User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 75 von 75

Thema: Was bedeutet das Ende von CG Usa für uns?

  1. #51
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jango-Fett
    kommt brath dann überhaupt auf deutsch?
    Guckst Du hier:

    http://www.crossgeneration.de/newtitles.htm

  2. #52
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    @Pretender:

    Ähm... bei der Chaos!-Pleite hat auch keiner MG daran gehindert, die Serien zuende zu bringen. Darum würde ich mir nun wirklich keine sorgen machen.

    Nunja, Lady Death hatte MG ja glaub ich nicht zuende gebracht. Ein paar Hefte sollen da ja noch gefehlt haben.

    PS: Dann wird Crossgen ja wohl auch die Code 6 Sachen einstellen oder? Och meno, dann müßte Lady Death sich ja schon wieder ein neues Zuhause suchen...

  3. #53
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Hessi: Sojourn stopt mitte in der Geschichte. Ende ist also offen, sprich: ein "to be continued?", welches am Ende der # 34 stand, heißt eben das: wird's irgendwann weiter gehen? Abwarten. Negation War: es stehen wie gesagt 4 Hefte aus, die aber wohl soweit ich weiss schon fertig gestelt sind, jetzt muss man nur noch Geld haben die zu drucken...

  4. #54
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollten die fehlenden 4 Hefte von Negation War tatsächlich fertig sein, so werden die mit ziemlicher Sicherheit gedruckt.
    Es gäbe ja nur Vorteile, z.B.
    - Die anfallenden Kosten fürs herausbringen sind sicherlich wesentlich niedriger als die zu erwartenen Einnahmen aus den Heften.
    - Die Hauptserien wären abgeschlossen was den Backlist Verkauf fördert.
    - Andere Länder würden die Serien ebenfalls zu ende bringen. (Einnahme von Lizenzgebühren)
    - Ein abgeschlossenes Universum zieht auch Neueinsteiger an.

  5. #55
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 4 Hefte sind NICHT fertiggestellt, da Pelletier alle CG-Arbeiten hintendrangestellt hat, um z.B. andere Arbeiten für Marvel (She-Hulk #6) zu erledigen - schließlich wurde er ja auch seit Monaten nicht mehr bezahlt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #56
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Die 4 Hefte sind NICHT fertiggestellt, da Pelletier alle CG-Arbeiten hintendrangestellt hat, um z.B. andere Arbeiten für Marvel (She-Hulk #6) zu erledigen - schließlich wurde er ja auch seit Monaten nicht mehr bezahlt.
    Hat das Herr Pelletier gesagt???
    Meines Wissens war er vor seiner Marvel-Arbeit schon bei #5 oder #6.

    Selbst wenn er nicht ganz fertig geworden ist hat denke ich keiner der Fans, die 4 Jahre CrossGen gesammelt haben, ein Problem damit wenn trotz seiner genialen Fähigkeiten jemand anderes den War zu Ende zeichnet. Für mich geht es primär um den Abschluss des Sigilversums.

  7. #57
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Obregon Kaine
    Hat das Herr Pelletier gesagt???
    Ja - stand auch mal irgendwann bei LitG. Mag sein, daß vielleicht die #3 und 4 fertig sind, vielleicht auch die 5 - aber mit der ganzen Serie ist er noch nicht durch.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #58
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, soweit ich weiss sind die Hefte fertig gezeichnet, fehlen noch Inks und Farbe. So kann man die sich noch nicht raus bringen, klar. Und falls CG USA nichts mehr herausbringen wird hoffe ich mal man denk an Image etc., damit Fans das Ende der Serien noch miterleben können....

  9. #59
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptsache irgendwo ein Ende. Und in der Hoffnung daß es eins gibt werd ich auch brav weiterkaufen und bis dahin jedes einzelne Heft genießen...

  10. #60
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe doch sehr, daß die Serien bei uns noch bis zum bitteren Ende erscheinen werden. Auch die vier Serien die in den USA nicht abgeschlossen wurden, denn bis wir den US-Stand erreichen dauertes ja noch fast ein Jahr und wer weiß, vielleicht hat sich bis dahin bei Crossgen ja wieder was getan.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es. Wenn der Veröffentlichungsrhythmus noch etwas verlangsamt wird, hätt ich auch nichts dagegen. Dann ist die monatliche Rechnung nicht so hoch und man kann die Entwicklung in den USA gelassener abwarten. Vielleicht tut sich ja noch irgendwas.
    Die Rechte könnten doch von einem andern Verlag gekauft werden...
    Hat bei DC ja schon öfter funktioniert.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wir arbeiten natürlich fieberhaft daran, Euch - die Fans - nicht auf halber Strecke verhungern zu lassen. Wie schonmal gesagt: Für die laufenden Titel ist eine deutsche Veröffentlichung bis Ende des Jahres gesichert. Und wir haben jetzt das komplette noch ausstehende Material bei CrossGen USA geordert, damit wir alle Serien zu einem mehr oder weniger (je nach Titel) runden Abschluss führen können. Laut CG USA sollen wir das Material auch bekommen. Und ein Indiz dafür, dass das klappen könnte, bekamen wir gerade die Tage erst, als wir Ersatzmaterial für Way of the Rat anfordern mussten, weil die CD-Kopien, die wir dafür bekammen, kaputt waren; das hat reibungslos geklappt. Es wird also drüben noch gearbeitet; und unter dem Schutz der Chapter-11-Insolvenz zur Zeit wahrscheinlich sogar besser als in der jüngeren Vergangenheit. Was natürlich mit den in den USA noch nicht erschienenen Titeln wird, kann momentan niemand sagen (außer einem Kartenleger vielleicht...), aber wir sind guter Dinge, dass zumindest beispielsweise Negation War noch zu Ende geführt wird.
    Will sagen: In Deutschland braucht sich momentan niemand unnötige Sorgen zu machen, ob und wie es weitergeht. Wir schaffen das! (Vorausgesetzt natürlich, es springen jetzt nicht doch zu viele Fans ab, so dass die ein oder andere Serie dadurch wirtschaftlich nicht mehr zu retten wäre!)

    @Thundercracker: Lady Death wurde Chaos!-mäßig bis zum bitteren Ende veröffentlicht. Lediglich die zuletzt in den USA begonnene Miniserie "Dark Alliance" haben wir nicht mehr gebracht, da sie als Fünfteiler geplant war und nur ein oder zwei Hefte tatsächlich erschienen sind; das hätte nun wirklich keinen Sinn gemacht - zumal es klar war, dass sie niemals beendet würde (auch nicht bei einem anderen Verlag).

  13. #63
    Junior Mitglied Avatar von Pretender
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind wenigstens mal ein paar halbwegs definitive Aussagen.
    Gut, dass man hier auf die Sorgen der Fans eingeht und nicht alle im dunklen stehen lässt. Da kann auch so ein vorsichtiger Zweifler wie ich es riskieren noch ein paar Hefte zu kaufen

  14. #64
    Mitglied Avatar von jack6
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich denke immernoch, dass die meisten Käufer nicht viel von den US-Ereignissen erfahren haben.
    Das Board hier ist kaum repräsentativ.

    Ich denke die meisten kaufen fleißig weiter.
    Ich natürlich auch.

    Für die meisten Serien ist es sowieso nur noch etwas ein Jahr und dann ist Schluss, also knapp 4 Ausgabe pro Serie. Das sollte immer drin sein.

  15. #65
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralf Heinrich
    Wie schonmal gesagt: Für die laufenden Titel ist eine deutsche Veröffentlichung bis Ende des Jahres gesichert. Und wir haben jetzt das komplette noch ausstehende Material bei CrossGen USA geordert, damit wir alle Serien zu einem mehr oder weniger (je nach Titel) runden Abschluss führen können.
    Es lässt sich hier irgendwie hineininterpretieren, dass, gesetzt den Fall, ein Handlungsbogen wurde drei Bände vor Schluss abgeschlossen und die letzten drei Bände der Serie enden mit Ciffhanger, ihr lieber den "zufriedenstellenderen" Abschluss bringt und die letzten, offenen Bände weglasst? Hm, nachvollziehbar wäre das, aber ich wäre nicht so begeistert!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  16. #66
    Mitglied Avatar von jack6
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe das eher so, dass nunmal einige Serie in den USA zu einem weniger runden Abschluss kamen und somit auch in Deutschland kein runder Abschluss möglich ist.
    Bis auf ein paar Serie wurden wohl immer die Storyarc beendet, doch manchmal halt nicht alle Ahandlungsfäden aufgelöst.

    Sprich .. ich verstehe es so: "Wir bringen alles, aber für die krummen Enden können wir nichts"

  17. #67
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jack6
    Ich verstehe das eher so, dass nunmal einige Serie in den USA zu einem weniger runden Abschluss kamen und somit auch in Deutschland kein runder Abschluss möglich ist.
    Bis auf ein paar Serie wurden wohl immer die Storyarc beendet, doch manchmal halt nicht alle Ahandlungsfäden aufgelöst.

    Sprich .. ich verstehe es so: "Wir bringen alles, aber für die krummen Enden können wir nichts"
    Wort.
    Genauso verstehe ich das auch.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ralf Heinrich: Danke für die Infos.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jack6
    Sprich .. ich verstehe es so: "Wir bringen alles, aber für die krummen Enden können wir nichts"
    So verstehe ich es auch.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Black Scorpion
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Güte... da ist man mal ein paar Wochen nicht hier und dann liest man sowas...
    Na hoffentlich berappelt sich CG nochmal, wäre wirklich schade drum.

    Ich hatte eigentlich im Mai erstmal meine Comickäufe komplett gestoppt, überlege allerdings zumindest mit Crossgen wieder anzufangen damit Ihr nicht doch die eine oder andere Serie aus wirtschaftlichen Gründen einstellen müsst.

  21. #71
    Junior Mitglied Avatar von angelfist
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    in meiner Fantasiewelt
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh,Mann...ich hab mich ein halbes Jahr nicht mehr im Forum blicken lassen,weil mein Comicshop nicht mehr existiert und der nächste zu weit ist.Da kann man halt nicht mehr mitschwätzen und ich wollt mir auch nix aufschnappen was ich hätte lesen können.
    Also schau ich jetzt ins Forum um zu fragen wie ich an ein Abo komm und gleich bricht für mich eine Welt zusammen.
    Hoffentlich holt man den Karren noch aus der Scheiße.
    War immer treuer Komplettleser und möchte es auch bleiben auch wenn ich erstmal ne Menge Hefte aufzuholen habe.

  22. #72
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralf Heinrich
    Also, wir arbeiten natürlich fieberhaft daran, Euch - die Fans - nicht auf halber Strecke verhungern zu lassen. Wie schonmal gesagt: Für die laufenden Titel ist eine deutsche Veröffentlichung bis Ende des Jahres gesichert. Und wir haben jetzt das komplette noch ausstehende Material bei CrossGen USA geordert, damit wir alle Serien zu einem mehr oder weniger (je nach Titel) runden Abschluss führen können. Laut CG USA sollen wir das Material auch bekommen.
    Will sagen: In Deutschland braucht sich momentan niemand unnötige Sorgen zu machen, ob und wie es weitergeht. Wir schaffen das! (Vorausgesetzt natürlich, es springen jetzt nicht doch zu viele Fans ab, so dass die ein oder andere Serie dadurch wirtschaftlich nicht mehr zu retten wäre!)
    Gibt's denn inzwischen was Neues,ob und wie es weitergeht?

  23. #73
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den aktuellen Stand kenne ich nicht, aber ich bin sicher, Ihr werdet rechtzeitig informiert, wenn es entscheidendes zu berichten gibt.

  24. #74
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thundercracker
    Nunja, Lady Death hatte MG ja glaub ich nicht zuende gebracht. Ein paar Hefte sollen da ja noch gefehlt haben.

    PS: Dann wird Crossgen ja wohl auch die Code 6 Sachen einstellen oder? Och meno, dann müßte Lady Death sich ja schon wieder ein neues Zuhause suchen...
    Irgendwie schon seltsam. Jedesmal, wenn der Charakter sich von seiner ursprünglichen Version entfernt bedeutet es das Ende der Serie. Vielleicht lernt ja der nächste Verlag, der Lady Death herausbringt etwas daraus. Ansonsten kann man sich schon auf die nächste Miniserie freuen. " Lady Death.....as you have never seen her before. A bold new mini series. "
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  25. #75
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thundercracker
    Nunja, Lady Death hatte MG ja glaub ich nicht zuende gebracht. Ein paar Hefte sollen da ja noch gefehlt haben.

    PS: Dann wird Crossgen ja wohl auch die Code 6 Sachen einstellen oder? Och meno, dann müßte Lady Death sich ja schon wieder ein neues Zuhause suchen...
    Irgendwie schon seltsam. Jedesmal, wenn der Charakter sich von seiner ursprünglichen Version entfernt bedeutet es das Ende der Serie. Vielleicht lernt ja der nächste Verlag, der Lady Death herausbringt etwas daraus. Ansonsten kann man sich schon auf die nächste Miniserie freuen. " Lady Death.....as you have never seen her before. A bold new interpretation of the classic character. "
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher