szmtag how to draw pferde
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.214
    Nachrichten
    0

    how to draw pferde

    da ich noch keinen thread hierzu gesichtet habe, dass ganze aber für diana-fans sicher interessant ist:

    HOW TO DRAW MANGA #13
    http://www.eidalon.de/presse/htdm13cvr.jpg

    Diese Ausgabe enthält zwei umfangreiche, exklusiv für uns gestaltete Dossiers zum Thema Manga-Zeichnen. Wir sind stolz, damit die aller erste komplette Eigenproduktion unseres Verlages vorzulegen.

    Unter dem Titel „Pferde richtig zeichnen“ widmet sich die deutsch-französische Comic-Künstlerin Diana Sassé umfangreichen ihren Lieblingstieren. Sassé ist in der deutschen Comicszene seit Jahren aktiv. Sie zeichnet u.a. die Reihe „Memories of the Antique White House“, die sich neben dem skurrilen Humor vor allem durch die exakte und detailgenaue Anatomie menschlicher wie tierischer Hauptfiguren auszeichnet. Diana Sassé ist Trägerin des ICOM-Independent-Preises. Ihre Comics erscheinen im Eigenverlag (www.elmsfire-books.ch) sowie in den USA und Frankreich.

    Außerdem gestalten Prin & Umi Konbu einen Manga-Kompakt-Kurs, der auf wenigen Seiten alles grundlegende Wissen zum Thema zusammenfasst. Die beiden Schwestern aus Osaka zeichnen seit 15 Jahren Mangas (veröffentlicht u.a. bei Egmont Manga & Anime), leben heute in Deutschland und geben Zeichenkurse oder arbeiten für diverse Modemagazine. Ihr neuester Manga erscheint im Juni 2004 bei Eidalon. Eine Vorschau findet sich auf ihrer Homepage http://www.sakigakemanga.com .

    Leider pausiert die „How to draw“-Reihe mit dieser Ausgabe. Weitere Ausgaben sind für 2005 in Planung. Außerdem werden wir im Lauf dieses Jahres in Buchform zusammengefasste Zeichenkurse unter dem „How to draw“-Label veröffentlichen.

    Heft, s/w, 68 Seiten, 6,00 Euro (D)
    erwähnenswert ist auf jeden fall der dreiseitige AWH-mini-comic, der zwar eigentlich nur einen überblick über die pferdearten gibt, aber trotzdem recht hübsch erzählt ist und im AWH-universum spielt.

    mehr dazu hier:
    http://www.comicforum.de/comicforum/...ad.php?t=63021

  2. #2
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Nachrichten
    0
    HJallo L.N,

    Doch es gibt einen kleinen Thread im Eidalon Forzum dazu, der aber mittlerwele mangels Beachtung in die Unterwelt gerutscht ist ;-)

    Danke für dieser Mittleilung hier!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.214
    Nachrichten
    0
    ja, den eidaloner thread kenne ich. aber der ist ja noch aus den tagen vor erscheinen des heftes und, mit respekt, deine fans schauen vllt. auch nicht alle ins eidalon-board. (sollten sie aber tun!)



    ps eidaloner. hm, auch ein netter name für eine pferderasse.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.