User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 57

Thema: Comixene 73

  1. #1
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Comixene 73

    Da Anfang der nächsten Woche die neue COMIXENE rausgeht (offizieller Erstverkaufstag ist Donnerstag, der 6. Mai), hier das Editorial und der Inhalt.


    Das Cover:




    Das Editorial:

    Liebe Leser,

    100 Jahre Fußballweltverband FIFA ... 50 Jahre "Wunder von Bern" ... Saisonfinale der Bundesliga ... Euro 04 in Portugal – es ist wirklich schwer, in diesen Tagen am Thema Fußball vorbeizukommen. Warum sollte es also den Lesern der COMIXENE besser ergehen? Mehr Redakteure als je zuvor beteiligten sich am Erstellen der ballfiebrigen Titelstory, die nicht nur deshalb etwas länger ausgefallen ist als üblich. Die unverständlicher Weise nicht so an Fußball interessierten Leser – und besonders Leserinnen – wollen wir um Nachsicht bitten, aber das musste unbedingt einmal sein!

    Eine besondere Freude ist es uns, passend zum Titelthema einen exklusiven Spirou-Comic abdrucken zu können. Die insgesamt 27 Seiten lange Geschichte stammt von Nicolas (Nic) Broca (1932–1994), der Anfang der achtziger Jahre zu den Zeichnern der Spirou-Serie gehörte. "Allez Champignac!" erschien ursprünglich in dem Sonderheft "Spirou festival", das parallel zur regulären Spirou-Nummer 2253 am 18. Juni 1981 herausgegeben wurde. Wegen des großen Umfangs veröffentlichen wir das Abenteuer in insgesamt vier COMIXENE-Ausgaben. Dass dieses überhaupt möglich ist, verdanken wir dem unerschöpflichen Archiv des langjährigen Mitarbeiters und zeitweiligen Mitherausgebers der COMIXENE, Thomas A.T. Bleicher, der uns sicher noch die eine oder andere Comic-Perle zur Verfügung stellen wird. Spirou ist für altgediente COMIXENE-Leser übrigens ein guter Bekannter. Wir wollten ihn dann aber doch lieber nicht unter seinem alten COMIXENE-Namen Rotarin veröffentlichen ...

    Beste Grüße aus der CX-Werkstatt!


    Der Inhalt:

    TITEL
    Fußball und Comic
    Fußball bei Franquin
    Media Spezial

    SERVICE
    Start
    Magazin
    Comic-Bestseller
    Vorschau
    Untergrund
    Rezensor
    Termine

    INTERVIEW
    René Lehner
    Neil Gaiman

    MEDIA
    Die Rebellen vom Liang Shan Po
    Manga-Spiele

    COMIX
    Spirou
    Comiczeichner sind
    Deutsche Helden
    Super-Atze

    RUBRIKEN
    Editorial
    Abo/Comixene-Card-Aktionen
    Händler-Index
    Naatz-Kolumne
    Shop
    Ausblick Comixene 74/75
    Impressum
    Geändert von Martin Jurgeit (02.09.2015 um 08:26 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.269
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war vor fünf Tagen. Gibt es Probleme bei der Auslieferung ?

  3. #3
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    rraah! mein dealer hat sie heute gekriegt, in der mittachspause mit nach haus genommen und da liegenlassen... grr... hoffentlich denkt er dran, sie morgen mitzubringen...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habs heu kaufen können. Ein Strip "Deutsche Helden" und der Tag ist gerettet....
    Excelsior

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...bei uns war sie seit donnerstag im laden...

    hab sie aber selbst noch nicht bekommen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    hab sie aber selbst noch nicht bekommen.
    Ich leider auch nicht. Die letzten Male war das Heft immer zuerst im Bahnhofsbuchhandel, bevor man es als Abonnent erhielt. Schade - bei dem verregneten Wetter hätte ich mich über CX als Wochenendlektüre besonders gefreut...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist, beim Händler schon gesehen und ein wenig neidvoll darin geblättert, das Abo war bis heute (SA) jedenfalls noch nicht da

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist echt komisch, normalerweise haben die meisten Leute die Comixene vor mir, da es bei mir erst Tage später im Laden ist....
    weiß nicht, warum das diesmal anders ist..
    Excelsior

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Hölle/Saale
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch mein Briefkasten blieb leider leer.

  10. #10
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, gestern mitgenommen.

    Fussball
    ... interessiert mich ungefährt so viel wie das Schwarze unter meinem Fingernagel... den Bericht hingegen fand' ich sehr gut, Hintergrundinfos zu kai Falke & Co. sind ja nur schwerlich zu kriegen.
    Seltsam fand' ich jedoch, daß Comics wie Sport-Billy (Bastei, Ehapa) und Fussball Geschichten (Del + Co) nicht mal mit einem Wort erwähnt wurden (zumal ja Fussball Geschichten ebenfalls aus England kommen, wie auch Roy of the Rovers).

    Spirou
    Langweilig, aber das haben wohl dem Hörensagen nach die Comics von Nic Broca so an sich... dennoch sehr fein, daß ihr diesen Comic aus euren Archiven gekramt habt.

    Interview mit Neil Gaiman
    Ebenfalls sehr nett, obwohl der Mann gelegentlich ziemlich ausweichend geworden ist, was Fragen betrifft.

    Doch, ganz nett die Ausgabe.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ben82
    das ist echt komisch, normalerweise haben die meisten Leute die Comixene vor mir, da es bei mir erst Tage später im Laden ist....
    weiß nicht, warum das diesmal anders ist..
    Liegt wohl an Sasser (Made in Germany).

  12. #12
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    469
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meins lag gestern im briefkasten. aber bisher nur geblättert - fussball ist langweilig

    die letzte nummer von meinem abo. gibts denn eigentlich eine neue aboprämie, wenn man verlängert?

  13. #13
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Versand von Comixene 73

    Glücklicherweise habe ich inzwischen gehört, dass schon ein paar Hefte bei Mitarbeitern per Pressepost angekommen sind, denn sonst würde ich mir langsam auch ernsthafteste Sorgen um die Abo-Hefte machen.
    Es ist leider so, dass der Service der Deutschen Post AG inzwischen wohl die allergrößten Tiefpunkte auslotet, die noch erreichbar sind. Wir wollen uns aber auch weiterhin darum bemühen, ein möglichst aktuelles Heft vorzulegen. Deshalb streuben wir uns, den Redaktionsschluss eine Woche vorzuverlegen, nur um der Post mehr Zeit für ihren Versand zu geben.
    Zur Beruhigung aller Abonnenten möchte ich an dieser Stelle aber mitteilen, dass wir derzeit gerade Angebote privater Postversender einholen. Wenn sich das einigermaßen rechnet, werden wir wohl zum Jahreswechsel von der Deutschen Post AG weggehen. Vorher geht das aber leider nicht, da wir über einen hohen Grundbetrag, den wir jedes Jahr im Voraus zahlen müssen, gewissermaßen in einem Knebelvertrag festhängen.

    Martin

  14. #14
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine ist noch nicht angekommen.

  15. #15
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    (...) Seltsam fand' ich jedoch, daß Comics wie Sport-Billy (Bastei, Ehapa) und Fussball Geschichten (Del + Co) nicht mal mit einem Wort erwähnt wurden (...)
    Schon jetzt sprengte der Umfang der aktuellen Titelstory alles zuletzt übliche. Somit war natürlich klar, dass dies nur ein "Streifzug" sein kann, der auf (aus unserer Sicht) möglichst wichtige Reihen hinweist. Ein "gewisses Maß" an Vollständigkeit haben wir allenfalls bei den aktuellen, derzeit erscheinenden deutschen Fußball-Comics angestrebt (was uns hoffentlich möglichst gut gelungen ist).

    Martin

  16. #16
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suppenseppel
    (...)gibts denn eigentlich eine neue aboprämie, wenn man verlängert?
    Im Abo-Formular steht ausdrücklich, dass es die Prämien für NEUabonnenten gibt. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir uns an diese Regelung auch weiterhin halten wollen. Schon jetzt haben wir gerade wegen der Prämien genug Ärger mit manchen Comicfachhändlern, den wir nicht noch weiter anheizen wollen.

    Martin

  17. #17
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Clint Barton
    So, gestern mitgenommen.

    Fussball
    ... interessiert mich ungefährt so viel wie das Schwarze unter meinem Fingernagel...
    und ich dachte immer du wärst ein Mann!

  18. #18
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Clint Barton
    So, gestern mitgenommen.

    Fussball
    ... interessiert mich ungefährt so viel wie das Schwarze unter meinem Fingernagel... den Bericht hingegen fand' ich sehr gut, Hintergrundinfos zu kai Falke & Co. sind ja nur schwerlich zu kriegen.
    für alle die die Seiten von Oliver noch nicht kennen, Infos zu Kai Falke findet man auch hier

    (hab das Heft noch nicht in der Hand gehabt)

    http://www.onliver.de/zaxxene/lexiko...lke/falke.html


    http://www.onliver.de/zaxxene/lexiko...lke/falke.html

  19. #19
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit
    Schon jetzt sprengte der Umfang der aktuellen Titelstory alles zuletzt übliche. Somit war natürlich klar, dass dies nur ein "Streifzug" sein kann, der auf (aus unserer Sicht) möglichst wichtige Reihen hinweist.
    Schon klar, aber so ein schöner, grosser Bericht ist es, der eine Zeitschrift lesenwert macht.

    Ein "gewisses Maß" an Vollständigkeit haben wir allenfalls bei den aktuellen, derzeit erscheinenden deutschen Fußball-Comics angestrebt (was uns hoffentlich möglichst gut gelungen ist).
    Denke schon und Quirit fällt ja unter Cartoons.

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit
    Schon jetzt haben wir gerade wegen der Prämien genug Ärger mit manchen Comicfachhändlern


    Zitat Zitat von Martin
    und ich dachte immer du wärst ein Mann!

    Ich pflege in meiner raren Freizeit etwas anderes zu tun, als biertrinkend und gröhlend vor der Kiste oder sogar (ohwei - Frischluft!) im Stadion zu verbringen.
    Nääää... nüsch mein Fall.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #20
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    469
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit
    Im Abo-Formular steht ausdrücklich, dass es die Prämien für NEUabonnenten gibt. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir uns an diese Regelung auch weiterhin halten wollen. Schon jetzt haben wir gerade wegen der Prämien genug Ärger mit manchen Comicfachhändlern, den wir nicht noch weiter anheizen wollen.

    Martin
    das war ja nur eine frage. wäre doch schön gewesen - für mich. und nur weil ich mal nachfrage, wird's ja nicht gleich 'ne apokalypse geben.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch am Montag blieb der Briefkasten leider leer.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Randy Fisk
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr lobenswert, die Fußball-Titelstory! Wirklich sehr informativ und erfreulich!

    Gerade über Fußballcomics wie Kai Falke, die englischen Serien oder die Macaronis hatte ich bisher überhaupt keine Ahnung, was die Hintergründe betrifft. Ich fand dies die beste Titelstory bisher, lesenswert und aufschlussreich, worin man die eine oder andere nette Info finden konnte wie z. B. die, dass Bobby Charlton (zumindest offiziell) eine Zeitlang für "Roy of the Rovers" die Szenarios entworfen haben soll. Oder der Super-Kevin Keegan, der im Öko-Auftrag (!) von BP unterwegs war, unglaublich, Sachen gab´s!

    Das Interview mit Neil Gaiman fand ich gelungen und informativ, ebenso das Magazin und die Rezensionen.

    Die Naatz-Kolumne ging über Kollo, Kerner und Geissen. Einen Bezug zum Thema Comics zu erwarten, ist wohl zu viel verlangt? Schade um den vergeudeten Platz.

    In der Vorschau haben sich bei "Marvel" einige Fehler eingeschlichen:

    - So kostet die McFarlane-Spider-Man-Monsteredition laut Panini-Homepage nicht 13,50 Euro, wie ihr geschrieben habt, sondern 19,90 Euro.

    - Auch erscheint im Mai nicht X-Men 42, sondern erst X-Men 41.

    - In der Vorschau steht: FV/Rächer 4 enthält US-FV (Vol. Three) 500 & 501, US-Avengers (Vol. Three) 70. Man hat bei den FV, um auf die 500 zu kommen, alle in den 3 bisherigen FV-Serien erschienenen Hefte wieder zusammengezählt, Vol. 2 und 3 fallen laut Weisung von Joe Quesada somit unter den Tisch, damit sind die 500 und 501 dann ja eigentlich nicht mehr Vol. 3, sondern wieder Vol. 1.

    Aber insgesamt eine sehr erfreuliche und gute Ausgabe.

  23. #23
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Martin
    für alle die die Seiten von Oliver noch nicht kennen, Infos zu Kai Falke findet man auch hier

    (hab das Heft noch nicht in der Hand gehabt)

    http://www.onliver.de/zaxxene/lexiko...lke/falke.html


    http://www.onliver.de/zaxxene/lexiko...lke/falke.html

    Hmpf... Erst wunder ich mich, warum Du zwei identische Links postest und dann beim überprüfen, warum meine site n 'Conection-refused-time-out'-oder-so-ähnlich-Fehler zurückgibt!? Sasser? Rechnung nich bezahlt? - Man weiss sowenig...

    Gruss!,liver

    PS: Edit: Kaum hab ich meine Verwunderung gepostet funzen die Links wieder!?! Ewiges Mysterium Technik...
    Geändert von ZAQ (10.05.2004 um 23:13 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist das Heft endlich angekommen.


  25. #25
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von zaktuell
    Hmpf... Erst wunder ich mich, warum Du zwei identische Links postest und dann beim überprüfen, warum meine site n 'Conection-refused-time-out'-oder-so-ähnlich-Fehler zurückgibt!? Sasser? Rechnung nich bezahlt? - Man weiss sowenig...

    Gruss!,liver

    PS: Edit: Kaum hab ich meine Verwunderung gepostet funzen die Links wieder!?! Ewiges Mysterium Technik...
    sollten eigentlich 2 sein

    1. die hauptseite Kaifalkes
    2. die Checkliste

    hat anscheinend nicht geklappt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •