Seite 5 von 25 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 618
  1. #101
    HEY Maxileen!

    Der Name ist wirklich etwas feminin! Maxileen ist rückwärts für Neelix... DER Neelix aus ST:Voyager? Das "a" steht für Arne und das "m" für deinen Nachnamen??
    Gibts hier noch mehr Trekkies?

  2. #102
    Hallo james dean!
    Komm mal bitte wieder zum Thema zurück in DIESEM und in dem 20 Fragen an pet thread. Sonst werden die vielleicht auch noch geschloßen (nimms nicht persönlich aber wär besser irgendwie beim Thema zu bleiben. Durch das "Forum-Sprungmenü" kannst du ganz leicht zum off topic Forum gelangen. Dort kannst du dann ja fragen .

  3. #103
    Du hast recht [email protected], tut mir leid.

  4. #104
    Mitglied Avatar von ThomasO5
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Amstetten, Austria
    Beiträge
    272
    @ Maxileen

    Gestern hatte ich zufällig eine FF-Geschichte von der Barks-Library in der Hand und dachte mir auch das Gleiche! Wie können nur solche Bilder rauskommen wenn man im Vergleich die Zeichnungen im hinteren Teil von Barks sieht?

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    @ADrian:
    Wow, kann mich allen übrigen nur anschließen: Spitzenleistung!
    Einfach stark, vor allem, wenn man sich beide Bilder mal direkt nebeneinander anschaut.
    Eine Laienfrage: Wie funktioniert das technisch eigentlich: Computer oder Handarbeit? Und machst du es stark vergrößert? Und malst du einfach drüber und radierst überflüssiges aus, oder paust du es irgendwie durch oder...? Und wieviel Zeitaufwand steckt in so einem Bild ungefähr? Wäre nett, wenn du es mir kurz erklären könntest...

    @Gerri:
    Zitat Zitat von Gerry
    Ach ja, halb eine Sache des Autors, halb die Sache des Zeichners: Beim Phantombild ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen. In der Beschriebung des Gangsters wird er als groß beschrieben. So groß ist Hunter aber auch wieder nicht. In der Beschreibung hätte also eher mittelgroß oder so stehen sollen.
    In dem Fall muss ich die Verantwortung doch mal weiterreichen: Damit hatte ich als Autor nichts zu tun, ich habe für Flintheart lediglich einige sehr grobe Umsetzungsvorschläge gemacht, die nur wenig über meine ursprüngliche story (die du jetzt ja auch gelesen hast ), hinausgehen; solche "Kleinigkeiten" stammen alle von ihm selbst, er geht recht frei mit meiner story um.
    Zitat Zitat von Gerry
    3. Die Story: Ich hab mir natürlich auch deine Kurzfassung der 100 Seiten-Story durchgelesen, mrd.
    Wieso "Kurzfassung"? Das ist die komplette story, so wie ich sie mir (nach Coolwaters Szenen-Idee) ausgedacht habe, daneben gibt es dann nur noch die mitlerweile 6 Seiten Flinthearts, die seine Umsetzung der story darstellen. Bei dir weiß man oftmals gar nicht genau, von was du jetzt eigentlich sprichst...
    Naja, so schlimm wie in der Story ist Kaschperlmicky nun auch nicht.
    ???
    Was meinst du jetzt wieder mit "story"? Die 6 Seiten von Flintheart? Und da soll Micky (der ja da in der Kaschperlvariante grade mal in einem einzigen Bild vorkommt, wo er dem Reporter (?) auf den Kopf hüpft) _schlimmer_ sein als in meinem Storyentwurf??? Kann ich nicht verstehen.
    Er ist vielleicht verrückt, kindisch oder sonstwas aber er zerstört werder öffentliche Einrichtungen oder verpestet die Luft. das finde ich eben übertrieben.
    Bitte? In den sechs seiten Flintis verpestet er doch bislang überhaupt keine Luft usw. wärend er in meinem Entwurf sehr wohl Dinge zerstört, die Luft per Flugzeug verpestet und so weiter. In meinem Entwurf dagegen sehr wohl. Oder meinst du es doch umgekehrt? Aber dann kannst du doch noch gar nicht wissen, was Flintheart da noch bringen wird, bei diesen Szenen ist er doch noch gar nicht. Bitte mal klarer sagen, was du jeweils meinst.
    Meiner Meinung wäre euer Micky ein Terrorrist oder sonstwas, der Egmont-Micky ist eher ein kindischer Tölpel.
    Du hast doch gemerkt, dass das nicht Micky an sich ist, sondern dass er von Außerirdischen kontrolliert wird? Nagut, dann könntest du vielleicht etwas gegen die Grundidee haben, aber warum sollte dies nicht in einer story so sein? Hast du in einem der letzten LTBs die story mit dem außerirdischen Gehirn, das von Micky besitzt ergreift, gelesen? Dagegen ist meine Idee mit den außerirdischen Strahlen doch richtiggehend harmlos.
    Das mit dem Erdbeereis ist originell, wirklich gut!
    Danke; finde ich auch recht amüsant, ich bin da schon sher gespannt, ob (hoffentlich... ) / wie Flintheart das umsetzen wird.

    Der Grundrahmen der Story, dieser wahnsinnige Micky gefällt mir nicht.
    Hehe, dann musst du dich an Coolwater wenden, von dem ja die Ursprungsidee stammt, das Dussel und Donald als OMA-Agenten mit Staubsaugerkanonen Jagd auf Micky machen. Ich habe die story ja sogar in dieser Richtung verharmlost, indem ich Mickys Wirken durch die außerirdische Kontrolle entschuldigt habe.


    Zitat Zitat von Gerry
    Trotzdem hat mrd das Zeug wirklich gut zu texten. Vielleicht schreibst du ja auch mal eine andere Geschichte, die mir mehr zusagt.
    Vielen Dank.
    Halte ich auch für eine gute Idee.
    Da Flintheart mit der OMA-Story ja noch recht lange ausgelastet sein dürfte frage ich einfach mal in die Runde: Hat vielleicht irgendein weiteres Zeichentalent hier im Forum (z.B. Maxileen, YPS+Gimmick und Brisanzbremse deuteten ja sowas an) die Zeit und die Lust, eine weitere story (muss natürlich nicht wieder ein hundertseiter sein ) mit mir zu entwickeln? Wenn ja, könnt ihr mir ja einfach mal mailen, und wir überlegen dann mal, ob sich was machen lässt. Ich hätte auch schon eine Grundidee zu einer weiteren Story, ist allerdings noch sehr unausgegoren, und ich will hier mal noch nicht zu viel verraten...
    Ansonsten freue ich mich latürnich, wenn Flintheart, wie er oben versprach, nach Beendigung dieser Geschichte vielleicht noch ein(ig)e weitere mit mir auf die Beine stellt...

    Wie gesagt: Wenn jemand Lust hat, einfach mailen...

    @Flintheart: Hmm, ich hoffe, deine "Kreativpause" wird nicht zu lange dauern...

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM
    Geändert von mrd (11.06.2004 um 23:57 Uhr)

  6. #106
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.926
    Die getuschte erste halbe Seite sieht wirklich sehr gut aus. Dennoch kleine Kritikpunkte:
    - Ich würde einen Dreireiher immernoch bevorzugen, dies scheint jedoch wie auf den alten Skizzen ein Vierreiher zu werden. Fürs Heftformat sind mir die Zeichnungen eigentlich noch etwas zu grob, während sie fürs kleinere TB-Format schon sehr geeignet wären.
    - Die Neffen. insbesondere der rechte, sehen etwas seltsam aus. Die Pupillen müssten kleiner sein und die Schnäbel könnten auch etwas besser sein.
    Aber da es hier um ein Fanprojekt geht und nicht um eine professionelle Geschichte ist es trotzdem sehr gut.

    Und es fragt sich, wie sich unterschiedliche Zeichnenstile später hrmonisch zusammenfügen lassen.

  7. #107
    Hier ist noch was, wenn auch nichts wirklich neues:
    Eine überarbeitete Version von Seite 1b:
    http://ansgarchmiel.de/ul/xnpq3b9j/Seite001b_neu.jpg

  8. #108
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.884
    Also Donalds Schnabel auf dem Panel unten links finde ich ja ein bisschen seltsam... Die Position von Schnabel und Hals wirkt ein wenig befremdlich.

    Jano

  9. #109
    Das ist beabsichtigt. Schon bei Barks riss Donald einige male so weit den Schnabel auf, dass er auf einer Seite hinter den Hals geriet. Möglicherweise wirkt es auf dich so befremdlich, weil ich das ganze von seitlich-hintenrum zeige...

  10. #110
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Panel 2 und 3 haben mir in der ersten Version besser gefallen.

  11. #111
    Scheint wohl Geschmackssache zu sein. Ich finde alle Panel in meiner neuen Version ungleich besser. Sie wirken dynamischer und nicht so steif.

  12. #112
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Da ADrian wohl noch nicht dazu gekommen ist, eine größere Version hochzuladen, hab' ich mich mal an der kleineren versucht, wie findet ihr's (Ich werd's wohl miteiner größeren Version eh noch mal colorieren, aber ich war gestern halt so ungeduldig und hab's mir einfach mal auf die Schnelle hoch- und am Ende wieder 'runterskaliert ...)?
    Geändert von Alastor Mad-Eye Moody (12.06.2004 um 09:02 Uhr) Grund: Rechtschreibung ...

  13. #113
    Mitglied Avatar von Gerry
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Steiermark/Österreich
    Beiträge
    319
    Original geschrieben von Gerry
    3. Die Story: Ich hab mir natürlich auch deine Kurzfassung der 100 Seiten-Story durchgelesen, mrd.
    Wieso "Kurzfassung"? Das ist die komplette story, so wie ich sie mir (nach Coolwaters Szenen-Idee) ausgedacht habe, daneben gibt es dann nur noch die mitlerweile 6 Seiten Flinthearts, die seine Umsetzung der story darstellen. Bei dir weiß man oftmals gar nicht genau, von was du jetzt eigentlich sprichst...
    Kurzfassung, in dem Sinn, dass du nur die Handlung kurz erzählt hast. Es fehlen aber Dialoge, Erzählertexte etc. . . .

    Und das mit dem etwas kompliziert bzw. undeutlich ausdrücken hab' ich so an mir. Darum kann ich auch schlecht Comicgeschichten schreiben (die werden bei mir immer ewig lang und dadurch fad).

    --------------------------------------------------------------------------

    Ach ja: Da die Forumschriftfarbe standardmäßig schwarz ist, musst du nicht für jeden Absatz einzeln noch mal schwarz einstellen. Das erschwert nur das zitieren (oder editieren)...
    Hey, das mache ich doch gar nicht. Ich geh unter Beitrag erstellen und schreib darauf los.

    --------------------------------------------------------------------------

    Naja, so schlimm wie in der Story ist Kaschperlmicky nun auch nicht. ???
    Was meinst du jetzt wieder mit "story"? Die 6 Seiten von Flintheart? Und da soll Micky (der ja da in der Kaschperlvariante grade mal in einem einzigen Bild vorkommt, wo er dem Reporter (?) auf den Kopf hüpft) _schlimmer_ sein als in meinem Storyentwurf??? Kann ich nicht verstehen.
    In diesem Fall in deinem Storyentwurf, mrd (Micky zerstört Hydranten, versprüht Insektenvertilgungsmittel . . .). Und der egmontsche Kaschperl ist nun nicht so schlimm wie der im Bann der Außerirdischen stehende Micky deines Entwurfs, mrd. Aber das soll die Satire sein, ich weiß.

    --------------------------------------------------------------------------

    Er ist vielleicht verrückt, kindisch oder sonstwas aber er zerstört werder öffentliche Einrichtungen oder verpestet die Luft. das finde ich eben übertrieben. Bitte? In den sechs seiten Flintis verpestet er doch bislang überhaupt keine Luft usw. wärend er in meinem Entwurf sehr wohl Dinge zerstört, die Luft per Flugzeug verpestet und so weiter. In meinem Entwurf dagegen sehr wohl. Oder meinst du es doch umgekehrt? Aber dann kannst du doch noch gar nicht wissen, was Flintheart da noch bringen wird, bei diesen Szenen ist er doch noch gar nicht. Bitte mal klarer sagen, was du jeweils meinst.
    Das schrieb ich unter 3. Die Story, oder? Damit wollte ich auf deinen Entwurf der 100 Seiten eingehen.

    3. Die Story: Ich hab mir natürlich auch deine Kurzfassung der 100 Seiten-Story durchgelesen, mrd. Und da ist mein Resüme:
    War das etwa nicht klar genug?

    --------------------------------------------------------------------------

    Du hast doch gemerkt, dass das nicht Micky an sich ist, sondern dass er von Außerirdischen kontrolliert wird? Nagut, dann könntest du vielleicht etwas gegen die Grundidee haben, aber warum sollte dies nicht in einer story so sein? Hast du in einem der letzten LTBs die story mit dem außerirdischen Gehirn, das von Micky besitzt ergreift, gelesen? Dagegen ist meine Idee mit den außerirdischen Strahlen doch richtiggehend harmlos
    Gegen die Grundidee hab ich was, aber das werden wohl schon alle mitbekommen haben. Und die Story "Der Mann mit den zwei Gehirnen" hab ich gelesen, wurgs. Deine Idee ist dagegen harmlos, was Micky bei dir aufführt, mrd, ist es aber nicht.

    --------------------------------------------------------------------------

    Ich hoffe jetzt wäre alles geklärt, freue mich aber bereits auf neuen Stoff.

    @Adrian: Wie tuscht du denn so sauber? Was verwendest du, Zeitaufwand . . . Du könntest uns mal Rede und Antwort stellen (bewunder).

    Gerry

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    @alastor: Sieht wirklich gut aus, besonders der Zaun. Trotzdem ein klitzekleiner Kritikpunkt: Zorngiebels Gesicht hebt sich nicht so richtig vom Haus ab, weil beides eine ähnliche Farbe hat. Vielleicht solltest du das Haus etwas heller "anstreichen"

  15. #115
    Mitglied Avatar von Gerry
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Steiermark/Österreich
    Beiträge
    319
    @alastor: Sauber coloriert, wriklich. Das sieht jetzt schon richtig proffessionell aus. Aber neben Maxileens genannten Punkten hab ich auch noch einen kleinen Fehler gefunden. Der Streifen in Donalds Matrosenanzug (der an die Masche angrenzt) gehört gelb, nicht rot. Ach ja, das Gras würde ich auch nicht so hell machen. Und Zorngiebels Hecke in einer anderen Farbe als das Gras.

  16. #116
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Danke für die Tipps, hab's jetzt mal dementsprechend angepasst.

  17. #117
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Wow, also ich frage mich wie man so was macht
    Machst du das mit "PhotoShop"?

  18. #118
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    @Typhlosion: Das mach' ich alles mit dem kostenlosen Programm Gimp, das nichtsdestotrotz aber einen ziemlich großen Funktionsumfang hat . Infos dazu gibt's z.B. bei www.gimp.org, und im deutschen Wikipedia-Artikel. Ursprünglich für Linux geschrieben, gibt's inzwischen auch immer aktuelle Windows-Installer, bei denen ein deutsches Sprachpaket mitgeliefert ist. Ein kostenloses Handbuch gibt es übrigens auch, wohlgleich nicht mehr ganz aktuell.

  19. #119
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.792
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold
    Wo ist heute eigentlich der Herr Direktor?
    Ach ja, aber dann hinterher wieder mit mir schimpfen ?

  20. #120
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von alastor mad eye mody
    @Typhlosion: Das mach' ich alles mit dem kostenlosen Programm Gimp, das nichtsdestotrotz aber einen ziemlich großen Funktionsumfang hat . Infos dazu gibt's z.B. bei www.gimp.org, und im deutschen Wikipedia-Artikel. Ursprünglich für Linux geschrieben, gibt's inzwischen auch immer aktuelle Windows-Installer, bei denen ein deutsches Sprachpaket mitgeliefert ist. Ein kostenloses Handbuch gibt es übrigens auch, wohlgleich nicht mehr ganz aktuell.
    Oh, das klingt kompliziert!
    Danke für die Info

  21. #121
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Zitat Zitat von Maxileen
    So, wie gestern schon angedroht, habe ich jetzt meine eigenen Zeichenversuche hochgeladen:
    http://www.don-mcduck.de/temp/35a.jpg
    http://www.don-mcduck.de/temp/35b.jpg
    Also dagegen sind meine Mickys ein Dreck, die sehen noch furchtbarer aus. Deshalb bin ich auch bei den Enten geblieben.
    Flinthearts Skizzen sind auf jeden Fall grandios, @him: Hast du dir schon mal überlegt in die Richtung etwas zu machen?
    Getusch und Coloriert sieht das ganze dann noch besser aus, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das irgendwie, irgendwo, irgendwann zu veröffentlichen?
    Geändert von Donni (12.06.2004 um 15:21 Uhr)

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von Jano

    Zitat Zitat von james dean
    Donrösschen
    Tu uns bitte einen Gefallen und gewöhn dir endlich diesen dämlichen Spitznamen ab. Das ist nicht mehr lustig, sondern nervt nur noch...

    Jano
    Zumal diese Schreibweise die Vorstellung hervorruft, der Mann in Kentucky trage seit neuestem Kummet.
    Geändert von Coolwater (12.06.2004 um 16:30 Uhr) Grund: Eher Konjunktiv I als Konjunktiv II, glaub' ich...

  23. #123
    Sorry, dass ich erst jetzt wieder aufkreuze, aber ich war heute auf dem Comic-Salon in Erlangen.

    zur Technik: Ich inke digital mit Grafiktablett. Ich zeichne in Painter 7 (da gibt es eine gute Tusche-Imitation) auf eine neue Eben über der Zeichnung und blende die Zeichnung danach aus. Dafür vergrößere ich die Seite vorher, damit ich detaillierter arbeiten kann.
    Das Lettering kann ich dabei natürlich auch noch problemlos erledigen, mach ich also auch weiterhin.

    Danke für das viele Lob und die Kritik. Ich werde die Pupillen der Neffen noch verbessern.

    @mad-eye: Die Kolo ist schon ganz gut. Was mich stört, sind die weißen Ränder zwischen Linien und Farbe. Wenn du dazu Tipps brauchst, kannst du mich per PN kontaktieren.
    Geändert von ADrian (12.06.2004 um 21:31 Uhr)

  24. #124
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    @ADrian: Interessant, aber könntest du die Tuschezeichnung nicht, wie schon von mir erbeten, mal in höherer Auflösung hochladen, wenn du Pupillen etc. korrigiert hast? In der aktuellen Größe hab' ich die nur mit Hoch- und 'runter-Skalieren kolorieren können, was die Qualität nicht gerade verbessert.
    EDIT: Das mit den Rändern lässt sich bei höherer Auflösung vermeiden, wir können das ja mal per PN besprechen ...

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    @alastor: Du kannst das Bild auch hochskalieren, dann zweifarbig machen und dann kolorieren - dadurch sind die Ränder wirklich nur noch schwarz.

Seite 5 von 25 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •