User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 161
  1. #26
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wollen wir mal ein bisschen gegen den Trend steuern und den Italienern ein bisschen des ihnen gebührenden Platzes beschaffen.

    1. Romano Scarpa
    Der absolute Großmeister des Italo-Bereiches, der auch gleichermaßen gut mit Enten wie mit Mäusen umzugehen weiß.

    2. Carl Barks
    Hat ein wenig darunter zu leiden, dass ich den italienischen Stil halt bevorzuge, würde aber in einer Autoren-Rangliste gen Himmel entschwinden.

    3. Massimo de Vita
    Der nächste italienische Großmeister, der neben brillanten Mäuse- auch großartige Entengeschichten fabrizierte.

    4. Giorgio Cavazzano
    Der größte Lichtblick in den heutigen LTBs ist er regelmäßig, außerdem ist ihm seine Prägung der ihm nachfolgenden Künstler um Gottardo zu Gute zu halten.

    5. William van Horn
    Ein eigener Stil, der auf jeden Fall nicht das Erwartete zeigt - auch großartig.

    6. Floyd Gottfredson
    Der erste wahre Künstler, der aus Micky das machte, was ihn wirklich groß machte und der sich somit auch höchste Meriten verdiente.

    7. Vicar
    Der Mann, der wie kein anderer den Barksen Stil für seine eigenen Stories zu nutzen wusste.

    8. Flemming Andersen
    Heißumstritten zwar, nichtsdestotrotz ein großartiger Zeichner. Zwar weicht sein Stil von den Standard-Strichen deutlich ab, aber ein wenig Abwechslung ist ja auch mal ganz schön

    9. Francesco Guerrini
    Einer der wenigen Italiener, die es geschafft haben, sich einen von Scarpa komplett losgelösten Stil anzueignen, der auch danach noch wirklich ansehnlich ist. Oftmals unterschätzt, aber auch einer der ganz Großen.

    10. Hector Adolfo de Urtiaga
    Der muss unbedingt auch mit rein, schließlich haben wir ihm die großartigen Goofy-Alben zu verdanken

    Und noch ne Anmerkung: Hätte die Zeit vor knapp 10 Jahren einen Stillstand erlebt, würden auch Joaquin, Miguel und Xavi ernsthafte Kandidaten ob ihrer großartigen EFFM-Comics sein.
    Geändert von Carsten S (15.04.2004 um 17:30 Uhr)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Carl Barks
    Zahlreiche lobende Worte sind (nicht nur) in diesem Thread gefallen. Drum verkneife ich sie mir an dieser Stelle und nicke die anderen Lobpreisungen einfach ab.

    2. Giorgio Cavazzano
    Der Großmeister der italienischen Comickunst. Hat in den letzten 3 Jahrzehnten die italienischen Disney-Comics geprägt wie kein Zweiter, ein unglaublich toller Zeichner, der - von Zeichenepoche zu Zeichenepoche - einfach demonstriert hat (und weiter demonstriert) welch Genie er ist.
    Ich würde mir von ihm noch ein paar mehr neue Maus-Geschichten wünschen

    3. Romano Scarpa
    Sehr wichtig für den Disney-Kosmos u.a. durch die Kreation zahlreicher sehr starker Nebencharaktere. Zudem meistert er den Spagat zwischen amüsantem Duck-Abenteuer und humorvoll spannendem Maus-Detektivfall wie kein Zweiter.

    4. Massimo de Vita
    Zeichnerisch mein Favorit was die Micky-Comics angeht. De Vita weiß mit der Maus umzugehen, viele der großartigsten Maus-Comics entstammen seiner Feder. Seine Duck-Comics stehen eventuell etwas dahinter, sind dennoch sehr gut.

    .
    .
    .

    5. Floyd Gottfredson
    Derjenige, der Micky in jungen Jahren Charakter und Profil verlieh.

    6. Don Rosa
    Der für Disney-Comics ungewöhnliche Zeichenstil macht seine Werke zu etwas Besonderem. Man muss nicht jeden mit Fakten bis zum (nahen) Erbrechen vollgestopften Erguss liebgewinnen. Aber eine ganze Reihe seiner Abenteuer sticht neben passenden detailverliebten Zeichnungen mit grandiosen Storyideen aus etwaigem "Einheitsbrei" heraus.

    7. Silvio Camboni
    Einer der "jungen italienischen Garde", ich mag vor allem seine Maus-Comics sehr gerne.

    8. Vicar
    Trotz hoher Storyanzahl fast immer überdurchschnittlich. Selten Zeichnungen zum Verlieben, aber durchweg unterhaltsam - und das soll einen Comic letztlich ja auch ausmachen.

    9. Corrado Mastantuono
    Der wohl beste "Cavazzano-Klon", der es aber geschafft hat, daraus seinen eigenen Stil zu entwickeln und abzuleiten, somit sich eine eigene "Identität" aufgebaut und sich einen Platz in dieser Rangliste verdient hat.

    10. Sergio Asteriti
    Seine Maus-Zeichnungen sind sehr eigen - auf jeden Fall einprägsam. Auch passen sie nicht unbedingt zu jeder Storyidee (Ich fand zum Beispiel daneben, dass Asteriti zeichnerisch die "Allmeister"-Geschichten von de Vita fortführte).
    Asteritis Zeichenstil hat aber in Verbindung mit dazu passenden Plots ein eigenes kleines Maus-Universum mit zahlreichen unvergessenen Geschichten gelliefert.

    Auf den weiteren Plätzen folgen indes u.a. Giovan Battista Carpi, Guido Scala, Alessandro Perina, Franco Valussi und Silvia Ziche !!!

    Christian
    Geändert von Christian P (15.04.2004 um 17:46 Uhr)

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Nicht weit weg von Oslo
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallois!


    Ai, es ist eine akvite Diskussion!! Gut! Sehr gut!!


    /------
    langhaar! schrieb:
    "Kennst du Scarpa nicht?
    Oder steht der bei dir wirklich hinter Branca???
    Italien scheinst du nicht zu mögen..."

    Jaa, ich kenne Scarpa! Aber ich denke seine MANUSSKRIPTE sind besser. Er hat schöne Zeichnungen, aber... das hat viele andere auch! :-)
    Marco Rota sind Italiener, und ich mag die Zeichnungen von z.B. Scarpa, Giorgio Cavazzano, Massimo Fecchi++. Marco Rota sind ja auch meine liebling No. ZWEI!!
    ---------/


    Ich sehe das viele hier in dieser Forum mögen Jan Gulbransson gut! Das / es war wenig überrascht für mir. Aber er hat SCHÖNE Zeichnungen!!


    /----------
    Murxes:
    "Platz 9 für Floyd Gottfredson. Der hat Donald zwar nur gelegentlich in seine Micky-Geschichten eingebaut, ist aber ansonsten gigantisch. Wäre hier nicht nach Donald-Zeichnern sondern Disney-Künstlern allgemein gefragt worden, bekäme er die Wolke neben Carl Barks. So gut war der Mann am Zeichenbrett.
    "

    Ok, Sie mitnehmen Micky Maus Zeicner? Ja, ich schrieb Donald Duck & CO, so...

    Meine Micky Maus-Zeichner favs sind:
    1. FLOYD GOTTFREDSON
    Die Micky Maus-Welt's Carl Barks, wenn Sie mir verstehen. Er Zeichnungen sind sehr gute, und spannend!

    2. PAUL MURRY
    Ja, er hat sehr schöne Zeichnungen! Die Micky Maus-Welt's Don Rosa, wenn Sie mir verstehen. Er hat herrliche Details und die Natur ist wirklich echte!

    3. FERIOLI
    Das jetzig best Zeichner (ja, ich kann nicht deucth sprachen, aber wenn Sie verstehen mir, so bin ich vernügt. ).
    Die Enten's Ausdrücke sind wirklich gut!!

    Ja, es ist nur mich...
    -----------/


    Oh! Unglaublich viele Antworten ist gekommen! Es ist SEHR interessant und lustig! Aiai! (ja, Sie hat richtig! Norweger und Norwegerin sind sehr merkwürdige! )


    Mit freundlich Grüßen von Norwegen!!
    Aufrichtiges, Comics-fan (14 Jahre alt. Ja, vielleicht Sie verstehen mir jetzt, warum ich kann Deutch sehr slecht!?! )

  4. #29
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von murxes
    Carl Barks kriegt einen Ehrenplatz ganz oben über den Wolken. Sein Werk, seine Bedeutung - nicht nur für Disney, sondern für die Kunst des 20. Jahrhunderts überhaupt - ist allen übrigen Pinslern im Reiche Disney längst meilenweit enteilt. Barks ist viel mehr als nur irgendein Zeichner, der sich in irgendwelche Hitlisten einreihen ließe.
    Das kann man gar nicht besser sagen. Grün für den Prinzen !

    Also: Weit über allen Karl Barcs.
    2. Vicar
    3. Rosa
    4. Branca
    5. Rota
    6.+ 7. die beiden Heymänner
    8. Scarpa
    9. Jippes
    10. Cavazzano

    Wenig anfangen kann ich mit van Horn, gar nichts mit Gulbransson

  5. #30
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, beimir sieht das so aus:
    1) Don Rosa
    2) Carl barks
    3) Rota
    4) Vicar
    5) Jippes
    6) der frühe Scarpa
    (...)

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Don Rosa
    2. William van Horn
    3. Carl Barks
    4. Daan Jippes
    5. Marco Rota
    6. Noel van Horn
    7. Victor Arriagada Rios
    8. Daniel Branca
    9. Al Taliaferro
    10. Paco Rodriguez
    +1: Romano Scarpa
    Geändert von Bence S. (15.04.2004 um 21:40 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    943
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.)Carl Barks - Er wird wohl für immer unübertroffen bleiben.
    2.)William Van Horn - Ich mag seinen bizarren Stil und seine Situationskomik.
    3.)Kari Korhonen - Freue mich schon auf die deutsche Veröffentlichung von "Sons of the Moon".
    4.)Don Rosa - Schade, dass er so viele lange Geschichten zeichnet. Die kürzeren sind oft genial.
    5.)Marco Rota - gute Zeichnungen, gute Storys.
    6.)Daan Jippes
    7.)Romano Scarpa
    8.)Pat Block - Sollte ruhig mehr zeichnen.
    9.)Volker Reiche - Schade, dass er nach 6 Zehnseitern aufgehört hat.
    10.)Jan Gulbransson

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    01. Carl Barks
    02. --
    03. --
    04. --
    05. Don Rosa, Romano Scarpa (das Frühwerk), Massimo de Vita (das Spätwerk), Giorgio Cavazzano (das Frühwerk)
    06. Daan Jippes (einiges), Giorgio Cavazzano (das Spätwerk), Romano Scarpa (der ganze Rest)

    Der ganze Rest - nun ja, manchmal sind nette Geschichten dabei, aber meist mangelt es entweder an den Stories oder den Zeichnungen, viel zu häufig an beidem.

  9. #34
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DD und MM:


    1. Barks
    2. Scarpa (vor allem selbstgeschriebenes Material, speziell aus den ersten zehn Jahren seines Schaffens)
    3. Gottfredson
    4. Vicar (für seine vielen durchschnittlichen Stories kann er nix; zeichnerische Hochphase ca. 1977-81 - da gab's für ihn auch noch etliche gute Scripts!)
    5. Rosa (Licht und Schatten liegen hier dichter beisammen als bei irgendeinem anderen Disney-Zeichner)
    6. Carpi (vor allem MM)
    7. Taliaferro
    8. Murry (nur MM)
    9. Strobl (nur DD)
    10. Branca
    11. Rota (hebt sich bei den Italienern angenehm von der eher sterilen Cavazzano-Schule ab)
    12. Van Horn (nur und ausschließlich die Zehnseiter; eher gute Gags als gute Zeichnungen)
    13. Jippes (Riesentalent, aber eklatanter Mangel an Originalität)
    14. De Vita junior
    .
    .
    .

    15. De Vita senior (fas-zi-nie-rend! )
    Geändert von Brisanzbremse (28.11.2005 um 22:10 Uhr) Grund: Hatte doch glatt Rota und Jippes vergessen...

  10. #35
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    705
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Top 3:

    1. Barks
    Der Grandmaster ist der Grund dafür, daß es Threads wie diesen überhaupt gibt.

    2. Scarpa
    vor allem sein Frühwerk. Nach Storys vom Format von "Der Kolumbusfalter" oder "Dagoberts alte Schreibmaschine" würde sich heute manch eine Albenserie die Finger lecken.

    3. Wie weiter oben schon jemand so treffend geschrieben hat: Er gibt mir einfach das Gefühl, in Entenhausen zu sein.

    Alle anderen - eingeschlossen Rosa - beeindrucken mich nicht so nachhaltig, als daß ich reinen Gewissens eine Reihenfolge aufstelen könnte.


    Aber dafür noch die Top 3 der Micky-Zeichner:

    1. der frühe Scarpa
    "Der Mann aus Ping-Pong", "Die Irokesenkette", "Das Korallenkänguruh"... ach, du gute alte Zeit...

    2. Murry
    der Schöpfer der Figur, die wir unter dem Namen "Herr Maus" kennen

    3. Gottfredson
    sagte mir wenig, bis ich vor ein paar Jahren das Sonderheft mit dem ersten Auftreten des Schwarzen Phantoms erstand. Für Micky das, was Barks für Donald.
    Freitag ist Freutag - ist Fix-und-Foxi-Tag

  11. #36
    Julian84
    Gast
    Dann darf ich auch mal meine ganz persönliche Liste aufstellen (ich liebe Listen!). Es ging mir dabei nur um die zeichnerischen Qualitäten, nicht die als Autor.

    1. Daan Jippes: Ich weiß selbst nicht so recht, wieso, aber seinen Stil finde ich wahnsinnig interessant. Er ist praktisch der einzige Zeichner, bei dem ich viele Panels geradezu verliebt minutenlang betrachten kann.

    2. Don Rosa: Ich liebe halt sein Gestrichel und die vielen Details. Irgendwie wirken seine Zeichnungen "erwachsener" als die anderer Disney-Zeichner.

    3. Barks: Zeichnerisch ähnlich interessant wie Jippes. Ich weiß nicht wieso seine Zeichnungen so faszinieren sind, aber sie sind es.

    4. Van Horn: Wunderbar schräg und ganz eigen!

    5. Rota: Sehr erwachsen wirkender Stil, großartig geeignet für lange Abenteuergeschichten.

    6. Scarpa: Schön schwungvoll und auch irgendwie verrückt und anarchistisch.

    7. Reiche: Siehe Jippes und Barks. Eine Art geheimnisvolle Anziehungskraft.

    8. Alle anderen "Holländer", v.a. Die Heyman-Brüder, Ben Verhagen, Gulbransson

    9. Vicar: Der "Standardstil" für mich, weil in fast jeder MM. Ich bin (leider?) einer von denen, die mehr mit Vicar als mit Barks aufgewachsen sind.

    9b. Branca: Siehe Vicar, allerdings etwas skurriler - auch schön auf seine Art.

    10. Gottfredson: Genialer Autor und einer der wenigen, der die Maus versteht/verstand. Als Zeichner weniger überragend, aber immer noch sehr gut.


    Dann muss ich noch allgemein anmerken, dass ich als ganz kleiner Junge und eifriger MM-Leser wohl weniger aufmerksam war als viele hier in diesem Forum.
    Außer Carl Barks kannte ich nämlich keine Namen (wenn ich mich recht entsinne).
    Aber zeichnerisch gab es einige, die sich herausgehoben haben: Don Rosa war auffällig (OK, die Geschichten waren auch immer klasse), eben ein "ernsterer", erwachsenerer Stil, genauso Marco Rota. Dann gab es noch Van Horn, dessen Zeichnungen irgenwie komisch waren, aber sich dadurch eben auch absetzten.
    Womöglich habe ich nicht einmal Barks erkannt, der war vielleicht für mich ein Zeichner zusammen mit Vicar, Branca, Colomer und wie sie alle heißen (keine Ahnung!).

    Tja, traurig, aber wahr.

    Obwohl, irgenwo verzeihe ich mir, denn es kam mir nicht auf die Namen der Zeichner an, sondern auf die Geschichten und darauf, möglichst schnell die neue MM im Briefkasten zu finden, um sie zu verschlingen!

    So, das war meine kleine Beichte. Hoffentlich gehe ich niemandem auf die Nerven.
    Geändert von Guybrush (19.04.2004 um 20:16 Uhr)

  12. #37
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andere Zeichner, bei denen ich mich wohlfühle, und die hier selten oder nie Erwähnung finden:

    Giorgio Bordini
    Beatriz Bolster
    Moacir Soares Rodrigues

  13. #38
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, wirklich. Vertraute Striche...
    (nur Rodrigues war nie so ganz mein Fall)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Liste:

    1.) Don Rosa
    Einfach klasse Geschichten, historisch aufgearbeitet (das gefällt mir sehr) und diese Zeichnungen: Erste Sahne!

    2.) Carl Barks
    Ganz knapp hinter Rosa, Schöpfer von allem, was gut und wichtig ist!

    3.) Vicar
    Sind wir nicht alle mit ihm aufgewachsen?

    4.) Scarpa, Cavazzano
    Die besten der Italiener!

    5.) Jippes, van Horn, Gulbransson
    Jippes und Gulbransson orientieren sich stark an Barks und van Horn zeichnet zwar schlecht, aber göttliche Ten-Pager!

    Dann kommt der klägliche Rest

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Meine "Top five"

    Ganz oben, mit einer Nummer die erst noch erfunden werden muss: Carl Barks

    1.
    Don Rosa
    2.
    Taliaferro

    3.
    Van Horn

    4.
    Kari Korhonen

    5.
    Marco Rota


    Dan
    Geändert von D@n (21.04.2004 um 19:52 Uhr)

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ein ganz dankbares Einstiegsthema, hier meine Top 5:

    1. Carl Barks (wie bei den meisten hier und vermutlich für immer unerreicht)

    2. Don Rosa (Zeichnungen mit klasse Details, historische Anspielungen)

    3. van Horn (gute Stories, interessanter Stil)

    4. Vicar (MM-Standart, aber einige sehr gute Stories)

    5. Scarpa

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willkommen im Forum, Chris84!

    Halt, eins noch:
    Daibi ?

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu deiner Beruhigung: Nein !

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, ist auch nicht Jahrgang 84

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wird schonungslos jeder Neue verhört.
    Ob Jahrgang 84 oder 94...
    Und wer weiß, vielleicht fühlt sich mit falschen Profildaten sicherer
    Geändert von Flintheart Glomgold (25.04.2004 um 19:26 Uhr)

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Ba.-Wü.
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal meine Top 5:
    1. Carl Barks (ich glaube Gründe dafür wurden hier schon oft genug genannt. ?

    2. Don Rosa (sehr detailreiche Zeichnungen und witzige Gags im Hintergrund)

    3. Vicar (mir gefällt einfach sein Zeichenstil. Wird auch von vielen unterschätzt.

    4. Scarpa (schöne Storys und Zeichnungen)

    5. Rota

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ( Ich führe diesen alten Thread einfach mal weiter, oder gab es einen Grund, das der im Nirgendwo verschwand ? )

    1+. Wer wohl? Jeder andere den man an diese Position setzen darf der nicht Carl Barks heißt wäre wohl...äh...

    2. Scarpa
    3. de Vita
    4. Ub Iwerks (Vor allem die ersten Filme, aber ihm haben wir wohl trotzdem viel zu verdanken )
    5. Taliaferro
    6. Gottfredson
    7. Cavazzano ( Nur die früheren Werke, was er heutzutage macht, spricht mich nicht sonderlich an )
    8. Don Rosa ( Geben wir ihm auch seinen Top 8 Platz, wieso ihn manche über Barks stellen ist für mich schlicht nicht zu begreifen

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sogesehen hast du natürlich recht, aber ohne Barks hätte es einen Enten-Zeichnenden Don Rosa wohl nie gegeben. Was den Verdienst an der Entwicklung von Donald angeht, ist Barks wohl kaum zu übertreffen, von niemandem. Er ist eigentlich der Meister, alle anderen Zeichner die nach ihm kamen nur Schüler, weil irgendwie jeder was von ihm übernommen hat. Gibt es eigentlich auch einen Zeichner, der Rosas Stil zu "klonen" versucht?

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Lieblingszeichner ist Massimo De Vita. Weitere sehr gute Zeichner mMn sind Scarpa (am besten gefallen mir hier seine Zeichnungen aus den 70ern und den 80ern), Cavazzano, Rota, Gatto, Fecchi und natürlich Barks. Alle diese wurden mit der Zeit immer besser.
    Natürlich gibt es noch viele Zeichner, deren Werke ich mir sehr gerne ansehe: Molinari, Ziche, Perina, Gottardo, Dalla Santa, aber die oben genannten sind meine Favoriten.

    Übrigens: Rosa steht bei meinen Lieblingsautoren sehr weit oben, aber mein Lieblingszeichner ist er bei weitem nicht.

  25. #50
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    tübingen
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1) Carl Barks (was Platon für die Philosophie war, das war Carl für die Ducks)

    2) Van Horn ( der letzte Existenzialist)

    3) Don Rosa (der Nietzsche unter den Zeichnern; umstritten aber angesehen)
    ps: Genauso selbstverherrlichend wie Nietzsche

    es folgen Namen wie Vicar, Rota und Scarpa...

    PS: Carlo Manzoni ist auch gut.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •