User Tag List

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 214
  1. #76
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist im falschen Thread, der LTB-Thread ist weiter unten.
    Aber die Tatsache, dass im Band 14 "Der Tierkreisstein" komplett am Stück erscheint, finde ich fabelhaft. Ich halte diese Geschichte für eine der besten in der LTB-Geschichte!

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, hab mich "verlaufen".
    Find den Tierkreisstein auch genial, aber zweimal brauche ich ihn trotzdem nicht. Und die anderen Geschichten kenne ich auch alle schon.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Christoph91 & philoktet:
    Wie wärs mit 'ner Unterschriftensammlung?

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab wieder was. Donald krempelt sein Leben um:

    TGDDSP: I AT 1-A DD 24 S. La vita nuova dell`anno nuovo (Martina/ Perego, Rubino)

    Ich weiss, dass Perego nicht zu den Topzeichnern gehört, aber das Heft heisst "die tollsten Geschichten von Donald Duck.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber unter Geschichten versteht man im Allgemeinen den Text und die Zeichnungen, und um Pergeos Gekritzel auszugleichen müsste man schon eine enorm gute Story haben.

    Ich finde auch Tony Strobls Zeichnungen nicht sonderlich berauschend (zumal man sich oft fragt, wann die Köpfe denn platzen), aber wenn die Story gut ist, kann man darüber hinwegsehen - nur Perego ist meines Erachtens noch weit hinter Strobl zu platzieren.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde Perego weder besonders gut noch besonders schlecht: Mittelmass eben. Aber die Story klingt doch gut, oder etwa nicht?
    Noch was. Wenn Perego nicht ankommt, wie steht es mit Luciano Gatto? Dessen Zeichnungen gefallen mir seit jeher (schreibt man das jetzt auseinander?). Und ich hab einen interessant klingenden 4-Reiher von ihm gefunden. Ich hoffe, da werden weniger Buhrufe kommen als bei Perego...

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hessisch Lichtenau
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von D@n
    @Christoph91 & philoktet:
    Wie wärs mit 'ner Unterschriftensammlung?
    sehr witzig... glaube nicht, das in dem Kaff, wo ich wohne,
    viele Leute an einem Phantomias-TGDD-Spezial interessiert sind.

    Christoph

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesmal etwas von einem etablierten Zeichner:

    TGDDSP: I AT 37-A 40 S. La banda Disney e l`espresso di Natale (Martina/ Chierchini)

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte nur kurz anmerken, dass einige der Anregungen aus diesem Thread inzwischen aufgegriffen wurden und in den nächsten DDSHs erscheinen werden. Welche, verrate ich aber natürlich nicht - Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!

  10. #85
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, wer sagt's denn! Bestimmt die Perego-Story...

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte nichts gegen Perego. Zählt zwar auch nicht zu meinen Lieblingszeichnern, aber immerhin haben schon Leute wie Jim Fletcher und Don Rosa (Ich bin wieder voll da!) eine Chance in den TGDD bekommen.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der höfliche Don-Rosa-Fan schweigt (der unhöfliche würde jetzt sagen: %&$%§!).

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Perego wirds kaum sein (Silvestergeschichte). Hoffentlich "Paperino contro Paperinik", "Lo zio di Zio Paperone" oder eine der vorgeschlagenen Geschichten aus Brasilien.

    Auch hier schreibe ich meine Vorschläge künftig in ein einziges posting.
    Wegen der Länge sind die meisten wohl eher ein Fall für Spezial (obwohl: wenn Barks, Rosa und Strobl bisweilen das halbe Heft füllen dürfen, warum nicht auch De Vita?)

    I AT 22-A DD 23 S. Casa mia Casa mia (Martina/ Carpi)
    I AT 13-A DD 33 S. Il doppio capodanno (Martina/ Carpi)

    Ein zwei- bis viermal im Jahr erscheinendes TGMM würde ich sehr begrüssen. Man kann ja mal (im Forum oder unter den TGDD-Lesern) eine Umfrage machen, wer sich das Heft kaufen würde.
    Geändert von philoktet (15.09.2004 um 20:21 Uhr)

  14. #89
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade im aktuellen Picsou Magazine 392 gelesen:

    S 64029 - Donald Duck "It's Music", 10 Seiten, nette Geschichte von Dick Kinney und Al Hubbard mit dem klassischen Dussel.

    Jano

  15. #90
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man das in Deutschland eigentlich auch abonnieren?

  16. #91
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit einem kleinen Stück Zauberplastik, auch Kreditkarte genannt, ist fast alles möglich.
    Ist nur die Frage, ob sich das für dich lohnt. Ein Jahresabo nach Deutschland kostet 55,40 EUR und wenn man nichts versteht, ist das doch etwas viel. Du solltest also schon einigermaßen Französisch können und dir bewusst sein, dass von rund 100-115 Seiten Comics bestimmt 4/5 Reprints alter Barks-Geschichten sind, die es auf Deutsch schon lange gibt... In letzter Zeit ist auch Van Horn des Öfteren vertreten.

    Jano

  17. #92
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war schon öfters in Frankreich und besitze auch ca. 5 Picsous. Das Lesen ist eigentlich kein Problem, bin im dritten Jahr. Zudem kann man sich doch viele Wörter vom Latein her ableiten. Allerdings ist das ABO ein bisschen teuer und die vielen Reprints sind mir auch schon aufgefallen, aber falls sie noch so tolle Barks-Poster haben wie früher..hm, mal schauen.

  18. #93
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... also Barks-Poster habe ich bislang noch keine gesehen. Dafür aber Rosa-Pin-ups.
    Na ja, wenn du ein Abo abschließen willst, geh am besten zu www.picsouabo.com.

    Jano

  19. #94
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Picsou

    55,40 € seulement


    Na dann! (das kostet nach Simbabwe weniger, dauert allerings ne Woche länger)

    Nee, zwölf Ausgaben á (wie geht denn ein accent grave?[auf der Computertastatur versteht sich]) 4,61 €. Das ist zu viel. Und wenn dann auch noch keine Poster mehr drin sind, lass' ichs bleiben.
    Für dich muss das doch finaziell auch 'ne Belastung sein, oder? (trotz der Zauberkarte)



  20. #95
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Duck [12]

    Für dich muss das doch finaziell auch 'ne Belastung sein, oder? (trotz der Zauberkarte)


    Klar, aber die Rosa-Aufmacher sind es mir wert.
    Außerdem habe ich dieses Jahr Französisch abgewählt (hat nicht mehr in den Stundenplan gepasst) und möchte nicht ganz aus der Übung kommen.

    Zum Glück verdiene ich ja ein bisschen was nebenher als Übersetzer, da kann ich mir schon ab und zu eine etwas größere Investition für mein Hobby leisten.

    Jano

  21. #96
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold
    Ja, stimmt schon, die Story [The Three Caballeros von Walt Kelly] ist ein wenig lang. Und gekürzt will ich sie wohl auch nicht sehen. Für so etwas ist wohl das BigFun am besten geeignet. Zu schade, dass es schon eingestellt wurde.
    Es gäbe da allerdings noch den Caballeros-Achtseiter von Carl Buettner, W WDC 50-06, der auch gleichzeitig der einzige Entencomic dieses sehr guten Zeichners ist, und der erst kürzlich in einigen europäischen Ländern wiederveröffentlicht wurde.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird eigentlich jemals "Dottor Paperus" von Bottaro erscheinen, wie einmal in TGDD198 von Kurt Appel (wie folgt) vorgeschlagen?
    Vielleicht könnte sich der Verlag einmal beschließen, die berühmte "Faust"-Parodie von Bottaro ("Dottor Paperus") in diesem Format zu veröffentlichen. Dass eine der großartigsten Disney-Geschichten aller Zeiten, noch dazu eine Parodie auf das deutsche literarische Werk schlechthin, auf deutsch bisher noch unveröffentlicht wurde, ist doch sehr schade.
    Ich als Faust-Fan würde mich freuen.

  23. #98
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story ist wohl eher was fürs LTB. Ich hatte sie auch im entsprechenden Thread vorgeschlagen, aber dummerweise war das die einzige Geschichte, auf die von Egmont keine Reaktion kam, nicht mal eine zu erwartende negative.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist die Story beim Abschreiben verlorengegangen. Sie war ja nicht auf der Tabelle. Ich setze sie auf meine Liste , will sie nämlich auch haben. Faust-Parodie und ein Wiedersehen mit Hicksi. Grossartig!

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano
    In letzter Zeit ist auch Van Horn des Öfteren vertreten.
    Ja, weil der ganze Lebenswerk von van Horn in der Picsou Magazine abgedrukt wird . Allerdings: kann man Picsou Magazine im Deutschland gar nicht kaufen? Ich lebe im Ungarn, aber muss ich nur 15-20 Minuten mit einem Bus fahren, wenn ich eine Zeitschriftladen erreichen möchte , wo man Picsou Magazine kaufen kann . (Seit Januar kaufe ich die Picsous regelmässig, wegen die Don Rosa Pinups, und wegen die William van Horn Stories...)

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •