User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Beschnittene" Seiten

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Linden
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Beschnittene" Seiten

    Ich habe gestern endlich mal Gelegenheit gehabt, Ruse 4 zu lesen. Bei meinem Heft ist eine Seite beim Druck geknicktworden und konnte deshalb nicht richtig zugeschnitten werden. Man kennt das ja bei Zeitschriften, Büchern usw., kommt immer mal vor und soll hier auch nicht das Thema sein.
    Allerdings konnte ich dadurch mal einen Blick auf die "Rohfassung" einer Seite werfen. Dabei ist mir aufgefallen, das an den Rändern von den Zeichnungen ganz schön was weggeschnitten wird. Bestimmt so zwischen 0,5 und 1 cm. Liegt das am Prestigeformat oder generell technisch notwendig?
    Nachdem ich das gesehen hatte, habe ich naturgemäß besonders auf die Panles an den Rändern geachtet und fand bei manchen, dass sie sehr abgeschnitten wirkten.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist tatsächlich technisch notwendig und wir schon beim Zeichnen entsprechend berücksichtigt. In Normalfall ist der Beschnitt aber - zumindest bei uns - nur 3 mm.

  3. #3
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal was anderes. Wo sind die versprochenen (nachgereichten) Coverabblidungen in WotR und 666 #2. Im übrigen, und (noch) nur am Rande erwähnt, aber die Qualität der Ausgaben lässt leider nach. Beim aufschlagen der ersten Seite, stellt sich einem die Behauptung auf, das sie vielleicht ein wenig besser geleimt werden sollten.

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, sieh Dir die Hefte bitte an: Wo genau sollen wir die Cover denn unterbringen? Wie bei jeder CG-Serie sind wir während der ersten zwei Ausgaben damit beschäftigt, die Mehrseiten der amerikanischen Erstausgabe unterzubringen und können erst ab #3 die fehlenden Cover nachliefern. Das war aber schon bei allen Seren so und wird auch in Zukunft so sein.

  5. #5
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralph Kruhm
    Hm, sieh Dir die Hefte bitte an: Wo genau sollen wir die Cover denn unterbringen? Wie bei jeder CG-Serie sind wir während der ersten zwei Ausgaben damit beschäftigt, die Mehrseiten der amerikanischen Erstausgabe unterzubringen und können erst ab #3 die fehlenden Cover nachliefern. Das war aber schon bei allen Seren so und wird auch in Zukunft so sein.
    Dann solltet Ihr demnächst so etwas nicht mehr für die Nummer 2 ankündigen, im übrigen lese ich ausser WotR und 666 keine weiteren CG-Serien.

  6. #6
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh... wo wurde das denn angekündigt?

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe eben mal einen Blick in WotR #3 werfen können und festgestellt, daß auch dort keine alten Cover enthalten sind, Deine Anfrage war damit zwar für die #2 unberechtigt, aber für die #3 durchaus berechtigt. Also Sorry von meiner Seite her. Ich werde mal nachfragen, was da gelaufen ist... kann sein, daß da zugunsten der geschalteten Werbung entschieden wurde, was ja durchaus verständlich wäre, aber wie gesagt, ich prüfe das nach. Wir haben aber auch nie gesagt, daß die Cover alle sorfort nachgereicht werden, sondern "je nach Platz". Ihr bekommt sie also auf jeden Fall, wenn auch in manchen Fällen vielleicht nicht sofort.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher