User Tag List

Seite 7 von 70 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1739

Thema: Be- und Absonderlichkeiten bei Ebay 1

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Berlin-Fhain
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LuckyStrike
    Also ich alle Beiträge dieser Diskussion gelesen und es waren nur eine Handvoll darunter, die das wert waren. ......

    ..........."das gut Gewissen" (Potter) dieses Forums über meinen Artikel mokiert hat....

    ........ Schenkoption gibt es bei Ebay nun mal nicht.
    Hier zu lesen und zu schreiben ist zumindest ebenso freiwillig wie EBAY!

    Gleich im zweiten Beitrag zu beleidigen, ist auch irgendwie freiwillig, oder

    Bei ebay gibt es tatsächlich keine Schenkoption, aber unter Freunden und Sammlern schon ( zB. Kontakt über CF!!), aber wozu verschenken oder wegschmeißen, wenn es ebay gibt.


    Alle Bewertungen abzugeben ist zwar ebenfalls freiwillig, aber die Handelspartner freuen sich sicher darüber. Der "arbeitsmappe" ein ganz ganz klein wenig nachzueifern ist nicht grade toll.


  2. #152
    Mitglied Avatar von Buddel-Bill
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von bücherwurm
    Gleich im zweiten Beitrag zu beleidigen, ist auch irgendwie freiwillig, oder
    Wen beleidigt er denn?

  3. #153
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich beteilige ich mich nicht an Internet-Foren, das ist nun schon der 3. Beitrag innerhalb von 2 Tagen, aber es wird der letzte sein. Den Betrag von Bücherwurm versteh ich nicht so ganz, aber ich glaube du unterstellst mir immer noch so etwas wie Profitgier. Dann laß dir mal folgende Rechnung auf der Zunge zergehen. Wenn ich Glück habe, finde ich einen Abnehmer, der das Ding für einen Euro ersteigert. Ich stelle also die Auktion ins Netz (mit nem analogen Anschluß dauert das incl. scannen ganz schön lang), wickel die Transaktion dann ab, besorg mir Verpackungsmaterial, verpack die Seite liebevoll und bring sie zur Post. Und das ganze mach ich für einen Reingewinn von 70 Cent. Für den Lohn arbeiten nicht mal chinesische Reisbauern. Da muß man kein VWL-Diplom besitzen, um zu erkennen, das sich das eigentlich nicht rechnet. Was das Verschenken an Freunde angeht, so gibt es in Hamburg nicht soviele Mosaiksammler, eigentlich weiß dort überhaupt keiner, was n Mosaik ist. Wenn das Ding aber irgendwer haben will, der kann mir schreiben und bekommts umsonst.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Berlin-Fhain
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Buddel-Bill


    Wen beleidigt er denn?

    Das fand ich in diesem Zusammenhang etwas unangemessen:

    Original geschrieben von LuckyStrike
    ...., weil sich "das gut Gewissen" (Potter) dieses Forums über meinen Artikel mokiert hat. .......
    @LS: Ich denke Du hast hier die Beiträge gelesen? Hätt'ste Dir nämlich die Erklärung, wie ebay funktioniert, gespart.

    Aber egal...

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Hölle/Saale
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll denn das?
    LuckyStrike genießt meine vollste Sympathie. Hat alles Hand und Fuß, was er schreibt, er setzt einen Artikel, der für Mosaiksammler ohne weiteres von Relevanz ist, in eine Auktion!!! und wird hier mehr als komisch abgekanzelt. Muss ich mich schon sehr wundern.

    Übrigens besaß ich jahrelang eine Nr.4 ohne Vorder- und Hinterseite und hätte mir den Arsch weggefreut über ein ähnliches Angebot.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=8545

    Jetzt also auch bei ebay. Die Bücher sind von 1938. Somit ist es sehr unwahrscheinlich das unser HH der Illustrator dieses und eines ähnliches zweiten Buches ist. Enthalten zum Teil recht frivole Zeichnungen. Meiner Meinung nach, ich habe mittlerweile selber beide Bände, vielleicht von einem anderen Künstler aus dem Hegenklan, da durchaus sowas wie eine familieninterne Stilschule erkennbar sein könnt. Wohlgemerkt "könnte" denn vieles erinnert doch an den Stil der Zeit und zeigt z.B. auch einige Verwandschaft zu Wilhelm Busch. Es ist einer der beiden Bände, die ich früher schon mal im Forum erwähnt hatte (Frühwerke?) und die seitdem wahnsinnig teuer geworden sind und immer wieder als Frühwerke von Hegen angeboten werden. Ich hatte schon mal begonnen, dafür einen Artikel für das mosa-icke aufzuarbeiten und diese näher vorzustellen, hat bisher bloß nicht in den Themanrahmen gepaßt. Aber vielleicht ist es doch mal notwendig. Im Übrigen habe ich beide Bände auch Lona Rietschel zur Begutachtung vorgelegt. Und auch sie ist der Meinung, das HH, damals übrigens erst 13 jahre als, wohl kaum als Zeichner in Frage kommt, selbst wenn er ein Universalgenie des Zeichenstiftes ist.
    Als Fazit muß ich allerdings anmerken das das angebotene Buch und auch der andere Band trotzdem sehr empfehlenswert sind.
    Geändert von Predantus (14.01.2003 um 18:37 Uhr)

  7. #157
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde eben vom Anbieter, nach meinem Veto modifiziert und in eine andere Rubrik verschoben.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.814
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #159
    Mitglied Avatar von Potter
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte dem Bieter auch schon diese Frage gestellt, bekam aber keine Antwort. Ist doch wohl eher ne Nummer 5...

    Gruss

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Lenz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Mosaik Nr. 0 ?

    Es ist Nr.5 !! Bild zeigt Seite 3. Oder soll der "Kopfstand" wirklich in die Irre führen? Pah!

  11. #161
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Der gute Mann wußte wohl nicht mehr, welches Heft er da hat, weil ja bekanntlich der Umschlag fehlt. Oder aber, er rechnet mit der Unwissenheit der Käufer. Naja, vielleicht besitzt ein anderer Bieter die fehlenden Seiten!

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Lenz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts "Absonderliches", aber mich interessiert:
    stimmt 'Standardwerk' ? stimmt 'das Beste zur ... Mosaikserie' ? und: ist Petra Kock bekannt ? Also alles seriös und des Kaufens würdig?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...item=754244349

    Wer weiß was darüber?

  13. #163
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ob es was taugt, weiß ich nicht. Ich würde aber erst mal gar nix ersteigern und mir das Werk über www.subito-doc.de bei der BSB München zur Ansicht bestellen (was als Privatperson 8 Euro kostet) und dann entscheiden ob ich mir's kopiere.

  14. #164
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war die Doktor-Arbeit dieser Frau Kock. Deshalb wurde sie sehr im "wissenschaftlichen" Stil abgefaßt. Wirkt eher wie die Pflichtübung von jemandem, der keine tatsächliche innere Beziehung zum Mosaik hat. Darum auch auf langen Strecken höchst ermüdend. Die Meinung vieler Digedag-Fans.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Abe Gunstick
    Nichts "Absonderliches", aber mich interessiert:
    stimmt 'Standardwerk' ? stimmt 'das Beste zur ... Mosaikserie' ? und: ist Petra Kock bekannt ? Also alles seriös und des Kaufens würdig?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...item=754244349

    Wer weiß was darüber?
    Standardwerk ist natürlich übertrieben. Es handelt sich wie Kramers MMM um eine Dissertation von etwa ähnlichem Umfang. Es ist recht reichhaltig illustriert und für denjenigen, der sich eingehender mit dem Mosaik beschäftigt, stellenweise durchaus interessant. Aber nur stellenweise. Und vieles aus dem Buch ist mittlerweile wiederlegt, bzw. auch nicht immer ganz gut recherschiert. Es reicht aber bei weitem nicht an Kramers Werk ran. Und vielleicht noch eine Warnung hintenan. Wer Schwierigkeiten hat, dem Kramertext zu folgen, der sollte von dem Kock-Werk auf jeden Fall die Finger lassen.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist wohl alles richtig, aber:
    ...Kramer hat trotzdem eine Habilitation und keine Dissertation abgeliefert!

  17. #167
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Michael aus Rostock
    ist wohl alles richtig, aber:
    ...Kramer hat trotzdem eine Habilitation und keine Dissertation abgeliefert!
    Du hast natürlich Recht. Vorschamduckenundwegrennen!!!

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann man eigentlich das Inhaltsverzeichnis einscannen, ohne dass der Umschlag dabei "stark" geknickt/beschädigt wird?

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Lenz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dissertation Fr. Kock

    "Des Kaufens würdig?"

    Dank an alle Helfer hier aus der Fangemeinde für eure Tipps! Mal sehen, ob's jemand haben will...

  20. #170
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Scheuch
    kann man eigentlich das Inhaltsverzeichnis einscannen, ohne dass der Umschlag dabei "stark" geknickt/beschädigt wird?
    Ich würde es nicht versuchen, denn so stabil geklebt erscheint mir das Buch nicht.


    Original geschrieben von Abe Gunstick
    "Des Kaufens würdig?"
    Es kommt drauf an. Für einen ganz eisernen Fan sicherlich ein Muß. Dem einfachen und unbedarften Leser würde ich eher davon abraten.
    Geändert von Predantus (16.01.2003 um 16:23 Uhr)

  21. #171
    Mitglied Avatar von Potter
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buch kann man beim Verlag auch direkt bestellen, kostet 40 Teuros

    http://www.logos-verlag.de/

  22. #172
    Mitglied Avatar von Wellenreiter
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sagt mal, zeigt mein browser das falsch an, oder will da jemand tatsächlich 1100,- EUR für seine abrafaxe sammlung? wenn die in teilweise gelochtem zustand schon so viel wert, möcht ich gern mal den wert für ne ungelochte wissen :-)

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=26543

    2. Frage, um was für ein heft handelt es sich bei dem untenstehenden link? ist mir bislang völlig unbekannt gewesen. Fanzine? fake? oder verlagsausgabe?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=26543
    Geändert von Wellenreiter (22.01.2003 um 10:27 Uhr)

  23. #173
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein gratis abgegebenes Werbeheftchen.
    Soll ich dir eins schenken?

  24. #174
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe keine große Ahnung von Preisen und Werten - aber ich denke mal, daß da entweder ein Scheinkäufer am Werk ist - oder daß da jemand besonders dämlich ist...
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  25. #175
    Mitglied Avatar von Wellenreiter
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @michael aus rostock: also ich würd nicht nein sagen :-) gleich mal noch eine frage nebenher, hat es außer der schwarzen serie bei den digedags noch weitere "variant" cover gegeben?

Seite 7 von 70 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •