User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 93
  1. #1
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batman Crossover

    Lasst mal hören welche X Over euch mit Batzy am besten gefallen hat.

    Ich mag vor allem Batman vs Spawn ( das Band von McFarlane) auch wenn Batman sich da etwas merkwürdig verhält. ( Zitat: "Dummer Kämpfer...keine Disziplin!")
    Erfreulich war auch, das diese Begegnung in spätere Spawn Stories mit einbezogen wurde. Immerhin lief der gute Al lange Zeit mit der Narbe durch die Gegend die ihm Batman verpasst hatte.

    Auch ganz nett fand ich die Spiderman/ Batman Crossover. Nur das Team Up Joker/Carnage fand ich nicht so gelungen. Der Green Goblin hätte mir da besser gefallen, aber anscheinend war der mal wieder gerade tot.

  2. #2
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor kurzem die beiden "Batman/Judge Dredd"-Crossover gelesen und mich bald schlapp gelacht.

    Weniger überzeugt haben mich hingegen die "Batman/Predator"-Sachen.

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  3. #3
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman/Judge Dredd?
    haben will...

    Von welchem Verlag waren die und kann sich unsereins das leisten?

  4. #4
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shred
    Batman/Judge Dredd?
    haben will...

    Von welchem Verlag waren die und kann sich unsereins das leisten?
    Sie haben Post

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  5. #5
    Mitglied Avatar von DarkKnight
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut:
    Batman/Darkness....fand ich zeichnerisch sehr gelungen. Storytechnisch war es nicht unbedingt neuer Wind in Sachen Comicstory, aber es war ganz passabel. Besonders die netten Dialoge waren immer ein Grund weiter zu blättern. Allein der Kommentar der Darklinge zu Darkness als sie den Joker in der Zelle antrefen..."Chef, der Mann is wirklich krank...!"

    Schlecht:
    Batman/Spawn (auch das von McFarlane)...es war einfach lausig...storytechnisch zwar am gleichen Niveau wie "Batman/Darkness" aber was mich sowieso am meisten störte das einfach alle Charaktere out-of-Charakter waren...Batman war ein dummschwätziges A---loch und Spawn war einfach viel zu nett...Und die zeichungen von Todd McFarlane haben mich auch noch nie so richtig überzeugen können...

  6. #6
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman/Darkness

    Auch sehr schön: Batman/Daredevil

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  7. #7
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    batman/lobo: zum brüllen geil.

    batman/daredevil fand ich zu glatt, sowohl von den zeichnungen als auch storytechnisch.

    das erste batman/aliens mochte ich, und batman/tarzan war doch um klassen besser als ich ursprünglich befürchtete.

    Happy people have no stories.

  8. #8
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kevin smith
    batman/daredevil fand ich zu glatt, sowohl von den zeichnungen als auch storytechnisch.


    Welches meinst du denn? Das mit Scarecrow und dem Kingpin oder mit Two Face und Mr. Hyde?
    Da fand ich letzteres besser

  9. #9
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube letzteres kenn ich gar nicht. ich meine das was bei dino erschien, mit dem kingpin.

    Happy people have no stories.

  10. #10
    Mitglied Avatar von CmdrFirewalker
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab zwar nich viele, aber dennoch:
    - Batman/Captain America: zu Silver Age
    - Batman/Spawn: zu Spawn ... ne eigentlich ganz i.O., Batman spricht ein wenig zu viel und zu gefühlsbetont. McFarlane zeichnet wirklich määchtige Arme .
    - Batman/Daredevil: zur Hölle wo ist das abgeblieben? Kann mich erinnern, dass ich es gut fand ... und nu ist es weg .
    - Batman/Predator (II): guter Stoff, muss irgendwo mal den ersten Teil herbeizaubern und auf den dritten warten
    - Batman/Deathblow: sehr gut. Ich weiss zwar nicht mehr so recht, was mir gefiel, aber das finde ich eigentlich nur noch besser .
    - Batman/Spiderman (vs. Ra`s al Ghul und Kingpin): meine große Liebe was Crossover anbelangt . Das Ende gefällt mir besonders gut.

    Was mir sonst noch besonders gut gefallen hat waren die filme noir elseworlds (Batman: Neun Leben und Gotham Noir).
    -=Just walking into hostile fire=-

  11. #11
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman /Darkness war grandios gezeichnet, besonders Two Face fand ich klasse dargestellt, auch wenn er nur kurz vorkam.

    @ Kev

    Das erste Batman/ Daredevil zählt ja als Elseworlds Story da sich Matt Murdock und Harvey Dent aus ihrer Jugendzeit kennen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    moment, mir fällt es gerade ein. eins kam bei dino raus, eins bei marvel d, kann das sein? dann hab ich doch beide. sollte ich nochmal aus der box rauskramen.

    Happy people have no stories.

  13. #13
    Mitglied Avatar von RayPalmer
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Image-Crossover waren komischerweise gut, Darkness/ Batman war ein Supercomic.
    Planetary/Batman war auch gut, hatte aber im gewissen Sinne überraschend wenig mit Batman zu tun.
    Cap America/Batman war nicht schlecht, zumindest fürn Crossover.

  14. #14
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman / Darkness
    Spawn / Batman
    Batman / Cap. America
    DareDevil / Batman
    Batman / Daredevil

  15. #15
    Mitglied Avatar von Foxglove
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Vellmar
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman / Predator (Nacht des Jägers + das neue CO)
    Batman / Tarzan
    Batman / Spawn (zwar gewöhnungsbedürftig, aber cool)

    gegen Cap................. naja
    Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

  16. #16
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RayPalmer
    Planetary/Batman war auch gut, hatte aber im gewissen Sinne überraschend wenig mit Batman zu tun.
    geiles crossover. der miller-batman rockt

    ich fand es ganz angenehm, dass ausnahmsweise mal jemand anders den hauptpart übernommen hat (au backe, das war dann glaub ich das richtige post im falschen forum ...

    es war eben ausnahmsweise mal nicht ein corssover marke "batman featuring xy" sondern es war ein planetary crossover mit batman als gaststar. und es ist auch nur logisch dass die planetary mehr screentime bekommen hat, immerhin sind es 3 leute und batman ist gaaaaaaaaaanz alleine

    Happy people have no stories.

  17. #17
    Junior Mitglied Avatar von Fox M
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Mir gefallen am besten:
    - Planetary / Batman - Nacht auf Erden (Story top!, Zeichnungen grandios)
    - Batman / Darkness (nette Geschichte, sehr gute Zeichnungen)
    - Spider-Man / Batman (von Marvel, gegen Joker und Carnage)
    - Batman / Punisher (von DC, Az-Bat at his best)

    Ich würde mir noch ein "Batman / Midnighter"-Crossover wünschen...

  18. #18
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman vs Godzilla...das wäre mal ein Crossover!

  19. #19
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shred
    Batman vs Godzilla...das wäre mal ein Crossover!
    Da träumst du schon lange von, oder ?

    Mich würde mal interessieren, warum wer was gut findet. Wie ich schon schrieb, konnte ich mit Batman vs. Predator nicht wirklich was anfangen. Das lag aber weniger an den Stories, sondern an den Zeichnungen. Im 1. Teil waren Details fast nicht zu erkennen, diverse Panels arteten schon regelrecht in Suchbilder aus. Beim 2. Teil war Paul Gulacy am Werk und mit dessen Zeichenstil komme ich nun gar nicht zurecht, da insbesondere die Frauen beim ihm irgendwie "nackt" aussehen. Beim 3. Teil fand ich die Auflösung der Story ein wenig unlogisch, denn

    welchen Grund sollte der Sohn haben, Robin zu verschonen? Nur weil sein alter Herr von Batman besiegt wurde, dürfte das ja wohl keine Rolle gespielt haben, selber auf einen sicheren Sieg zu verzichten.


    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  20. #20
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luise
    Da träumst du schon lange von, oder ?
    seit Ewigkeiten. Die hätten Godzilla damals hervorragend während der Erdbeben Story Line einsetzen können, aber nöööö

    Zitat Zitat von Luise
    Mich würde mal interessieren, warum wer was gut findet. Wie ich schon schrieb, konnte ich mit Batman vs. Predator nicht wirklich was anfangen. Das lag aber weniger an den Stories, sondern an den Zeichnungen. Im 1. Teil waren Details fast nicht zu erkennen, diverse Panels arteten schon regelrecht in Suchbilder aus. Beim 2. Teil war Paul Gulacy am Werk und mit dessen Zeichenstil komme ich nun gar nicht zurecht, da insbesondere die Frauen beim ihm irgendwie "nackt" aussehen.[/spoiler]
    Von Batman /Predator habe ich nur den zweiten Teil gelesen. Die Frauen sehen wirklich so aus als wären ihre Kleider praktisch nur über die nackte Haut "gezogen". Besonders diese Killerin...ihr Anzug wirkt einfach wie schwarze Farbe die auf den Körper geklatscht wurde. Und Huntress lief sehr freizügig rum. Aber ansonsten waren die Gesichter der Figuren gut gemacht. Da hasse ich mehr den allseits bekannten Scott McDaniel.
    Warum ich Batman/ Spiderman gut fand?
    Zum einen waren die Zeichnungen richtig gut. ( Wie sollte es auch anders sein, ein Zeichner der den Joker gut hinbekommt, hat bei mir schon ordentlich Pluspunkte) und ich habe schon immer von einem Treffen zwischen Marvels Vorzeige Helden und unserem dunklen Ritter geträumt.
    Normalerweise kann ich auch mit Ras al Ghul und dem Kingpin rein gar nix anfangen, aber die Geschichte fand ich doch recht nett. Zumal auch einer meiner damaligen liebsten Bat Zeichner dran gearbeitet hat, Graham Nolan.
    Batman und Spidey ergänzten sich recht gut. Eben fast wie Terence Hill und Bud Spencer ( der Sprücheklopfer und der grobe Grummler *gg* )

  21. #21
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe mal eines der Batman/ Judge Dredd Crossover gelesen und obwohl ich der Englischen Sprache nicht mächtig bin, fand ich es recht amüsant Es handelt sich dabei um das Werk The Ultimate Riddle.
    Der Zeichenstil ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, nicht gerade mainstream. Aber dennoch edel und passend. Kann es sein das der Zeichner auch schonmal bei Lobo tätig war?
    Die Story selbst war nicht sehr schwer zu verstehen, erinnerte mich sehr an Mortal Kombat und die Vorgehensweise von Dredd und Batman ist da seehr unterschiedlich *gg*
    Einziger Kritikpunkt:

    Das Riddler das alles zusammen gefädelt hat, fand ich etwas übertrieben, aber naja, mit ihm kann ich eh nix anfangen



    Hat mir jedenfalls gut gefallen und morgen werde ich mir Judgment on Gotham reinziehen

  22. #22
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shred
    Der Zeichenstil ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, nicht gerade mainstream. Aber dennoch edel und passend.
    Bis auf einige wenige Ausnahmen (zB Bats Ohren ) hat der mir sehr gut gefallen, vor allem wegen der Effekte, die eingesetzt wurden.

    Zitat Zitat von Shred
    die Vorgehensweise von Dredd und Batman ist da seehr unterschiedlich *gg*
    da habe ich mich auch schlapp gelacht. Und dieser Typ, den Dredd dabei hatte, der konnte einem doch richtig leid tun, oder?

    Zitat Zitat von Shred
    Hat mir jedenfalls gut gefallen
    Freut mich . Mich hat der Comic ein wenig an die Lobo-Folge bei Superman Animated erinnert. Ich glaube, die hieß "Der letzte seiner Art" oder so ähnlich.

    Zitat Zitat von Shred
    morgen werde ich mir Judgment on Gotham reinziehen
    Der hat auch sehr lustige Einlagen.

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  23. #23
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shred
    Kann es sein das der Zeichner auch schonmal bei Lobo tätig war?
    Er hat auf jeden Fall Skizzen von ihm gemacht und vom Joker auch...

    KLICK!

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  24. #24
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz oben: Batman/Judge Dredd!

    Ganz unten: Batman/Spawn (McFarlane)!!

    Beise kümmern sich zwar nur mäßig bis kaum um Modeltreue, aber ersterer hat was wirklich geiles draus gemacht, weswegen man Unstimmigkeiten in der altvertrauten figur gerne mal verzeiht, zweiterer ist das übliche Problem bei Crosovers: die werden meistens von Autoren und Zeichnern gemacht, die höchstens mit einer der beiden Figuren vertraut sind (und manchmal noch nicht mal mit einer!), und dann komt halt so was bei raus!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber da Ihr gerade so schön am Träumen seid (Batman vs. Godzilla - geile Idee! Ich seh schon, wie die Riesenechse Gotham-City plattmacht!)...

    Mein Dream-Crossover wäre eher im Elsworld-Bereich angesiedelt (wo ich Crossovers ja eigentlich eh' sehe!): Batman, der berühmteste DC-Detectiv, trifft (zeitlich angesiedelt in der jeweiligen Epoche) auf die berühmtesten Detective der Literatur, angefangen natürlich mit Sherlock Holmes, dem Urvater aller Detective, Sam Spade, Phillip Marlowe, Nick Charleston, Charlie Chan und natürlich Hercule Poirot!!

    Wenn das nichts wäre!!?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •