User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neuling braucht Hilfe

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neuling braucht Hilfe

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum. Ich sammle schon seit über 20 Jahren Comics und wollte für meine Sammlung endlich mal eine gescheite Datenbank erstellen.
    Zu diesem Zweck habe ich mir gerade ComicKeeper gekauft und suche nun fertige Daten für Dino, Marvel/DC Deutschland, Condor und Williams. Ich habe auch schon hier im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden.
    Große Dateien scheiden bei mir leider aus, da ich nur einen analog-Anschluß habe. Aber Datenbanken ohne Cover müßten doch relativ klein sein, oder? Kenne mich mit dem Programm leider überhaupt noch nicht aus.
    Es soll ja auch eine CD mit den Daten geben, wie kommt man an die ran?

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Juggernaut

    Von einer "Offiziellen" CD mit Datenbanken weiss ich leider nix, aber hier im Forum tauschen wir des öfteren unsere Datenbanken per CD. Schreib doch mal was du genau suchst, vielleicht kann dir jemand dann eher helfen.



    <J@$pr>
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von alext41
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin oder war auch neu und sucht daten, habe leider auch niemanden gefunden der mir daten schicken oder zum download anbieten konnte. Bin nun selbst dabei alle meine Hefte (DC & Marvel Deutschland, Dino, Carlsen,...) einzugeben.

    lg
    @lex

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jasper
    Hallo Juggernaut

    Von einer "Offiziellen" CD mit Datenbanken weiss ich leider nix, aber hier im Forum tauschen wir des öfteren unsere Datenbanken per CD. Schreib doch mal was du genau suchst, vielleicht kann dir jemand dann eher helfen.



    <J@$pr>
    Hauptsächlich brauche ich fast alles zu deutschen Veröffentlichungen von Marvel und DC von folgenden Verlagen: Williams, Condor, Marvel Deutschland, DC Deutschland, Dino und auch einige Serien von Infinity wie z.B. Spawn.

  5. #5
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Juggernaut,

    hier noch 2 Threads zum Thema.

    CK-Daten zum Downloaden

    Neue CK - ComicUpdate Version Vorhanden

    In anderen Threads wird auch immer mal wieder auf bestehende Datenbanken hingewiesen .. einfach mal etwas stöbern
    Ansonsten arbeiten wir gerade an einer Version, mit der man sich die Comic-Informationen von einem zentralen Server im Internet herunterladen kann - dauert nur leider noch einige Monate bis es soweit ist.

    Grüßle
    Geändert von oliver4you (07.04.2004 um 16:23 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum macht sich eigentlich niemand die Mühe, ein Thema zu erstellen, in dem jeder kurz reinschreibt, welche Hefte er sammelt ?

    So können sich z.B. alle "Rächer"-Sammler kurzschliessen. Einer schreibt dem anderen eine Private Nachricht á la "Hallo, ich habe die Nummern 50 bis 70 eingegeben, welche hast Du ?" So könnt Ihr Eure Einträge tauschen und jeder muss nicht selber die ganzen Hefte eintragen.

    Ich hasse es, wenn in Deutschland 50 Leute sitzen, und jeder gibt in seine Datenbank Batman (Panini) Nr. 1 bis 27 ein.

    Das ist doch völlig unnötig !!!

    Energieverschwendung, Zeitverschwendung, aber irgendwie kriegt es niemand gebacken ?

    Ich versteh´ es nicht ...

    Gruß Archi

  7. #7
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der_Archivar
    Warum macht sich eigentlich niemand die Mühe, ein Thema zu erstellen, in dem jeder kurz reinschreibt, welche Hefte er sammelt ?


    Ich versteh´ es nicht ...

    Gruß Archi
    Tja Das meinte ich in etwa als ich oben schrieb: Schreib doch einfach was du genau suchst! Aber so tauschen wir dann weiter im heimlichen per PN
    J@$p€r - Wir lesen uns...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher