User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 70 von 70

Thema: VERSUS - das Paperback!

  1. #51
    Mitglied Avatar von happyunau
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau, wenn ihr dann alle berühmt werdet und zu fein für uns seid, können wir uns immer noch etwas auf dieses heft einbilden und darauf, dass ich euch schonmal life gesehen habe

  2. #52
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur Tausend Stück ?
    Dann habe Ich ja 0,2 Prozent der Auflage.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Gelsenkirchen / Dortmund
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso das denn? 1000stück sind doch nicht wenig für einen comic, der hauptsächlich per internet beworben und verbreitet wird (natürlich wurden aufm salon auch noch haufenweise exemplare verkauft, aber versus ist schließlich kein comic, den man in jedem laden kaufen kann). zum vergleich: persepolis (max&moritz preis gewonnen, in jedem besseren comicladen zu kaufen) hatte ne auflage von 5000 in deutschland (was schon sehr sehr sehr viel ist) und die ist erst vor kurzem komplett verkauft gewesen.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Hausmeister
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Augsburg (Bayern)
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja , kann auch nur sagen das es echt gut geworden ist . und ich bin froh das ich bei euch am stand hängen geblieben bin .

    und auch noch mal nen lieben gruß an alle vom team . ihr wart alle supernett und super gut drauf . da sollten sich manche anderen mal ein beispiel nehmen . freu mich schon auf die nächste messe um euch wieder live zu sehen .


    auf jeden fall macht weiter soooooooooooo !!!


    hm

  5. #55
    Moderator Autorenforum Avatar von Yann Krehl
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht einfach richtig Spaß, diese Special Edition.

    Gute Zeichnungen, schöne Coloration und coole Sprüche - und dann noch die Extras...
    Björns Artikel zusammen mit den Bildern ist einfach nur genial!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hausmeister: Die Stimmung ist ganz automatisch gut, wenn so nette Leute wie ihr vorbeikommen.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Hausmeister
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Augsburg (Bayern)
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke danke , das hört man natürlich gerne .

    leiber gruß aus bayern an euch da oben .


    hm

  8. #58
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1000 Stück ist doch eine realistische Auflage, viel mehr gibt der markt nicht her und besser 1000 verkauft als 2000 im Keller.
    Der Vergleich mit Persepolis hinkt hinten und vorne, einmal sind die Zeichnungen auf unterem Fan-Niveau (was als Kunst verkauft + in Galerien ausgestellt wird), und zum anderen ist das Teil in sämtlichen Zeitungen hochgelobt worden. Dadurch das da auch noch eine Iranerin vom Iran erzählt hat man auch gleich noch sämtliche Politphilen als potentielle Käufer. Ohne diesen Hype läge das Buch sicher wie Blei in den Regalen.

    Bei Versus gibts dagegen "nur" talentierte Zeichner die Spaß an der Sache hatten und keinen Anspruch auf Tiefsinnigkeit erheben - was das Ganze gleich wesentlich unterhaltsamer macht - von der Journaille aber dann aber auch zwangsläufig ignoriert werden muß.

  9. #59
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geier
    ...von der Journaille aber dann aber auch zwangsläufig ignoriert werden muß.
    Zum Glück nicht unbedingt: Eben in der Berliner Morgenpost vom 17.07.2004 eine nette Rezi gefunden. Siehe auch: http://www.comicforum.de/comicforum/...01#post1913501

    Gruß
    Michael

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das ist ja geil!
    Bin eh sehr überrascht, dass den meisten Leuten auch das an Versus gefällt, was wir versucht haben reinzupacken. Und wenns nur der sinnlose Spass am kloppen ist. Ich hatte mehr verwirrtes Kopfschütteln erwartet.
    Wenn dann sogar in der Presse was (vor allem sowas )wiederzufinden ist- na holla!

  11. #61
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Geier
    1000 Stück ist doch eine realistische Auflage, viel mehr gibt der markt nicht her und besser 1000 verkauft als 2000 im Keller.
    Der Vergleich mit Persepolis hinkt hinten und vorne, einmal sind die Zeichnungen auf unterem Fan-Niveau (was als Kunst verkauft + in Galerien ausgestellt wird)...
    Das kann ich so nicht stehenlassen, die Zeichnungen von Persepolis sind nicht unteres Fan-Niveau. Das ist Blödsinn.
    Die Zeichnungen sind nur anders als typische realistische Zeichnungen und sind einfach nur sehr reduziert. Gleichgewicht, Perspektive, Charakterdesigns, Panelzusammenstellung, Dramaturgie der Bilder und der Erzählstruktur sind gekonnt und überdacht.
    Sie wollte ein Comic wie Maus machen und sie hat ihr Ziel erreicht.

    Und VERSUS ist geil.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Sven
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    871
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool! Liesst sich ziemlich gut.
    Wirklich schön wenn die Leute das erkennen was man versucht mitzuteilen.

    Und Nav hat Recht: VERSUS ist geil.

  13. #63
    Mitglied Avatar von BorisKa
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    in der artillerie
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ihr Ink kritzler!
    Habe es erst letzte Woche geschaft euer "Versus" zu lesen, ja ja ich weiss, ich habe es seit Erlangen, aber meine Frauen lasen mir kaum zeit zum Lesen
    Mein lieber Scholie ein ganz schönes geknüppel habt ihr da aufs Blatt gebracht.Saubere arbeit Jungs, sehr dynamisch inszieniert.
    Die zwei Character agieren wunderbar zusamen...äh..ich meine gegen einander. Weiter machen bitte!
    Gruss und Prost!
    Boris
    PS: Gazze wir müssen mall Arm drücken.
    der Mann,der GÖTTERN trotzt, dem FRAUEN folgen, der FEINDE nur EINMAL hat!
    (Conan the Barbarian)

  14. #64
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Vogt
    eine Spezial-Ausgabe von "Versus" mit beigelegtem, auf 30 limitierten und natürlich signierten Linoldrucken als "Versus Art Edition" zu 14,80 Euro das Stück.
    wirds davon noch welche auf der CA geben (werdet ihr überhaupt da sein, mit Stand?)?


    MfG

  15. #65
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ps:

    Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!

  16. #66
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BD2002: Bei der CA kneifen wir - Standkosten, Unterkunft und Anfahrt machen das leider zu einem viel zu teuren Vergnügen. Aber Du kannst die Versus Art Edition per E-Mail bestellen: shop@inkplosion.de

    Gruß
    Michael

  17. #67
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Standkosten? Könntet doch inne Zeichnerallee... naja kann man wohl nichts machen. Aufjedenfall gibts nächste Woche Taschengeld, dann bestell ich es.

    ...Frankfurter Buchmesse?! Seid ihr da?

  18. #68
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BenDunn2002
    ...Frankfurter Buchmesse?! Seid ihr da?
    Eher unwahrscheinlich. Relativ sicher ist die Leipziger Buchmesse - das ist dann aber erst wieder im März.

    Gruß
    Michael

  19. #69
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne, solange kann ich mich dann doch nicht mehr gedulden bis ich "Versus" in den Händen halte. Ich werde es bestellen.

    Was mich noch interessiert:
    wie lange hat es eigentlich gedaurt den Comic zu "machen". Also wie lange dauerte das zeichnen, das inken, kolorieren, lettering,...
    Die Story, ist klar, wurde in paar Minuten gemacht, keine Frage...
    (waaaaaah bitte nicht hauen, war nur ein Spaß )
    Geändert von Dennis (28.07.2004 um 10:21 Uhr)

  20. #70
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die komplette Produktionszeit erstreckte sich etwa auf ein knappes Jahr, da der Comic ja immer nur "nebenbei" (neben Ausbildung/Studium bzw. Job) gemacht werden konnte.
    Wie lange Mana oder Alex Gellner an ihren Bleistiftseiten gesessen haben, müssen sie beantworten. An der Tusche habe ich je nach Aufwand der Seite 4 - 10 Stunden gesessen. Wie schnell Sven beim kolorieren war, kann ich auch nicht sagen - zum Teil haben wir ihm auch vorcolorierte Seiten geschickt. Das "Flachenausfüllen" hat auch wieder - je nach Aufwand - 4-5 Stunden gedauert.
    Lettering hat Steffi gemacht, ich habs noch ein wenig überarbeiten müssen - vorallem, weil wir in letzter Sekunde den Font wechseln mussten. Die Überarbeitung/Überprüfung und Abspeicherung hat auch noch mal locker zwei Arbeitstage gefressen. - und nicht zu vergessen die "Postproduktion", d.h. die Seiten für den Druck vorbereiten, alles überprüfen, ggf. Retuschieren, Fehler korrigieren usw. - da geht auch nochmal eine Woche ins Land. Mindestens.

    Hoffe, das war eine erschöpfende Auskunft.

    Gruß
    Michael

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher