User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie wird man zeichner bei weißblech comics

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie wird man zeichner bei weißblech comics

    Würd mich mal intressieren wie soeine bewerbung läuft. Was man da genau machen muss.
    vieleicht kann mir auch jemand in einer anderen sache weiterhelfen den ich suche schon lange eine website wo man einfach seine eigene zeichnung hochladen kann und dann vieleicht ein feedback kriegt oderr sowas. ist hier im comic forum auch soeine möglichkeit?? Also gibt es soeinen Thread? naja vieleicht kann ja irgendwer einem kleinen (15 jahre alt) Hobby zeichner helfen

    also ich würd mich über ne antwort freun

    greetz to all and cu

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    herzlich willkommen!

    schau dich mal hier um:
    http://www.comicforum.de/comicforum/...splay.php?f=79

    da sind viele künstler aktiv, die dir auch alle fragen beantworten können.

    bilder hochladen kannst du übrigens auch hier im comicforum:
    http://www.comicforum.de/photopost/index.php

  3. #3
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    tja, und um bei uns was zu machen, solltest Du am besten besser sein als wir und Dich in unseren in erster Linie arbeitsteiligen Produktionsprozeß einfügen können.
    Optimal wäre es auch, mal ein aktuelles Weissblechheft gelesen zu haben, einfach um zu wissen, was wir überhaupt machen und ob es passt.
    Und überlege, ob Du selbst bereit wärst, tausende von Euros in den Druck in Deine Werke zu investieren, und wie die Marktchancen derselben einzuschätzen sind.
    Wenn dem Deiner Ansicht nach positiv ist, kannst Du uns gerne Kopien Deiner Arbeiten auf dem Postweg schicken, wobei keine äußeren Formen zu beachten sind, Lebenslauf etc. sind für uns uninteressant.
    Ansonsten kann man unter den von L.N.Muhr angegebenen (sach mal, L.N, 35 Minuten zwischen 1.Post und Antwort - überwachst Du eigentlich permanent das komplette Comicforum?! ) Kontakte knüpfen und fein üben, und Fanzines mit dem Anspruch, Anfänger oder solche, die so tun als ob, zu fördern gibt es auch, z.B. Plop.
    kleiner Tipp: superdufte Pin-Ups sorgen zwar immer für ein kurzfristiges Hallo, aber Comics zeichnen beinhaltet auch sequentielles Erzählen, sprich wer Comics zeichnen will, sollte sich auch mit den erzählerisch Aspekten der Sache beschäftigen.
    Geändert von Levin Kurio (13.04.2004 um 16:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •