User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Comic-Zeichner übernehmen Auftrag

  1. #26
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht um "Comic-Zeichner".
    bye Sascha

  2. #27
    Mitglied Avatar von Zebruin
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Zebruland
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diskussionen drehen sich doch meist im Kreis und bald sind wir wieder am Anfang, also beim Thema!

    Ist die Qualiät der angebotenen Arbeiten denn so gut, daß wir Angst haben müssen einen Job deswegen zu verlieren?

    Die Frage ist doch, darf man hier einfach so Jobgesuche posten? Müßte es dafür nicht eine Jobecke geben? Hier sind wir doch bei "Künstler helfen Künstler" und nicht bei "Auftraggeber helfen Künstler"!

    Was Navigator meint, ist meiner Meinung nach eher "Risikoeinschätzung". Man kann ganz objektiv einschätzen, wie gut ein Comic ankommt. Wie ist es aufgebaut, welches Thema behandelt wird, wie ist die zeichnerische Umsetzung. Bei vielen Verlagen haben dadurch die Vertreter oft mehr zu sagen als die Programmchefs. Alles was von dem eigentlichen Schema abweicht ist nicht mehr einschätzbar und stellt ein Risiko dar. Die meisten Verlage brauchen daher Titel, die kommerziellen Standards entsprechen um auch mal Titel zu finanzieren, die man nicht so gut einschätzen kann.

    Ein gutes Drehbuch reicht in Hollywood meist nicht aus. Man versucht das Risiko dann zu mindern, indem man große Stars einkauft, die schon mit ihrem Namen (schauspielerischen Können!?!) einen Erfolg versprechen. Im Comicmarkt kann man auch Profis anheuern, die eine Story perfekt umsetzen, allerdings wirft der Markt so wenig ab, daß viele Comicprofis nicht richtig bezahlt werden können und man sich überlegen muss, ob man nicht in eine andere Branche wechselt.

    Die wenigen gut bezahlten Jobs muß man echt suchen und viele wissen einfach nicht wie. Man kann ein paar Flyer drucken und sie in der ganzen Stadt verteilen oder man verteilt seine Visitenkarte überall im Internet, wie hier im Forum. Oft liegen Flyer an sehr unpassenden Stellen und man regt sich darüber auf, daß sie nur dreck machen. Mich stören sie meist nicht.

    Was mich am meisten stört ist die Tatsache, daß ich nicht selbst auf die Idee kam das Internet besser zu nutzen, um Werbung für mich zu machen.

    Ich arbeite übrigens auch für Geld!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das ganze mal aufgespalten. Weiterdiskutiert werden kann im anderem Thread:
    Diskusssion über Qualität und deutsche Comics aus "Comic-Zeichner übernehmen Auftrag"
    http://www.comicforum.de/comicforum/...ad.php?t=63417

    Grüsse, Steffi

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehe astrein, hammas wieder geschafft....
    Excelsior

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Janechild
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Aburg
    Beiträge
    525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kevin han chan

    Eure Zeichnungen sind gut. Ich kümmere mich mal darum. Warum müssen erst immer 23 andere Bastarde das kommentieren....tstststs


    Jo and helping

  6. #31
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Janechild
    Warum müssen erst immer 23 andere Bastarde das kommentieren...
    Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen? Beleidigungen müssen doch nun nicht sein...

  7. #32
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    und meine Frage, wie kommt man auf die Zahl 23 ???
    (ist das wieder eine 23 Illuminaten Verschwörung )

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Binningen
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, darum haben die auch 5 Links reingesetzt. Und 5 ist ja die Quersumme von 23. Ui Ui Ui. Also von jetzt an alles Korrekt hier. Auch du, Janechild: in Zukunft also bitte: Bastarde und Bastardinnen.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nix gegen janechild. ist schon irgendwie eine instanz für sich. ich mags, wenn vollmond ist und janechild postet.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ich mags, wenn vollmond ist und janechild postet.
    Würde ich ja auch gern behaupten können, aber bisher kannte ich die Dame nichtmal...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher