User Tag List

Seite 3 von 93 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 2319

Thema: eigenen Manga

  1. #51
    Mitglied Avatar von Keiko-San
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist doch eine größe vorgeschrieben, also muss ich wohl einwenig rand abscheiden...

    und danke

  2. #52
    Mitglied Avatar von UnknownZ
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gedacht man kann ne einfache A4 Seite einschicken, auf der hat nur der "gestattete" Bereich bemalt ist.°_°
    Ich hab nämlich eigentlich keine Lust das zuzuschneiden.

  3. #53
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Janechild
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Aburg
    Beiträge
    525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So einfach ist es denn doch nicht. Rasterfolie sollte standart sein, ohne das geht fast nix. Und die Story und die Art des Zeichnens.
    Und vor allen Dingen, nicht nur ein perfektes Artwork zeichnen sondern diese Qualität fast 200 Seiten lang durchhalten, ohne Müde zu werden, grins.

    J-Prom

  4. #54
    Mitglied Avatar von Keiko-San
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die haben doch geschrieben es ist nicht so schlimm wenn es nicht mit Rasterfolie ist... aber ich finde es halt mit besser. Aber es ist halt schwer aufzutreiben.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Keiko-San
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von UnknownZ
    Mit der Rasterfolie ist das so ne Sache. Ich hoffe in Darmstadt in einem Künstlerbedarfsgeschäft welche zu finden... zumindest hatten die mir gesagt sie hätten noch Restbästände. Hoffentlich ist nächste Woche noch was da^^*
    Ansonsten kenn ich noch eine Quelle, die ich selbst aber noch nicht ausprobiert habe.
    Kuck mal bei http://mangazone.de/shop/ vorbei. Und dort unter Zeichenbedarf. Da steht dann schon Rasterfolie^^
    Mit ein wenig Glück wird man auch in eBay fündig. Hin und wieder hab ich da schon mal Rasterfolie gesehen. Is nur halt nicht so seriös^^*
    Gibt's n anderen weg außer übers Internet bestellen ich hätte es gerne gegen mein geld sofort in die hand... das wär für mich das beste

  6. #56
    Mitglied Avatar von UnknownZ
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Keiko-San
    Gibt's n anderen weg außer übers Internet bestellen ich hätte es gerne gegen mein geld sofort in die hand... das wär für mich das beste
    Nen anderen Weg als über's Internet? Klar! Du musst nur ein Zeichenbedarfsgeschäft finden, aber ich weiß halt nicht, ob's bei dir in der Umgebung (ich weiß ja nicht mal, wo deine Umgebung ist^^) sowas gibt.
    Aber wenn du bei www.gelbeseiten.de mal nach Künstlerbedarf oder zeichenbedarf suchst, dann müsstest du das eigentlich schnell herausfinden können
    Und wenn's kein Geschäft bei dir geben sollte, dann musste wohl leider doch auf ein Internet-Versandhaus zurückgreifen
    Aber jetzt noch mal was anderes. Muss man die Zeichnungen so einschicken, dass die Blätter das Format haben, dass auf der Connichi Seite angegeben ist haben, oder ist die Größe des Blattes egal, solange halt nur der festgelegte Bereich darauf vollgezeichnet wurde?

  7. #57
    Mitglied Avatar von Keiko-San
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kA, Ich schnubbel mal (mit so nem schneide dings) Nur um noch mal sicher zu gehen

  8. #58
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Keiko-San

    Ich find das toll!!!! Zwar hab ich ein bisschen angst vor der konkurenz (stellt euch mal vor da macht einer mit der 20 is und seit dem kindergarten zeichnet! Okay aber keine Angst haben ich will keinen erschrecken!)

    20 Jahre alt und zeichnet seit dem Kindergarten? Könnte fast auf mich zutreffen. Allerdings bin ich erst seit paar Tagen 20, aber dafür zeichne ich schon länger als seit dem Kindergarten (im Ernst). Keine Panik! Ich nehm nicht am Wettbewerb teil.

    Also. Ich zeichne auch Manga. Paar davon hab ich auch bei animexx hochgeladen. Aber ich verrat meinen Namen nicht... *schüchtern ist*

    Als besonders gut würd ich mich auch nicht bezeichnen. *streng ist*
    Wie gesagt, bei Wettbewerben mach ich nicht mit. Allerdings versucht man schon seit drei Jahren mich dazu zu nötigen. Nächstes Jahr muss es wohl mal sein...

  9. #59
    Mitglied Avatar von LastOtakuSalina
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hahaha... *verlegenheitslachen*Ich bin auch 20 und zeichne seit ich einen Stift halten kann...Aber bei so was mitmachen...
    Ich glaub ich hab mehr Schiss davor! - Vor der Konkurrenz und zu versagen...>.<
    Ich bin ja schon voll alt *grins* So langsam wirds schon Zeit...Hab mich auch schon mal bei einem Verlag vor 2 Jahren beworben, mittlerweile bin ich besser geworden ..
    aber...Irgendwie weis ich nicht so recht,...bin in der 13.Klasse und muss mein Fachabi schaffen aber ich glaub bis zum Einsendeschluss könnt´ ichs noch packen...
    (hab bis zur Zeugnisausgabe ca 2Wochen Frei...)
    Na ja müsste eigentlich mal was im I-net veröffentlichen.Arbeite auch gerade an meiner Webpage.^^
    Geändert von LastOtakuSalina (26.05.2004 um 11:55 Uhr)

  10. #60
    Mitglied Avatar von Keiko-San
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich interessant an...

    Zeichnungen anderer leute bewunder ich und schau sie mir genrne an...

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    im hymalaja
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Keiko-San
    auf www.J-stuff.de
    hab ich gute erfahrungen gemacht.^^ die haben gute preise,und viele unterschiedliche motive und raster!
    ich will auch beim wettbewerb mit machen hab aber keine ahnung was ich für ne kurzgeschichte machen soll ,naja mir fällt scho was ein^^

  12. #62
    Mitglied Avatar von Keiko-San
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Küsschen!!!

  13. #63
    Mitglied Avatar von UnknownZ
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mal, was benutz ihr eigentlich für Papier?
    Ich hab zuerst ganz normales Druckerpapier genommen, aber da sind dann irgendwie die Tuschelinien ausgelaufen/ausgefranzt.
    Dann hab ich mir gedacht dass so'n Inkjet Papier für hohe Ausflösung bestimmt gut für die Tinte geeignet wäre, aber dafür klebt da jetzt die Rasterfolie wie Sau. ich muss die Folie nicht mal festdrücken und die klebt schon so stark, dass beim Versuch die Folie wieder zu Lösen entweder die Folie reißt oder die oberste Schicht des Papiers abgerissen wird.
    Ich habe keine Lust mehr meine Bilder dauernd auf neues Papier zu übertragen^^*
    Habt ihr nen Papiertipp für mich?

  14. #64
    Mitglied Avatar von Keiko-San
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kA, ich war noch nciht mal so schlau und hab tusche benutzt... wollte ich aba dann bin ich noch nicht dazu gekommen zu kaufen... eventuell ein schwerer Fehler... Ich bin einfach zu dumm. aba da es erst wenige bilder sind kann ich es ja mit tusche bearbeiten... aba ich hab auch einfaches papier benutzt....

    Das ist alles so kompliziert!!! Außerdem muss ich meinen manga auch ncoh kürzen (nachem ich endlich fertig geworden bin...) weil ich 20 seiten (inkl. Cover) habe und das vielleicht zu viel sein könnte....

    oh je...

  15. #65
    Mitglied Avatar von UnknownZ
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Keiko-San
    kA, ich war noch nciht mal so schlau und hab tusche benutzt... wollte ich aba dann bin ich noch nicht dazu gekommen zu kaufen... eventuell ein schwerer Fehler... Ich bin einfach zu dumm. aba da es erst wenige bilder sind kann ich es ja mit tusche bearbeiten... aba ich hab auch einfaches papier benutzt....

    Das ist alles so kompliziert!!! Außerdem muss ich meinen manga auch ncoh kürzen (nachem ich endlich fertig geworden bin...) weil ich 20 seiten (inkl. Cover) habe und das vielleicht zu viel sein könnte....

    oh je...
    Schade, dass du auch nich bescheid weißt^^*

    Langsam wird die Zeit leider irgendwie knapp. Ich hab ja schon Angst, dass ich das jetzt nicht mehr hinbekomme, obwohl ich eigentlich "nur" noch Tusche und Rasterfolie auftragen muss. Wie willst du es denn da noch schaffen zu kürzen?
    Außerdem hieß es doch, dass es nicht so schlimm wäre, wenn man etwas mehr Seiten hat^^
    Ich würd's lassen und wenn überhaupt vielleicht nur das Cover weglassen und dafür den Titel auf die erste Mangaseite schreiben

  16. #66
    Mitglied Avatar von Keiko-San
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht...

    Ich hab keine ahnung!!! Dann hab ich nicht mal einen leutchttisch um das zu übertragen...
    Ich kauf mir morgen tusche und Mangazeichenpapier hab ich eben bestellt.
    Rasterfolie mach ich auch gleich aba das übertragen macht mir groooooooooooße sorgen...

  17. #67
    Mitglied Avatar von Keiko-San
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiß jemand wie viel rasterfolie man ungefähr braucht?

  18. #68
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Keiko-San
    weiß jemand wie viel rasterfolie man ungefähr braucht?

    Mir hat eine sehr erfahrene zeichnerin (kennt ihr nich!!!^^) gesagt, dass ich mindestens 5 bräuchte!!!

    Man, dass schlägt auf den Geldbeutel



    XXX

  19. #69
    Mitglied Avatar von UnknownZ
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Keiko-San
    Ich weiß nicht...

    Ich hab keine ahnung!!! Dann hab ich nicht mal einen leutchttisch um das zu übertragen...
    Ich kauf mir morgen tusche und Mangazeichenpapier hab ich eben bestellt.
    Rasterfolie mach ich auch gleich aba das übertragen macht mir groooooooooooße sorgen...
    Mangazeichenpapier?
    Wo bekommt man das denn her?

    Wie viel Rasterfolie man braucht kommt doch auch auf den manga drauf an, oder?
    Ich würd mal die Zeichnungen durchgehen und kucken wo Rasterfolie (und auch welches Muster) Sinn macht. Gibt ja auch Leute, die schaffen es ganz ohne Rasterfolie, nur mit Schraffuren nen ganzen Manga zu machen.
    Schraffuren kosten halt nix, sind dafür aber ziemlich Zeitintensiv^^*

  20. #70
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von UnknownZ
    Mangazeichenpapier?
    Wo bekommt man das denn her?

    Wie viel Rasterfolie man braucht kommt doch auch auf den manga drauf an, oder?
    Ich würd mal die Zeichnungen durchgehen und kucken wo Rasterfolie (und auch welches Muster) Sinn macht. Gibt ja auch Leute, die schaffen es ganz ohne Rasterfolie, nur mit Schraffuren nen ganzen Manga zu machen.
    Schraffuren kosten halt nix, sind dafür aber ziemlich Zeitintensiv^^*
    Naja, nur Schraffuren ist auch nicht so gut, man kann zum Beisspiel diese kleinen Punkte nicht machen, mit denen man zum beisspiel gesichter Schwarz - Afrikanern/Afro-Amerikanern macht!!!!

    Aber, du hast recht, man sollte vorher nachschauen, wie viel man braucht, aber ich glaube 5 Seiten ist sogar Realistisch, besonders für Anfänger, da diese wahrscheinlich vorher noch testen, und mal was falsch machen!!!



    XXX

  21. #71
    Mitglied Avatar von Keiko-San
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich bin aufjedenfall anfänger, denn schließlich hab ich noch nie im leben rasterfolie benutzt... ich hab auch schon an schrafuren gedacht... aba rasterfolie ist besser.

    Was das mangazeichenpapier angeht. www.j-stuff.de hat mich sehr schlau gemacht!

  22. #72
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Keiko-San
    also ich bin aufjedenfall anfänger, denn schließlich hab ich noch nie im leben rasterfolie benutzt... ich hab auch schon an schrafuren gedacht... aba rasterfolie ist besser.

    Was das mangazeichenpapier angeht. www.j-stuff.de hat mich sehr schlau gemacht!

    Also j-stuff ist echt ne coole site!!!

    Wenn ich mir das kaufen würde, was ich bräuchte, wären das um die 38 €, ohne Versandkosten!!! (und die sind 8.50!!!) und das ohne Rasterfolien!!!!



    XXX

  23. #73
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Keiko-San
    also ich bin aufjedenfall anfänger, denn schließlich hab ich noch nie im leben rasterfolie benutzt... ich hab auch schon an schrafuren gedacht... aba rasterfolie ist besser.

    Was das mangazeichenpapier angeht. www.j-stuff.de hat mich sehr schlau gemacht!
    Was hast du dir denn gekauft???



    XXX

  24. #74
    Mitglied Avatar von Keiko-San
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die rasterfolie find ich nicht schön da, das is das problem... aba mangazeichen papier und nen dünnen mangazeichne stift

  25. #75
    Mitglied Avatar von UnknownZ
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haste das Papier denn schon bekommen?
    Wenn ja, wie ist es denn? Weil, das scheint ja ziemlich teuer zu sein°_°

Seite 3 von 93 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •