User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: trauige nachricht für alle Sojourn fans...

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    trauige nachricht für alle Sojourn fans...

    die serie endet nun doch nicht mit der ausgabe 41 sondern schon mit der ausgabe 34 !!!

    für mehr infos unter: http://newsarama.com/forums/showthre...threadid=13038

  2. #2
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, damit ist es dann offiziell.
    Beeber schrieb, dass Sojourn gecancelled wurde wegen zu wenig Lesern. Klar, dass keiner mehr da ist, der die Serie auf den Niveau hätte halten können aber für CrossGens Bestseller nicht gerade ein aufbauender Satz in Bezug auf die anderen noch übrigen Serien.

    Als kleiner Trost hier die Skripts zur #35 und #36 von Robert Taylor aus dem US-Board

    Ach ja ... bringt mir bloß den "War" zu Ende !!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von PersephoneGalea
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, da muß ich mich erstmal hinsetzen um das richtig verdauen zu können, daß ist hart.
    Also heißt das für uns, daß die Serie bald zu ende ist und wir niemals wirklich erfahren werden wie sie ausgehen wird?!
    Dabei war es eine meiner Lieblingsserien schlechthin, ich denke, daß nicht nur mich diese Nachricht so hart getroffen hat.
    Ich weiß echt nicht was ich sagen soll, ich kann es einfach noch nicht fassen und was nun werden noch mehr Serien eingestellt?

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den USA laufen eigentlich außer Negation War damit keine Sigilverse Serien mehr. Und da fehlen eh nur noch 4 Ausgaben, dann ist die Reihe auch zu Ende. CG besteht dann nur noch aus EC, KKBB & LD. Ob RH je startet ist ebenso mal zweifelhaft...

  5. #5
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    El Cazador wird vermutlich frühzeitig eingestellt, da Epting den Verlag verlassen hat und niemand anderes die Serie zeichnen WIRD (war das nicht eine Aussage von Dixon) und KKBB könnte auch zuende sein, sollte RH tatsächlich starten - denn das Perkins zwei monatliche Serien hinkriegt ist wohl utopisch (falls der nicht auch in den nächsten Tagen kündigt).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #6
    Mitglied Avatar von PersephoneGalea
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit wieviel Teilen darf man denn hier von El Cazador rechnen und wieviele Teile werden von Sojourn hier noch rauskommen? So kann man sich wenigstens etwas drauf einstellen so traurig das alles auch ist.
    Habt ihr auch einige gute Neuigkeiten?? Sowas macht echt depressiv. Ich weiß ja, daß ihr nichts dafür könnt schade, daß es so gekommen ist und danke, daß ihr uns so auf dem laufenden haltet großes Lob an euch.

  7. #7
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PersephoneGalea
    Mit wieviel Teilen darf man denn hier von El Cazador rechnen
    *grübel* Sechs US-Hefte plus 1 Special (The Ballad of Black Tom) sind erschienen, dürften also 2-3 dt. Ausgaben werden, vielleicht mehr (kommt drauf an, bis wohin Epting gezeichnet hat).

    und wieviele Teile werden von Sojourn hier noch rauskommen?
    Bei welcher Nummer sind die dt. Ausgaben? 18 (6x3 US-Hefte)? Dürften also noch gut 5 Ausgaben werden, vielleicht auch 6 je nachdem, ob Sojourn/Lady Death jetzt noch erscheint oder nicht.

    Habt ihr auch einige gute Neuigkeiten??
    Leider nein - dank Alessis Non-Informationspolitik.

    Sowas macht echt depressiv.
    Glaub' ich. Ich würde auch gerne jeden Tag die Nachricht verbreiten, daß Dark Horse oder DC CrossGen aufgekauft haben und diverse Serien fortsetzen , aber z.B. dank Negation war den ganzen Sigil-Ballast entfernen konnten (was dann mehr Leser ziehen würde).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #8
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du mit hier Deutschland? Nun ja, EC ist in den USA gerade bei Ausgabe 6 denk ich, das macht schon mal 2 deutsche Ausgaben. Sojourn endet mit # 34, in Deutschland sind wir gerade bei 6, also etwa Nummer 17 der US-Ausgaben. Macht etwa noch mal 6 Ausgaben hierzulande...
    Gute News? Über CG USA? Gerade leider nicht. Aber draussen scheint die Sonne, CG Comics nehmen, raus setzen & genießen!

  9. #9
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und prompt die nächste schlechte Nachricht:

    Further to last week's report on CrossGen losing employees like a sieve, I hear about considerable downsizing rumours at Tampa.

    I understand that CrossGen may be reducing its operations to concentrate solely on its Bridges program, an aspect of the company that has demonstrably proved profitable, exploiting CrossGen's library within the education market.

    I also understand that several CrossGen employees and ex-employees have lost their homes, having to foreclose after non-payment or heavily reduced payments. Almost everyone who has left has been owed money, but have decided to cut their losses and move on.
    http://www.comicbookresources.com/columns/?column=13
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #10
    Mitglied Avatar von PersephoneGalea
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, die Info hilft schon weiter, so kann man sich wenigstens ein wenig drauf vorbereiten.
    Wird es CG USA dann bald nicht mehr geben? Liegt es denn wirklich nur daran, daß sich die Hefte in den USA nicht verkaufen, daß die ganzen Zeichner aufhören?
    (Dumme Fragen, die wuden sicherlich zig mal schon gestellt *sich selbst schlägt*, sorry)

    Es ist wirklich schade aber wir können es ja wohl nicht ändern.

  11. #11
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PersephoneGalea
    Liegt es denn wirklich nur daran, daß sich die Hefte in den USA nicht verkaufen, daß die ganzen Zeichner aufhören?
    a) Alessi ist'n @rsch. Leute wie Ron Marz, Drew Geraci und Andy Smith haben eigentlich nix gutes über ihn zu erzählen (dicktator ).
    Empfehle dafür auch die Lektüre meine Threads "Hinter den Kulissen".

    b) Ausser Sojourn war wohl kaum ein Projekt profitabel. Dafür wurde aber eine neue Serie nach der anderen gestartet. Erinnert mich irgendwie an den Splitter Verlag in der Endphase.

    c) Alessi wollte zuviel auf einmal: Die Comicserien, COW, DVDs, Film-/Seriendeals, Merchandise und und und...

    d) Das Sigilverse hat viele leute (mMn grundlos) abgeschreckt, da die Leute dachten, sie müssen sich ALLE Serien kaufen.

    e) Alessis Lizenzgeschäft sah da nicht anders aus: Ein ausländischer Verlag musste auch ALLE Serien in sein programm aufnehmen, egal ob sich z.B. eine Serie wie Sigil oder Merdian garnicht verkaufen würde.
    Hat natürlich einige Verlage abgeschreckt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja,ja,ja,ja.
    es gibt eine Menge zu lernen. Aber am interessantesten: Man scheint am amerikanischem Markt vorbei produziert zu haben. Hier hat irgendwer (schien ein Händler zu sein) mal gesagt, CG würde zu etwa gleichen Teilen von der Superhelden- und FrankoBelgier-Fraktion gekauft. Und die Schnittmenge zwischen den beiden Gruppen ist normalerweise nicht so groß. Wahrscheinlich können die meisten in den USA nichts damit anfangen?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gerade letzte Woche ein paar alte Wizards in die Hände genommen. In jedem Bericht war mindestens einmal zu lesen, wie begeistert die Künstler doch von dem Herrn Alessi waren. Ist da irgendwas bestimmtes passiert oder war das von Anfang an Schönfärberei und das Geld war Schweigegeld?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Toric
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das einzig' gute daran ist, dass meine monatlichen Ausgaben demnächst
    etwas sinken werden.

    Schade um die Serien - waren wirklich gute Ideen dabei.

    Aber es sind nicht die ersten Serien, die gecancelt werden und es werden
    nicht die letzten sein...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiser Spruch, nur werden hier nicht Serien gecancelt, sondern der ganze Verlag.

  16. #16
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das steht ja noch nicht so fest. Abwarten...

    Zum letzten Heft: ganz ok, nicht super, aber ok. Man merkt nur deutlich das Chuck Dixon mitgeschrieben hat. Bzw. das Edington fast nichts mehr zum Heft beitrug. Zu viel Action, wenig passiert. Und leider eben das offene Ende, welches wohl hoffentlich irgendwann dann doch mal geklärt wird.
    Art: Cariello ist sicher nicht Land, aber dennoch recht gut, zumindest besser als bei Crux finde ich...

    Gerade in Bezug auf Negation War, wo Mordath eben auch auftritt wär's ja schade, wenn das ein logischer Bruch wäre...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher