User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: NeunteWelt.de | DIE Comic- und Filmpage !

  1. #1
    Mitglied Avatar von Blitz-Opa
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up NeunteWelt.de | DIE Comic- und Filmpage !

    Hallo Comic-Forumer,

    ich möchte Euch hier mal kurz meine Homepage vorstellen :

    www.NeunteWelt.de

    Neben einem umfangreichen Comic-Lexikon und einer Sammlung von tollen Downloads, gibt es interessante Filmkritiken des Webmasters, einen Grafik-Service, eine Vielzahl von Helden-Smilies, allgemeine Comic-Infos UND MEHR !

    -> Würde mich über ein kurzes Feedback von Euch sehr freuen .

    - Fabian

  2. #2
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Professionelle Gestaltung, sehr wenig Content, erst recht in Bezug auf Comics. Und für Filmkritiken braucht man keine Seite. Und dieses Banner-Geballer tut der Seite auch nicht gut. Also kurz gesagt, das Auge freut sich, aber der Mensch der dranhängt (am Auge) fragt sich ein bisschen was die Seite eigentlich will. Oder soll.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Blitz-Opa
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm,...Banner-Geballer? Was meinst du damit?

  4. #4
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht die neun bunten Fenster auf der rechten Seite? Wirkt auf den ersten Blick wirklich etwas verwirrend - zumal die anderen Sachen auch alle eingekästelt sind und alles sehr stark aus einzelnen Elementen zu bestehen scheint.


    Gruß
    Michael

  5. #5
    Mitglied Avatar von Blitz-Opa
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "verwirrend" würde ich das jetzt nicht nennen....ist doch eigentlich alles übersichtlich, oder? naja wird halt geschmackssache sein.

    mal schaun was die anderen meinen....

  6. #6
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestimmt Geschmacksache.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht ja ganz nett aus, aber mit 18 filmrezis und einem eher spartanischen comiclexikn ist es ganz sicher nicht "DIE" comic- und filmpage.

    sondern erstmal nur "eine" von vielen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Blitz-Opa
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht ja ganz nett aus, aber mit 18 filmrezis und einem eher spartanischen comiclexikn ist es ganz sicher nicht "DIE" comic- und filmpage.

    sondern erstmal nur "eine" von vielen.
    ok, ich habs mal registriert, aber ich habe da sicher auch an die zukunft gedacht - und ein bisschen TRARAA möchte doch irgendwie jeder für seine Homepage haben, oder

  9. #9
    Mitglied Avatar von Blitz-Opa
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ L.N. Muhr: Mal ohne Scheiss, ich habe lange gesucht nach einer Art "Comic-Lexikon" und nichts richtig brauchbares gefunden. Kannst du mir da was besseres nennen als meine Sammlung?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @NW: trara SOLLTE man aber erst machen, wenn es grund für trara gibt. oder wie siehst du das? leute, die am anfang gross tönen und dann nicht weit kommen, gibt es genug. da ist skepsis verständlich.

    dein lexikon erklärt halt einige allgemeine begriffe. ich weiss nicht wirklich, wie notwendig diese begriffserläuterungen sind, gerade bei begriffen wie "alter ego", die man vollkommen comicunspezifisch verstehen kann und die im comic keine andere ebdeutung haben als anderswo (im gegensatz etwa zum begriff "album").

  11. #11
    Mitglied Avatar von Blitz-Opa
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe "alter ego" aber reingenommen, weil es halt auf comics bezogen eine große bedeutung hat.....vor allem für superhelden. und nicht jeder (mal abgesehen von den leuten in diesem forum) kann dir sagen was dieser begriff "alter ego" überhaupt bedeutet. nein.


    und solange es keine seite gibt, die ein besseres comic-lexikon bietet (ich lasse mich gerne noch vom gegenteil überzeugen) ist das wörtchen "DIE" schonmal zu einem teil verdient, oder?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DIE comicpage?

    nö.

    www.comic.de
    www.comicgate.de
    www.splashpages.de

    ...um mal die grössten reinen comicsites zu nennen. sorry, aber im vergleich dazu...

    ich will dich ja nicht runterputzen oder so, im gegenteil. aber ich würde sagen: mach erstmal 'ne site, die man nicht in 5 minuten durchgelesen hat, und wir sehen weiter.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Blitz-Opa
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja sicher sind die 3 von dir geposteten comicseiten besser und größer. aber du musst das mal so sehen: ich bin EINER .....und DIE sind eine ganze redaktion!

    hab mir diesen tread auch nicht so vorgestellt, dass wir jetzt nur über das wort "DIE" diskutieren - ich habe mir diesen titel halt ausgesucht und sieht auch origineller aus.....wie sieht denn aus "NeunteWelt.de | Eine Comic- und Filmpage" ?
    Man will sein Produkt halt so gut wie möglich präsentieren.....*hmpf*

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...wobei werbung, die an der realität des produktes vorbeigeht, erfahrungsgemäss eher für unmut beim kunden sorgt.

    schöne, nette aktion und seite - mach was draus, und dann scheuen wir mal. aber von einem "umfangreichen comic-lexikon" zu sprechen, halte ich dann doch für arg verfrüht. du bist noch ganz am anfang, und ich denke, das musst du nicht verschleiern und solltest du auch nicht.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Blitz-Opa
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "und dann SCHEUEN wir mal" - ich halt das jetzt einfach mal für einen schreibfehler ;-)).

    ich akzeptiere natürlich deine meinung und habe sie registriert, danke für die ehrlichkeit.



    gibts noch mehr feedback/kritikpunkte (von anderen) ?

  16. #16
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht ganz nett aus. Nur leider ist nicht viel über Comics zu erfahren. Bei der Zustandsbeschreibung würde ich Zustand 5 rausnehmen. Zustand 4 ist schon schlecht. Zustand 5 gibt es so eigentlich gar nicht.

    Batman

  17. #17
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ...wobei werbung, die an der realität des produktes vorbeigeht, erfahrungsgemäss eher für unmut beim kunden sorgt.
    Das ist leider genau so. Wenn du direkt Erwartungen weckst, die du nicht erfüllen kannst, denken die Leute daß dann auch in Zukunft nicht allzuviel zu erwarten ist.

    Trotzdem viel Glück und keep it up, vielleicht mit einem Hauch mehr Understatement.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde jetzt einmal interessieren, wie es die Site geschafft hat, in den Kreis des CFs aufgenommen zu werden. Also, wieso es bald hier öffentlich ein eigenes Forum bekommt? Wo es doch schon so einige Foren im CF gibt, die sich allgemein dem Thema Comics widmen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Blitz-Opa
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAS kann dir nur Bernd Glasstetter sagen, da ich mich an ihn gewendet habe mit der Frage ob NeunteWelt.de ein "möglicher Kanditat für CF wäre".
    Ich (wir) sind jedenfalls sehr glücklich über diese Entscheidung und freuen uns schon auf diese freundliche Community .

    Und jeder der hier in diesem Thread etwas an NeunteWelt.de auszusetzen hatte, kann ja nun mitwirken in Form von aktiven Mitarbeiten oder mit Fragen und Anregungen.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt ihr denn noch Mitarbeiter gebrauchen?

    Ich selbst hatte ja mal vor eine Site dieser Art zu machen, mit dem Schwerpunkt (bzw. nur über) deutsche Comics. Also rein deutsche Produktionen.

    Leider kommen mir ständig Dinge dazwischen die Site online zustellen. Geldmangel, der zu Arbeit führt, keien zeit, Schule, etc.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Blitz-Opa
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ABER SICHER können wir noch Mitarbeiter gebrauchen .

    In deinem Fall wäre es sogar eine große Bereicherung, da du spezialisiert bist auf (deutsche) Comics und du könntest damit Comic-Rezis schreiben oder Tutorials verfassen oder oder. Was dir halt einfällt! Ein BISSCHEN Zeit solltest du aber vielleicht mitbringen....nur ein ganz BISSCHEN .

    Falls du das noch nicht gelesen haben solltest, hier mal unsere Mitarbeitersuch-Anzeige:


    Unsere Seiten könnten noch viel weiter ausgebaut werden, dafür benötigen wir aber EURE HILFE!

    Ja, ich bin interessiert! E-Mail senden...

    Ein Mitarbeiter von 'NeunteWelt.de' könnte z.B.:

    - themenspezifische Downloads/Links recherchieren
    - Comicfachbegriff-Definitionen verfassen
    - Filmkritiken verfassen
    - eigene Specials verfassen (z.B. Zeichenkurs-Tipps)
    - u.a.


    Der/Die jenige bekommt eine seperate Seite (mit Foto + Text) zugeteilt, d.h. eine Art Profil.
    Zudem bekommt ein neuer Mitarbeiter eine eigene E-Mail-Adresse (DEINNAME@neuntewelt.de).


    DAS ANGEBOT IST ZEITLICH UNBEGRENZT !

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde es mir überlegen und wenn ich mehr Zeit habe mals chauen, was ich machen kann. Interesse hätte ich schon. Mir macht es großen Spaß an solchen Projekten mitmachen zu dürfen, besonders wenn ich diese auch mitgestalten kann, um sie besser zu machen und ich denke, aus NeunteWelt.de kann man eine wirklich große Website machen, ein Magazin welches vielleicht dann auch den Vergleich mit den Splashpages und Comicgate schafft.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Blitz-Opa
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In diesen großen Dimensionen habe ich persönlich noch nicht gedacht, ist aber sehr inspirierend was du da schreibst .

    Meld dich dann einfach bei mir, wenn du meinst, dass du BEREIT bist !

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wieso Dimensionen. Im Grunde muss man nur dafür sorgen, dass die Site gepflegt wird, es recht regelmäßig ordentlichen Lesestoff gibt (also Artikel, Specials, Ähnliches zu aktuellen oder lesenswerten Themen) und wohl auch News. Rezensionen tragen natürlich auch dazu bei. Wenn man solide daran arbeitet braucht es nicht viel mehr. Zusätzlich noch par Schmankerl wie halt interaktive Sachen, vielleicht Gewinnspiele, Webcomics. Hab da zig Ideen. Wir können ja per PN weiterplaudern, damit die Öffentlichkeit nicht mithorcht.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Blitz-Opa
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das können wir gerne machen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher