User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 62
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mampfer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-04736 Waldheim
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde den Band gelungen. Ich hoffe Ihr bringt mal ne Vicar- Library raus, bei über 800 Geschichten lohnt sich das doch.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    306
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mampfer
    Also ich finde den Band gelungen. Ich hoffe Ihr bringt mal ne Vicar- Library raus, bei über 800 Geschichten lohnt sich das doch.
    Hehe... also, ich mache das nicht... aber vielleicht findet Ungi ja ein anderes Opfer ... obwohl, wenn der Stundenlohn stimmen würde...
    MfG
    Wackelpudding

  3. #28
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotz schön gezeichneter Autos in der letzten Geschichte ist das einsame Highlight die Story mit Donny-Donny, dem tollen Typ mit dem irren Sound. Interessant ist, daß aufstrebende musikalische Untalente schon damals aussahen wie Daniel Küblböck. "Bumsmusik"? Zumindest im MMM hätte da heute der Redaktör eingegriffen.

    Gut auch 'Kleider machen Leute' ("Können Sie mir nicht mit zwei Zehnern aushelfen? Zum Telefonieren?" - "Und mir mit einem Taler für ein Paar Würstchen?" - "Und mir mit hundert Talern, wenn Sie schon am Auszahlen sind!"). Die Fuchstexte sind erfrischend im Vergleich zu krampfig-unwitzigen Alliterationen wie "Schutzloser Scheinchen-Schatz".

    'Geld auf Pump' ist nicht nur ein teilweises Remake von US 42, sondern auch von US 1. Davon abgesehen ist es einer der am in-die-Länge-gezogensten Dreiteiler, die ich je erlebt habe, und TTT haben hier anscheinend noch mehr Sabbelwasser getrunken als bei Don Rosa. Ich muß sagen, stattdessen wären mir drei Achtseiter lieber gewesen. Was ist in dieser Story eigentlich mit Fräulein Rührig los? Jetzt duzt das Weib ihn schon!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt duzt das Weib ihn schon!
    Das habe ich auch gedacht, als ich mir das Heft vorhin in der Mittagspause gegönnt habe.

    Übrigens gibt es bei Donny-Donny in der Tat einige Änderungen. Wobei ich mich hier und da frage, wozu es gut sein sollte. (Jetzt: "Der hat sich aber ins Zeug gelegt". 1979: "Der hat sich vielleicht einen abgeschmettert". Fand ich eigentlich witziger.)

    Interessant auch das "Denglisch":
    "Image" hat Frau Fuchs (?) damals noch "Imitsch" geschrieben, dafür wurde aus dem "Schall & Scheibe Building" nun ein "Gebäude".

    Zur nostalgischen Verklärung muß ich noch sagen, dass mir die Geschichte in den alten Farben besser gefallen hat. Ja, die Macht der Gewohnheit...

  5. #30
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Mir geht's so mit der Pipeline-Geschichte.

    Sollte es zwischen Bertel und Rührig etwa...?

  6. #31
    Julian84
    Gast
    Ich hingegen fand es schade, dass nicht alle Geschichten neu koloriert wurden. Liegt wohl daran, dass ich sie nicht in der Erstveröffentlichung gelesen habe.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass es nur einmal im Jahr so einen Band gibt.

    Mir gefällt "Ein Star wird geboren" auch sehr gut. Die Geräusche der "Bumsmusik" der "Hot Poppers" gefallen mir. Hört sich etwas komisch an.

    "Raubritter greifen an" ist mal eine Panzerknackergeschichte mit einer neuen Idee. Panzerknacker gibt es mMn schon genug von Vicar.

    Das Titelbild ist sehr schön. Irgendwie frühlingshaft frisch.

    Noch zwei Fragen bzw. Vorschläge für das TGDDS:

    - Wie sind denn die Verkaufszahlen des TGDDS? Kann man froh darüber sein, dass es dieses Jahr weitere zwei Ausgaben gibt weil nicht besonders viel verkauft wird oder wind sie sehr gut und man könnte den Vorschlag machen, die Erscheinungsweise auf vierteljährlich umzustellen?
    - Im Leserforum des TGDD/DDSH werden auch öfters Fragen zum TGDDS gestellt. Wäre es möglich ein TGDDS Leserforum einzurichten?

    Dan

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von D@n
    Im Leserforum des TGDD/DDSH werden auch öfters Fragen zum TGDDS gestellt. Wäre es möglich ein TGDDS Leserforum einzurichten?
    Was hätte das für einen Sinn, schließlich müsste der Verfasser ein halbes Jahr auf die Antwort warten. Den Platz könnte man weitaus besser nutzen.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dr. Dulle:

    > Einziger kleiner Wermutstropfen bei diesem wunderbaren Band ist, dass Vicar's Antworten in dem Interview anscheinend so heruntereditiert wurden. <

    Da wurde gar nichts heruntereditiert - der Meister hat sich leider sehr kurz gefasst. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir nur eine Doppelseite eingeplant. Ist halt nicht jeder so mitteilsam wie Don Rosa.

    > DD Spezial ist wirklich eine herausragende Reihe -- wie schafft ihr das eigentlich, diese Reihe ganz ohne Werbung zu finanzieren, für gerade man T3.50? <

    Tja, Gürtel eng schnallen und statt Mineral- Hahnenwasser trinken, dann klappt die Finanzierung schon.


    @Baldi:

    > Wobei ich mich hier und da frage, wozu es gut sein sollte. <

    Manchmal ist es eine reine Frage der Textlänge - Frau Fuchs hat sich ja nie groß darum gekümmert, ob die Texte gut in die Blasen passten oder nicht.

    @D@n:

    > Wie sind denn die Verkaufszahlen des TGDDS? <

    Die vom ersten Band waren sehr gut - sonst hätte es ja auch gar keine weiteren Bände gegeben.

    > Im Leserforum des TGDD/DDSH werden auch öfters Fragen zum TGDDS gestellt. Wäre es möglich ein TGDDS Leserforum einzurichten? <

    Eher nicht. Im Leserforum werden schließlich auch Fragen beantwortet, und wer hat schon Lust darauf, auf eine Antwort ein halbes Jahr lang zu warten?

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joachim, eine Frage hätte ich auch noch. Wie wird es mit der Reihe weitergehen. Soweit zu hören ist, soll Band 4 ja schon wieder ein Weihnachtsband werden. Wird man dabei bleiben und Zeichner- und einen Weihnachtsbände abwechseln? Denn dieses Konzept erscheint mir nicht sehr schlüßig. Wäre es nicht mal eine Idee, einen Band nach einen Themenkomplex (wie etwa die Andold Wildduck Temerary-Stories von Marco Rota) zu sortieren? Ist über diesen Vorschlag bereits nachgedacht worden? Und in wie weit rentieren sich denn eigentlich die Weihnachtsbände finanziell? Sind Weihnachtsgeschichten wirklich sooo beliebt?

    Joachim, eine Frage hätte ich auch noch.
    Gut, das war gelogen...

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @joachim: bitte überprüft euren vertrieb in leipzig! der band ist scheinbar gar nicht erst hier angekommen!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe nun ebenfalls den Band durch. Sehr schön waren die Pipeline-Probleme zu lesen, aber auch die anderen Geschichten, vor allem Geld auf Pump und Ein Star wird geboren, machten was her. Meiner Meinung nach das Glanzstück in der Reihe bisher. Rosa-Fan bin ich ja eher weniger und das Weihnachtsbändle fand ich eher fad. Ich hoffe, es wird nun bald entschieden, auf das Feiertagsprogramm zu verzichten und dafür Themenbände (Wikinger, Zeitreisengeschichten (die mit dieser kreisrunden Zeitkugel könnten IMO mal -chronologisch - nachgedruckt werden), etc..) zu veröffentlichen.
    Geändert von Flintheart Glomgold (22.04.2004 um 13:01 Uhr)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Flintheart:

    > dieses Konzept erscheint mir nicht sehr schlüßig. <

    Warum nicht? Bei den Spezial-Ausgaben handelt es sich um Themenhefte, und ein bestimmter Zeichner kann doch ebenso gut als Thema dienen wie eine Jahreszeit oder ein Handlungsstrang die von dir vorgeschlagenen Mittelalter-Comics von Rota.

    Aber dass Nr. 4 wieder eine Weihnachtsausgabe wird, ist noch gar nicht beschlossen. Wir sind für Vorschläge grundsätzlich immer dankbar! Aber ihr müsst auch immer versuchen daran zu denken, dass es Themen sein sollten, die nicht nur euch Comicfreaks interessieren, sondern auch die so genannte breite Masse. Bei Weihnachten ist das nun mal der Fall, bei herausragenden Zeichnern wie Rosa oder (hoffentlich) Vicar auch. Bei den Angus-Geschichten könnte es schon wieder etwas zu speziell sein. Bei der MM-Hauptzielgruppe kommen diese Comics jedenfalls eher schlecht weg.

    @L. N. Muhr:

    Wenn es dich tröstet - hier in Leinfelden hab ich die Ausgabe auch noch nicht gefunden. Aber zum Glück kann ich ja bei Ehapa nach einem Belegexemplar fragen.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, kann "man". aber eigentlich nutze ich diese wege für solche produkte recht selten.

    obwohl, eine vicar-rezi in der cx, das hätte was...

  15. #40
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei unserem Minimal waren jedenfalls am Dienstagmorgen (als ich mir die MM kaufte) zwei Exemplare des TGDDS vorhanden. Am Mittwochmorgen waren sie nicht mehr da.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab in meinem Standard-Kiosk auch nur ein einziges Exemplar gesehen (und das auch erst nach einigem Suchen, weil's hinter irgendwas anderem versteckt war).

  17. #42
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meinem Händler waren gleich drei Exemplare da (plus eins, das man mir sicherheitshalber schon mal zurückgelegt hatte... ).

    Jano

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das ist ja komisch. Hier in Köln in der Bahnhofsbuchhandlung hatten sie mintestens 8 oder 9 Stück plus noch ein verpacktes Display. Selbst im Zeitschriftenladen des Deutzer Bahnhofs, wo ich es diesmal gekauft habe, gab es reichlich, mindestens 7 oder 8. Und sogar der Kaufhof hatte einen beachlichen Stapel ausliegen...
    Ich habe mich schon gewundert, dass es diesmal überall so viele gibt (wesentlich mehr als bei Rosa und dem Weihnachtsband), aber scheinbar sind alle nach Köln geliefert worden und andere Städte gehen leer aus...

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Würzburger Bahnhofshandel warens 10 Hefte, glaube ich.

    Zum Band: Ein Lob an Ehapa für diese schöne Reihe, da man auch Victor A. Rios endlich mal zu würdigen weiß. Aber seine Zeichnungen gehen mir nicht so richtig "unter die Haut" (bei Barks leider auch nicht so, aber die Stories gleichen das wieder total aus). Sie sind zwar schön (vor allem die späteren), aber die Geschichten waren auch einige nicht so gut (aber nur die kurzen), wie ich fand.
    Sonst ein gelungener Band und ich kann nicht verstehen wie einige in diesem Forum etwas gegen Vicar haben kann, der doch wirklich nicht schlecht zeichnet (wie alle anderen, mehr oder weniger) und auch einigermaßen gute Stories zeichnet.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Band auch sehr gelungen. Mir gefällt am Besten die Pipeline-Story (die erste mit Nelly, die ich gelesen habe, die nicht von Barks oder Rosa ist) und "Ein Star wird geboren", aber auch die Raubritter sind nicht zu verachten!
    Bei uns im hohen Norden liegen etliche von den Dingern rum. Dafür sind wir aber glaub ich mit den Alben die letzten, HoF Bd. 1 ist immer noch nicht in Sicht
    Als nächsten Band könnte ich mir ein Scarpa-Special oder auch einen Jippes-Band vorstellen.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wen es interessiert:
    Heute waren es nur noch drei Bände im Bahnhofszeitschriftenhandel, es scheint sich also sehr gut zu verkaufen (ist auch verständlich)

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Gegensatz zu gewissen anderen Publikationen kann ich mir beim TGDDS auch sehr gut vorstellen, daß es sich egscheit verkäuft - schon alleine durch das schicke Weiß sticht das Heft aus jedem Regel heraus.

    In Mainz hab' ich's jetzt auch endlich bekommen. Lustigerweise hab' ich alle drei Bände in drei verschiedenen Läden kaufen müssen... irgendwie komisch...

    Finde den Band auch klasse, obwohl mir die lange Geschichte über das "Geld auf Pump" nicht wirklich gefallen hat. Dadurch, daß man von vornherein über alles Bescheid weiß, ist es doch ziemlich langweilig. Wenn man eine Story so angeht, kann man eigentlich nur durch gute Gags oder dichte Atmosphäre noch was reißen, aber beides ist hier gar nicht vorhanden. Lediglich die Episode in der Panzerknacker-Villa fand ich höchst amüsant.
    Außerdem ist es auch blöd, daß der Fall nur durch einen bescheurten Zufall gelöst wird, während die Detektiv-Arbeit (freilich auch mit etwas zufälliger Hilfe) der Neffen völlig unbelohnt bleibt. Doof.

    Aber naja, ansonsten trotzdem sehr gelungene Ausgabe, die aber an Rosa nicht rankommt. Diesen Vicar-Stories fehlt meiner Meinung nach einiges an Tiefe.

  23. #48
    Junior Mitglied Avatar von Dago
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen ,
    ich wollte mir heute so ein Band kaufen , da sagte der Typ vom Kiosk zu mir ,
    das das Heft vom Verlag zurückgeordert wurde !!!

    Kann mir jemand dazu etwas sagen ?

    Gruß , Dago !!!

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann nicht sein, die bände werden eigentlich erst 4 wochen nach auslieferung remissiert.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Daniel Fortesque
    aber scheinbar sind alle nach Köln geliefert worden und andere Städte gehen leer aus...
    Nee, im Essener Hbf liegen sie auch Kilotonnenweise aus...

    Ich hab das Heft bisher nur in der Bahn überflogen, fands vom ersten Eindruck her aber ganz nett.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •