Seite 1 von 25 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 618
  1. #1

    "Die O.M.A. gegen's Kaschperl" - unsere offizielle Fanstory

    Hier der ursprüngliche erste Beitrag:

    Hatte heute nichts besseres zu tun, als ein bischen zu zeichnen.
    Ist zwar mit Sicherheit schlechter als selbst Joaquin, aber...

    Link - Achtung, ist recht groß...

    Da ich kein besonders gute Zeichner und Letterer bin:
    "Panel" 1: Entenhausen Express
    "Panel" 2: So was dummes, ausgerechnet jetzt geht der Sprit aus.
    "Panel" 3: Hätten Sie zufällig einen Kanister Benzin übrig (Der Kerl zieht eine Augenbraue runter. Irgendetwas ist hier faul)
    "Panel" 4: So WaS sPiEsSiEgEs, WaS iCh Da AnHaBe! ShOrTs TrÄgT dEr MaNn.

    So, jetzt hätte ich mir vielleicht ein paar Feinde gemacht, aber das war es mir wert.

    Geändert von Flintheart Glomgold (05.08.2005 um 21:55 Uhr)

  2. #2
    schön!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    568


    Find' ich echt gut! Deine Zeichnungen sind doch gar nicht so schlecht. Und da du damit auch kein Geld verdienst bist du relativ gesehen sogar besser als Joaquin.

  4. #4
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Dussel ist klasse!
    Mehr davon!

    Jano

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    Wooooooooooooooooooooow!

    @Flintheart:
    Das war nicht nur ein kleines Geschenk, sondern ein sehr, sehr großes, was du mir da gemacht hast! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!

    Alle Zeichnungen geben haargenau die Vorstellungen wieder, die ich beim Schreiben der story gehabt habe, super; wenngleich ich mir Lrephcsak nicht unbedingt mit Narrenkappe vorgestellt hatte, aber deine Interpretation dieser Figur sagt mir auch sehr zu.

    Man weiß gar nicht, welches Bild am schönsten ist; eins ist besser als das andere; am meisten sagen mir wohl die Bilder oben links (Zugunglück mit rumtollenden Micky + aufgeregten Kaffeeklatschdamen) und unten rechts, wo der OMA-Chef Donald und Dussel in ihren neuesten Auftrag, den "Fall Maus", einweist, zu.
    Besonders schön, dass du dich sowohl bei den Bildern als auch bei den Texten sehr nah an meinen Storytext gehalten hast; auch dadurch triffst du die Vorstellungen, die ich hatte, super.
    Und der Dussel sieht wirklich sehr professionell aus.

    Hast du in den nächsten Monaten nichts zu tun?
    Dann könnten wir uns ja mal an die gesamte story machen...

    Wenn pet tatsächlich, wie im anderen thread angedeutet, die Geschichte (deren allererste Grundidee übrigens von Rainer72 und Coolwater stammte, um das nicht zu vergessen) nach Kopenhagen schickt, soll er deine Zeichnungen auf jeden Fall mitschicken (wenn du nichts dagegen hast...).

    Vielen Dank und falls möglich noch mehr,
    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM
    Geändert von mrd (07.06.2004 um 23:37 Uhr)

  6. #6
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Ach, noch was:
    Du hast nicht zufälligerweise das Original noch rumliegen und würdest es mir signiert zukommen lassen?
    Jano

  7. #7
    Liegt noch unbeschadet auf meinem flachbrettscanner...
    wenn Du es unbedingt willst... *g*
    Aber vielleicht mache ich wirklich noch mehr...

  8. #8
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Also bevor es in Ablage P landet, nehm ich das doch sofort.
    Und wenn noch mehr dazu kommt - umso besser!

    Jano

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    @Flintheart:
    Hmm, würde ich an deiner Stelle ja nicht hergeben...
    Ich werde mir die Seite auf jeden Fall morgen ausdrucken und irgendwo in mein Zimmer hängen...

    Wenn du wirklich noch mehr machen solltest, würde ich mich auf jeden Fall riesig freuen!
    Aber tatsächlich die gesamte story (100 Seiten) zu machen, ist wohl leider viel zu viel Aufwand?
    Ansonsten würde ich die ersten 10 Seiten schonmal bearbeiten und dir das skript dann zuschicken...
    Kann das leider kaum Abschätzen: Was für ein Zeitaufwand war die Seite denn ungefähr? Und gelang alles direkt so, oder hast du viel radieren und rumprobieren müssen?

    So, ich werde mir jetzt die Geschichte auch nochmal durchlesen; habe ich schon lange nicht mehr gemacht...

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  10. #10
    Also, diese zwei Halbseiten habe ich jedenfalls in zwei Stunden gemacht...

    http://ansgarchmiel.de/ul/k3gpm9w8/Seite001a.jpg
    http://ansgarchmiel.de/ul/19xp78wq/Seite001b.jpg

    Und rumradieren musste ich leider eine Menge. Und selbst jetzt sprotzt es noch immer vor lauter Fehlern. Eigentlich wollte ich zum Beispiel den Neffen mit dem Megaphon direkt in Donalds Ohr hineinpusten lassen... Aus "Organisationsgründen" handelt es sich allerdings hierbei leider um einen 4-Reiher.

    und unten rechts, wo der OMA-Chef Donald und Dussel in ihren neuesten Auftrag, den "Fall Maus", einweist
    Man merkt, dass ich für die beiden Cousins nicht die meiste Zeit bereitgestellt habe... :P

    soll er deine Zeichnungen auf jeden Fall mitschicken (wenn du nichts dagegen hast...)
    Oder am Besten gleich im nächsten LTB veröffentlichen. *g*
    Nö, nichts dagegen. Aber wird er es auch machen wollen? Und wenn ja, wird er sich bereiterklären, auch meine viel Storyideen, die ich "entwickelt" habe, mitzuschicken?
    Geändert von Flintheart Glomgold (08.06.2004 um 02:23 Uhr)

  11. #11
    Wow! Wo gibt's mehr von Deinen Zeichnungen zu sehen?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Super, das wird immer besser Besonders der Zorngi(e)bel gefällt mir mit seinen buschigen Augenbrauen (ist der mit Lrephcsak verwandt?).

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    So, mittlerweile gibt's auch ein Cover für die Geschichte .

  14. #14
    Ach, Menno, ich wünschte, ich hätte einen Scanner, dann würde ich auch ein paar Seiten beisteuern...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    306
    @Flintheart
    Nicht schlecht, gefällt mir - Kompliment! Kann es sein, daß Du, was Deinen Zeichenstil angeht, Dich von van Horn hast inspirieren lassen?
    MfG
    Wackelpudding

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    mrd bastelt weiter an seinem Script und verteilt zur Entlastung Flinthearts die einzelnen Seiten wahllos an einzelne Comicforum-User, damit die Geschichte noch dieses Jahr ins LTB kommen kann. Je schneller die O.M.A. den Auftrag erledigt, desto besser!

    Christian

  17. #17
    Wow! Wo gibt's mehr von Deinen Zeichnungen zu sehen?
    Hier:

    http://ansgarchmiel.de/ul/86yq0s26/Seite002a.jpg
    http://ansgarchmiel.de/ul/hfnb5bf3/Seite002b.jpg

    @Maxileen: Hehe, hübscher Cover. Aber die Namen der geistigen Vater der Story könntest du ruhig auch noch erwähnen.

    @wackelpudding: Jepp, ist gut möglich.

    @mrd: Bitte entschuldige, dass ich mich nicht 100% an dein Skript gehalten habe.
    Geändert von Flintheart Glomgold (08.06.2004 um 15:53 Uhr)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Auch die zweite Seite ist sehr schön gelungen - aber F.U.S.S.P.I.L.Z. schriebt man mit zwei "S"

    Schön auch das Bild von Donalds Mama an der Wand.

    So, hab das Cover nochmal korrigiert (Link s.o., bin gerade zu faul, den noch einmal einzufügen).

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    @Chrsistian:
    Jo, super Idee:
    Ich mache mal ein genaues skript zu der Geschichte, wie jede Seite aussehen soll (diese Arbeit liegt doch normalerweise beim Autor und nicht beim Zeichner, der mit den Zeichnungen ja schon genug zu tun hat...); Flintheart macht dann dazu die Zeichnungen (aber ein 3-Reiher sollte es ja eigentlich schon sein, was spricht denn dagegen?) und Maxileen macht die Kolorierung...
    Hmm, habt ihr genug Zeit in den nächsten Monaten? Und gibt es hier noch mehr, die so talentiert sind wie Flintheart und Maxileen (bin von euren Arbeiten ganz begeistert) und noch mithelfen wollen? Ziehgenmilch?
    @Flinti & Maxi: Einverstanden?

    Mal schauen, bin mal gespannt...

    @Flintheart: Kein Problem, habe ja auch (noch ) gar kein skript gemacht, sondern nur die story geschrieben...
    EDIT:
    @Maxileen:
    Auch super gelungen das story, großes Lob an dich!

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELDENDUM
    Geändert von mrd (08.06.2004 um 16:10 Uhr) Grund: Ergänzungen

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.005
    Zitat Zitat von Maxileen
    Auch die zweite Seite ist sehr schön gelungen - aber F.U.S.S.P.I.L.Z. schriebt man mit zwei "S"
    Ich finde ja, dass so kleine "Fehlerchen" eher noch ein bisschen witziger sind. Bin schon gespannt, wie's weiter geht!

  21. #21
    Auch die zweite Seite ist sehr schön gelungen - aber F.U.S.S.P.I.L.Z. schriebt man mit zwei "S"
    Ich weiss, aber bei diesen Pfadfindertitelabkürzungen und ähnlichen kam es noch nie auf Rechtschreibung an
    (aber ein 3-Reiher sollte es ja eigentlich schon sein, was spricht denn dagegen?)
    Ich zeichne etwas vergrößert, 2 Bildreihen auf einer Seite. Mit 3 Bildreihen pro Seite wüßte ich nicht, wie ich das aufteilen sollte, vor allem, wenn ich zwei Reihen vereinige etc. Aber es haben ja schon genug Leute 4-Reiher fürs LTB gefordert, oder? *g*

    Ich habe mir zum Skript übrigens auch schon ein paar Gedanken gemacht, was zusätzliche Gags und so angeht. Solltet ihr euch mit dem Skript befassen, würde ich euch meine Ideen gerne mitteilen

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    @Flinti:
    zu den Reihen:
    3-Reiher würde natürlich besser passen, vielleicht kannst du dir ja noch irgendwas einfallen lassen, wie man 3-Reiher vergrößert zeichnen und zusammenführen kann, zur Not geht dann halt auch ein 4-Reiher, mit dem es dann aber wohl schwierig wird, auf 100 Seiten zu kommen...
    Vielleicht geht es bei 3ern irgendwie, das auf eine hochkantige Seite zu zeichnen, fürs Heftform würde es ja dann auf die Hälfte verkleinert; oder wäre das dann immer noch zu klein? Sonst vielleicht ne A4-Seite querkant als eine Reihe eines 3ers?

    Zum Skript:
    Würde vorschlagen, dass ich dazu mal ein skript schreibe (denn jetzt ist mein Text ja noch seeehr wage) und du dann relativ frei damit arbeiten kannst und auch deine eigenen Gags und Ideen mit reinbringst; nur bei großen Änderungen können wir ja dann mal zusammen überlegen.

    Aber vielleicht ist es doch besser, dass du die Gedanken, die du schon hast, mitteilst, so dass die dann auch gut ins skript reinpassen?

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    306
    @Flintheart
    Nun ja, wenn Du Deinen Stil noch weiter verfeinerst, könnte ich mir glatt vorstellen, daß es mir sogar besser gefallen könnte als van Horns Zeichnungen ...
    MfG
    Wackelpudding

  24. #24
    Naja, mit den beiden van-Hörnern würde ich mich ungerne messen lassen wollen. *g*

    Edit:
    Sollte übrigens irgendjemand lust haben, die Seiten zu tuschen, würde ich ihm die Seiten zuschicken. Ich und Tusche sind wie Teufel und das Weihwasser.
    Geändert von Flintheart Glomgold (08.06.2004 um 20:10 Uhr)

  25. #25
    Sehr erfrischend. Um Längen witziger und lebendiger als der letzte Rosa. Grabschgold verdient zweifellos seine eigene Albenreihe. Efwe?

    np: dean martin - everybody loves somebody

Seite 1 von 25 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •