User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: INK-Special#13 und Start von INKplosion-DOT-COM

  1. #1
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    INK-Special#13 und Start von INKplosion-DOT-COM

    Mit dem 13. Special zeigt INKplosion das neueste Werk von Philip S. Neundorf: DCLXVI zeigt einen ziemlich "x-rated" Blick auf Superhelden. Auf 45 Seiten zeigt Neundorf sein bisher umfangreichstes und grafisch anspruchvollstes Comic.

    Zeitgleich zu der Online-Veröffentlichung wird der Comic als Dia-Show in der heute beginnenden Ausstellung von Philipp S. Neundorf in der Galerie
    „Club der Polnischen Versager",
    Torstr. 66,
    10119 Berlin.
    http://www.polnischeversager.de/index.html
    ab 21:00 Uhr gezeigt.
    Die Ausstellung läuft vom 14.05.2004 bis zum 27.05.2004.

    Da der Comic komplett in englisch ist, haben wir die Gelegenheit genutzt, und eine lange geplante Erweiterung an der INKplosions-Seite vorgenommen:
    DCLXVI feiert seine Premiere auf der frisch gestarteten INKplosion.com - Seite. Mit diesem neuen, englisch-sprachigen Angebot wollen wir die Comics einem internationalem Publikum zugänglich machen, aber auch verstärkt internationale Künstler präsentieren.
    Momentan befindet sich neben DCLXVI auch der bereits in englisch präsentierte Comic "Belladonna" (INK-Special#7) auf der Seite. Weitere werden recht bald folgen.

    Aber nun wünsche ich erstmal viel Spaß beim Lesen von DCLXVI.
    www.inkplosion.com

    Gruß
    Michael

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hah- da bin ich ja jetzt überrascht!

    DCLXVI schaut auf den ersten Blick auch schon mal super aus. Interessant, wie stark Neundorfsch das ganze ist, obwohl andere Leute dran mitarbeiten.
    Naja, dann werd ich ab jetzt meine comics *hust* immer gleich auf englisch machen, damit ich nich auf der popligen *.de version lande.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Der Golem
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Congratulations & Celebrations!

    Zitat Zitat von Michael Vogt
    Congratulations, brothers!



    I prepare my stuff & spread the word!!



    Rainer
    Geändert von Der Golem (14.05.2004 um 18:14 Uhr) Grund: :laola:

  4. #4
    Mitglied Avatar von Der Golem
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Michael,
    don't forget a "nudity" 18+ disclaimer for those prude Americans!!!

    Rainer

  5. #5
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir können ja einen "suggested for mature readers"-Button machen. Aber bei dem, was im Bush'schen Amerika unterdessen alles als anstößig gilt, kann man den wohl auf sämtliche Comics stempeln...


  6. #6
    Mitglied Avatar von gazegull
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    INKbunker: 32. UG
    Beiträge
    1.352
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey leute!

    find ich geil, dass es jetzt auch ne INKernationale präsenz gibt. so fällt die welteroberung noch einfacher!


    wundert mich immer n bissl warum im allgemeinen zu philipp so wenig gesagt wird. also, der gutste macht ja ungefähr so lange wie ich bei ink mit. und mitlerweile sind seine comics für mich mit am interessantesten & inspirierendsten.

    der comic ist wirklich wirklich frisch. ich mag wie er in einen querschnitt durch pop-, kino-und comickultur und seiner sicht auf und aus unserer welt eine geschichte erzählt, die teil seiner welt wird.

    und nicht viele comiczeichner haben überhaupt eigene welten.

    das wird nochmal durch seinen stil unterstrichen, der sich ungemein entwickelt hat. bei philipp guck ich mir lange die seiten an, weil sie einfach rocken. was man beim comic oft hat, dass bilder nur als vermittler der story dienen, und man im grunde text liest, kurz aufs bild guckt und weitergeht, passiert hier einfach nicht. da gibts viel zu entdecken, viele kleine witze, viele details, die die sachen auch ohne story interessant machen.
    ich fahre total darauf ab wie er sehr gezeilt (ich glaube das war früher weniger so) seine strukturen, fotos und tintezeichnungen (guter inker, leute. habt ihr augen im kopp? ) arrangiert. mMn ist da auch nicht mehr wirklich viel ashley wood oder dave mckeen drin. hier rockt einer einfach unermütlich, ladies & gentlemen, ich bitte um mehr aufmerksamkeit.

    amen,
    gatze
    Geändert von gazegull (15.05.2004 um 22:13 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von schita
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    bärenland
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Leute!

    Ich muss mal sagen, ich bin auch sehr beeindruckt und mich würde mal interessieren was das für eine Technik ist. Ich denke mal, da muss man sich gut mir Photoshop auskennen?
    Wenn ich sehe wie gut andere sind zieht mich das immer etwas runter, macht mich mutlos. Naja, manchmal inspirierts mich aber auch .

    Allerdings wundere ich mich auch, es gibt wirklich ne Menge guter Zeichner für die interessiert sich keine Sau. Ich glaube fast, man muss schon genial sein als Comiczeichner (oder im Trend liegen) um Anerkennung zu finden.

    Ciao, Rainer.

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hali und Hallo!

    Erstmal vielen Dank an die Ink-Crew für die Arbeit, die ganzen Seiten zusammenzusetzen und hochzuladen. Merci!

    @Mana: "Neundorfsch" sieht das ganze aus, weil ich mir den letzten Strich nicht habe nehmen lassen und alle an der kurzen Leine gehalten habe. Teilweise habe ich damit auch psychische Schäden meiner Angestellten in Kauf genommen: Gonzo Lübben wird es nie überwinden Verdana für das Lettering benutzt haben zu müssen.
    Ich hätte js alles selber gemacht, aber ich musste lange Zeit im Bett verbringen, zusammen mit Clara Vermont, der Chefin von New Violent Faces(c)

    @Gatze: Vielen Dank! Schön, dass es dir gefallen hat.

    @Rainer: Ich weiss leider nicht ob Rainer und Rainer die gleichen Rainer sind, genauso wenig wie einer der beider einer der Rainer sind, die ich auch persönlich kenne. So oder so:
    Nudity(is terrorism): Ich glaube eigentlich nicht, dass meine Brüste jugendgefährdend sind. Eher eigentlich, dass sich Jugendliche für Brüste in der Form nicht so sehr interessieren(ging mir jedenfalls damals so).
    Andererseits habe ich bei einem Projekt für "prude americans" auch schon für einen kleinen Tittenskandal gesorgt, mit meiner Naivität zu dem Thema:
    Technick: Es wird in der Galerie Gorber Unfung in Berlin eine Making Of DCLXVI Austellung geben. Da wird die komplette Technick erklärt werden. Bringt vielleicht nicht viel, wenn man nicht in the capital city of laziness wohnt, weswegen ich schaue, ob ich vielleicht auch wieder eine online-version organisieren kann. Kommt Ende des Jahres, vermutlich.
    Photoshop: Nein, für die Technick muss man sich eigentlich gar nicht mit Photoshop auskennen. Insgesamt reichen knapp zehn Funktionen.
    Gute unbekannte Zeichner: Meiner Meinung nach gibt es unzählige gute Zeichner und Künstler. Es ist fast unmöglich nicht täglich auf einen neuen zu stossen, wenn man sich auch dementsprechend umschaut.
    Ob man den Sprung von unbekannt zu bekannt schafft, hängt vor allem mit Glück zusammen. Natürlich behaupten Leute, die es geschafft haben gerne etwas anderes, meiner Meinung nach ist aber niemand nicht ersetzbar. Hätte es den einen nicht gegeben, wäre halt ein anderer gekommen.

    Soweit, so gut, nochmal vielen Dank,
    Kudo,

    Philipp

    P.S.: So hier nochmal das gleiche, irgendwie hat es im ersten Versuch nicht geklappt, oder ich darf nur meinen eigenen Thread beantworten...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Der Golem
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja,
    ich bin DER Rainer, den Du kennst!
    Wenn man das alles international promoten will (auch auf US boards) ist es ratsam die User vor nacktem zumindest zu warnen. Vorrauseilenden Gehorsam (schwarze Balken etc.), jede Art von (Vor)Zensur lehne ich aber ab.
    Wenn sich die Amerikaner endlich mehr mit ihrer Sexualität beschäftigen, hören sie vielleicht auch auf dusselige Kriege zu führen....

    Rainer

  10. #10
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben jetzt mal einen "suggested for mature readers"-Stempel eingebaut. Das sollte reichen.

    Gruß
    Michael

  11. #11
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ich mag keine autorencomics.

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hai!

    Ok, es deht wieder los, dass mein Computer mich nicht posten lassen will...
    ... vielleicht auch besser so...

    @Micha: Hey, Schick! Die Inklinge werden's dir danken!

    @Peter Schaaff: Ich auch nicht. Besonders Miller geht mir auf die Nerven...

    Gruß an alle,

    Philipp

  13. #13
    Moderator Autorenforum Avatar von Yann Krehl
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe mal auf DigitalWebbing.com ein bisschen Werbung gemacht:
    http://digitalwebbing.com/forums/sho...threadid=53273
    Eigentlich sollte das in die Kategorie "Online Comics and Animation ", aber naja...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher