User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 73

Thema: Name für den ComicKeeper Nachfolger gesucht! Gewinn EUR 100,- !

  1. #26
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ romo

    Zitat Zitat von Oliver4you
    Man sollte zudem auf das Wort "Comic" möglichst verzichten, da die Software später auch für andere Sammelbereiche zur Verfügung stehen soll.


    __________________
    <J@$pr>
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  2. #27
    Mitglied Avatar von bruce_wayne
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hobbingen, Auenland
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wärs mit "Collection Manager" ? (Plain and Simple, und jeder weiss, was das ist )

    Achja, wichtige Frage: Wird das Ding zum ComicKeeper kompatibel sein, d.h. kann man Keeper-Datenbanken in den Collection Manager importieren?

  3. #28
    Junior Mitglied Avatar von alext41
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - collect and store
    - MyCollection
    - MyCollector
    - Collect everything
    - Collect'it

  4. #29
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oliver4you
    Die 100 EUR werden wir übrigens auf jeden Fall als Preis vergeben, auch wenn wir keinen der hier vorgeschlagenen Namen verwenden.
    Zitat Zitat von kylennep
    Nach dem Losverfahren?
    Evtl. ändern wir einen hier vorgeschlagenen Namen leicht ab - dann wäre der Autor des ursprünglichen Namens der Gewinner. Sollten wir uns für einen ganz anderen Namen entscheiden, dann verlosen wir das Geld einfach unter allen Beteiligten.

    Grüßle
    Oliver

  5. #30
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bruce_wayne
    ... Achja, wichtige Frage: Wird das Ding zum ComicKeeper kompatibel sein, d.h. kann man Keeper-Datenbanken in den Collection Manager importieren?
    Ja, eine Importmöglichkeit muss meiner Meinung nach unbedingt vorhanden sein!
    In diesem Fall müsste man dann zwischen zwei Arten von Daten unterscheiden. Zum einen die Daten, die man sich aus einer zentralen Datenbank herunterläd und zum anderen die Daten, die man selbst in den "Keeper" eingegeben/importiert hat. Eine genaue Spezifikation über diesen Vorgang gibt es allerdings noch nicht.

    Grüßle
    Oliver

  6. #31
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oliver4you
    Ja, eine Importmöglichkeit muss meiner Meinung nach unbedingt vorhanden sein!

    Grüßle
    Oliver
    Das wäre echt blöd wenn es keine import-funktion für den CK gäbe. Sonst wäre das was ich mit dem CK archiviert habe doch witzlos, oder versteh ich das was falsch???

    Wie schaut es eigentlich aus, wenn jetzt so arg an dem neuen system gearbeitet wird, kommt dann trotzdem nochmal eine neue version vom CK oder ist das erstmal auf eis gelegt???

    _______________________
    <J@$pr>
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  7. #32
    Mitglied Avatar von Majutsushi
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt nicht zufällig vor das dann auch als Open Source zu veröffentlichen, oder?

  8. #33
    Mitglied Avatar von bruce_wayne
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hobbingen, Auenland
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oliver4you
    In diesem Fall müsste man dann zwischen zwei Arten von Daten unterscheiden. Zum einen die Daten, die man sich aus einer zentralen Datenbank herunterläd und zum anderen die Daten, die man selbst in den "Keeper" eingegeben/importiert hat. Eine genaue Spezifikation über diesen Vorgang gibt es allerdings noch nicht.

    Grüßle
    Oliver
    Vorschlag: es wäre nicht schlecht, wenn die selbsteingegebenen Daten dann auch auf den zentralen Server wandern würden, um für andere Benutzer verfügbar zu sein.

  9. #34
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jasper
    Das wäre echt blöd wenn es keine import-funktion für den CK gäbe. Sonst wäre das was ich mit dem CK archiviert habe doch witzlos, oder versteh ich das was falsch??? ]
    Jep, das wäre wirklich ziemlich übel. Daher wird es sicherlich eine solche Möglichkeit geben.

    Zitat Zitat von Jasper
    ... Wie schaut es eigentlich aus, wenn jetzt so arg an dem neuen system gearbeitet wird, kommt dann trotzdem nochmal eine neue version vom CK oder ist das erstmal auf eis gelegt???
    Nicht ganz auf Eis gelegt - nur unseren geplanten Zeitplan können wir leider nicht einhalten. Vermutlich wird es wohl erst im Herbst das neue Update geben.

    Grüßle
    Oliver

  10. #35
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Majutsushi
    Ihr habt nicht zufällig vor das dann auch als Open Source zu veröffentlichen, oder?
    Für die Hauptkomponenten sicherlich nicht, da auch Banking-Transaktionen über die Plattform durchgeführt werden sollen. Allerdings steht es jedem frei, eigene AddIns zu erstellen. Ein Open-Source Projekt für ein AddIn fände ich klasse.

    Grüßle
    Oliver

  11. #36
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bruce_wayne
    Vorschlag: es wäre nicht schlecht, wenn die selbsteingegebenen Daten dann auch auf den zentralen Server wandern würden, um für andere Benutzer verfügbar zu sein.
    Jep, ist so geplant

    Grüßle
    Oliver

  12. #37
    Mitglied Avatar von oldWebHead
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    864
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -allCollector
    -Collection-Archive (oder auch ohne "-")
    -CollectionRegister

    mehr fallen mir im Moment nicht ein.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Hölle/Saale
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CLADIS

    Schwer zu übersetzen.

    collectors archiv distribution???

  14. #39
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Longboxer"

  15. #40
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von oliver4you
    Für die Hauptkomponenten sicherlich nicht, da auch Banking-Transaktionen über die Plattform durchgeführt werden sollen. Allerdings steht es jedem frei, eigene AddIns zu erstellen. Ein Open-Source Projekt für ein AddIn fände ich klasse.
    Da wäre ich dann dafür unter wasauchimmerdernameseinwird.org eine Entwicklerplattform aufzubauen. So, wie das bei vbulletin schon der Fall ist. Das könnte dann der Einfachheit halber in einem zweiten Forum hier münden, das dann mit ein paar Zusatzfeatures von vbulletin.org ausgestattet wäre. Möglichkeiten gibt es derer sehr viele

  16. #41
    Junior Mitglied Avatar von A.Blucha
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D-46244 Bottrop
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich will auch mal....

    .. meinen Senf dazu geben:

    - Collect Mall (Anm.: Eine "Mall" ist doch letztendlich eine Einkaufspassage, in der es alles zu kaufen gibt - also auch Comics; DVD´s; Bücher; Karten; Bierdeckel....

    - C.S.I. (=Collect Search Inform)

    - 1-4-All / One-For-All (="Ein(Programm) für alles)

    - CD / C.D. / Collector´s Dream

    - T´n´C (Trade and Collect)

    - Collecting Pot (Ähnlich wie beim Melting Pot (Schmelztiegel) ein Zusammenfließen der verschiedensten Sammlungen



    FRAGEN:
    Kann ich mit dem "neuen" dann auch meherererere Sammlungen führen? Also meine Bücher; DVD´s; CD´s und Comics?

    Import: Ist es vorgesehen, sowohl einzelne Hefte wie auch mehrere Alben, z.B. durch "Haken setzen", gleichzeitig zu importieren? Mit Bild (Titelseite) und allen Info´s?

    Bereich Comics: Gibt es dann auch eine Datenbank oder Import für die Preise, z.B. aus dem Comic-Katalog? Wer will schon jedes Jahr x-Tausend Preise überarbeiten....
    Dazu müssen natürlich eindeutige Bezeichnungen vergeben werden, z.B. ISBN oder vom Verlag vorgegebene Kennzeichnungen, die dann auch im Preiskatalog UND im neuen Programm berücksichtigt sind (ggf. auch vom Anwender nicht änderbar sind).


    Schön wäre eine "Genre"-Gliederung, die VON DEN (allen) VERLAGEN (einheitlich) BESTIMMT WIRD!
    Aber bitte bitte bitte nicht so eine Überfrachtung wie im Musik-Bereich.



    *********************************************
    Was die Ausdrucke angeht, gebe ich hier mal als Tipp "List and Label".
    Meine alte Firma hat es in einer Softwarelösung benutzt.
    Das Programm ist relativ leicht einzubinden, nicht allzu teuer (keine Endkunden-Lizenzgebühren), bietet extrem viele Formate (vom Mini-Etikett bis zum mehrseitigen DIN-A4-Ausdruck pro Artikel ist alles möglich) - das Einrichten kann anfangs etwas komplex werden....
    Allerdings können beliebig viele Vorlagen generiert werden. Sowohl schon bei der Auslieferung als auch vom Anwender selbst. Und jede Vorlage kann man problemlos mit anderen Anwendern tauschen....

    Fazit: Ist etwas teurer als 08/15-Progranme; kann (fast) alles was man von einem Ausdruck verlangt. In Sachen "Ausdrucke" wäre damit für die nächsten X Jahre alles vom Tisch!
    *********************************************

    Das war´s schon ;-)

  17. #42
    Mitglied Avatar von jabba
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich werd einfach mal was aufschreiben was mir so grad innen Kopf kommt... :


    comicXpress

    cartoonizer

    comic-connect

    comic source

    comic pipeline

    comic pimp

    collectors best friend


    ...ach keine Ahnung...

  18. #43
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Da wäre ich dann dafür unter wasauchimmerdernameseinwird.org eine Entwicklerplattform aufzubauen. So, wie das bei vbulletin schon der Fall ist. Das könnte dann der Einfachheit halber in einem zweiten Forum hier münden, das dann mit ein paar Zusatzfeatures von vbulletin.org ausgestattet wäre. Möglichkeiten gibt es derer sehr viele
    Jep, das wäre klasse!!!

    Grüßle
    Oliver

  19. #44
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Collect-O-Mat vielleicht?

    Collectors Choice und Collectors Point sind ja leider schon weg.

    Oder CUDB - Collectors Universal Database

  20. #45
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von A.Blucha
    Kann ich mit dem "neuen" dann auch meherererere Sammlungen führen? Also meine Bücher; DVD´s; CD´s und Comics?
    Der neue Keeper soll zuerst nur für den ComicMarkt zur Verfügung stehen. Später sollen dann auch andere Sammelbereiche dazukommen. Dabei soll aber jeder "Markt" seine eigene Plattform bekommen.

    Zitat Zitat von A.Blucha
    Import: Ist es vorgesehen, sowohl einzelne Hefte wie auch mehrere Alben, z.B. durch "Haken setzen", gleichzeitig zu importieren? Mit Bild (Titelseite) und allen Info´s?
    Genau so soll es funktionieren.

    Zitat Zitat von A.Blucha
    Bereich Comics: Gibt es dann auch eine Datenbank oder Import für die Preise, z.B. aus dem Comic-Katalog? Wer will schon jedes Jahr x-Tausend Preise überarbeiten....
    Dazu müssen natürlich eindeutige Bezeichnungen vergeben werden, z.B. ISBN oder vom Verlag vorgegebene Kennzeichnungen, die dann auch im Preiskatalog UND im neuen Programm berücksichtigt sind (ggf. auch vom Anwender nicht änderbar sind).
    Wir können so eine Funktion nicht anbieten, da uns die notwendigen Daten (Preise) nicht zur Verfügung stehen. Genau dafür wird es aber die offenen Schnittstellen geben. Jemand der über die Preise verfügt, könnte sie über einen WebService als "Preisaktualisierungsdienst" auf der Plattform anbieten.
    Die eindeutige Identifizierung eines Heftes ist dabei sicherlich eins der wichtigsten Themen. In einem anderen Thread wurde das auch schon angesprochen.
    Zitat Zitat von A.Blucha
    Schön wäre eine "Genre"-Gliederung, die VON DEN (allen) VERLAGEN (einheitlich) BESTIMMT WIRD!
    Aber bitte bitte bitte nicht so eine Überfrachtung wie im Musik-Bereich.
    Das ist natürlich auch eine Sache der Kommunikation zwischen den Datenanbietern. Aber die dürften schon unter einen Hut zu bringen sein

    Zitat Zitat von A.Blucha
    *********************************************
    ... "List and Label".
    Jep, mit der VB-Version haben wir schon Erfahrung. Allerdings war dem Kunden der mitgelieferte Designer zu kompliziert. "List and Label" ist aber wohl das Tool mit den meisten Möglichkeiten.

    Grüßle

    Oliver
    Geändert von oliver4you (18.05.2004 um 18:19 Uhr)

  21. #46
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Collect-Connect" oder kurz "Col-Con". Oder "Kollekt-Konnekt" und "Kol-Kon" für die Avantgardler.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Darklord
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Eifel :)
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Smart Collector

    Media-Organizer

    Collection-Organizer

  23. #48
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Collectors Filofax


  24. #49
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uni-Collect
    Universal-Collect
    Universal-Collector
    Uni-Collect Organizer
    Uni-Collect DB
    versa(tile)-Collect
    Geändert von Collector (19.05.2004 um 11:39 Uhr)
    ...and rightfully the Gods called the Elder of the Universe by his Name.... the Collector

  25. #50
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hivebox / Hive-box / Hive Box

    Hive Collection / Collectors Hive

    Für Sammler so fleissig wie Bienen
    Geändert von Aeonra (19.05.2004 um 18:29 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher