuche aber, die Figuren nicht abzuzeichnen, sondern in meinem Stil umzuwandeln. Das solltest du auch tun (du musst es natürlich nicht tun, falls du meine Kritik nicht als richtig empfindest. Es ist nur ein gutgemeinter Tipp und auch nur Schliffsache.).



    5. Zur Geschichte: Ich verstehe Gerrys Meinung dazu, kann aber auch die anderen verstehen. Zu oft schon habe ich ein LTB in der Hand gehalten und dachte mir nach einem zu Ende gelesenen Micky-Comic: „Das hat die Maus nicht wirklich erlebt, sondern geträumt.“ Ergebnislos wartete ich am Schluss der Geschichte darauf, dass Micky erwachen würde. Dem war aber nicht so. Nun „weiß“ ich aber, warum sich Micky verändert hat. Nun aber auch noch ein bisschen Kritik: Es ist klar, dass bei dieser Geschichte Micky durch den Kakao gezogen wird, (und das auch mit guten Pointen) aber mit dieser Story würde man Micky nicht zu seinem alten Ich bringen, sondern den anscheinend 6-jährigen Textern (ich denke mir öfters, wie ein Erwachsener solchen Schrott schreiben kann) freie Bahn. Er dumme Micky kann ruhig so bleiben, es waren ja die Außerirdischen. Ich würde es schön finden, wenn man auch Geschichten mit dem „richtigen“ Micky schreibt.



    Jetzt habe ich mir alles von der Seele geschrieben und sehe, dass es ein halber Roman geworden ist. Falls das irgendjemand ganz durchliest: Respekt!!!



    Man sieht sich in Entenhausen (oder auch nicht)

  3. #128
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    @Arne und Baldi: Ich warte lieber auf eine größere Version des getuschten Bildes und seh' dann mal, wie ich die weißen Ränder am besten vermeide, ohne dabei Qualitätseinbußen bei den Linien hinnehmen zu müssen.

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Daggi,
    Zitat Zitat von Daggi Duck
    Man sieht sich in Entenhausen (oder auch nicht)
    Hmm, Daibi?


    Zitat Zitat von Daggi Duck
    sondern den anscheinend 6-jährigen Textern (ich denke mir öfters, wie ein Erwachsener solchen Schrott schreiben kann) freie Bahn. Er dumme Micky kann ruhig so bleiben, es waren ja die Außerirdischen.
    Nun, dass ist ja nur in dieser einen Geschichte so; dass kann also ansonsten nicht als Entschuldigung gelten; der Ansatz, alle Kaschperlstorys in letzter Zeit durch diese zu erklären, ist ja mehr eine augenzwinkernde Ansicht einiger Forumsmitglieder; ansonsten nimmt doch sowieso kaum jemand Notiz davon.

    Zitat Zitat von Daggi Duck
    Ich würde es schön finden, wenn man auch Geschichten mit dem „richtigen“ Micky schreibt.
    Dazu schrieb ich ja weiter oben schon: Ich würde auch gerne weitere storys (die natürlich nicht so lang sein müssen wie meine OMA-Story, die hab ich ja nur auf Rainers Wunsch auf diese Mammutlänge gebracht) schreiben, falls es hier also noch Zeichentalente (du zum Beispiel) gibt, können die sich gerne mal per mail bei mir melden, dann überlegen wir uns mal was; Flintheart wird ja noch recht lange ausgelastet sein (freue mich schon auf seine nächsten seiten... ).

    EDIT: Achja, ich habe ja Alastor noch gar nicht für seine ebenfalls Superarbeit gewürdigt; großes Lob an dich und vielen Dank dafür!
    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM
    Geändert von mrd (13.06.2004 um 12:08 Uhr)

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hier mal ein Beispiel, wie sich ein zweifarbiges Bild ohne Qualitätsverluste vergrößern, kolorieren udn anschließend wieder verkleinern lässt.

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Daggi Duck: Est einmal ein großes Danke für deine Anmerkung. Ich werde auf jeden Fall noch einige Zeichnungen, die ich teilweise wirklich etwas hingeschmiert habe, noch mal abbessern, bevor ich sie zum tuschen schicke - so wie ich es schon mit Seite 2 gemacht habe. (Gibt es wirklich keine positiven Worte für meine verbesserungsarbeit? *heul*)

    Teilweise habe ich mir recht wenig Zeit gelassen, dass sieht man zin etwa den Hintergründen insbesondere an. Etwa das Panel, in der Donald in sein Wohnzimmer spaziert, ist völlig misslungen.

    Du sagtest, du hättest Hunter abgezeichnet.
    Ja, abgezeichnet. Aber nicht abgepaust. Ich werde den Hunter jedenfalls ebenfalls noch etwas nachbessern.
    Auch bei der Fernsehmoderatorin, die den Bericht über den stadtbekannten Amok-Detektiven bringt, sieht etwas abgeschaut aus (Flemming Andersen – stimmts?).
    Stimmt ebenfalls und habe ich auch ebenfalls bereits erwähnt. Ist aber nicht Andersen sonden William Van Horn.
    Wobei du das nicht nötig hast.
    Danke
    Wobei ich sagen muss, ich habe erst mal ein weilchen gebraucht, bis ich Hunter frei zeichnen konnte und selbst jetzt misslingt er mir oft - Gerry hat dazu ja schon einiges gesagt. Aber der Hunter wird nochmal überarbeitet. Versprochen!
    Das Nachrichtenteam hat mir in der Van Horn-Story Higher Learning einfach so gut gefallen, dass ich sie wiederverwenden wollte. Ich habe sie aber nicht nur einfach abgemalt, sondern auch Körperhaltung/Position verändert. Wenn man stilistische Unterschiede merkt, tut mir das leid. Überarbeite ich nochmal...

    Ich zeichne auch Comics
    Mach doch ruhig auch mal eine Seite

    Zitat Zitat von Ungewitter
    Ach ja, aber dann hinterher wieder mit mir schimpfen ?
    Habe ich jemals mit Dir geschimpft?

    @ alastor: Wunderbare Kolorierung.
    Ich werde mich wohl auch nochmal in der Kunst des Kolorierens versuchen.

    Ich werde ADrian nachher noch mal zu erreichen versuchen, diesmal doch wieder mit PM. Denn meine drei Emails scheinen wohl alle bei ihm auf der Spamliste gelandet zu sein.
    Geändert von Flintheart Glomgold (13.06.2004 um 13:21 Uhr)

  7. #132
    Mitglied Avatar von Daggi Duck
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Semriach
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat:
    Original geschrieben von Daggi Duck
    Man sieht sich in Entenhausen (oder auch nicht)

    Hmm, Daibi?
    [/QUOTE]
    Nein, der bin ich nicht.

    (Gibt es wirklich keine positiven Worte für meine verbesserungsarbeit? *heul*)
    Tut mir Leid, die hab ich nicht angeschaut.
    Ich zeichne auch Comics
    Mach doch ruhig auch mal eine Seite
    Wird geschehen. Aber ein bisschen dauerts noch, dann kommt ein etwa 10-15 seitiger Donald-dagobert-Gagcomic. Überigens mein erster comic, den ich bis zum Ende zeichne .

  8. #133
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    @Arne: Da treten zwar keine weißen Zwischenräume auf, dafür sind die Linien aber auch bei verkleinerter Version schärfer und weniger weich. Zudem gehen sehr dünne Linien verloren ... Allerdings könnte man das vielleicht dadurch ausgleichen, das man den Skalierungsfaktor erhöht, bwz. eine größere Version nimmt. Das ganze hat jedenfalls den Vorteil, das garantiert keinerlei Zwischenräume enststehen und die eingefärbeten Bereiche sich natlos an die Linien anschließen.
    @mrd und Flintheart Glomgold: Danke für's Lob Schatten- und Glanzeffekte hab' ich da aber noch nicht verwendet ...
    @Flintheart Glomgold: Wieso schreibst du ihm nicht mal 'ne PN? Übrigens hat mir ADrian per PN geschrieben, du wüdest das Bild heute in einer höheren Auflösung hochladen ...
    Geändert von Alastor Mad-Eye Moody (13.06.2004 um 15:15 Uhr)

  9. #134
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daggi Duck
    Wird geschehen. Aber ein bisschen dauerts noch, dann kommt ein etwa 10-15 seitiger Donald-dagobert-Gagcomic. Überigens mein erster comic, den ich bis zum Ende zeichne .
    Hallo Daggi, willkommen im Forum. Ich bin schonmal gespannt, wie dein Comic aussehen wird, vielleicht kann man hier im Forum mal einen Thread erstellen (und "festmachen"), in dem Hobbyzeichner ihre Werke einmal vorstellen können.

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hessisch Lichtenau
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donni
    ...vielleicht kann man hier im Forum mal einen Thread erstellen (und "festmachen"), in dem Hobbyzeichner ihre Werke einmal vorstellen können.
    das ist echt ne super idee donni!

    Christoph

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von alastor mad eye mody
    @Flintheart Glomgold: Wieso schreibst du ihm nicht mal 'ne PN? Übrigens hat mir ADrian per PN geschrieben, du wüdest das Bild heute in einer höheren Auflösung hochladen ...
    Ja. Ich musste erst einmal seine Mails aus meinem Spammfilter befreien. *seufz*
    Allerdings habe ich ernste bedenken, eine 14 MB Datei auf meinem Server zu verlinken. Wer die Datei will, sollte mir lieber eine PM mit seiner email schicken. Oder ich könnte auch eine komprimierte GIF-Datei hochjagen. Müsste man dann allerdings die Farbtiefe beim colorieren umstellen.

    Falls sich noch wer zum Colorieren entschließt, mir wäre ein orangefarbiger Pullover mit weißem Hemd für Zornie lieb und teuer, so wie in der Barks Library Band 2.

  12. #137
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    @Flintheart: Danke, dass du mir auf PN-Anfrage nochmal eine größere Version von ADrians Tuschezeichnung zugeschickt hast, ich hoffe, das Orange ist in meiner neuen Kolorierung auf Grundlage besagten größeren Bildes ok.
    Wie ich schon sagte, werde aufgrund der Klassenfahrt nächste Woche erst frühestens am Wochenende wieder da sein, aber ich bin ja nicht der einzige Kolorist hier ...
    Geändert von Alastor Mad-Eye Moody (13.06.2004 um 19:32 Uhr) Grund: Link korrigiert.

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht gut aus. Nur Donalds Kragen müsste Gelb sein, oder?
    Hier mal ein eigener Versuch:
    http://ansgarchmiel.de/ul/6srffw0q/Seite001a_colour.jpg

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Flintheart:

    Wow gefällt mir vielleicht sogar noch etwas besser; sehr schön, diese matten Farben; bei Alastor ist es vielleicht ein wenig bunt und grell...

    ...nur das grün oben in der Schrift gefällt mir nicht sooo gut, da finde ich Alastors rot etwas besser...

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flintys Eigenversuch gefällt mir ehrlich gesagt besser, da wirken die Farben dezenter.
    Geändert von Maxileen (13.06.2004 um 20:14 Uhr)

  16. #141
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    @Flintheart Glomgold: Aaargh, jetzt ist mir schon wieder der Fehler rmit dem Kragen unterlaufen ... Ich werd' den jetzt aber nicht mehr korrigieren können, hab' jetzt noch zuendezupacken. Bei dir sind die Farben zwar etwas blass, da du das aber konsequent so gemacht hast, ist's imho recht stimmig. Außerdem gefällt mir der Schatten des Kissens recht gut, hier bist du aber imho nicht konsequent gewesen, da du nichts anderes schattiert hast. Wenn ich unsere beiden Kolorierungen vergleiche, hat schon jede was für sich, aber vielleicht sollten wir uns einigen, die Farben wessen Kolorierung wir für weitere nehmen (bzw. vorher noch andere wie Arne ihre Vorschläge anbringen lassen) ...

    Naja, von mir erstmal Tschüß bis nächstes Wochenende,
    Max.

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwischen den vereinzelten Pausen der heutigen Fußballspiele, habe ich mich heute auch mal ein wenig in Sachen Charakterdesign versucht.
    Als Unterstützer der italienischen Comic-Fraktion bin ich natürlich dafür auch italienische (und in Italien beliebte) Charaktere in die Geschichte einzubinden, und sei es nur für 1 Bild.
    Vielleicht bietet sich ja die Möglichkeit, dass in einem TV-Interview oder bei einer Befragung durch die O.M.A. Weggefährten des Herrn Maus befragt werden, wie es denn zu den Veränderungen hat kommen können.
    Zugegeben, habe ich mir die wirklich anspruchsvollen Aufgaben wie Gestaltung des Körpers, Bewegungen, richtiges Anbringen der Hände etc. erspart.

    http://www.ltb-online.de/skizzen1.jpg
    http://www.ltb-online.de/skizzen2.jpg

    Christian

    P.S.: Ich kann beiden Kolorierungen etwas abgewinnen.

  18. #143
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    14 MB hatte die Datei aber wirklich nicht...
    Ich hab eine neue Seite fertig, die erste Hälfte von der 2. (den Rest der 1. wollte Flintheart ja noch mal überarbeiten): http://mitglied.lycos.de/avbaur/disney002a_ink.jpg

    Mir gefällt Flinthearts Color-Version bisher am besten, könnte aber doch noch etwas kräftiger sein, alles. Dass nur das Kissen schattiert ist stört mich nicht.

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht mal wieder spitze aus.
    Aber den Link zur überarbeiteten Seite 001b habe ich dir doch schon zwei mal geschickt... :P
    Naja, es eilt ja nicht.


    Ich werde mal versuchen, die Farben etwas dunkler hinzubekommen.


    @Christian: Auch nicht schlecht, die Skizzen. Aus dem Kopf heraus gemalt?

  20. #145
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oha, richtig. Na ja, die Ink-Reihenfolge ist ja egal...

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, könntest du noch versuchen, diese Schattierung bei der einen Denkblase ("3 Wochen Zeltlager = ...") zu übernehmen? Oder sah das nichts aus?
    Wenn du nicht willst, ist auch nicht schlimm. Dann colouriere ich die Blase eben andersfarbig.
    Und das "Hurra! Onkel Donald lebe hoch!" hast du auch vergessen. Oder hast du das nicht hinbekommen mit der Schrägschrift?
    Jetzt aber genug der "Beschwerden". Dein Bild ist klasse!
    Schickst du mir dann noch mal das Bild 2a in groß zu?

    Und wenn du die Seite 001b zu tuschen beginnen solltest, dann achte beim Lettering auf den geänderten Text. "Nachwuchs" fand ich lustiger als "Zwergwüchsige"
    Und den Rand oberhalb der Straße so wie den Bogen über Donalds Kopf im letzten Bild von 001b lass besser weg. Das war keine gute Idee von mir...


    Das mit den 14 MB war tatsächlich mein Fehler: Irfan View gibt in der Ecke unten nämlich neben der tatsächlichen Größe die Größe im unkomprimierten Zustand aus.
    Geändert von Flintheart Glomgold (13.06.2004 um 22:51 Uhr)

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt aber genug der "Beschwerden".
    Eine hätte ich dann doch noch: Ein kleiner Rechtschreibfehler. Du hast Finanu- und Sparpatriarch geschrieben, mit u statt z :P
    Aber nichts für ungut. Dafür hast du den Busch im Blumentopf im letzten Panel super hinbekommen Und auf dem Fähnlein Fieselschweif-Flugblatt fehlt kein Detail. Klasse

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    306
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von alastor mad eye mody
    (...) ich hoffe, das Orange ist in meiner neuen Kolorierung (...)
    Also, ich finde diese Kolorierung perfekt!
    MfG
    Wackelpudding

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal eine überarbeitete Seite 002b

    http://ansgarchmiel.de/ul/kucqr2pu/Seite002b_neu.jpg

  25. #150
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold
    Ach ja, könntest du noch versuchen, diese Schattierung bei der einen Denkblase ("3 Wochen Zeltlager = ...") zu übernehmen? Oder sah das nichts aus?
    So starke Schattierungen bei Denkblasen fand ich für einen Disney-Comic eher unpassend.

    Und das "Hurra! Onkel Donald lebe hoch!" hast du auch vergessen. Oder hast du das nicht hinbekommen mit der Schrägschrift?
    Das hab ich vergessen, mach ich noch.

    Schickst du mir dann noch mal das Bild 2a in groß zu?
    Hab ich doch schon. Mit Verbesserungen kommt's dann natürlich noch mal.

Seite 6 von 25 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •