User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Chimera#1

  1. #1
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Chimera#1

    Scheinbar bin ich derzeit nicht der Einzige, der nicht mehr so häufig im Forum ist, bzw. etwas länger braucht, bis er zum Lesen der neuerscheinungen kommt.....sonst würde es sicher schon n Thread zu Chimera geben.

    Mir hat das erste Heft wirklich gut gefalle, vielleicht weil es mich von der Atmosphäre her an Star Wars - Episode 5 erinnert

    Nu stellen sich mir folgende fragen

    1. Wie ordnet sich die Serie ins CG Universum ein? (Wo ist der Mentor, wie bekam sie ihr Mal?)
    2. Wer waren diese Vorläufer und werden sie noch eine größere Rolle spielen?
    3. Wieso haben ale Bösen im CG Universum ein rotes Wappen?
    4. Wieso werde ich im letzten Bild (Auftritt der Kinder des Imperators) nur unweigerlich an Exeter und Eathen erinnert?


  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu deinen Fragen:

    1. Klärt sich noch. Wenn nicht in Chimera # 2 dann sicher woanders...
    2. Ebenso, wait and see...
    3. Mir noch nciht aufgefallen bisher. Aber säh denn ein gelbes Wappen auch böse aus? *g*
    4. Das musst du mir dann auch mal verraten....

    Northy

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe doch ich habe es auch bald zuhause liegen! Is irgendwie noch net da, aber die Post brauch auch grade extrem lange!

  4. #4
    Mitglied Avatar von BlueAdept
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe das Heft schon etwas länger, hatte allerdings internet-freien Urlaub ...
    Ansonsten hat es mir richtig gut gefallen. Das Artwork ist umwerfend und die Story ist auch nicht ohne. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil ...

    zu Frage 3: Ist da nicht eine gewisse Tendenz zu "Gut" = Gelb/gold und "Böse" = rot ausgehend bereits von den Ersten zu bemerken? Die Farbwahl des CG-Males drängt sich da ja natürlich nur ganz am Rande auf

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs, ich habs, und sogar schon gelesen!

    Also, die Story finde ich echt schick, mit den Zeichnungen und der Farbgestaltung kann ich net so dolle, aber da es net so viele Hefte werden, schau ich da mal drüber weg.

    Ich hoffe es gibt noch irgendwann einen Rückblick auf das was bisher im leben von .....(scheise den Namen schon vergessen) passiert ist. Weil die is ja net einfach so auf nem Planeten am Arsch des Universums. ( Mir is klar das sie sich versteckt!)
    Und was die da jetzt ausgebudelt haben, und was das mit ihr zu tun haben wird, kann man ja auch mal gespannt sein!

    Mein Fazit fällt eher gemischt aus, die Story ist interessant gemacht, mit den Zeichnugen kann ich aber net so dolle! Aber mal sehen was noch kommt.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Zeichnungen und die Farbgebung sind etwas gewöhnungsbedürftig. Halt was anderes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher