Die Bibel ist ein netter Schmöker, neben den "abgedrehten" Erlebnissen eines Ezechiel und andern Bombenstories, habe ich heute in der ähm... Luther-Bibel folgenden Satz gelesen:
"Wenn du ein Mittags- oder Abendmahl machst, so lade weder deine Freunde noch deine Brüder noch deine Verwandten noch reiche Nachbarn ein, damit sie dich nicht etwa wieder einladen..."
GROSSARTIG! HAHAHAHAHAHAAA!
Das geht natürlich noch weiter, das darf aber jeder selbst bei Lukas 14 nachschlagen, aber bis zu der Stelle musste ich echt lachen!
Anni

Glaubt nicht, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. Wer irgend nun eines dieser geringsten Gebote auflöst und also die Menschen lehrt, wird der geringste heißen im Himmelreich; wer irgend aber sie tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Himmelreich." (Mt 5:17-19)

)

Lesezeichen