Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 618
  1. #76
    Ist wie Donrösschen bestimmt ein Spitzname.

  2. #77
    Jano, Flint - keine Angst, mein Englisch ist zwar net schlecht, aber ich könnte keine Story übersetzen. Ausserdem bin ich schon für ein anderes Comicmagazin zuständig.

  3. #78
    Zitat Zitat von Maxileen
    So, wie gestern schon angedroht, habe ich jetzt meine eigenen Zeichenversuche hochgeladen:
    http://www.don-mcduck.de/temp/35a.jpg
    http://www.don-mcduck.de/temp/35b.jpg
    Sieht irgendwie surreal aus. Auf jeden Fall äusserst witzig. *g*
    Geändert von Flintheart Glomgold (11.06.2004 um 18:50 Uhr)

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold
    Genau
    Schauen wir mal. Aber Gamma ist trotz allem keine Europäische Figur
    Ich weiß - aber durch die Italiener wiederbelebt und mit neuer Luft versorgt.

    Christian

  5. #80
    Sorry liebe Maxileen, aber deine Zeichnungen sind nicht gut genug, um dafür Disney Comics zeichnen zu dürfen. Ist nur meine Meinung...

  6. #81
    Zitat Zitat von Der Dekan
    ...
    Wo ist heute eigentlich der Herr Direktor?

  7. #82
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.926
    Da ich auch dem Irrglauben gefallen bin zeichnen zu können würde ich mich auch bereit erklären mal eine Probeseite zu zeichnen. Am besten wäre es, wenn man mir bereits ein Script geben könnte, auf dem genau verzeichnet ist was auf der entsprechenden Seite passieren soll.

  8. #83
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Zitat Zitat von james dean
    Ich suchte natürlich gleich nach Don Rosa Storys, und ich sah, dass DU etwas in dem Heft übersetzt hast.
    Alles, was es dazu zu sagen gibt, steht in diesem Thread...
    Und Maxileen heißt im real life Arne und ist männlich, weshalb ich ihn auch nicht unbedingt mit "Liebe Maxileen" anreden würde...

    Jano

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    @Maxi: Auch nicht schlecht, besonders die glänzende Nasenspitze gefällt mir gut; das beste an den Bildern sind wohl die Hintergrundgags: Der Grafiti-Sprüher + Polizist (also echt, erst jetzt erkenne ich beim zweiten Hinsehen, was der da überhaupt hinsprüht *grins*) und noch besser latürnich Obelix mit dem Hinkelstein; köstlich...

    @James: Wie wärs mal mit ein wenig Sendepause?

    @YPS: Gerne, immer her mit neuen Zeichnungen.
    Genaues Skript? Nimm dir doch einfach aus meinem 100-Seiten Entwurf eine beliebige Szene und mach was draus...
    Falls du tatsächlich noch was genaueres haben willst, kannst du mir auch ne mail schicken...

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.005
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold
    Wo ist heute eigentlich der Herr Direktor?
    Darf ich ihn mal eben versuchen, ihn zu vertreten? Also:
    "Hey, James, geh doch mal ein Weilchen deinen anderen Interessen nach! "

    Hm, okay, zeichnen kann ich uebrigens auch nicht.

  11. #86
    @ mrd: warum bitte Sendepause? Weil ich Arnes Zeichnungen nicht für Druckenswert halte????

  12. #87
    Am besten wäre es, wenn man mir bereits ein Script geben könnte, auf dem genau verzeichnet ist was auf der entsprechenden Seite passieren soll.
    Ich hab' Dir ein wenig Script per P.M. geschickt. Würde mich freuen, etwas von Dir hier demnächst sehen zu können.

    --
    Edit:
    Zitat Zitat von Der Dekan
    warum bitte Sendepause?
    heul!
    Geändert von Flintheart Glomgold (11.06.2004 um 19:38 Uhr)

  13. #88
    Mitglied Avatar von Gerry
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Steiermark/Österreich
    Beiträge
    319

    Story durchgelesen


    @Gerri: Sachliche Kritik an der Story ist latürnich weiterhin willkommen...


    Und hier kommt sie, wie versprochen:



    1. Zu den Zeichnungen: Als erstes habe ich Flinthearts Zeichnungen genauestens unter die Lupe genommen. So genau habe ich wohl noch nicht einmal die "Disney-Comic-Meisterwerke" (z.B. "Micky und die vierte Dimension", SLSM) angeschaut, dafür sind mir auch einige Schwachstellen aufgefallen. Prinzipiell sind die Zeichnungen aber super, der Stil gefällt mir (ein wenig van Horn).

    a) Einige Figuren sind entweder unordentlich, ungenau oder schlicht und einfach schlecht gezeichnet. Das sind meiner Meinung nach Donal auf der Seite 1b, Bild 3; Hunter auf der Seite 3b hast du im Stil anders gezeichnet, als deine übrigen Figuren (hast du den irgendwo abgezeichnet?); Hunter ist ebenfalls auf der seite 5a in den Bildern 1 und 3 etwas plump; Micky ist auf der Seite 5b im 1.Bild völlig verschmiert, im selben Bild ist Hunter zu klein (die Proportionen stimmen nicht); ebenfalls Hunter ist auf der Seite 6a in den Bildern 3 und 4 viel zu dick.

    Die Figuren sind ziemlich gut gezeichnet, nur Hunter ist meistens etwas plump dargestellt. Das solltest du noch üben.

    b) Ach ja, was Flintheart betrifft. Das Lettering ist ziemlich ungenau. Bemüh dich doch beim Schriftzeichnen etwas mehr!

    Zeichnungen:



    2. Die Dialoge und einzelnen Texte: sind ziemlich gut, sogar oft genial. Nennen will ich jetzt nur das mit "Dann wird Hunter sicher gleich anrufen!" oder das Issel Hunter verdächtigt. Der gute Inspektor ist ja auch auf Micky neidisch, wieso sollte er nciht auch neuer Kommissar werden wollen, bzw. Hunter beneiden? Toll!

    Den kriechenden Issel find ich auch super, ein Kompliment nochmals an Flintheart, der Issel fast perfekt dargestellt hat!

    Ach ja, halb eine Sache des Autors, halb die Sache des Zeichners: Beim Phantombild ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen. In der Beschriebung des Gangsters wird er als groß beschrieben. So groß ist Hunter aber auch wieder nicht. In der Beschreibung hätte also eher mittelgroß oder so stehen sollen.

    Dialoge:



    3. Die Story: Ich hab mir natürlich auch deine Kurzfassung der 100 Seiten-Story durchgelesen, mrd. Und da ist mein Resüme:

    Naja, so schlimm wie in der Story ist Kaschperlmicky nun auch nicht. Er ist vielleicht verrückt, kindisch oder sonstwas aber er zerstört werder öffentliche Einrichtungen oder verpestet die Luft. das finde ich eben übertrieben. Meiner Meinung wäre euer Micky ein Terrorrist oder sonstwas, der Egmont-Micky ist eher ein kindischer Tölpel. Das mit dem Erdbeereis ist originell, wirklich gut!

    Auch die einzelnen Charaktere sind wirklcih toll dargestellt. Aber: Trotz der guten Dialoge, Gags und den einzelnen spritzigen Szenen. Der Grundrahmen der Story, dieser wahnsinnige Micky gefällt mir nicht. Das ist mir einfach zu übertrieben und zu zynisch. Trotzdem hat mrd das Zeug wirklich gut zu texten. Vielleicht schreibst du ja auch mal eine andere Geschichte, die mir mehr zusagt.



    Das meint und wünscht freundlichst

    Gerry


  14. #89
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Zitat Zitat von Gerry
    Naja, so schlimm wie in der Story ist Kaschperlmicky nun auch nicht. Er ist vielleicht verrückt, kindisch oder sonstwas aber er zerstört werder öffentliche Einrichtungen oder verpestet die Luft. das finde ich eben übertrieben.
    Da es sich bei der Story ja um zynische Satire handelt, finde ich die Handlung vollkommen berechtigt und überaus passend.

    Ach ja: Da die Forumschriftfarbe standardmäßig schwarz ist, musst du nicht für jeden Absatz einzeln noch mal schwarz einstellen. Das erschwert nur das zitieren (oder editieren)...

    Jano

  15. #90
    Zitat Zitat von Gerry
    a) Einige Figuren sind entweder unordentlich, ungenau oder schlicht und einfach schlecht gezeichnet.
    Das ist mir wohl bewusst. Die Seite 1b und 2b komplett sowie Teile anderer Seiten werde ich noch mal überarbeiten, bevor ich sie ADrian zum Tuschen abliefer

    Das sind meiner Meinung nach Donal auf der Seite 1b, Bild 3; Hunter auf der Seite 3b hast du im Stil anders gezeichnet, als deine übrigen Figuren (hast du den irgendwo abgezeichnet?) [..] Die Figuren sind ziemlich gut gezeichnet, nur Hunter ist meistens etwas plump dargestellt. Das solltest du noch üben.
    Jepp, der ist aus einer alten Tello-Geschichte. Das habe ich auch weiter oben schon mal gepostet. Ich wusste von Anfang an, dass ich mit Hunter meine Probleme haben werde, da ich vor kurzem schon mal ein paar Zeichenübungen mit ihm gemacht habe.

    Auch Hintergründe, Hände und das richtige Positionieren von Sprechblasen liegen mir nicht so sehr. Dennoch beobachte ich, dass meine Zeichnungen seit den ersten Skizzen sicherer geworden sind.

    b) Ach ja, was Flintheart betrifft. Das Lettering ist ziemlich ungenau. Bemüh dich doch beim Schriftzeichnen etwas mehr!
    Ja, mit der Schrift habe ich es auch nicht so sehr. Wenn die ganze Schose getuscht wird, machen wir wohl Computerlettering. und bis dahin werde ich mich wohl zusammenreißen müssen. Das kommt halt daher, wenn man nur so vor Ideen sprüht.

    Beim Phantombild ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen. In der Beschriebung des Gangsters wird er als groß beschrieben. So groß ist Hunter aber auch wieder nicht. In der Beschreibung hätte also eher mittelgroß oder so stehen sollen.
    Danke für den Hinweis. Wird natürlich vor dem Tuschen noch korrigiert.

    Naja, so schlimm wie in der Story ist Kaschperlmicky nun auch nicht. Er ist vielleicht verrückt, kindisch oder sonstwas aber er zerstört werder öffentliche Einrichtungen oder verpestet die Luft. das finde ich eben übertrieben. Meiner Meinung wäre euer Micky ein Terrorrist oder sonstwas, der Egmont-Micky ist eher ein kindischer Tölpel.
    Ich denke, ich werde Micky wirklich etwas zurückschrauben.

    Trotzdem hat mrd das Zeug wirklich gut zu texten. Vielleicht schreibst du ja auch mal eine andere Geschichte, die mir mehr zusagt.
    Wenn wir OMA gegen's Kaschperl zuende gebracht haben versuchen wir uns mal daran, versprochen.

    Jedenfalls vielen Dank für die konstruktive Kritik. Wir werden uns bemühen. Und vielleicht sagst du ja am Ende "Im Grunde hat es mir insgesammt ja doch Spaß gemacht."

  16. #91
    Ich hab jetzt mal mit dem inken angefangen:

    http://mitglied.lycos.de/avbaur/disney001a_ink.jpg

    Ich hab natürlich auch noch eine größere Version zum Coln etc.


    @flint: deine Mail hab ich nicht bekommen. Vielleicht ist sie meinem Spam-Filter zu Opfer gefallen. Schick mir doch vorher mal deine E-Mail per PN.
    Geändert von ADrian (11.06.2004 um 21:37 Uhr)

  17. #92
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Sehr gut! Vielleicht könntest du beim Inken noch die Pupillen korrigieren? Die sehen bei Grabschgold nämlich gelegentlich am "Objekt" vorbei.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Wow, das sieht ja fast weltklasse aus.

    Christian

  19. #94
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Das ist mir wohl bewusst. Die Seite 1b und 2b komplett sowie Teile anderer Seiten werde ich noch mal überarbeiten, bevor ich sie ADrian zum Tuschen abliefer
    1b und 2b fand ich eigentlich in Ordnung; verbesserungswürdig sind vor allem Teile der Seite 5b: Der zusammengesunkene Hunter im ersten Bild und Micky im letzten Bild (Ausdruck paßt nicht ganz). Im zweiten Bild würde ich auch Hunter als Silhouette darstellen. Ansonsten top.

  20. #95
    Sieht ja spitze aus...
    Schick mir ruhig nochmal die größere Version zu.
    Die Mail habe ich gerade nochmal losgeschickt. Ich hoffe, diesmal kommt sie an. Ansonsten liegt es vielleicht an den Bilddateien, die ich mitgeschickt habe (Seite 1a und 2a in etwa doppelter Bildgröße in Graustufen, damit du eventuell mein Gestrichsel besser erkennen kannst. Sind aber eigentlich nur 100 KB groß.)
    Geändert von Flintheart Glomgold (11.06.2004 um 22:08 Uhr)

  21. #96
    Mitglied Avatar von ThomasO5
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Amstetten, Austria
    Beiträge
    272
    Leute, ganz große Klasse was ihr hier macht! Ich bin wirklich begeistert!
    Die Zeichnungen von Flintheart sind wirklich sehr gut, aber im Gegensatz zu anderen finde ich aber auch Hunter recht gut gelungen!

  22. #97
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    @ADrian:Genial getuscht, sieht ziemlich gut aus. Zum Colorieren wäre es wirklich gut, wenn du nochmal eine größere Version (am besten als GIF- oder JPEG-Datei, die eignen sich für solche Strichzeichnungen besser) hochladen würdest .
    P.S.: Und das Lettering würdest du dann auch weiterhin gleich übernehmen?
    Geändert von Alastor Mad-Eye Moody (11.06.2004 um 22:15 Uhr)

  23. #98
    @BB: Eigentlich sollte der eine Hunter auch eine Silhouette sein. War nur zu faul zum ausmalen. Was Mickys Gesichtsausdruch angeht: Nun, er sollte durch Hunters Gebrüll gerade irgendwie zurückschrecken. Mag sein, dass es nicht sehr gut rüber kommt. Werde ich jedenfalls nochmal drüberfahren, bevor ich mich an Adrian wende.

  24. #99
    Wenn dzu willst, Adrian, dann kann ich dir auch einen Account auf meinem Webspace freischalten.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    @ADrian: Wow, getuscht sieht die Seite jetzt wirklich richtig professionell aus. Und es ist dir auch gelungen, Flintys Stil beizubehalten (im Gegensatz zu einem gewissen Kay Wright bei gewissen Fähnlein-Fieselschweif-Storys eines gewissen Carl Barks ).

    @james dean: Danke für das "liebe Maxileen". Spätestens seit mir mal in einem Chat jemand gesagt hat, das wär ein "Weibernick" weiß ich, dass ich da einen Fehler gemacht habe (dabei ist Neelix doch männlich) .

    @Flinty & mrd: Danke für das Lob. Das surreale kommt wahrscheinlich deshalb zustande, weil ich mit etwa sieben Jahren angefangen habe, Comics zu zeichnen und mich (leider?) nie um realistische Hintergründe gekümmert habe (möglicherweise hatte ich deshalb in Kunst früher immer Vieren ).

Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •