Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    22

    Question vornamen von Zorngiebel

    Hi Leute,

    hat jemand eine Ahnung wie ZORNGIEBEL mit vornamen heißt ???

    bitte schreibts was !!

  2. #2
    Laut "Who's Who in Entenhausen" ist zu Zorngiebel kein Vorname bekannt. Dafür weiß man aber, dass er die gleiche Person wie Schorsch Schurigl ist.

  3. #3
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.792
    Zorngiebel heißt mit Vornamen Schorsch und mit Nachnamen Schurigl. Klingt komisch, ist aber so. In Wahrheit heißt er sowieso Jones.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    5
    Meines Erachtens ging aus einigen MMM's hervor, dass Zorngiebel Zacharias zum Vornamen heisst.

  5. #5
    Mitglied Avatar von underduck
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.709
    Zitat Zitat von $crooge Mc Duck
    Hi Leute,

    hat jemand eine Ahnung wie ZORNGIEBEL mit vornamen heißt ???

    bitte schreibts was !!
    Hi $crooge! Ich erkennen da moneybins Privat-Avatar wieder.

  6. #6
    In Wahrheit heißt er sowieso Jones.
    J. Jones, um genau zu sein. (WDC 63)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Zorngiebel heißt mit Vornamen "Nachbar"

  8. #8
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.886
    Zitat Zitat von kakadu
    Meines Erachtens ging aus einigen MMM's hervor, dass Zorngiebel Zacharias zum Vornamen heisst.
    Jepp, ich habe auch schon des Öfteren "Zacharias" gelesen.

    Jano

  9. #9
    Obwohl mir jerds Antowrt am besten gefällt, muss auch ich bestätigen, dass er Zachariad mit Vornamen heißt.

    J.Jones, so, so. Was uns zu der Frage leiten könnten, für was das "J" stehT??

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Zacharias habe ich auch mal auf seinem Briefkasten gesehen.
    Übrigens: Was ist den Zacharias für ein Name? Woher kommt der wohl?!

  11. #11
    Ich muss da immer an "Hallo, Spencer" denken. Kennt das jemand von euch? Naja, ich war erst 4 oder 5 als das immer kam (damals kamen Kindersendungen noch auf ZDF u. ARD, gerade richtig zur Mittagszeit kurz bevor ich in den Kindi musste).
    Da gabs einen, der da hier: Zacharias Zuckerbäcker.

    Zacharias... könnte aus dem gleichen Land kommen wie die Heiligen Drei Könige?!

  12. #12
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.886
    Zitat Zitat von james dean
    Da gabs einen, der da hier: Zacharias Zuckerbäcker.
    Ach, das waren doch nur die langweiligen "neuen" Folgen im "Stadtstudio". Da hat doch jegliches Flair (und vor allem alle Personen) aus dem coolen Runddorf gefehlt.
    Aber das müsste in einem anderen Forum diskutiert werden...

    Jano

  13. #13
    Wow, wusste gar nich dass es dazu ein Forum gibt! Du hast Recht, die neuen Folgen waren blöd.

  14. #14
    Zitat Zitat von james dean
    J.Jones, so, so. Was uns zu der Frage leiten könnten, für was das "J" stehT??
    Keine Ahnung. In Barks' "Onkel Dagobert geht zu weit" gibt es übrigens einen Nachbarn namens Jughead Jones (deutsch: Brummel). Physiognomische Ähnlichkeit mit Zorngiebel hat der aber nicht.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    darmstadt
    Beiträge
    197
    Zorngiebels Onkel hat auch einen komischen Namen...nämlich Irenäus, diese Familie neigt wohl dazu komische Vornamen zu haben.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.171
    Zorngiebels Vorname lautet "Zacharias". Dies geht aus der Story "Urlaub vom Nachbarn" (MM 30/99) hervor. Eine andere Quelle ist mir nicht bekannt!

    Zorngiebel hat auch noch eine Schwester (MM 28/00, S.30) und ist von Beruf übrigens Sprengmeister (MM 4/94, S.27).

    In älteren Geschichten wurden manchmal auch neue Namen für ihn erfunden. So firmiert er in "Rache ist süß" und "Frohe Weihnacht überall" (beide LT 101) als "Käpt'n Kirk".

  17. #17
    Ich frage mich, warum man sich ausgerechnet auf den Namen Zorngiebel (noch dazu mit "ie") eingeschossen hat. Schorschi Schurigl hat mir persönlich immer am besten gefallen. Na gut, ist nicht von Fuchs, was will man machen. Die dazugehörige Story "Gute Nachbarn" ist IMHO jedenfalls die beste in der Reihe Jones, dicht gefolgt von "Gepumpter Glaserkitt".

    Im ersten Hall of Fame-Band hat man den Namen übrigens in Zorngibel korrigiert. Respekt, da hat zur Abwechslung mal jemand aufgepaßt.

  18. #18
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.886
    Zitat Zitat von Ziehgenmilch
    Im ersten Hall of Fame-Band hat man den Namen übrigens in Zorngibel korrigiert. Respekt, da hat zur Abwechslung mal jemand aufgepaßt.
    Seit wann gelten für Eigennamen Rechtschreibregeln? Dann müssten nämlich die Admins hier auch mal aufpassen und dich in "Ziegenmilch" umbenennen.

    Jano

  19. #19
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.792
    Zitat Zitat von james dean
    Wow, wusste gar nich dass es dazu ein Forum gibt!
    Findest Du das Forum nicht auch viel schöner als unseres hier ?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    darmstadt
    Beiträge
    197
    [QUOTE=Plattnase]
    und ist von Beruf übrigens Sprengmeister (MM 4/94, S.27).

    Nicht immer, ich habe schonmal eine Geschichte von Van Horn gelesen(MM 39/99 S.53), Schallschlacht heißt sie, da ist Zorngiebel(zorni mit Spitznamen) bei der lärmschutzpolizei.Wobei er wegen seines temperaments wohl nie lange eine Arbeit behält.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •