User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spex

  1. #1
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spex

    war für mich von Mitte der achtziger bis anfang des neuen Jahrtausends ein steter Wegbegleiter...
    habe dann aber irgendwie das interesse verloren, das immer weniger Berichte meine Aufmerksamkeit fesseln konnten..
    schade aber toll ( um Spex zu zitieren)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was hätte man mitte der 80ger sonst in diesem bereich lesen sollen ?, spex war die einzige alternative...( von fanzines, die dann auch immer weniger und seltsamer wurden, mal abgesehen )
    ich habe allerdings schon mitte der 90ger das interesse an spex verloren, weil unter anderem indie ( heißt ja heute auch alternative?! ) immer mehr zum mainstream wurde ( oder umgekehrt...), oder vielleicht wurde ich einfach zu alt ? aber schön das es spex in meinem leben gab, hat für so manche musikalische und auch geselltschaftspolitische bewußtseinserweiterung bei mir gesorgt.

    ist mir gerade bewußt geworden, dass ich das spex völlig vergessen habe, ich werde mir demnächst mal eins holen, nur um zu sehen was die heute so treiben...

    bleib hungrig ! ( um die völlig vergessene band abwärts zu zitieren )

  3. #3
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abwärts hat da nicht Frank Z. mitgemacht?? war aber nicht so meine Tasse Tee...
    Spex hat mich mit HipHop in Berührung gebracht, diese Musik- und Lebensrichtung konnte ich aber nie so ganz nachvollziehen... obwohl Public Enemy und einige andere die Anfang der 90er aktiv waren, schon den musikalischen Horizont erweitert haben..

    zu Alternative.. Nirvarna haben da einiges verändert. Ich bedauere noch immer den viel zu frühen Tod von Cobain...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jau, abwärts waren die mit frank Z.,

    witzig, wie sich die geschichten manchmal gleichen, auch ich bin durch spex anfang der 90ger mit hiphop in berührung gekommen und war dann bis anfang 2000 tief darin verstrickt, allerdings langweilt mich hiphop mittlerweile fast zu tode,innovativ geschweige denn subversiv ist da gar nix mehr, aber das ist wohl der lauf der dinge - es wird immer mehr geld gemacht und die ideale sind dann schnell vergessen, aber da ist wohl kaum jemand dagegen gefeit.

  5. #5
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spex war Kult, unausweichlich und schnell leider sein eigener Schatten. Seit Xao Seffcheque mal live auf der Bühne gesehen habe hatte sich das Thema Spex erledigt. Da malträtierte ein ewiger Abiturient in masturbierendender Weise seine Gitarre. Unnötig lang, eine ACDC Bühnenshow für Arme. Und dann starb die Indie-Szene, die vom Altenativ-Konsum schrankwandkompatibel gemacht wurde.

    Abba Abwärts war geil. selten hat mir eine zweite Platte so viel besser gefallen als die erste. Comic-Cover, konsequent - wenn mans mochte, platt und langweilig wenn nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher