szmtag Butler Parker
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Butler Parker

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    743
    Nachrichten
    0

    Butler Parker

    Die nachfolgenden Informationen sind von von Lars F. Richter, Hamburg erarbeitet worden, der die freundliche Genehmigung zur Veröffentlichung gegeben hat.
    Nähere Informationen erhält man auf seinen Internetseiten:
    http://www.butler-parker.net/

    Erinnern Sie sich noch an Butler Josuah Parker? Sie wissen doch, dieser original englische und hochherrschaftliche Butler und Haushofmeister entwickelte sich bei seinem Brotgeber Mike Rander zu einem erstklassigen Amateurdetektiv, der den Gangstern in aller Form und nach allen Regeln der Kunst nachstellte. Angetan mit einer schwarzen Melone, einem schwarzen Covercoat und dem unvermeidlichen Regenschirm mit Spezialeinlage erscheint er wieder in diesem Kriminalroman. (...)
    Glenn Larring, der Verfasser der Butler Parker - Kriminalromane, schreibt keine Kriminalromane von Durchschnitt. Er hat Humor und Mut zur Albernheit. Wetten, daß Sie öfter als einmal hell auflachen? Warum sollte in Kriminalromanen neben der reißerischen Hochspannung nicht auch Humor vorkommen? Lesen Sie diesen Band ... Wir sind sicher, daß Sie immer wieder nach Butler Parker-Kriminalromanen greifen werden. Prägen Sie sich ein: Butler Parker Krimis - Spannungsgeladen, witzig und amüsant.
    (Einleitung aus "Butler Parker geht auf's Eis", Andra-Verlag, frühe 50er Jahre. Schon damals war der Verleger vom Erfolg der Butler Parker-Romane überzeugt.)

    Es ist schon eine kleine Ewigkeit her, daß die Butler Parker Kriminalromane von Günter Dönges im Zauberkreis-Verlag erschienen sind.
    Angefangen hat aber alles Anfang der 50er Jahre mit einigen Titeln bei den Verlagen Andra, Hallberg, Rekord und Saba unter dem Pseudonym Glenn Larring (teilweise auch unter John D. Acton). Diese Romane erschienen als gebundene Leihbücher. Bei Bastei folgten später 29 Bastei Kriminal-Romane unter dem Pseudonym Glenn Larring und Dan Cillingh (überwiegend wahrscheinlich Wiederauflagen der Leihbuchromane, aber mit anderem Titel).
    Bei Zauberkreis ging es erst Ende der 50er Jahre los und zwar als Teil der Silber Kriminal-Reihe. Verschiedene Autoren schrieben hier und Günter Dönges (als John D. Acton) konnte seine Butler-Parker-Stories zu einer eigenen Serie ausbauen. Der Silber-Krimi war bald nur eine der vielen Romanreihen bei Zauberkreis und so geschah es, daß man eines Tages Butler Parker als eigene Titelreihe ganz neu herausbrachte. Als SK sind auch die Basteiromane erneut erschienen, i.d.R. wieder mit abweichendem Titel.
    Nachdem fast alle alten Silber-Titel neu aufgelegt waren, ging es weiter mit dem "Erstdruck (später umgetauft in Erstauflage)" neuer Geschichten. In einer dritten Auflage wurde schließlich die ersten Krimis erneut dem Publikum bzw. der nächsten Generation von Lesern vorgestellt. Später erschienen einige der "Erstausgaben" dann auch noch als "Auslese" und zahlreiche Hefte findet man zudem in "Sammel- und Werbebänden". Ende der 80er Jahre erschienen sogar noch 4 "Taschenbücher".

    Unter dem Pseudonym Glenn Larring erschienen auch die beiden Silber-Kriminal-Romane 205 (Gift aus der Tube) und 215 (Scharf auf Diamanten). Wahrscheinlich handelt es sich hier um die zwei Romane von Günter Dönges Bruder (Vorname nicht bekannt) und es sind Neuauflagen der bei Hallberg erschienen Leihbücher aus der Chicago-Roman-Reihe (dem Webmaster liegt hier nur vor: Die Turfmörder, Hallberg Nr. 70 aus 1954). Der Held dieser Ausgaben ist der Rechtsanwalt Dick Barney aus Chicago. Ob nicht Günter Dönges diesen Charakter mittels Zugabe eines Butlers später einfach weiterentwickelt hat? Günter Dönges schrieb zu dieser Zeit übrgens unter dem Pseudonym Rolf van Kessel etliche Silber Krimis.
    Die Reihenfolge der Ausgaben im Zauberkreis-Verlag kann man nur als chaotisch bezeichnen: nicht alle als Silber-Krimi erschienen Titel sind auch später als Parker-Krimi mit neuer Heftnummer erschienen. Die anderen wurden dann anfangs in einer scheinbar willkürlichen Reihenfolge neu herausgebracht. Die Zauberkreis Exklusiv-Titel waren eine eigene Reihe und im Prinzip frühe Ausgaben von Taschenbüchern (wenn auch im Heftformat) und beinhalteten jeweils zwei Romane, die wahrscheinlich alle auch als Silberkrimi erschienen sind.
    Um die Romanreihe noch erfolgreicher und wohl auch profitabler zu machen, wurde ab Titel 285 die Erscheinungsfrequenz erhöht. Hierzu wurde eine Reihe weiterer Autoren verpflichtet. Warum wurde die Reihe nach Titel 589 so plötzlich eingestellt? Zauberkreis wurde nach der Übernahme durch Pabel/Moewig 1985 nur noch als Abteilung geführt. Nach dem Unfalltod des zuständigen Redakteurs 1986 wurden dann fast alle ehemaligen Zauberkreis-Serien eingestellt. Gewiß war hierfür auch die fehlende Rentabilität vieler der Romanreihen verantwortlich. Ob Butler Parker für den Verlag ein finanzieller Erfolg war wissen wir nicht, wahrscheinlich aber nicht, sonst wäre die Reihe wohl fortgesetzt worden.

    Vor wenigen Jahren wurden vom Kelter Verlag die ersten Butler Parker Abenteuer erneut als Sammelbände mit je 3 Romanen herausgebracht. Hierbei verwendete man ganz neue Titelbilder (nur auf dem Außenumschlag), denn scheinbar wurde nur die Rechte am Text bei Pabel/Moewig erworben. Für den Sammler gibt es somit genügend Möglichkeiten, die vielen Parker-Abenteuer zu sammeln, wobei die frühen Ausgaben bereits sehr rar sind und entsprechend viel Geld kosten.

    Butler Parker. Mein Name ist Parker.... Josuah Parker. Meines Zeichens Butler. So stellt sich Parker gern selbst vor. Er ist ein Mann ohne bestimmtes Alter und verkörpert den Urtyp des hochherrschaftlichen englischen Butlers: stets korrekt gekleidet und in jeder Situation die Würde wahrend. Ein Amateurdetektiv aus Überzeugung, doch allen Profidetektiven und Polizisten haushoch überlegen. Josuah Parker verfügt über zahlreiche "Werkzeuge", die er immer dabei hat und die somit jederzeit in brenzlichen Situationen zum Einsatz kommen können. Hier nur eine kleine Auswahl: Universal-Regenschirm - der altväterlich aussehende Regenschirm ist im Grunde nichts anderes als ein Präzisions-Blasrohr. Mittels Preßluft können Geschosse verschiedener Art (zumeist buntgefiederte Pfeile) abgefeuert werden. Der Schirmstock besitzt eine Stahlzwinge, deren stumpfes Ende abgeklappt werden kann, um die Blasrohrmündung freizugeben. Ist die Schutzkappe umgelegt, wird zugleich ein ungemein spitzer Stahldorn seitlich der Mündung freigelegt, mit dem Gegner aller Art "gekitzelt" werden können. Der bleigefütterte Griff ist zudem ein vorzügliches Schlaginstrument. Die mit Stahlblech gefütterte Melone des Butlers fängt so manchen harten Schlag ab und kann auch als Diskus eingesetzt werden (die Stahlkrempe sorgt hier für die entsprechende Wirkung). Zahlreiche Patentkugelschreiber und eine Hochleistungszwille mit variantenreicher Munition runden die Sammlung ab. Mehr ein Hobby für den Butler sind seine schwarzen Torpedos. Hier handelt es sich um für ihn speziell angefertigte Zigarren, deren eigenwillige Tabakmischung Mensch und Tier unfreiwillig in die Flucht schlägt. Parker kann dies gar nicht verstehen, er empfindet den Geruch nämlich als reinen Genuß. Die Trickkiste auf Rädern, wie Parkers altertümliches hochbeiniges Monstrum auch genannt wird, ist ein schon vor Jahrzehnten ausgemustertes ehemaliges Londoner Taxi. Man sieht dem recht altersschwach erscheinendem Fahrzeug nicht an, welche seltsamen die Karosserie verbirgt (dazu hier nur folgender Hinweis: James Bond würde neudisch werden).
    Herzliche Grüße
    nc

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    743
    Nachrichten
    0
    Hier sind die Titel der ersten 200 Butler Parker-Heftromane aus dem Zauberkreisverlag.
    Zum allgemeinen Verständnis einige kurze Erklärungen.
    1.) Die Erstauflage fand innerhalb der Reihe "Silber Kriminal" statt und wurde ab Band 119 als eigenständige Serie publiziert. (Ähnlich wie bei den Grusel-Krimi!)
    2.) In der Neuauflage (bzw. Zweitauflage) wurden längst nicht alle Erzählungen erneut nachgedruckt.
    Die Auflistung orientiert sich an der Neuauflage, die mit Band 119 nummerierungsgleich in die Erstauflage über ging.

    Die Reihe startete 1962 im "Silber Kriminal-Roman", ging 1972 (mit Nr. 119) als eigenständige Reihe an den Start und endete mit Heft Nr. 589. Dies konnte Günter Dönges kaum alleine bewältigen und so schrieben ab etwa dem 300er Bereich auch andere Autoren mit, wie Edmund Diedrichs, Stephan Andler und Curd H. Wendt.

    BUTLER PARKER, Zauberkreisverlag

    001 Parker und die weiße Göttin (siehe SK 597)
    002 Parker im Netzt der Spione (siehe SK 601)
    003 Parker und der„Herr der Roboter“ (siehe SK 605)
    004 Parker geht ein Licht auf (siehe SK 611)
    005 Butler Parkers neuste Masche SK 402
    006 Butler Parker stellt ein Bein SK 410
    007 Parker blufft die Mörder SK 419
    008 Parker, Gangster und Kanonen SK 425
    009 Parker schnappt die großen Fische SK 429
    010 Parker schießt aus allen Rohren SK 433
    011 Parker schießt den Vogel ab SK 441
    Parker boxt sich durch SK 446
    012 Butler Parker contra Geheimbund SK 452
    013 Parker und der Blasrohrmörder SK 462
    014 Im Central-Park lauert der Tod SK 468
    015 Parker und der Freitag-Killer SK 473
    016 Parker spielt die erste Geige SK 477
    017 Parker und die Mordfalle SK 482
    Parker und das Schloßgespenst SK 487
    018 Parker und die Rauschgifthändler SK 491
    Parker macht kurzen Prozess SK 496
    019 Parker .. Hongkong ... Gelbe Drachen SK 500
    020 Parker wetzt die Scharte aus SK 504
    021 Bikinis, Parker und Erpresser SK 509
    Parker contra Menschenjäger SK 513
    022 Parker, Gangster und Uran SK 517
    023 Parker tanzt nur ungern Twist SK 521
    024 Schachmatt durch Butler Parker SK 526
    025 Parker auf heißen Spuren SK 530
    026 Parker, Chips und fremde Kassen SK 534
    027 Butler Parkers Pferdekur SK 539
    Parker und die Yacht der Millionäre SK 543
    Parker und die Spur des Todes SK 548
    Parker scheucht die Motor-Gangster SK 552
    Parker jagt den Feuerteufel SK 556
    Parker geht auf Tauchstation SK 560
    Parkers raffinierter Trick SK 564
    Parker hetzt den Mörder SK 569
    Parker und die Hafengangster SK 573
    Parker, Pelze und Piraten SK 577
    028 Parker, Schüsse und Agenten SK 581
    Parker scheucht den Alligator SK 585
    Parker läßt die Puppen tanzen SK 589
    Parker jagt die Zwillinge SK 593
    Parker und die weiße Göttin SK 597 (siehe 001)
    Parker im Netz der Spione SK 601 (siehe 002)
    Parker und der„Herr der Roboter“ SK 605 (siehe 003)
    Butler Parker geht ein Licht auf SK 611 (siehe 004)
    029 Parker und die „Schwarze Witwe“ SK 616
    030 Parker und die „Insel-Haie“ SK 620
    031 Parker jagte die Atomgangster SK 624
    032 Parker und das „Mord-Phantom“ SK 628
    033 Parker scheucht die „Marsmenschen“ SK 632
    034 Parker und die "Bowery-Wölfe" SK 636
    035 Parker packt den Playboy SK 640
    036 Parker und die „Spinne“ SK 644
    037 Parker macht die Pferde scheu SK 648
    038 Parker großer Fischzug SK 652
    039 Parker und der „Giftzwerg“ SK 656
    040 Parker contra „Mord-AG“ SK 660
    041 Parker und die Wahnsinnsdroge SK 664
    042 Parker und die „Mondfähre“ SK 668
    043 Parker blufft die „Amazonen“ SK 672
    044 Parker im Teufelskreis der „Henker“ SK 676
    045 Parker stoppt den „Herrn der Welt“ SK 680
    046 Parker u. das Gespenst von der Yacht SK 684
    047 Parker scheucht den „Skorpion“ SK 688
    048 Parker und die großen Bosse SK 692
    049 Parker und die Mordverschwörung SK 696
    050 Parker und die Todesstrahlen SK 700
    051 Parker flirtet mit „Schneewittchen“ SK 704
    052 Parker sprengt die „Löwenhöhle“ SK 708
    053 Parker und die Mannequins SK 712
    054 Die Killer lassen Parker grüßen SK 716
    055 Parker und die „Mega-Ratten“ SK 720
    056 Butler Parker lebt gefährlich SK 724
    057 Parker und die Schlangengrube SK 728
    058 Parker spielt mit Todesengeln SK 732
    059 Parker läßt die „Wölfe“ heulen SK 736
    060 Parker scheucht die „Salamander“ SK 740
    061 Parker reizt die großen Drei SK 744
    062 Parker raubt die „Schöne Helena“ SK 748
    063 Parker fällt aus allen Wolken SK 752
    064 Parker packt den Messermörder SK 756
    065 Parker schielt nach schönen NymphenSK 760
    066 Parker und die weichen Killer SK 764
    067 Parker stört den „Weihnachtsmann“ SK 767
    068 Parker schaukelt blonde Puppen SK 772
    069 Parker spielt mit kleinen Hasen SK 776
    070 Parker und der „Geigenklau“ SK 780
    071 Parker attakiert die „Seejungfrau“ SK 784
    072 Parker streichelt heiße Katzen SK 788
    073 Parker und die „grünen Witwen“ SK 792
    074 Parker ruiniert die „Dollar-Girls“ SK 796
    075 Parker u. d. „König der Reeperbahn“ SK 800
    076 Parker bannt die „Schwarze Hexe“ SK 804
    077 Parker zähmt die „Dschungelkatzen“ SK 808
    078 Parker köpft die „Schlangenbrut“ SK 812
    079 Parker kitzelt kühle Killer SK 816
    080 Parker und die „Raubameisen“ SK 820
    081 Kesseltreiben auf Parker SK 824
    082 Parker und die nackte Blondine SK 828
    083 Parker scheucht die „sanften Lämmer“ SK 832
    084 Parker hebt die Schonzeit auf SK 836
    085 Parker klopft im Jenseits an SK 840
    086 Parker hetzt die scheuen Rehe SK 844
    087 Parker sticht den Mörder-Hai SK 848
    088 Parker staubt das Goldkind ab SK 852
    089 Parker jagt das Nachtgespenst SK 856
    090 Parker liest die „Schwarze Messe“ SK 860
    091 Parker pfeift auf harte Maschen SK 864
    092 Parker schielt nach blonden Bienen SK 868
    093 Parker und die „Gelben Götter“ SK 872
    094 Parker und das Girl-Quartett SK 876
    095 Parker und die Dame ohne Unterleib SK 880
    096 Das Girl mit dem Striptease-Tick SK 884
    097 Parker und die Mädchenkiller SK 888
    098 Parker trickst den „Tiger“ aus SK 892
    099 Parker und Kleopatra SK 896
    100 Parker lockt die „Katze“ an SK 900
    101 Parker fängt den Affenmenschen SK 904
    102 Parker rollt dem Tod davon SK 908
    103 Parker, Giftgas und Ganoven SK 912
    104 Parker sperrt den Vampir ein SK 916
    105 Parker, Haie, flotte Nixen SK 920
    106 Parkers Weekend mit der „Hexe“ SK 924
    107 Parker „küßt“ die rote Lady SK 928
    108 Parker legt den Chef aufs Kreuz SK 932
    109 Parker flippt den Dealer aus SK 936
    110 Parker scheucht die „Tarzan-Brothers“ SK 940
    111 Parker läßt den Boß rotieren SK 944
    112 Parker löst den Harem auf SK 948
    113 Parker neppt den „schrägen Otto“ SK 952
    114 Parker spitzt die „Dauerkiller“ an SK 956
    115 Parker blufft den „großen Meister“ SK 960
    116 Parker und das Schloßgespenst SK 964
    117 Parker legt die Schläger lahm SK 968
    118 Parkers Fischzug am Loch Ness SK 972 (letzter Silber Krimi)
    119 Parker stürmt den Lunapark
    120 Parker gipst die Haie ein
    121 Parker pokert mit Banditen
    122 Parker wirft mit Schnee und Dynamit
    123 Parker, Puppen, Porno-Fotos
    124 Parker läßt den „Toro“ platzen
    125 Parker reizt den „Mann im Frack“
    126 Parker zwingt den Boß zu Boden
    127 Parker klopft dem „Paten“ auf die Finger
    128 Parker demontiert den „Wassermann“
    129 Parker legt die „Katze“ trocken
    130 Parker stoppt den Amokläufer
    131 Parker und der Sex-Report
    132 Parker reißt den „Tiger“ auf
    133 Parker narrt die Kidnapper
    134 Parker setzt die „Viper“ matt
    135 Parker läßt die Fetzen fliegen
    136 Mylady läßt sich nicht erpressen
    137 Parker und die Rocker von Blackpool
    138 Blei und Schrot für Lady Simpson
    139 Killer für zwei schlanke Beine
    140 Solo für ein scheues Reh
    141 Hetzjagd auf ein Nummerngirl
    142 Parker treibt den Dämon aus
    143 Der Vampir mit den blonden Locken
    144 Zwei schlanke Beine für den Satan
    145 Parker spielt mit Seejungfrauen
    146 Ein Guru läßt zur Hölle bitten
    147 Parker pflügt das Monster unter
    148 Parker und die kleinen grünen Männchen
    149 Eine Lady tut das nicht
    150 Mylady keilt nach hinten aus
    151 Parker schießt den Falken ab
    152 Parker pokert mit Pistolen
    153 Zarter Speck in scharfer Falle
    154 Parker tändelt mit Agenten
    155 Parkers Ferien mit den „Ratten“
    156 Parker staubt Millionen ab
    157 Parker stellt den Profi-Killer
    158 Parker mimt den Augenzeugen
    159 Mylady düpiert die Gangster
    160 Mylady rammt das Mörder-Trio
    161 Parker läßt die Lok entgleisen
    162 Mylady fliegt den Todes-Looping
    163 Parker trotzt dem weißen Hai
    164 Parker geht auf „Wanzenjagd“
    165 Parkers Sturzflug in die „Hölle“
    166 Mit Melone, Schirm und Panzer
    167 Parker macht den Dieben Dampf
    168 Parkers Luftsprung mit dem Staatsfeind
    169 Parker stoppt die „Frühlingsrollen“
    170 Parker stürmt die Bohrturm-Insel
    171 Parker „köpft“ die Guillotine
    172 Parker harpuniert den „Killerhai“
    173 Parker hebt den „Maulwurf“ aus
    174 Parker langt in fremde Taschen
    175 Parker scheucht die „Sonnensöhne“
    176 Parker legt den Goldschatz frei
    177 Parker geistert durch die Unterwelt
    178 Parker zieht dem Boss die Zähne
    179 Parker „checkt“ den Schleudersitz
    180 Mylady tauft die Gangster
    181 Butler Parkers Löwentour
    182 Parker spielt den Schmetterball
    183 Parker rammt die Mondfähre
    184 Parker foppt den Dinosaurier
    185 Parker knackt die Terror-Festung
    186 Parker setzt „Napoleon“ matt
    187 Parker bremst die Ufos ab
    188 Parker polt den „Rächer“ um
    189 Parker sticht den „Schwarzen Ritter“
    190 Parker tappt ins „Teufels-Dreieck“
    191 Parker schockt Graf Dracula
    192 Parker narrt die „Außerirdischen“
    193 Parker und die „Giga-Ratten“
    194 Parker zeigt der Mafia die Nase
    195 Parker und die „Falsch-Gardisten“
    196 Parker demaskiert die „Duplikate“
    197 Parker friert die Füchse ein
    198 Parker jagt den „Weißen Riesen“
    199 Parker und die „Wiking-Killer“
    200 Parker und die „Western-Mafia“
    Geändert von nc-schmitt (22.08.2004 um 15:46 Uhr)
    Herzliche Grüße
    nc

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von nc-schmitt
    Erinnern Sie sich noch an Butler Josuah Parker?
    Ja. Mein älterer Bruder kaufte sich desöfteren neben Jerry Cotton, Kommissar X, Mark Baxter auch immer mal wieder Butlar Parker Romane. Ich war eigentlich noch zu jung für solche Romane, meine Eltern sahen es auch nicht gerne, aber was der 7 Jahre ältere Bruder so liest ist halt auch zu verlockend.

    Mein Gott, ist das nun schon eine Ewigkeit her. Ich erinnere mich bei Butlar Parker an recht witzige Romane, aber zugegeben, Jerry Cotton und vor allem die leider nur kurzlebige Mark Baxter Serie (mit 100 eingestellt) gefielen mir bei den Krimi-Romanen immer am Meisten.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    "butlar"?





    ich werd mir irgendwann mal die kommissar x sachen anschauen, aber nur die von peter terrid.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.067
    Nachrichten
    0
    Und vorher schickst Du mir den für Freitag angekündigten Artikel, ja?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    "butlar"?
    Ja, Butlar Parker. Ich komme nämlich ursprünglich aus einem Paralleluniversum das nahezu identisch mit dem unseren ist, mit dem einzigen Unterschied das die Romanheft Reihe "Butler Parker" dort "Butlar Parker" hieß. Das kann man dann schonmal verwechseln.

    Seit diesem "Wechsel" interssiere ich mich sinnigerweise allerdings mehr für Science Fiction, weniger mehr für Krimis.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    743
    Nachrichten
    0
    Touché!!!!
    Herzliche Grüße
    nc

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    743
    Nachrichten
    0
    Verflucht! Es werden 125 Besuche angezeigt, aber nur drei Leute äußern sich zu diesem Thema.
    Haben die anderen Angst, mal was zu sagen?? Sind es immer die gleichen, die hier reinschauen???

    Möchte nicht jemand die nächsten 100 Titel ergänzen?? Oder soll ich meine unvollständige Ermittlung der nächsten 100 Titel publizieren??

    Fragen über Fragen...
    Herzliche Grüße
    nc

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    743
    Nachrichten
    0
    Okeh, okeh!

    Wer kann ergänzen?

    201 Parker schnurrt mit den „Judo-Katzen“
    202 Parker macht den Zirkus mit
    203 Parker räuchert die „Zentrale“ aus
    204 Parker legt den „Berggeist“ lahm
    205 Parker und die Ölpiraten
    206 Parker schert die „Bowling-Lämmer“
    207
    208 Parker legt die Scouts herein
    209 Parker neckt die „Todesnarren“
    210 Parker und die „Betonmischer“
    211 Parker und die „Butlerbande“
    212 Parker stoppt den „Mord-Delphin“
    213 Parker bringt den „Fuchs“ ins Stolpern
    214 Parker bremst den Sex-Import
    215 Parker fängt die „Königskobra“
    216 Parker läßt die „Playboys“ traben
    217 Parker stapelt die „Kettenschläger“
    218 Parker zapft das „Großhirn“ an
    219 Parker und die „leichten Damen“
    220 Parker und der „Steinzeit-Narr“
    221 Parker macht die Schotten dicht
    222 Parkers Tanz mit dem „Skelett“
    223 Parker blufft das „Hypno-Auge“
    224 Parker läßt die „Zulus“ tanzen
    225 Parker fängt den „Gondel-Vamp
    226 Parker stopt den Satanskult
    227 Parker läßt die „Killer-Boa“ zappeln
    228 Parker und der „Eismann“ von Amsterdam
    229 Parkers Razzia in Athen
    230 Parker scheucht die Raumflug-Monster
    231 Parker löscht die „Katastrophengangster“
    232 Parker stört die „Todesarie“
    233 Parker stellt die „Kendo-Queen“
    234 Parker macht die „Sichel“ schartig
    235 Parker spielt das „Gangsterschach“
    236 Parker läßt sein „Monstrum nicht verschrotten
    237 Parker fällt aus allen Wolken
    238
    239 Parker tanzt den Todes-Tango
    240
    241 Parker sticht das „Kissen“ an
    242
    243 Parker übertüncht die „Larve“
    244 Parker fängt das „Wiesel“
    245
    246
    247 Parker spritzt die „Cutter“ ab
    248
    249 Parker legt die „Stopper“ an die Leine
    250 Parker duscht die Profis
    251 Parker gipst die Schläger ein
    252 Parker kultiviert den „Kohlkopf“
    253 Parker sorgt für leere Halfter
    254 Parker stört die Totengräber
    255 Parker läßt die Killer paddeln
    256 Parker haut den Lukas
    257 Parker betoniert die „Mixer“
    258 Parker seilt den „Berggeist“ ab
    259 Parker legt den „Feuerteufel“ flach
    260 Parker spielt mit alten Schwarten

    262 Parker sägt am Nerv des „Paten“
    263 Parker räumt die „Robis“ ab
    264 Parker läßt den „Henker“ zittern
    265 Parker ködert Barrakudas
    266 Parker reizt die „Eminenz“
    267 Parker zähmt den großen „Cäsar“
    268 Parker überlistet den „Touristenschreck“
    269 Parker langt in fremde Taschen
    270 Parker probt das Überleben
    271 Parker bremst den Zampano

    273 Parker drillt den Spanner

    281 Parker katapultiert die „Römer“
    Herzliche Grüße
    nc

  10. #10
    Mitglied Avatar von bernabeo
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    81
    Nachrichten
    0
    Wer von Euch kann sich denn noch an die Butler Parker Fernsehserie aus den 60.er Jahren erinnern?Ich glaube der Hauptdarsteller hieß Dirk Dautzenberg und die Serie umfaßte 26 Episoden.Leider wurde sie bis heute nie wiederholt-auch nicht bei Premiere Nostalgie oder so.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0

    tv-serie

    habe versucht an die tv-serie heran zukommen aber die einzigen die die haben war der swr und die wollen sage und schreibe pro folge 49 € für ne vhs und 53 € fuer ne dvd haben hat einer von euch eventuell die folgen? und kann sie preisgünstiger anbieten ??

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0

    butler parker


  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0

    ergänzte Butler Parker Liste

    .Nr.001Parker und die weiße GöttinNr.002Parker im Netz der SpioneNr.003Parker und der >> Herr der Roboter<<Nr.004Butler Parker geht ein Licht aufNr.005Butler Parkers neuste MascheNr.006Butler Parker stellt ein BeinNr.007Parker blufft die MörderNr.008Parker, Gangster und Kanonen Nr.009Parker schnappt die großen FischeNr.010Parker schießt aus allen Rohren Nr.011Parker schießt den Vogel abNr.012Butler Parker contra GeheimbundNr.013Parker und der Blasrohrmörder SK 462Nr.014Im Central-Park lauert der Tod SK 468Nr.015Parker und der Freitag-Killer SK 473Nr.016Parker spielt die erste Geige SK 477Nr.017Parker und die MordfalleNr.018Parker und die Rauschgifthändler SK 491Nr.019Parker... Hongkong... gelbe DrachenNr.020Parker wetzt die Scharte ausNr.021Bikinis, Paker und ErpresserNr.022Parker, Gangster und Uran SK 517Nr.023Parker tanzt nur ungern TwistNr.024Schachmatt durch Butler ParkerNr.025Parker auf heißen Spuren SK 530Nr.026Parker, Chips und fremde Kassen SK 534Nr.027Butler Parkers Pferdekur Nr.028Parker, Schüsse und Agenten SK 581Nr.029Parker und die >>schwarze Witwe<<Nr.030Parker und die >>Insel-Haie<<Nr.031Parker jagt die Atom-GangsterNr.032Parker und das >>Mord-Phantom<<Nr.033Parker scheucht die >>Marsmenschen<<Nr.034Parker und die "Bowery-Wölfe" Nr.035Parker packt den PlayboyNr.036Parker und die "Spinne"Nr.037Parker macht die Pferde scheuNr.038Parker großer Fischzug SK 652Nr.039Parker und der "Giftzwerg"Nr.040Parker contra „Mord-AG“ Nr.041Parker und die Wahnsinns-DrogeNr.042Parker und die >>Mondfähre<<Nr.043Parker blufft die AmazonenNr.044Parker im Teufelskreis der „Henker“ SK 676Nr.045Parker stoppt den „Herrn der Welt“ SK 680Nr.046Parker und das Gespenst von der JachtNr.047Parker scheucht den „Skorpion“ SK 688Nr.048Parker und die großen Bosse SK 692Nr.049Parker und die Mordverschwörung SK 696Nr.050Parker und die Todesstrahlen SK 700Nr.051Parker flirtet mit „Schneewittchen“ SK 704Nr.052Parker sprengt die „Löwenhöhle“ SK 708Nr.053Parker und die MannequinsNr.054Die Killer lassen Parker grüßen SK 716Nr.055Parker und die „Mega-Ratten“Nr.056Butler Parker lebt gefährlich SK 724Nr.057Parker und die SchlangengrubeNr.058Parker spielt mit Todesengeln SK 732Nr.059Parker läßt die "Wölfe" heulenNr.060Parker scheucht die „Salamander“ SK 740Nr.061Parker reizt die großen DreiNr.062Parker raubt die „Schöne Helena“ SK 748Nr.063Parker fällt aus allen WolkenNr.064Parker packt den MessermörderNr.065Parker schielt nach schönen NymphenSK 760Nr.066Parker und die weichen KillerNr.067Parker stört den "Weihnachtsmann "Nr.068Parker schaukelt blonde Puppen SK 772Nr.069Parker spielt mit kleinen Hasen Nr.070Parker übertüncht die >Leiche< Nr.244Parker fängt das Wiesel Nr.245Parker schließt die Gauner kurzNr.246Parker färbt die >>Punker<<einNr.247Parker spritzt die „Cutter“ abNr.248Parker hievt die Gangster hochNr.249Parker legt die "Stopper" an die LeineNr.250Parker duscht die ProfisNr.251Parker gipst die Schläger einNr.252Parker kultiviert den >>Kohlkopf<<Nr.253Parker sorgt für leere HalfterNr.254Parker stört die >>Totengräber<<Nr.255Parker läßt die Killer paddeln Nr.256Parker haut den LukasNr.257Parker betoniert die „Mixer“Nr.258Parker seilt den „Berggeist“ abNr.259Parker legt den „Feuerteufel“ flachNr.260Parker spielt mit alten SchwartenNr.261Parker zieht dem "Tiger" ZähneNr.262Parker sägt am Nerv des >>Paten<<Nr.263Parker räumt die >>Robis<< abNr.264Parker läßt den >>Henker<< zitternNr.265Parker ködert BarrakudasNr.266Parker reizt die >>Emminenz<<Nr.267Parker zähmt den großen >>Caesar<<Nr.268Parker überlistet den TouristenschreckNr.269Parker langt in fremde TaschenNr.270Parker probt das ÜberlebenNr.271Parker bremst den ZampanpNr.272Parker drillt die SpannerNr.273Parker stürmt die Siegfried LinieNr.274Parker spielt mitscharfen BällenNr.275Parker rührt die Knacker durchNr.276Parker gibt den,, Grizzly"ZunderNr.277Nr.278Nr.279Parker stellt den Stimmband-KillerNr.280Parker läßt den "Vielfraß" springenNr.281Parker katapultiert die „Römer“Nr.282Parker wirft mit faulen EiernNr.283Parker zieht den "Koks" an LandNr.284Parker demaskiert die "Wanze"Nr.285Parker treibt die "Ratten" raus Nr.286Parker schnappt den "Erbsenzähler"Nr.287Parker kocht den Filmboss abNr.288Parker legt den Bau-Sumpf trockenNr.289Parker prellt die ErbschleicherNr.290Parker läßt die Legionäre zitternNr.291Parker macht die Schotten munter Nr.292Parker karrt den "Giftprinz" abNr.293Parker greift die MädchenhändlerNr.294Parker spielt den FigaroNr.295Parker zähmt den BlütenmörderNr.296Parker schleift den "Eisenfresser"Nr.297Parker und sein DoppelgängerNr.298Parker wirft mit SahnetortenNr.299Parker knackt die WasserburgNr.300Parker teert die "Grünen Zwerge"Nr.301Parker sargt den Teufel einNr.302Parker reizt die Chef-EtageNr.303Parker schockt die KobraNr.304Parker stoppt die "Mordmaschinen"Nr.305Parker und die OkkultistenNr.306Parker sprengt die Golden-BoysNr.307Nr.308Parker und die "Stimmen aus dem Jenseits"Nr.309Parker stellt die AttentäterNr.310Parker impft die "Mörderbienen" Nr.311Parker macht dem Käpt`n Dampf Nr.312Parker wäscht den "Saubermann"Nr.313Parker nervt den GoliathNr.314Parker legt die "Biber" trockenNr.315Parker jagt die BankladyNr.316Parker geht auf SchnitzeljagdNr.317Parker badet den Big BoßNr.318Parker trickst den Marder ausNr.319Parker heizt dem Panther einNr.320Parker schießt den "Drachen" abNr.321Parker schließt die KillerschuleNr.322Parker und die Stimmen aus dem JenseitNr.323Parker läßt den "Onkel" schmorenNr.324Parker tanzt den letzten TangoNr.325Parker schockiert die SchaustellerNr.326Parker jagt die HundefängerNr.327Parker räumt im Rathaus aufNr.328Parker und der Kampf der GigantenNr.329Nr.330Parker surft der ""Qualle"" nachNr.331Parker nimmt die Crasher hochNr.332Parker, Fußball und GanovenNr.333Parker sticht die MusketiereNr.334Parker plagt die PetrijüngerNr.335Parker kontra "Mr. Freiheit" Nr.336Parker zähmt den BaulöwenNr.337Parker rollt die Street-Gang aufNr.338Parker stoppt die TodesvirenNr.339Parker stoppt den WaffenklauNr.340Parker setzt zum Zielflug anNr.341Parker ködert die„Ratte"Nr.342Parker geht auf BärenjagdNr.343Parker pickt den,, Holzwurm auf “Nr.344Parker löst die Blitze ausNr.345Parker schirmt den Lauscher abNr.346Nr.347Parker hilft den IllegalenNr.348Parker sprengt die FrauenfalleNr.349Parker und die blonde DreizehnNr.350Nr.351Nr.352Parker gönnt der "Wespe" keinen StichNr.353Parker stöbert den "Fuchs" auf Nr.354Parker pflueckt das "Kleeblatt"Nr.355Parker fährt mit den Ganoven SchlittenNr.356Parker steuert schnelle FlitzerNr.357Nr.358Nr.359Parker und der zweite Robin HoodNr.360Parker sorgt für LadehemmungNr.361Parker und der Schatz des KeltenfürstenNr.362Nr.363Parker läßt die "Hyäne" zappelnNr.364Parker räumt die "Blüten" abNr.365Parker pudert die KillerNr.366Parker tritt der "Brille" auf die ZehenNr.367Parker piesackt die ,,Piraten" Nr.368Nr.369Parker boxt sich durch den RingNr.370Parker packt den "Stier" bei den HörnernNr.371Nr.372Parker läßt die "Skinheads" schwitzenNr.373Parker entarnt "Haus Hoffnung"Nr.374Parker heizt dem "Bäcker" einNr.375Nr.376Parker zieht dem "Hai" die ZähneNr.377Nr.378Nr.379Parker rückt dem "Eisbär" auf den PelzNr.380Nr.381Parker spürt den "Kraken" auf Nr.382Nr.383Parker läßt den "Reißwolf" heulenNr.384Parker taucht den BrunnenvergifterNr.385Parker terminiert das "Killerspiel"Nr.386Parker nudelt den "Spaghettikönig"Nr.387Parker reizt die "Klapperschlange"Nr.388Nr.389Nr.390Parker legt die "Sanitäter" flachNr.391Parker spielt den BiedermannNr.392Parker klopft dem "Hacker" auf die FingerNr.393Parker, "Samurais" und scharfe KlingenNr.394Parker kontert mit der RückhandNr.395Parker parfümiert den PanscherNr.396Parker stoppt den "rasenden Reporter"Nr.397Parker leimt die Parkplatz-GeierNr.398Parker läßt sich nicht einfrierenNr.399Parker demaskiert den TeufelNr.400Parker narrt den Feuer-ProfiNr.401Parker stößt den Boß vom ThronNr.402Parker sprengt die Yuppie-BandeNr.403Parker impft die "Götterboten"Nr.404Parker schickt die Killerin zu BettNr.405Parker schlägt die Bettelmönche Nr.406Parker bügelt die "Modelle"Nr.407Parker geht dem „Büffel" ans LederNr.408Parker taucht die U-Boot-FahrerNr.409Parker stoppt den Untergang der WeltNr.410Parker setzt die Fotobande mattNr.411Parker greift den BlumenfreundNr.412Parker legt die "Wäscher" trockenNr.413Parker heizt den Brandstiftern einNr.414Parker und die SteinwurfspezialistenNr.415Nr.416Nr.417Parker rettet die Senioren Nr.418Nr.419Nr.420Parker kühlt die wilden HundeNr.421Parker färbt die "Leinwand-Mafia"Nr.422Nr.423Parker entsorgt die MüllabfuhrNr.424Parker pickt die "Spinne" aus dem NetzNr.425Parker zähmt das "Murmeltier"Nr.426Parker löscht den heißen AbrißNr.427Parker läßt die "Blitzer" stolpern Nr.428Nr.429Nr.430Nr.431Nr.432Nr.433Nr.434Nr.435Parker legt die "Römer" reinNr.436Nr.437Parker angelt nach JuwelenNr.438Parker setzt den spekulanten mattNr.439Nr.440Nr.441Nr.442Parker geht der "Kelle" auf die Nerven Nr.443Nr.444Nr.445Parker läßt die "Rothaut" zitternNr.446Parker streicht die Maler anNr.447Parker mißtraut denn RoboternNr.448Parker legt die "Flunder" trockenNr.449Parker läßt die "Katze" stolpernNr.450Parkers Schwitzkur für die "Polizisten"Nr.451Parker reibt sich am "Skelett"Nr.452Parker gönnt der "Wespe" keinen StichNr.453Parker bootet die "Stuntmen" ausNr.454Parker nervt die "Selbstbediener"Nr.455Parker mimt den ModefotografenNr.456Parker macht die "Jogger" bangeNr.457Parker sorgt für VollnarkoseNr.458Nr.459Parker entschärft den "großen Drachen"Nr.460Nr.461Nr.462Parker bremst den AutoklauNr.463Parker praktiziert das "Hütchenspiel"Nr.464Parker kapert die "Themse-Piraten"Nr.465Nr.466Nr.467Parker stört die "Wühlmäuse"Nr.468Parker säubert den RummelplatzNr.469Parker frustriert die "Neandertaler"Nr.470Parker schert die "schwarzen Schafe"Nr.471Parker trimmt die Künstler-AgenturNr.472Nr.473Parker scheucht die " Außerirdischen "Nr.474Parker bläst das letzte HalaliNr.475Nr.476Parker bringt den " Aal " ins schleudernNr.477 Parker legt die Schwindler reinNr.478Parker kocht die "Köche" abNr.479Parker ködert den KoksbaronNr.480Nr.481Parker nimmt die " Trainer " an die LeineNr.482Parker erwischt den BabyklauNr.483Nr.484 Parker löst die " Boten " abNr.485 Parker lehrt den " Affen " fliegenNr.486Parker holt den " Sprüher " herunterNr.487Nr.488Nr.489Nr.490Nr.491Nr.492Parker steuert dicke BrummisNr.493Parker schmeckt den ,,Tester" abNr.494Parker spielt mit PlastiksprengstoffNr.495Parker streßt die „Strandläufer"Nr.496Parker wirft mit ZiegelsteinenNr.497Parker lässt dem Würger keine ChanceNr.498Parker wässert die FeuerteufelNr.499Parker durchkreuzt die RachenpläneNr.500Parker heilt den Wundermann Nr.501Parker nervt die,, Automatenhaie"Nr.502Parker läßt die Panscher stolpernNr.503Parker bringt den,, Weisen" zur Vernunft.Nr.504Nr.505Parker holt die Schwindler vom DachNr.506Parker nimmt Mylord beim WortNr.507Parker wippt die Safe-KnackerNr.508Parker greift den MuseumsschreckNr.509Parker zieht die NotbremseNr.510Parker hetzt die Koka-DealerNr.511Nr.512Parker umgarnt die„Schwarze Witwe "Nr.513Parker mimt die WachsfigurNr.514Nr.515Parker lüftet den Brautschleier Nr.516Parker entlarft die ehrlichen FinderNr.517Parker stoppt die„ Wilden "Nr.518Parker weicht die Erpresser einNr.519Nr.520Parker nimmt den Bullen auf die HörnerNr.521Parker macht den "Crasher" unschädlichNr.522Parker lockt die Wühlmaus rausNr.523Nr.524Nr.525Nr.526Parker beutelt die BodygardsNr.527Nr.528Parker plagt die PannenhelferNr.529Parker räumt den VorortzugNr.530Parker jagt die Schutzgeld GangsterNr.531Parker blamiert die TodesbotenNr.532Nr.533Parker pokert mit dem Pleitegeier Nr.534Parker rupft die"Schwarzen Falken"Nr.535Parker kappt das „Mega-Rohr"Nr.536Nr.537Parker stürzt den,,Kälberkönig"Nr.538Parker stoppt die TodesvirenNr.539Nr.540Parker stöbert den ,,Hamster auf"Nr.541Parker stört den faulen ZauberNr.542Parker pensioniert den TesterNr.543Nr.544Parker trickst den,,Libero" ausNr.545Parker läßt die Kuriere stolbernNr.546Nr.547Nr.548Nr.549Parker drillt den Großen FischNr.550Nr.551Nr.552Parker stellt den EierdiebNr.553Nr.554Nr.555Nr.556Parker räumt das HundehotelNr.557Parker läßt den "Dompteur" zitternNr.558Parker leuchtet den Golfern heimNr.559Nr.560Parker läßt die Boa züngelnNr.561Parker nervt die HäuserspekulantenNr.562Nr.563Nr.564Nr.565Nr.566Nr.567Nr.568Parker spielt va banqueNr.569Nr.570Nr.571Nr.572Nr.573Nr.574Parker blamiert die UngeschicktenNr.575Nr.576Nr.577Nr.578Nr.579Nr.580Nr.581Nr.582Nr.583Nr.584Nr.585Parker entlarvt die ProminenzNr.586Parker macht das Fallbeil stumpfNr.587Parker legt die Fälscher aufs KreuzNr.588Parker stört brisante Geschäfteletzter BandNr.589Parker enttarnt die MaskeAb Band 589 wurde diese Serie eingestellt. eingestellt!!!
    Geändert von erle (13.03.2010 um 15:21 Uhr)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.065
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    der Blitz-Verlag hat die Rechte an den Covern vom Zeichner vieler Butler Parker Cover. Der Blitzverlag bringt eine neue Buchreihe heraus: Der Butler - sie spielt in Deutschland. Hat mit dem Butler Parker nix zu tun, sie verwenden nur die Cover. Infos auf den Seiten vom Blitzverlag

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.065
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Zauberstern Records hat 2 Hörspiele mit Butler Parker herausgebracht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.