User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Das dicke Ottokar-Buch

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das dicke Ottokar-Buch

    Ich hatte am Samstag ein Buch in der Hand: "Das dicke Ottokar-Buch" - da es eingeschweißt war, meine Kiddies streßten und meine Frau böse kuckte, habe ich es ins Regal zurückgestellt. Leider war im eingeschweißten Zustand nicht ersichtlich, welche Geschichten enthalten sind -

    weiß da jemand Bescheid?


    -SCHEUCH-

  2. #2
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folgendes habe ich dazu in einem Ostprodukte-Forum gefunden:

    Das dicke Ottokar-Buch

    Ottokar Domma, Karl Schrader (Illustrator)
    "Steckbrief Ottokar: zwölf Jahre alt, Schüler und für jeden Streich zu haben! Seit 1967 begeistert dieser naseweise Dreikäsehoch, der bekannteste und beliebteste Schüler des Ostens, ein Millionenpublikum. Jetzt kommt er mit all seinen Geschichten und den unvergessenen Original-Zeichnungen von Karl Schrader in einem dicken Buch. Fast vierzig Jahre lang heckte Ottokar seine Streiche aus und bereicherte damit das Leben seiner Lehrer, Mitschüler und Eltern auf stets überraschende Weise. Vom braven Schüler mauserte er sich zum Früchtchen und Schalk, zum Weltverbesserer und Philosophen dann hing er sein Pioniertuch an den Nagel, schnürte sein Ränzlein noch einmal und drückte zu guter Letzt die gesamtdeutsche Schulbank. Anläßlich des 80. Geburtstages des Autors und Schöpfers der Figur, Ottokar Domma, gibt es das gesamte »Schüler-Leben« in einem Band - seine besten Geschichten und gelungensten Streiche."

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komplett und doch nur das Beste?
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kenwilliams
    Komplett und doch nur das Beste?
    Ja, da mußt du den Verfasser fragen, habe es ja nur kopiert. Vielleicht ist es ja nur Komplett am Besten.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bezog sich auch auf den Inhalt, nicht auf dich.

    Übrigens ist Otto Häuser (= Ottokar Domma) neben Helga Hahnemann einer der großen Söhne (Töchter) meines Heimatortes. Der Mann hat bei meiner Jugendweihe die Rede gehalten. Und hat mich mal an den Rande eines Erstickungsanfalls gebracht (wegen lachens ). Der Mann ist klasse!
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher