User Tag List

Seite 55 von 70 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 1739

Thema: Be- und Absonderlichkeiten bei Ebay 1

  1. #1351
    Mitglied Avatar von dokoqueen
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon wieder so ein Teil drin, normal bringen die 150 Euro bei Herstellungskosten von sagen wir 5 Euro, wenn das nicht eine saubere Quote ist. Wir werden sehen, wie wichtig ihnen ihr Image ist.

  2. #1352
    Mitglied Avatar von Mosaik mit Gimmick
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Da, wo andre Urlaub machn
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dokoqueen
    Schon wieder so ein Teil drin,
    was für eins? kanns du nen link oder beschreibung posten?

  3. #1353
    Mitglied Avatar von dokoqueen
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich schon, ist aber extrem Off Topic und hat gar nichts mit Mosaik zu tun. Deshalb nehme ich es bei Protesten gerne wieder raus.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT
    Diesen Film gab es nie auf deutsch zu kaufen und schon gar nicht auf DVD. Wiederholt wird er auch nicht. Deshalb, es muss eine Raubkopie sein und normal geht die offizielle VHS-Kopie vom ZDF auf VHS für 150 Euro wert.

  4. #1354
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer zahlt soviel für einen Film? Das ist doch bekloppt, oder? Insofern gibt es schon Parallelen zum Mosaik

  5. #1355
    Mitglied Avatar von dokoqueen
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sag ich jetzt mal nix dazu, was das Thema angeht bin ich leider genauso bekloppt wie andere beim Thema Mosaik

  6. #1356
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dokoqueen
    Da sag ich jetzt mal nix dazu, was das Thema angeht bin ich leider genauso bekloppt wie andere beim Thema Mosaik
    Ja ja, hab ich mir schon gedacht, na wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Ich hab ja auch für Comics schon massig Geld ausgegeben, da fragt sich meine Frau auch immer, ob ich noch alle habe

  7. #1357
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind da wohl alle mehr oder wenig anfällig und gefährdet

  8. #1358
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mosaikmaxe
    Ich bezweifele, dass einer von beiden Anbietern das abgebildete Heft versteigert.....
    Nun, der zweite Anbieter hatte wohl das Original. Doch als sein Scan bei mir eintraf, waren die Gebote für mich schon jenseits von gut und böse. Da hoffe ich lieber auf mein Glück. Irgendwann bekommt man soetwas auch billiger. Definitiv. Aber wie selten ist das Heft nun eigentlich? Kann da jemand verläßliche Aussage treffen? Die Frage steht ja noch im Raum.....

  9. #1359
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Anbieter besaß definitiv nicht das Heft 103 mit der gelben Kugel (Hat er auf eine email von mir auch zugegeben.). Der zweite Anbieter hat es ja noch mal offiziell bestätigt, daß der Scan stimmt.

  10. #1360
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der jetzt erzielte Preis ist allerdings mit 100%iger Wahrscheinlichkeit auf die hier geführte Diskussion zurückzuführen, denn das Heft ist nicht so selten, wie manche zu glauben scheinen.

  11. #1361
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bruno
    Der erste Anbieter besaß definitiv nicht das Heft 103 mit der gelben Kugel (Hat er auf eine email von mir auch zugegeben.).....
    Hatte ich ja weiter oben auch schon geäußert. Der Scan (an mich) und die offizielle Erklärung vom zweiten kamen dann, als die Anfragen sich bei ihm wahrscheinlich häuften.
    @Predantus, kannst du nähere Auskünfte zum Vorkommen dieser Variante geben?

  12. #1362
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie hoch der Anteil genau ist, kann ich auch nicht sagen, nur daß es einem eben doch öfter mal über den Weg läuft. Man muß nur Geduld haben. Schwer scheint es nur zu sein, wenn man es im TOP-Zustand haben möchte. Habe selber nur eine ganz grottige Variante, die ich aber demnächst wahrscheinlich durch eine weniger grottige, aber noch immer nicht gänzlich zufriedenstellende Variante austauschen werde.

  13. #1363
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo liebe Mosaik-Gemeinde,

    guten Tag erst mal, ich bin jetzt auch mal angemeldet hier .
    Ich hab mich mal hier durch den Treat gelesen und hab dabei u.a. auch Ihre Reaktionen auf die angebotenen CD's/DVD's bei Ebay vernommen.
    Ich kann nur sagen, dass dies auch starkes Missfallen bei jenen ausgelöst hatte, die sich für die "Herstellung" der selben (sprich die Scans) verantwortlich zeigten.

    Alle aktiv beteiligten waren nicht interessiert, daraus eine Vermarktungsidee zu schaffen. Die Idee und die Umsetzung vollzog sich in einer kleinen Mosaik-Fan-Gemeinde, die eigentlich auch kein Interesse an der Öffentlichkeit dieses Projektes hatte.

    Das wollt ich mal loswerden, falls es einen interessiert

    Grüße
    der riddler

  14. #1364
    Mitglied Avatar von dokoqueen
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, was will uns das sagen? Das die, die die Scans gemacht haben, nicht damit einverstanden sind, dass jetzt Leute, die eigentlich still in der Ecke sitzen sollten und sich leise freuen sollten, dass sie Nutznießer sind sind, nun versuche dicke Kohle damit zu machen? Wenn ja: na ja so isses halt, man kann nie vorher wissen, was manche Leute für kriminelle Energie entwickeln, wenn sie meinen, mühelos abzuzocken. Leider übersehen sie dabei oft Zweierlei:
    1. dass das, was sie tun, illegal ist und nicht mehr als Kavaliersdelikt geandet wird, und
    2. dass sie aus anderer Leute Arbeit und Enthusiasmus skrupellos Kapital schlagen, was für mich asozial ist.

  15. #1365
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sach mal so, mir war auf jeden Fall klar, das es nicht in dem Kreise bleiben wird. Wenn ich daran gezweifelt hätte, würd ich mich jetzt freiwillig in die Ecke stellen. Das es solche Ausmaße annahm, damit hatte ich jedoch nicht gerechnet.
    Wenn ich mir das so ansehe, die DVD mit Video, mich würde schon mal interessieren, welche Exemplare dort verwendet wurden...
    Die Zusammenstellung jedoch kommt mir zumindest sehr bekannt vor.
    Sollten die schwarzen Schafe direkt in diesen Reihen zu finden sein?!?

    Am meisten stört mich, dass man so massig Kapital draus schlagen will, aber wie gesagt, damit hätte man rechnen müssen, ... leider.

    Was mir aber auffällt, es muss mindestens 3 Projekte dieser Dokumentationsart gegeben haben. Also viele Leute mit viel zu viel Freizeit
    Die sollten mal mehr Comics lesen.

  16. #1366
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Riddler,

    willkommen erst einmal im Forum.

    Wenn ihr auch nicht einverstanden seid, dann solltet ihr auch ein Interesse daran haben, daß diese Auktionen nach Möglichkeit unterbunden werden. Dann solltet ihr den "Urheber" der Auktionen (weil kleine Gemeinde) auch kennen und ihm gehörig in den Hintern treten.

  17. #1367
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    372
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von riddler
    Das wollt ich mal loswerden, falls es einen interessiert
    hallo riddler, schön dich hier zu lesen,
    ich kann mit deinen worten wohl etwas anfangen, freue mich das zu lesen (hätte auch nie eine andere reaktion erwartet) - es ist leider so, dass je leichter es war, an die scans zu kommen, der missbrauch auch immer leichter wurde. schaffe es momentan leider nicht mehr ins dg
    alles gute!

  18. #1368
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    372
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von riddler
    Was mir aber auffällt, es muss mindestens 3 Projekte dieser Dokumentationsart gegeben haben.
    Soweit ich informiert bin, wart ihr die größte Gruppe. Es gibt sogar Einzelkämpfer... Wenn ich die Zusammenstellung mal fertig habe, stelle ich sie euch als PDF zur vErfügung.

  19. #1369
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Kollege Blech.


    Darin liegt ja der Fuchs begraben..
    *btw. ich hab nie gesagt, das ich beteiligt war *dumdidum*

    Der jenige ist nicht ausfindig zu machen
    Wie gesagt, es gab so weit ich weiß, min. 3 Projekte, die daran gearbeitet hatten. Dabei gab es Überschneidungen aber auch unabhängige Arbeiten.
    Die Version aus dem Jahr 2003 ist mir unbekannt. Den Inhalt der Versionen aus dem Jahre 2004 waren teilweise (nach meinem Erkenntnisstand) anderen Projekten zuzuordenen. Die DVD hingegen fällt mir halt nur durch die Konstellation mit dem Video so negativ ins Gewissen
    Es ist leider nicht mehr reproduzierbar, wer wirklich Nutznießer war, dazu lassen die Kommunikationswege des Internets keine Möglichkeiten.
    Die kleine Gemeinde waren die aktiven, die sich in Gemeinschaftsarbeit was "gutes" tun wollten.

    Btw. wir haben auch etliche Auktionen torpediert.

    Wir haben auch schon diskutiert und uns drüber unterhalten, wer das machen könnte, aber derjenige hat sich leider nicht (nichtmal unter anderem Nick) zu erkennen gegeben.

    Hallo MausR, schön Dich hier zu treffen
    Ich wäre sehr an der Übersicht interessiert. Aber bitte nicht zu viel preis geben
    Aber so leicht war es ja nun auch nich, alle zu bekommen. Da mussten alle schon mit viel Eifer am Werk sein.

  20. #1370
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    372
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von riddler
    Aber so leicht war es ja nun auch nich, alle zu bekommen. Da mussten alle schon mit viel Eifer am Werk sein.
    Ich weiß. Bloß das interessiert die Verkäufer herzlich wenig - zumal die ja potentiell ohne viel Mühe rankommen können.

  21. #1371
    Mitglied Avatar von dokoqueen
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von riddler
    Der jenige ist nicht ausfindig zu machen
    Wir haben auch schon diskutiert und uns drüber unterhalten, wer das machen könnte, aber derjenige hat sich leider nicht (nichtmal unter anderem Nick) zu erkennen gegeben.
    Hm, da habe ich so meine Zweifel. Der Verkäufer lässt sich doch mit Namen und Adresse leicht ermitteln. Und wenn da jemand vorgeschoben wird, muss man da eben weiterbohren.

    Wer sich für sich selbst so eine DVD macht, da habe ich keine Probleme mit (auch als Gruppe). Die Sauerei ist dabei nur, dass da Geld abgezogen wird und das dann auch noch von Leuten, die keinen oder nur geringen Anteil an der Arbeit hatten.

  22. #1372
    Mitglied Avatar von dokoqueen
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...260693953&rd=1

    Wie jetzt: mit Gebrauchsspuren oder neuwertig?

  23. #1373
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dokoqueen
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...260693953&rd=1

    Wie jetzt: mit Gebrauchsspuren oder neuwertig?
    15 Euro Versand ist auch hart Soviel und schwer sind doch 20 Bände nicht, ich hab keine Lust nachzuwiegen, für ein Paket geht's allemal weg und das sind knapp 7 Euro, oder?

  24. #1374
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    20 Bände bekommst du in ein normales Paket nicht rein, gewichtsmäßig. Sind garantiert mehr als 5 kg.

  25. #1375
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kollege Blech
    20 Bände bekommst du in ein normales Paket nicht rein, gewichtsmäßig. Sind garantiert mehr als 5 kg.
    Hast recht, ich hab nachgewogen Ja dann ist es wohl ok mit den 15 Euro, oder wieviel kostet das, wenn's mehr ist?

Seite 55 von 70 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •