User Tag List

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 678910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 616
  1. #376
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt Flinthearts version besser.

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Insgesamt betrachtet gefällt mir Flintys Kolorierung der dritten Seite besser. Bei dir gefällt mir zwar das große Panel besser (bis auf Kommissar Hunter, da würde zumindest das Hemd besser aussehen, wenn es nicht blau wäre), aber dafür finde ich die anderen Panels bei Flintys Einfärbung schöner: Besonders das Fernsehbild sieht mit den blauen Hintergründen einfach mehr nach tagesschau aus und bei Alastor sind die Farben da etwas arg grau-braun (vor allem auch die Umrisse der Sprecherin).

  3. #378
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    @Arne: Ok, dann will ich mal auf deine Kritik eingehen . Erstens: Wie kannst du von der ganzen dritten Seite sprechen, wo doch nur Seite 3b vergleichbar ist, da Flintheart Seite 3a noch gar nicht koloriert hat ? Zweitens sollte bei mir das Fernsehbild nicht unbedingt nach Tagesschau aussehen (die gibt's in Entenhausen ja wohl kaum, das es für mich in Calisota liegt ...) und drittens habe ich die Umrisse der Sprecherin, ihrer Kleidung, ihres Schmucks und des Nachrichtenzettels mal experimentell entsprechend eingefärbt, wie es z.B. auch bei den Piscou-Pinups gemacht wird. Falls die aber nicht so gut wirken, kann ich ihre Einfärbung in meiner Kolorierung aber auch gerne wieder wegnehmen .

  4. #379
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür finde ich die Hintergrundfiguren, d.h. die Polizisten besser koloriert (die anderen sind sowieso nur Grau, in Farbe werden sie viel eher in den Vordergrund gerückt, und das passt einfach besser ins Bild), die Farben sind satter und die Sirenen der Streifenwagen leuchten richtig "echt". Die Kolorierung des Reporters allerdings sehe ich eher so einleuchtender, wie es Flintheart gemacht hat. Und auch die gelben Handschuhe Hunters passen nicht ganz. Trotzdem besser als Flinthearts.

  5. #380
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    @Duck [12]: Danke für die Anerkennung und die Kritik . Mich würde nur genauer interessieren, warum du die gelben Handschuhe bei Hunter eher unpassend und Flinthearts Reporter-Kolorierung einleuchtender findest als meine (bin halt Perfektionist ).

  6. #381
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @alastor mad eye mody: Die gelben Handschuhe Hunters stechen vor den eher blassen Farben des Reporterhemdes zu sehr hervor. Und deine Reporterkolorierung ist deswegen nicht so gut, da die Schulterteile eine andere Farbe haben, als der Rest. Ich fasse es nicht so auf, dass das ein eigener Stoffteil ist, sondern dass sich der Stoff nach oben wölbt, weil der Reporter beide Arme ausstreckt.

  7. #382
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    @Duck [12]: Danke für die Anregungen, habe jetzt mal die Reporter- und Nachrichtensprecherkolorierung wie von dir und Arne gewünscht angepasst .

  8. #383
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht doch schon viel besser aus ! Nur die Handschuhe sollten weiß werden, dann wäre es perfekt.

  9. #384
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mal als Anhang. Ich als absoluter Passivcomicfan hab' keine Ahnung wie man so was koloriert, zeichnet, usw. Könntest du (ihr) mir da mal ein paar Tipps geben? Gibts dafür ein Programm, oder geht das mit Paint?

  10. #385
    Mitglied Avatar von DerMünzmeister
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Ratingen, nähe Düsseldorf
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde mich auch mal brennend interessieren!

  11. #386
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    @Duck [12]: Zum Zeichnen können dir bestimmt Flintheart und ADrian Tipps geben, da kenne ich mich so gut wie gar nicht aus.
    Zum Kolorieren braucht man aber eigentlich nur ein Bildbearbeitungsprogramm, in das man sich aber auch erst mal einarbeiten muss. Dazu habe ich schon im Beitrag #121 in diesem Diskussionsfaden 'was geschrieben. Hat man sich mal in ein solches Programm eingearbeitet, gibt's im Internetz auch Tutorien zum Kolorieren. Vielleicht solltest du dir auch mal im Künstler-helfen-Künstlern-Forum weitere Tipps geben lassen .

  12. #387
    Mitglied Avatar von Daggi Duck
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Semriach
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Kolorierungsprogramm von ADrian heißt Paint ver 7.0 oder so (hat er auf eine der vordren Seiten erwähnt). Mit dem normalen Paint funktioniert bei gezeichneten Comics gar nichts, da durch Radierungen die gesamte Seite in kleine Bereiche abgeteilt werden und somit unbrauchbar für den Eimer werden. Da spreche ich aus Erfahrung .

  13. #388
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Kolorierungsprogramm von ADrian heißt Paint ver 7.0 oder so
    Meinst du nicht eher Adobe Photoshop 7.0?

  14. #389
    Mitglied Avatar von Daggi Duck
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Semriach
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das kann sein. Ich weiß es aber nicht genau.Fragt besser ADrian selbst.

  15. #390
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Ich kann jedenfalls nur das kostenlose, frei verfügbare Gimp empfehlen, das alles bietet, was man zum Kolorieren braucht .

  16. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Gimp stört mich diese etwas befremdliche GUI. Abgesehen davon fehlt mir dort die Möglichkeit, einzelnen Ebenen Effekte zuzuweisen wie bei Photoshop möglich.

  17. #392
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    @Flintheart: Mit diesen Ebenen-Effekten bin ich ehrlich gesagt nicht vertraut, wozu sind die denn gut (sind aber was anderes als die Ebenen-Modi, oder)? Und an die Benutzerschnittstelle gewöhnt man sich . Zudem schont Gimp den Geldbeutel im Vergleich zu Photoshop & Co. ...

  18. #393
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, ja, Photoshop ist, sofern man es legal erwirbt, recht teuer... feif:

  19. #394
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer ist dieser legal?

  20. #395
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Ts, ts, sich Gimp herunterzuladen, ist auf jeden Fall legal und wird ea auch immer sein
    Wer Photoshop so toll findet, sollte es imho dann auch bezahlen ...

  21. #396
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt aber auch noch das sehr empfehlenswerte Paint Shop Pro, das den Vorteil hat, dass es nicht allzu teuer und trotzdem ziemlich vielseitig ist. Leider wird es ab Version 7.0 unnötig kompliziert, weshalb ich bei der 6er-Version geblieben bin.

  22. #397
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Findest Du? Ich bin mir der 7er recht glücklich. Aber wir schweifen ab...

  23. #398
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Genau, kehren wir wieder zur Fangeschichte zurück, bevor wir hier noch über alle möglichen Bildbearbeitungsprogramme diskutieren .

  24. #399
    Mitglied Avatar von La_313
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Duck [12]
    Sieht toll aus...
    ja, echt schön geworden!!!

  25. #400
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade frisch aus der Druckerei gekommen: Ein Band für ADrian, ein Band für Moody und eins für mich
    http://duck.ansgarchmiel.de/content/kaschperl/cover.jpg

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 678910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •