komischerweise schon
Die Odysee gilt bei Literatur freaks und Profis als unerreichtes Meisterwerk.
Gilt als Ansammlung aller Ursprünge. Homer hat alles was die Literatur zu bieten hat in seinen Werken gebündelt und bis aufs Letzte perfektioniert.
Ich bin kein Gelehrter, doch das ist was diese schlauen Menschen sagen und auch beweisen können, und alle die sich damit professionell auseinander gesetzt haben, kommen zur selben Schlußfolgerung.

Natürlich gab es danach Bücher und gute Bücher und Erzählungen, doch objektiv gesehen hat es kein Buch oder Erzählung geschafft die Odysee zu topen.
Natürlich findet man persönlich andere storys und Bücher besser als die Oddysee
und das ist völlig normal.(ich bin ein großer Fan von Stephen King und wenn man mich fragen würde, wer besser ist Homer oder Stephen King, dann würde ich Stephen King sagen, doch das wäre nur meine subjektive Meinung)
Michael Schumacher ist zur Zeit der beste Formel 1 Rennfahrer der Welt und das muss man eingestehen, sogar wenn man einen anderen fahrer lieber mag. Und Homer ist sozusagen der Beste Schriftsteller der Literatur mit dem besten Auto und den besten Ergebnissen und dem besten Handwerk der literatur etc.
Leider hat die Erziehung und die Annerkennung von Homer in den letzten Jahren nachgelassen und wird nicht mehr aufgeklärt, heutzutage lesen die Kids lieber Harry Potter in der Schule als ein Wrk von Homer.
Die meisten Leute haben nur Allgemeinwissen oder wenn sie sogar die dicken Meisterwerke lesen, bekommen von der Bedeutung der Worte, Satzstellungen, Inhalt, Strukturen etc. fast gar nichts mit und verstehen es einfach nicht. Man wurde in der Gesellschaft abgestumpft.
Man bewundert nur Werke wie das Bild der Mona Lisa, weil man es überall zu Hören bekommt, das dieses Bild genial ist, doch kaum einer versteht wirklich und kann wirklich im Herzen nachemfinden was das geniale daran ist.
Und irgendwie möchten die Menschen heutzutage nicht anerkennen, das es Dinge gibt, die viel besser sind als andere und das man diese Dinge kaum übertreffen kann, denn dieses Gefühl macht die Menschen klein und sie wollen sich nicht klein fühlen, sie wollen genauso cool sein oder besser, oder sie wollen das was sie mögen genauso gut ist oder besser ist.

Kurz gefasst, ich kann nachvollziehen, warum schlaue Menschen behaupten, das es nach Homer keine Literatur gibt. Dies ist ein extremer Satz und man versucht mit diesem Satz die Bedeutung von Homer auf schnellste Weise klarzumachen und es wird nicht mit diesem Satz behauptet, das Erzählungen, die nach Homer kamen schlecht sind, es wird nur behauptet, das Homer unschlagbar ist in der Literatur.
Man darf solche Sätze nicht als Beleidigungen misverstehen oder falsche Schlußfolgerungen daraus ziehen.
Der Satz der Lehrein war ein emotionaler Ausdruck, der die Fakten auf ein minimum reduzierte und damit ihre Anerkennung des Werkes Homers zum Ausdruck bringen wollte. So zu reden ist normal und das tut (fast) jeder, denn Menschen sind emotionale und impulsive Wesen, die emotionale Gesprächsebenen suchen. Reden, Schreiben und Erzählen bedeutet Emotionen auszudrücken, und die Schrift und Sprache ist ein Code, um ohne körperlichen Kontakt, einem Wesen Emotionen zu übermitteln.