User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 221

Thema: Hall of Fame

  1. #101
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    im gegenteil könnten dons gesamtwerke die reihe sogar entscheidend tragen - einfach weil die HoF-bände wesentlich preiswerter sind als die einzelalben von don. ein regelmässiger nachdruck von rosas werken (abzüglich SLSM) könnte der gesamten reihe verkaufsimpulse geben bzw. auch bei bisherigen nur-rosa-lesern (davon gibts viele) den wunsch erzeugen, diese unseeligen nummernlücken im regal zu stopfen.

    O.K., und die Bände sind sogar schöner als die Alben. Dennoch haben die meisten Rosa-Fans die Alben und die wenigsten können und möchten eine weitere Reihe finanzieren. Ich hätte beispielsweise nichts gegen eine edle Reihe "Rosas Library" , diese könnte dann ungefähr so ausschauen wie der schnuckelige braune Hardcoverband und würde ihren Weg in mein Regal ganz sicher finden. Da ich allerdings im Laufe der Jahre hinzugelernt habe, werde ich einen Teufel tun, und mir weitere Rosa-Bände der Reihe "Hall of Fame" kaufen. Letztlich habe ich dann eine Reihe mit 20 oder 25 Büchern und darunter das halbe Gesamtwerk von Rosa. Vorwerfen könnte man es ehapa schließlich nicht mal - es hat ja keiner gesagt, dass alle Rosas in der HoF erscheinen...

    Das Thema Lückenstopfen vergiss mal, das ist den meisten im Nachhinein viel zu aufwendig. Entweder halten die Leute durch - oder sietun es nicht. Erst die Rosas, dann den Rest, das funktioniert nicht, außer vielleicht bei klammen Hardcoresammlern. Die schließt Du aber ja bereits selbst als Kernzielgruppe aus:



    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    du siehst, marktwirtschaftlich macht das durchaus sinn. allerdings muss man eben bedenken, dass die HoF nicht nur für hardcoresammler und perfektionisten ist, sondern eben für ein breiteres publikum.

    Aha, ich wunderte mich schon über die sehr rasch erscheinenden Nachdrucke. Bei Amazon liegen die Bände auf Verkaufsrang 10.632 und 8.451, es ist also anzunehmen, dass die jeder zweite mal eben mit in den Warenkorb legt...



    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    zu efwes vorwort stehe ich bekanntermassen auch sehr kritisch, aber in dem punkt hat er recht: barks muss nicht in die HoF. barks hat seine eigene, gigantische ruhmeshalle, die sich BL nent und die hat er verdientermassen. jetzt muss man nicht noch seinen abgehackten rechten arm in der HoF der kleineren disney-götter präsentieren.

    Dazu habe ich mich nun genug geäußert, bin aber froh, dass ich das nicht als einziger kritisch betrachte.

    Nico

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dennoch haben die meisten Rosa-Fans die Alben und die wenigsten können und möchten eine weitere Reihe finanzieren.
    und was ist mit dem nachwuchs? oder bevorzugst du es, wenn alte säcke unter sich bleiben?

    Ich hätte beispielsweise nichts gegen eine edle Reihe "Rosas Library" , diese könnte dann ungefähr so ausschauen wie der schnuckelige braune Hardcoverband und würde ihren Weg in mein Regal ganz sicher finden.
    ...siehe mein obiges argument mit den verkaufsimpulsen.

    Das Thema Lückenstopfen vergiss mal, das ist den meisten im Nachhinein viel zu aufwendig. Entweder halten die Leute durch - oder sietun es nicht. Erst die Rosas, dann den Rest, das funktioniert nicht,
    nein, aber vielleicht "jetzt habe ich band vier, vllt. sollte ich mir einfach auch den nächsten band holen"?

    die verkaufsränge bei amazon sagen wenig aus, da diese afaik wöchentlich ermittelt werden. interessant wäre eher die frage, ob die bände stabil auf den rängen bleiben oder ob sie nach unten abfallen. nehmen wir an, die genannten verkaufsränge bedeuten 10 verkaufte exemplare, dann wären das bei stabilem abverkauf 5.000 bände im jahr. nicht übel, wenn man bedenkt, dass heutzutage alles über 3.000 als albenbestseller gilt.

  3. #103
    Julian84
    Gast
    Zitat Zitat von NIcojaNA
    O.K., und die Bände sind sogar schöner als die Alben. Dennoch haben die meisten Rosa-Fans die Alben und die wenigsten können und möchten eine weitere Reihe finanzieren. Ich hätte beispielsweise nichts gegen eine edle Reihe "Rosas Library" , diese könnte dann ungefähr so ausschauen wie der schnuckelige braune Hardcoverband und würde ihren Weg in mein Regal ganz sicher finden. Da ich allerdings im Laufe der Jahre hinzugelernt habe, werde ich einen Teufel tun, und mir weitere Rosa-Bände der Reihe "Hall of Fame" kaufen. Letztlich habe ich dann eine Reihe mit 20 oder 25 Büchern und darunter das halbe Gesamtwerk von Rosa. Vorwerfen könnte man es ehapa schließlich nicht mal - es hat ja keiner gesagt, dass alle Rosas in der HoF erscheinen...
    Wieso sollte eine zweite unabhängige Rosa-Reihe besser laufen als die Hall of Fame? Würde da mehr Bedarf bestehen?
    Ist dort die Gefahr der Einstellung geringer?
    Und was bringt es einem, dem Verlag Vorwürfe zu machen, wenn dadurch die nichterschienenen Bände auch nicht hergezaubert werden?

    Jedem steht es frei, die Bände der HoF zu kaufen, die ihn interessieren, wer eine edlere Rosa-Reihe haben will - bitte! - wen Rosa nicht interessiert - kein Problem, kauft man halt die Bände nicht.
    Ich verstehe nicht, was das Problem dabei ist, außer dass dann ein paar Nummern im Bücherregal fehlen - ein rein ästhetisches.

    Aha, ich wunderte mich schon über die sehr rasch erscheinenden Nachdrucke. Bei Amazon liegen die Bände auf Verkaufsrang 10.632 und 8.451, es ist also anzunehmen, dass die jeder zweite mal eben mit in den Warenkorb legt...
    Die Aussagekraft des Amazon-Verkaufsrangs für generelle Verkaufszahlen ist gleich null - nur als Beispiel: Der Manga "One Piece" Nr. 27 liegt derzeit auf Platz 11 935, "Angel Sanctuary" Nr. 14 auf 16 097. Und die gehören afaik zu den erfolgreichsten Mangas. Das zeigt, wie absurd es ist, von diesen Platzierungen auf die gesamten Verkaufszahlen zu schließen.
    Geändert von Julian84 (19.10.2004 um 22:42 Uhr)

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei hier zu beachten ist, dass Mangas v.a. im Comicfachhandel und am Bahnhof verkauft werden. HoF dagegen ist ein Projekt, dass wohl für Fach- und allgemeinen Buchhandel gedacht ist. Es gibt ja auch Titel, die sich ausschliesslich im Fachhandel verkaufen, dort aber sehr gut. Man sollte also immer Zielgruppe und Vertriebsstruktur beachten.

    Realen Aussagewert haben die Amazon-Ränge natürlich trotzdem nicht, da sie keinen Rückschluss auf die Verkaufszahlen zulassen.

  5. #105
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Julian84
    Wieso sollte eine zweite unabhängige Rosa-Reihe besser laufen als die Hall of Fame? Würde da mehr Bedarf bestehen?
    Ist dort die Gefahr der Einstellung geringer?
    Eine eigene Reihe würde die Fans von Don, die er ja in Deutschland zweifelsfrei in großer Zahl hat, ganz explizit ansprechen - somit wäre die Gefahr einer Einstellung geringer. Nicht umsonst werden die vergriffenen Rosa-Alben schließlich vom Verlag nicht nachgedruckt.


    Zitat Zitat von Julian84
    Jedem steht es frei, die Bände der HoF zu kaufen, die ihn interessieren, wer eine edlere Rosa-Reihe haben will - bitte! - wen Rosa nicht interessiert - kein Problem, kauft man halt die Bände nicht.
    Ich verstehe nicht, was das Problem dabei ist, außer dass dann ein paar Nummern im Bücherregal fehlen - ein rein ästhetisches.
    Das Problem bei Lücken im Regal bitte ich bei einer Serie nicht zu unterschätzen... das Sammlergen verhält sich sehr berechenbar. ehapa versucht einen beim ersten Nachdenken cleveren Spagat. Zwei Zielgruppen (zumal mit einer ziemlich großen Schnittmenge) mit nur einer Serie zu bedienen, soll deren Verkaufschancen steigern - wird sie aber nicht. Viele Entenfans freuen sich bestimmt auf und über den repräsentativen Zeichner-Querschnitt vieler Disney-Jahrzehnte, diese wird ein Aufblähen der Reihe um viele Rosa-Bände stören. Fans von Don Rosa schließlich haben (egal welchen Alters sie sind) die Geschichten alle im Regal, entweder in der Albenreihe oder in der MM. Den meisten, die auf eine hochwertige Edition von Rosas Werk warten, ist wohl noch gar nicht bewusst, dass dies die HoF sein soll. Ob diese dann nachträglich bereit sind, Band "1, 5, 7, 9, 11, 14" zu kaufen, kann bezweifelt werden.

    Ich selbst freue mich über die HoF ... mit dem Konzept, mit dem die Reihe angetreten ist! Auch würde ich mich über eine Neu-Edition von Rosa freuen.

    Beides zusammen in einer Reihe lehne ich aber einfach ab. Da werden Fisch und Fleisch in einen Topf gehauen, das ganze gut durchgemischt und der Konsument soll es dann fressen?!?!



    Zitat Zitat von Julian84
    Und was bringt es einem, dem Verlag Vorwürfe zu machen, wenn dadurch die nichterschienenen Bände auch nicht hergezaubert werden?
    Wie gesagt, der Kunde soll es schlucken. Ich vermute, die Zahl in Deinem Namen ist Dein Geburtsjahr, Dein Vorname lässt auch auf die 80er schließen.* Dann hast Du eine Reihe Patzer, die dem Verlag passiert sind, nicht live miterlebt... frag doch mal Chriegel.

    Das Service- und Beschwerdemanagement ist in Deutschland auf mittelalterlichem Standard. Einstellungen wie Deine würden dieses so belassen. Zum Glück ist der Trend bei den Verbrauchern aber ein anderer: "Ihr wollt meine Kohle? - Dafür erwarte ich aber etwas von Euch!" Ich schreibe Deine Einstellung noch Deinem Alter zu. Dies soll nicht überheblich oder arrogant gemeint sein - ich habe vor 13 Jahren ähnlich gedacht.

    *Ähm, ich hätte auch gleich ins Profil schauen können... na klar, ab nächstem Juli 2005 darfst Du auch in Kalifornien einen trinken...


    Cheers Nico

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, man sollte anderen Zeichnern auch mal eine Chance auf mehrere HoF-Bände geben. Die Don Rosa kann doch wie gehabt weiterlaufen. Und der Nachwuchs kann sich die Rosa-Alben ja auch Weihnachten zu wünschen oder zum Geburtstag.
    Geändert von Koopa Tropa (20.10.2004 um 08:46 Uhr)

  7. #107
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt zu Dir, L.N.Muhr...


    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    Realen Aussagewert haben die Amazon-Ränge natürlich trotzdem nicht, da sie keinen Rückschluss auf die Verkaufszahlen zulassen.
    Dass die Amazon-Verkaufszahlen bzw. -ränge nicht repräsentativ sind, ist selbstverständlich. Dennoch sind sie als Richtwert mittlerweile sehr gut zu gebrauchen, da die Bedeutung von Amazon im Buchhandel sehr groß geworden ist - seitdem ist auch der Service so schlecht . Und ich betone Buchhandel, da Comicalben und vor allem -hefte natürlich überwiegend im Comicshop und am Kiosk gehandelt werden, wie Du auch schon feststelltest.


    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    und was ist mit dem nachwuchs? oder bevorzugst du es, wenn alte säcke unter sich bleiben?
    ...
    siehe mein obiges argument mit den verkaufsimpulsen.
    Naja, so richtig alte Säcke sind wir zwei doch noch nicht... natürlich freue ich mich, wenn auch jüngeren Lesern die Duck-Comics nahegebracht werden. Gerade für diese Zielgruppe wird die HoF allerdings zu kostspielig sein. Da wäre ein ähnliches Format als Paperback zum halben Preis sicher sinnvoller gewesen.

    Ob man Verkaufsimpulse bzw. Zeichner-Beliebtheit mit dieser Serie messen kann, wage ich zu bezweifeln. Es ist anzunehmen, dass die Bände der Serie eine nahezu gleichbleibende Auflage erreichen werden, da viele die HoF wohl sammeln und die Anzahl der Gelegenheitskäufer nicht so stark differieren wird von Band zu Band. Mein persönliche Prognose: Band 1 wird überdurchschnittlich gut verkauft und auch Band 2 wird noch besser als der Schnitt laufen, ab Band 3 (wenn die allgemein unbekannteren Zeichner folgen) pegelt sich ein Mittelwert ein, der einige Bände anhalten wird, ehe die Abverkaufszahlen langsam sinken.


    Cheers Nico

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NIcojaNA
    die Anzahl der Gelegenheitskäufer nicht so stark differieren wird von Band zu Band.
    Wer der Gelegenheitskäufer kauft sich schon "eben mal so" für 17 €uros einen HoF-Band?

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer kauft sich drei alben mit vergleichbarem umfang für 25,80 euro?

    @nico: wenn wir das ganze realistisch sehen, würde ein paperback den endpreis nur sehr geringfügig ändern. so teuer ist das in der produktion nicht wirklich. es macht schon sinn, die zwei bis drei euro im preis draufzuschlagen und dafür eine um vieles edlere edition präsentieren zu können.

  10. #110
    Julian84
    Gast
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    Wobei hier zu beachten ist, dass Mangas v.a. im Comicfachhandel und am Bahnhof verkauft werden.
    Wirklich? Ich kenne keine Zahlen, habe aber eher den Eindruck, dass Mangas gerade im Buchhandel verkauft werden. Und wenn mal ein Comic bei Amazon in den Top 100 ist, dann ist das in der Regel ein Manga (abgesehen von Strizz).

    Zitat Zitat von NIcojaNa
    Wie gesagt, der Kunde soll es schlucken. Ich vermute, die Zahl in Deinem Namen ist Dein Geburtsjahr, Dein Vorname lässt auch auf die 80er schließen.* Dann hast Du eine Reihe Patzer, die dem Verlag passiert sind, nicht live miterlebt... frag doch mal Chriegel.
    (...)Ich schreibe Deine Einstellung noch Deinem Alter zu. Dies soll nicht überheblich oder arrogant gemeint sein - ich habe vor 13 Jahren ähnlich gedacht.

    *Ähm, ich hätte auch gleich ins Profil schauen können... na klar, ab nächstem Juli 2005 darfst Du auch in Kalifornien einen trinken...
    Ich weiß, ich bin noch zu jung und unerfahren und kann ja nichts wissen. Vor allem nicht, wie man als kleiner Sammlerzirkel den Abbruch von Ehapa-Reihen verhindert und deren Misserfolg prophezeit.
    Ich verzieh mich dann mal zu meinen Bauklötzchen...

    Im Ernst: Dass Ehapa gerne Serien einstellt und das früher schon hat, ist mir bekannt.
    Ich ging aber davon aus, dass auch Protest bisher nicht viel an solchen Entscheidungen von Ehapa geändert hat. (Sollte das anders sein, kann man mich ja gerne belehren - dann wäre der Einwand mit meinem Alter sogar in Ordnung).
    Und das werden sie mMn wohl in Zukunft auch nicht viel mehr, weil die dann immer noch schwarze Zahlen schreiben müssen.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, sollte man vor einer Neuausgabe von Don Rosas gesammelten Werken nicht mal ein paar Jährchen ins Land ziehen lassen? Dann kann sich der Geldbeutel der jetzigen Sammler wieder erholen, Don kann noch ein paar Geschichten schreiben, und es wachsen bestimmt noch ein paar Sammler nach.
    Mal im Ernst: Die Barks-Geschichten sind doch alle aus den Sechzigern (?) und seither in unregelmäßigen Abständen erschienen und dann in den Alben usw. Don Rosa - das wird langsam der Overkill.
    Findet eine, die eigentlich Don Rosa-Fan ist!

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die ersten rosa-alben sind aber auch schon euin paar jahre her und teilweise vergriffen. und es ist ja nicht so, als ob don rosa jetzt sofort in grossem massstab nachgeshcoben wird. sondern eher so stück für stück....

  13. #113
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NIcojaNA
    frag doch mal Chriegel.
    Der heíßt Chringel.

    Ansonsten bin ich Tracks Meinung. Vor der nächsten Rosa-Gesamt-oder-wie-auch-immer-Wiederverwertung dürfen ruhig noch Jahre, ach, Jahrzehnte vergehen.

  14. #114
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ungewitter
    Der heíßt Chringel.
    Zitat Zitat von Chrigel
    Chrigel (ohne e nach dem i!)
    Chrigel (also auch ohne n nach dem i!)


    Zitat Zitat von Julian84
    Ich ging aber davon aus, dass auch Protest bisher nicht viel an solchen Entscheidungen von Ehapa geändert hat. (Sollte das anders sein, kann man mich ja gerne belehren - dann wäre der Einwand mit meinem Alter sogar in Ordnung).
    Und das werden sie mMn wohl in Zukunft auch nicht viel mehr, weil die dann immer noch schwarze Zahlen schreiben müssen.
    Und um dem Protest bei der möglichen Einstellung dieser Reihe aus dem Weg zu gehen, legt man sich erst gar nicht fest... oder kannst Du das beharrliche Schweigen zu diesem Thema seiten des Verlages anders erklären?

    Auch bei "MM-Die frühen Jahre" hatte man sich nicht festgelegt, und brauchte sich keinerlei Vorwürfe von Sammlern annehmen - immerhin, wenigstens in der Beziehung hat man aus Serien wie den "Barks Classics" oder den "Sonntagsseiten" gelernt.



    Zitat Zitat von Track
    Also, sollte man vor einer Neuausgabe von Don Rosas gesammelten Werken nicht mal ein paar Jährchen ins Land ziehen lassen? Dann kann sich der Geldbeutel der jetzigen Sammler wieder erholen, Don kann noch ein paar Geschichten schreiben, und es wachsen bestimmt noch ein paar Sammler nach.
    Mal im Ernst: Die Barks-Geschichten sind doch alle aus den Sechzigern (?) und seither in unregelmäßigen Abständen erschienen und dann in den Alben usw. Don Rosa - das wird langsam der Overkill.
    Findet eine, die eigentlich Don Rosa-Fan ist!
    Abgesehen davon, dass der Zeitraum von Barks Schaffen einen wesentlich größeren Zeitraum umfasst als nur eine Dekade, gebe ich Dir völlig recht - allerdings mit Deiner Begründung und nicht mit der von Ungewitter.

    Noch 5 bis 6 Jahre warten und dann eine anspruchsvolle Komplettedition von Rosa herausgeben, von mir aus auch bei Horizont!


    Cheers Nico

  15. #115
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NIcojaNA

    Noch 5 bis 6 Jahre warten und dann eine anspruchsvolle Komplettedition von Rosa herausgeben, von mir aus auch bei Horizont![/COLOR]
    Hmmm...aber ob sich Don Rosa bis dahin zur Ruhe gesetzt hat, ist doch eher fraglich. Andernfalls droht uns wieder 3-4 Jahre später die noch komplettere Komplettausgabe.

    Sind in HoF 1 eigentlich alle Geschichten ausserhalb der Lo$-Teile abgedruckt, die in den vergriffenen Bänden der Don-Rosa-Reihe zu finden sind? Wenn ja, müsste doch so ziemlich alles bis auf "Gyro's Beagletrap" und dem Inhalt von OD 31 im Buchhandel erhältlich sein.

  16. #116
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht lieferbar sind momentan:

    Band 1, 4, 5, 6, 19, 20, 21, 23, 25

    Von den Nummern über 19 soll es wohl bald eine Neuauflage geben, allerdings hält sich die ECC mal wieder bedeckt, wann genau das sein wird...

    Nehmen wir also nur mal die unter 19, so bleibt immer noch folgende Geschichte übrig:
    Geben ist seliger als nehmen (aus OD 1)

    Diese ist zwar vor kurzem erst im TGDDSH 201 erschienen, in Albenform ist sie aber schon ewig nicht mehr erhältlich...

    Jano

  17. #117
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NIcojaNA
    Chrigel (also auch ohne n nach dem i!)
    Ungi darf mir Chringel sagen, weil ihm Ungi sagen darf.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Southbridge
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ungewitter kann mir auch sagen wie er will, wenn ich ihn "Ungi" sagen darf. ...

  19. #119
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.663
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welches statement soll es denn vom verlag geben?
    dass wir neue reihen starten und dabei schon ihre einstellung im auge haben?
    dass wir alles tun, was die fans möchten?
    dass wir sehenden auges ins minus stürzen, nur um ja keinen fan zu vergraulen?
    dass es leider sehr, sehr schwierig ist, es jedem recht zu machen?
    ja, dazu kann ich stehen!
    und ich habe keine lust, mir ständig vorhaltungen für fehler machen zu lassen, die in der vergangenheit geschehen sind oder von dem neuen team nicht zu verantworten sind.
    reihen zu disney-zeichnern waren schon immer in den köpfen der redakteure, und wir haben auch einige ausprobiert, aber leider sind nur barks und rosa dafür geeignet. alle anderen mussten wir mangels verkauf einstellen.
    die "hall of fame" soll nun dazu dienen, jenen zeichnern, die im schatten von barks und (mit abstrichen) rosa stehen, ein forum zu bieten.
    dabei finde ich es aus marketinggründen nur legitim, rosa als blickfang zu nutzen.
    ach ja, eine neue rosa-reihe ist nicht geplant. wir werden die alben fortsetzen (so es denn neue stories gibt) und vereinzelte bände in die "hof" einstreuen.
    zu konkreten fragen gebe ich gerne auskunft, aber was soll ich zu subjektiven meinungen sagen?

    efwe

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, hier konkrete Fragen:
    Wie viele Bände sind denn schon geplant (außer den ersten vieren, die schon bekannt sind) - und mit welchen Zeichnern?
    Wenn vereinzelt Bände von Don Rosa eingestreut werden sollen, klingt das doch nach einer längeren Reihe...?
    Oder wird noch abgewartet?

  21. #121
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.663
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unsere konkrete planung steht bis band #8.
    ansonsten haben wir uns kein limit gesetzt.
    da wir versuchen, in jeden band unveröffentlichte stories zu integrieren, sind die kosten oft sehr hoch, da diese stories dann übersetzt und zum größten teil neu koloriert werden müssen. und natürlich erhalten die zeichner auch ein honorar für ihre beiträge.
    auf unserer liste stehen rota, scarpa, cavazzano etc.

    efwe

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann wird eine William van Horn und eine Daniel Branca Band erscheinen?

  23. #123
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Van Horn hoffentlich nie.

    Chrigel

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was für ein sinniger kommentar.

    könnte man duiese kindergarten-spiele nicht wenigstens aufs disney-forum beschränken?

  25. #125
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    könnte man duiese kindergarten-spiele nicht wenigstens aufs disney-forum beschränken?
    Was für ein sinniger Kommentar. Könntest du deine geistigen Höhenflüge nicht des öfteren nicht nur aufs Disney-Forum beschränken?

    Chrigel

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher