User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy die teufels-würfel, lösung????

    hi, hab heute ausm schrank meine teufels-würfel aus nem ewig alten yps ausgegraben. das sind vier würfel mit 4 farben drauf, die normalerweise in einer reihe aufgestellt an jeder seite eine reihe der gleichen farbe haben sollten... tja, ich rätsel da jetzt schon ziemlich lange dran und hoffe dass mir jemand helfen kann...oder hab ich die lösung falsch verstanden? aber wie geht es richtig?

    lieber gruß, mina

  2. #2
    Nicht registriert
    Gast
    Hallo,

    bei den Würfeln handelt es sich ziemlich sicher um Gimmick 116: ursprünglich waren es fünf Würfel. Wenn man die Endziffern - beispielsweise 4, 5, 8, 1, 3 zusammenzählt, erhält man 21; die Gesamtsumme der fünf Würfel ist dann 2921; der Trick ist, dass die 29+21 genau 50 ergeben. Dasselbe funktioniert bei jeder anderen Gesamtsumme auch - also 3119 aus 31+19, 4109 aus 41+09.

    Dies ist leider das einzige Gimmick, das ich nach langem Suchen in meinen Schränken & auf dem Boden wiedergefunden habe.

    Martin-2

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Überherrn/Saar
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dürfte sich eher um die Teufelswürfel aus YPS 586 handeln, das waren vier Stück mit

    verschiedenfabigen Seiten. Aber die Lösung ... ? Sorry, muss ich passen!

  4. #4
    Nicht registriert
    Gast
    Es gibt acht Millionen verschiedene Möglichkeiten, aber nur eine ist richtig:
    Alle vier Würfel in einer Linie hintereinander. Erster Würfel: Blau vorn, Grün links und unten, Weiß rechts und hinten, Rot oben. Nummer zwei: Grün vorn und hinten, Weiß links, Rot unten, Blau oben und rechts. Würfel drei: Rot vorne, links und hinten, Blau unten, Weiß oben, Grün rechts. Und der vierte: Weiß vorne und unten, Rot rechts und hinten, Blau links, Grün oben. Ich hoffe, dir geholfen zu haben.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicht registriert Beitrag anzeigen
    Es gibt acht Millionen verschiedene Möglichkeiten, aber nur eine ist richtig:
    Alle vier Würfel in einer Linie hintereinander. Erster Würfel: Blau vorn, Grün links und unten, Weiß rechts und hinten, Rot oben. Nummer zwei: Grün vorn und hinten, Weiß links, Rot unten, Blau oben und rechts. Würfel drei: Rot vorne, links und hinten, Blau unten, Weiß oben, Grün rechts. Und der vierte: Weiß vorne und unten, Rot rechts und hinten, Blau links, Grün oben. Ich hoffe, dir geholfen zu haben.
    Korrektur!!
    Und der vierte: Weiß vorne und unten, Rot rechts und BLAU hinten, Blau links, Grün oben. Ich hoffe, dir geholfen zu haben

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Diverse
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... erstmalig erschienen in YPS 321.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, ich habe auch gerade diese Würfel bei meiner Freundin zu Hause entdeckt... es ist wirklich so, dass man bei denen alle
    Seiten mit unterschiedlichen Farben erstellen soll? Also 4x jeweils rot,blau,grün,weiß? Oder ist dies nur eine Lösung... und es wird die Lösung gesucht, bei der die Seiten jeweils eine gleiche Farbe haben... das wäre dann 1x mit 4 roten Flächen, 1x mit 4 blauen Flächen, 1x mit 4 grünen Flächen und 1x mit vier weißen Flächen nebeneinander?
    Kann mir vielleicht auch jemand, der das Heft hat, evtl nen Foto von der Seite des Heftes zukommen lassen, auf der das Gimmik beschrieben steht? (Meine Freundin & Famlile meinen nämlich ich müsste die Variante mit den vier gleichen Farben erraten...)

    Gruß JT

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast hier ja nicht den RUBICS CUBE Zauberwürfel, wo alle Seiten eine gleiche Farbe haben

    Sondern es nennt sich

    TEUFELSWÜRFEL

    also eine Seite mit 4 würfeln= 4 verschiedene Farben.

    Deine Freunde haben dich entweder veräppelt, oder wissen es nicht besser.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich glaube auch dass sie es nicht besser wissen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •